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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Sicherheitsdienst und Büroservice für die Akademie der DAK-G in Bad Segeberg - DEU-Hamburg
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 437468-2024 (ID: 2024072201221631576)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Hamburg: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 
Sicherheitsdienst und Büroservice für die Akademie der DAK-G in Bad Segeberg
   2024/S 141/2024 437468
   Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Sicherheitsdienst und Büroservice
   für die Akademie der DAK-G in Bad Segeberg
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
	    E-Mail: vergabestelle10@dak.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Sicherheitsdienst und Büroservice für die Akademie der DAK-G in Bad Segeberg
	    Beschreibung: Die DAK-G beabsichtigt einen Vertragspartner zu finden, der im Rahmen
            seiner Dienstleistung die Objektüberwachung, inkl. des situativen Empfangs-/Bürodienstes
            außerhalb der Öffnungszeiten der Akademie der DAK-G in Bad Segeberg, sicherstellt.
	    Kennung des Verfahrens: b521c7dd-e63f-40dc-8b05-7b0e933c0539
	    Interne Kennung: 1004221
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Bad Segeberg
	    Postleitzahl 23795
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YRXY17MP6G7V Unabhängig von
            dieser Ausschreibung würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen und Ihren Beschäftigten unser
            Leistungs- bzw. Serviceangebot vermitteln dürften. Sofern Sie hieran Interesse haben, senden
            Sie uns bitte die anliegende Erklärung  Freiwillige Einverständniserklärung Vertrieb  zu.
            WICHTIG! Die Entscheidung, ob Sie uns die Möglichkeit der Information hinsichtlich unseres
            Leistungs- bzw. Serviceangebotes geben möchten, hat keinerlei Auswirkung auf die
            Ausschreibung, d. h. auch wenn Sie uns die Erklärung  Freiwillige Einverständniserklärung
            Serviceangebot  nicht übermitteln, wird Ihr Angebot, wie jedes andere Angebot, geprüft und
	    gewertet!
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Sicherheitsdienst und Büroservice für die Akademie der DAK-G in Bad Segeberg
	    Beschreibung: Die Einzelheiten der Leistung, insbesondere der genaue Umfang der
	    Leistungen ergibt sich aus dem Vertrag und seinen Anlagen, insbesondere aus der
            Leistungsbeschreibung (Anlage B1). Der Auftragnehmer organisiert eigenständig den
	    Sicherheitsdienst-Einsatz seiner Arbeitnehmer und erteilt ihnen die erforderlichen Weisungen.
            Er setzt qualifiziertes Personal ein und überwacht die Arbeitsausführungen. Alle Leistungen
            sind grundsätzlich so durchzuführen, dass der Arbeitsablauf auf dem gesamten Gelände der
            Akademie er DAK-G ungestört bleibt.
	    Interne Kennung: 1004221
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Bad Segeberg
	    Postleitzahl: 23795
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Die nächste Ausschreibung erfolgt voraussichtlich Juli 2028
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Eigenerklärung bzgl. Eignung des Bieters gemäß Vorlage (Anlage A2)
            Bestätigung des Vorliegens über das Bestehen bzw. - im Falle der Auftragserteilung Des
            Abschlusses einer branchenüblichen Betriebshaftpflichtversicherung eines europäischen
            Versicherungsinstitutes mit einer Deckungssumme in Höhe von (einfach maximiert pro Jahr
            durch Ankreuzen in Ziffer 2.1 der Anlage A2;): - mind. 3.000.000,- EUR pro Jahr sowohl für
            Personen- als auch Sachschäden - min. 500.000,- EUR pro Jahr für Vermögensschäden -
            min. 100.000,- EUR pauschal je Schlüsselverlust-Schadensfall Umsätze des Unternehmens
	      (einzutragen in Ziff. 2.2 der Anlage A2) unter Angabe von: - Umsatz des Bieters in 2021 - 2023
              (jeweils Stichtag: 31.12. des jeweiligen Jahres; sofern das Geschäftsjahr 2023 noch nicht
              abgeschlossen ist, genügt eine Schätzung) Anzahl Mitarbeitern des Unternehmens
	      (einzutragen in Ziff. 3.2 der Anlage A2) unter Angabe von: - Anzahl der Mitarbeiter in 2021 -
	      2023 (jeweils Stichtag: 31.12. des jeweiligen Jahres) - Anzahl der fachlichen Mitarbeiter, die
	      im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Der Bieter hat zu bestätigen, dass das eingesetzte Fachpersonal über die
              erforderliche Befähigung zur Leistungserbringung verfügt. Fachliche Mitarbeiter im o.g. Sinn
              sind ausschließlich Mitarbeiter, die folgende Mindestkriterien erfüllen: - das 21. Lebensjahr
              vollendet - keine Vorstrafen - eine Schulung in der Anwendung eines AED-Gerätes - eine
              Schulung zum Thema  Brandschutzunterweisung  (nicht älter als 2 Jahre, Wiederholung alle 2
              Jahre) - eine Schulung zum Thema  Erste-Hilfe/ Notfallversorgung  (nicht älter als 2 Jahre,
              Wiederholung alle 2 Jahre) - durch die IHK nach § 34 a GewO unterrichtet - die
              Sachkundeprüfung nach § 34a GewO oder eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und
              Sicherheit (IHK) absolviert - mindestens 2 Jahre durchgängig im Bereich Sicherheits- und
              Pfortendienst tätig - mindestens 1 Jahr durchgängig im Bereich Sicherheits- und Pfortendienst
              im Unternehmen des Bieters tätig
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung bzgl. Eignung des Bieters gemäß Vorlage (Anlage A2) Abgabe
              über geeignete Referenzen über früher ausgeführte Aufträge, die mit dem
	      Ausschreibungsgegenstand in Art und Umfang vergleichbar sind: - es sind mindestens zwei
              Referenzprojekte nachzuweisen - es sind nur Referenzaufträge anzugeben, deren
              Leistungserbringung mindestens 24 Monate durchgängig erbracht worden ist und nicht älter
              als 5 Jahren sein darf - es sind nur Referenzaufträge anzugeben, die die Erbringung von
	      vergleichbaren Leistungen beinhaltet (Sicherheitsdienst, Objektschutz, Pforten-dienst, mit
              Personenkontrolle, Bewachung mit Kontrollgängen, inkl. Sonn- und Feiertagsarbeit). Abgabe
              über die Eigenerklärung zu den Mitarbeitern: - Anzahl der fachlichen Mitarbeiter, die im
              Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen Die DAK-G behält sich
              ausdrücklich vor, die eingereichten Referenzen durch Nachfrage bei den Referenzgebern zu
              überprüfen. Bei nicht zufriedenstellender Qualität kann das Angebot des Bieters
	      ausgeschlossen werden. Das Angebot kann gleichfalls ausgeschlossen werden, wenn eine
	      Referenz trotz anderweitiger Angabe des Bieters durch den Referenzgeber vorzeitig wegen
	      Schlechtleistung beendet wurde.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YRXY17MP6G7V/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY17MP6G7V
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
              Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY17MP6G7V
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unvollständige Angebote können vom weiteren Verfahren
              ausgeschlossen werden. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Bieter unter Setzung einer
              Frist und Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern,
              fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
              Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu
              vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
              Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von
	      leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
              der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es
	      sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht
              verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Im
              Übrigen gilt § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 19/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Abgabe einer Eigenerklärung des Bieters/von
              jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft über die Mitgliedschaft im Bundesverband der
	      Sicherheitswirtschaft (BDSW) und die Zertifizierung nach DIN 77200.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DAK-
	    Gesundheit
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: DAK-Gesundheit
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
	    Registrierungsnummer: DE811462382
	    Postanschrift: Nagelsweg 27-31
	    Stadt: Hamburg
	    Postleitzahl: 20097
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle10@dak.de
	    Telefon: +49 000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
	    Registrierungsnummer: DE811462382
	    Postanschrift: Nagelsweg 27-31
	    Stadt: Hamburg
	    Postleitzahl: 20097
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle10@dak.de
	    Telefon: +49 000
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Villmombler Str. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
	    Registrierungsnummer: DE811462382
	    Postanschrift: Nagelsweg 27-31
	    Stadt: Hamburg
	    Postleitzahl: 20097
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle10@dak.de
	      Telefon: +49 000
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b67c3f81-818f-4600-86ca-c795cc635d1e - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 10:47:22 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY17MP6G7V
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRXY17MP6G7V/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-437468-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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