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Ausschreibung: Deutschland  Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste  Unterstützung bei der Umsetzung der DORA-Anforderungen - DEU-Potsdam
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Dokument Nr...: 437446-2024 (ID: 2024072201210431416)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Potsdam: Deutschland  Unternehmens- und Managementberatung und
zugehörige Dienste  Unterstützung bei der Umsetzung der DORA-Anforderungen
   2024/S 141/2024 437446
   Deutschland  Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste 
   Unterstützung bei der Umsetzung der DORA-Anforderungen
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank des Landes Brandenburg
	    E-Mail: melanie.schmidt@twobirds.com
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Unterstützung bei der Umsetzung der DORA-Anforderungen
            Beschreibung: Unterstützung bei der Umsetzung der DORA-Anforderungen Los 1: Es wird ein
            Beratungsunternehmen benötigt, welches die ILB bei der konkreten Umsetzung der aus der
            GAP-Analyse identifizierten Handlungsfelder bzgl. der DORA Anforderungen fachlich berät
            sowie aktiv bei der Umsetzung unterstützt. Außerdem wird Unterstützung der Projektleitung &
            Teilprojektleitungen benötigt. Los 2: Es wird ein Beratungs- und Entwicklungsunternehmen
            benötigt, welches die ILB bei der praktischen Umsetzung der DORA Anforderungen sowie bei
	    der technischen Implementierung dieser Anforderungen mit Schwerpunkt ServiceNow-
            Plattform unterstützt. Los 3: Es wird ein Unternehmen benötigt, welches die ILB bei der
	    konkreten Umsetzung der aus der GAP-Analyse identifizierten Handlungsfelder bzgl. der
            DORA-Anforderungen zum Schwerpunkt IKT-Dienstleistungen/IT-Fremdbezüge (bisher BAIT)
            nach DORA und Auslagerungen nach MaRisk fachlich berät sowie aktiv bei der Umsetzung
            unterstützt.
	    Kennung des Verfahrens: d50d283b-af03-4362-adff-78b771c1e478
	    Interne Kennung: ILB-2024-322
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: Offenes Verfahren (§ 119 Abs. 3 GWB i.V.m. §
            15 VgV) mit einer verkürzten Angebotsfrist von 15 Tagen gemäß § 15 Abs. 3 VgV. Durch die
            ab dem 17. Januar 2025 geltende DORA-Verordnung (EU) 2022/2554 wird die Durchführung
            eines beschleunigten offenen Verfahrens mit einer verkürzten Angebotsfrist von 15 Tagen
	    zwingend erforderlich. Die DORA-Anforderungen sind ab dem 17. Januar 2025 verpflichtend
            für die ILB anzuwenden, es bedarf dringend der Implementierung der DORA-Anforderungen in
	    der ILB.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79400000
            Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Investitionsbank des Landes Brandenburg Babelsberger Straße 21
	    Stadt Potsdam
	    Postleitzahl 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9YD16P5J
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Fachliche Beratung/Unterstützung zur DORA-Governance & Projektmanagement
            Beschreibung: Es wird ein Beratungsunternehmen benötigt, welches die ILB bei der konkreten
	    Umsetzung der aus der GAP-Analyse identifizierten Handlungsfelder bzgl. der DORA-
            Anforderungen fachlich berät sowie aktiv bei der Umsetzung unterstützt. Außerdem wird
            Unterstützung der Projektleitung & Teilprojektleitungen benötigt.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79400000
            Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die LB behält sich als Option 1 weitere 114 PT und als Option 2
	    weitere 21 PT vom Bieter abzurufen.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Investitionsbank des Landes Brandenburg Babelsberger Straße 21
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 26/08/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Verlängerungsoption um zwei Monate bis zum 31.12.2025.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Umsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über die vom Bieter in den letzten drei Geschäftsjahren
              erzielten Umsätzen in Höhe von mindestens 1 Mio. EUR sowie die erzielten Umsätze im
              Tätigkeitsbereich des zu vergebenen Auftrags (unabhängig von DORA) in Höhe von
	      mindestens 250.000,00 EUR, nachzuweisen durch (Formblatt Teil D Anlage 3 Formblatt
              Erklärung Umsatz Los 1)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Eigenerklärung über mindestens zwei (2) geeignete Referenzen der letzten
	      zwei Jahre mit dem Auftragsgegenstand vergleichbarer Leistungen (Teil D Anlage 5 a
	      Formblatt Referenzen Los 1). Eine Referenz ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar,
              wenn diese ein Regulatorik-Projekt im Banken- oder Förderbanken-Umfeld umfasst. Jedes
              Referenzprojekt muss folgende Mindestanforderung erfüllen, Regulatorik-Projekt im Banken-
              oder Förderbanken-Umfeld, jedes Referenzprojekt muss innerhalb der letzten zwei Jahre, bis
	      zum Ablauf der Angebotsfrist abgeschlossen sein. Zu den Referenzen sind folgende Angaben
	      zu machen: Kurztitel, - Zeitraum der Leistungserbringung, - Name des Auftraggebers, inkl.
              Ansprechpartner, - Beschreibung der ausgeführten Leistungen, insbesondere unter Angabe
	      des Auftragswerts
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Eigenerklärung über mindestens eine (1) geeignete Referenz der letzten zwei
	      Jahre mit dem Auftragsgegenstand vergleichbarer Leistungen (Teil D Anlage 5 b Formblatt
	      Referenzen Los 1). Eine Referenz ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn diese
              die Unterstützung bei der Umsetzung der DORA-Anforderungen umfasst. Das Referenzprojekt
              muss die Unterstützung bei der Umsetzung der DORA-Anforderungen umfassen.
	      (Mindestanforderung) Zu der Referenz sind folgende Angaben zu machen: - Kurztitel, -
	      Zeitraum der Leistungserbringung, - Name des Auftraggebers, inkl. Ansprechpartner, -
              Beschreibung der ausgeführten Leistungen, insbesondere unter Angabe des Auftragswerts
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
              Beschreibung: Nachweis (Kopie) über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
              Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs
              der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate alt sein. - Im Falle der Bietergemeinschaft von jedem
	      Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen - Im Falle der Eignungsleihe vom
	      Drittunternehmen (eignungsrelevanter Unterauftragnehmer) einzureichen
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Formblatt Teil D Anlage 12 Erklärung
	      Russlandsanktionen) Im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft einzureichen
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eigenerklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
	      Brandenburgischen Vergabegesetz
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
	      Brandenburgischen Vergabegesetz (Formblatt Teil D Anlage 6 Vereinbarung
	      Mindestanforderungen BbgVergG) Im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft einzureichen Im Falle der Eignungsleihe vom Drittunternehmen
	      (eignungsrelevanter Unterauftragnehmer) einzureichen
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufs- /Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Nachweis (Kopie) einer bestehenden, aktuell gültigen Berufs-
              /Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit
              einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 2.000.000 EUR für Personen-/ und
              Sachschäden je Schadensfall und von mindestens 2.000.000 EUR für Vermögensschäden je
              Schadensfall Oder ggf. Eigenerklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine
              entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen.
              (Formblatt Teil D Anlage 4 Formblatt Erklärung Berufs- /Betriebshaftpflichtversicherung)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Projektmitarbeiter
              Beschreibung: Der Bieter hat zur Bewertung der Qualität mit seinem Angebot die Erfahrung
              von für den Auftrag vorgesehenen Projektmitglied(er) darzulegen.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9YD16P5J/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der webbasierten E-Vergabeplattform
            Vergabemarktplatz Brandenburg durchgeführt Die elektronische Teilnahme an
            Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter
            vollständig kostenfrei.
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD16P5J
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9YD16P5J
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 26 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/08/2024 12:30:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag bei
              der Vergabekammer nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Es wird ferner darauf hingewiesen, dass
              der Bieter wegen der Möglichkeit der Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens mit
              Akteneinsichtsrecht aller Beteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB mitder konkreten Möglichkeit
	      rechnen muss, dass sein Angebot mit allen wesentlichen Bestandteilen von den Beteiligten bei
	      der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen
              Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer
	      veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen
	      Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen. Zur Durchsetzung seiner Rechte
	      muss sich der Bieter in einem solchen Falle an dieVergabekammer wenden.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit und Energie
              Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	      Wirtschaft, Arbeit und Energie
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	      Investitionsbank des Landes Brandenburg
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Technischer Ausbau ServiceNow-Plattform
            Beschreibung: Es wird ein Beratungs- und Entwicklungsunternehmen benötigt, welches die
	    ILB bei der praktischen Umsetzung der DORA Anforderungen sowie bei der technischen
            Implementierung dieser Anforderungen mit Schwerpunkt ServiceNow-Plattform unterstützt.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79400000
            Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die ILB behält sich als Option 1 weitere 68 PT und als Option 2
	    weitere 59 PT vom Bieter abzurufen.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Investitionsbank des Landes Brandenburg Babelsberger Straße 21
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 26/08/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Verlängerungsoption um zwei Monate bis zum 31.12.2025.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: Bieterdarstellung (eigene Anlage)
            Beschreibung: Bieterdarstellung zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur
            Berufsausübung: In der Bieterdarstellung soll der Bieter seine Abhängigkeiten zu anderen
            Unternehmen sowie seine ordnungsgemäße Geschäftsorganisation darstellen. Darüber
	    hinaus hat der Bieter Angaben zur Unternehmensorganisation, zum Leistungsspektrum und
              den Schwerpunkten der Geschäftstätigkeit darzustellen. Ziel der Bieterdarstellung ist die
	      Feststellung einer positiven Risikobewertung nach MaRisk/BAIT
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Umsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über die vom Bieter in den letzten drei Geschäftsjahren
              erzielten Umsätzen in Höhe von mindestens 1 Mio. EUR sowie die erzielten Umsätze im
              Tätigkeitsbereich des zu vergebenen Auftrags (unabhängig von DORA), nachzuweisen durch
              (Formblatt Teil D Anlage 3 Formblatt Erklärung Umsatz Los 2)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Eigenerklärung über mindestens drei (3) geeignete Referenzen der letzten fünf
	      Jahre mit dem Auftragsgegenstand vergleichbarer Leistungen (Teil D Anlage 5 a Formblatt
	      Referenzen Los 2). Eine Referenz ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn diese
	      Referenzen eine Betreuung von ServiceNow-Plattformen umfasst. Jedes Referenzprojekt
              muss folgende Mindestanforderung erfüllen, ServiceNow Betreuung, jedes Referenzprojekt
              muss innerhalb der letzten fünf Jahre, bis zum Ablauf der Angebotsfrist abgeschlossen sein.
	      Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - Kurztitel, - Zeitraum der
	      Leistungserbringung, - Name des Auftraggebers, inkl. Ansprechpartner, - Beschreibung der
              ausgeführten Leistungen, insbesondere unter Angabe des Auftragswerts
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Eigenerklärung über mindestens drei (3) geeignete Referenz der letzten fünf
	      Jahre mit dem Auftragsgegenstand vergleichbarer Leistungen (Teil D Anlage 5 b Formblatt
	      Referenzen Los 2). Eine Referenz ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn diese
	      die Beratung und Umsetzung bei der technischen Implementierung von Anforderungen in
	      ServiceNow beinhaltet. Das Referenzprojekt muss die Beratung und Umsetzung von
              Anforderungen in ServiceNow umfassen und muss innerhalb der letzten fünf Jahre, bis zum
	      Ablauf der Angebotsfrist abgeschlossen sein. (Mindestanforderung) Zu der Referenz sind
	      folgende Angaben zu machen: - Kurztitel, - Zeitraum der Leistungserbringung, - Name des
              Auftraggebers, inkl. Ansprechpartner, - Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
	      insbesondere unter Angabe des Auftragswerts
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
              Beschreibung: Nachweis (Kopie) über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
              Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs
              der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate alt sein. Im Falle der Bietergemeinschaft von jedem
	      Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen Im Falle der Eignungsleihe vom
	      Drittunternehmen eignungsrelevanter Unterauftragnehmer) einzureichen
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Formblatt Teil D Anlage 12 Erklärung
	      Russlandsanktionen) Im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft einzureichen
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eigenerklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
	      Brandenburgischen Vergabegesetz
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
	      Brandenburgischen Vergabegesetz (Formblatt Teil D Anlage 6 Vereinbarung
	      Mindestanforderungen BbgVergG) Im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft einzureichen Im Falle der Eignungsleihe vom Drittunternehmen
	      (eignungsrelevanter Unterauftragnehmer) einzureichen
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufs- /Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Nachweis (Kopie) einer bestehenden, aktuell gültigen Berufs-
              /Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit
              einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 2.000.000 EUR für Personen-/ und
              Sachschäden je Schadensfall und von mindestens 2.000.000 EUR für Vermögensschäden je
              Schadensfall Oder ggf. Eigenerklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine
              entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen.
              (Formblatt Teil D Anlage 4 Formblatt Erklärung Berufs- /Betriebshaftpflichtversicherung)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Projektmitarbeiter
              Beschreibung: Der Bieter hat zur Bewertung der Qualität mit seinem Angebot die Erfahrung
              von für den Auftrag vorgesehenen Projektmitglied(er) darzulegen.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9YD16P5J/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der webbasierten E-Vergabeplattform
            Vergabemarktplatz Brandenburg durchgeführt Die elektronische Teilnahme an
            Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter
            vollständig kostenfrei.
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD16P5J
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9YD16P5J
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 26 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/08/2024 12:30:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag bei
            der Vergabekammer nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den
            geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
            zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Es wird ferner darauf hingewiesen, dass
            der Bieter wegen der Möglichkeit der Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens mit
            Akteneinsichtsrecht aller Beteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB mitder konkreten Möglichkeit
	    rechnen muss, dass sein Angebot mit allen wesentlichen Bestandteilen von den Beteiligten bei
	    der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen
            Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer
	    veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen
	    Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen. Zur Durchsetzung seiner Rechte
	    muss sich der Bieter in einem solchen Falle an dieVergabekammer wenden.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit und Energie
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Investitionsbank des Landes Brandenburg
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
            Titel: Fachliche Beratung/Unterstützung zum DORA IKT- Drittparteirisikomanagement
            Beschreibung: Es wird ein Unternehmen benötigt, welches die ILB bei der konkreten
	    Umsetzung der aus der GAP-Analyse identifizierten Handlungsfelder bzgl. der DORA-
            Anforderungen zum Schwerpunkt IKT-Dienstleistungen/IT-Fremdbezüge (bisher BAIT) nach
            DORA und Auslagerungen nach MaRisk fachlich berät sowie aktiv bei der Umsetzung
            unterstützt.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79400000
            Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die ILB behält sich als Option 1 weitere 32 PT und als Option 2
	    weitere 5 PT vom Bieter abzurufen.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Investitionsbank des Landes Brandenburg Babelsberger Straße 21
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 26/08/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Verlängerungsoption um zwei Monate bis zum 31.12.2025.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Umsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung über die vom Bieter in den letzten drei Geschäftsjahren
              erzielten Umsätzen in Höhe von mindestens 1 Mio. EUR sowie die erzielten Umsätze im
              Tätigkeitsbereich des zu vergebenen Auftrags (unabhängig von DORA) in Höhe von
	      mindestens 250.000,00 EUR, nachzuweisen durch (Formblatt Teil D Anlage 3 Formblatt
              Erklärung Umsatz Los 3)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Eigenerklärung über mindestens zwei (2) geeignete Referenzen der letzten
	      zwei Jahre mit dem Auftragsgegenstand vergleichbarer Leistungen (Teil D Anlage 5 Formblatt
	      Referenzen Los 3). Eine Referenz ist mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn diese
              ein Regulatorik-Projekt mit Schwerpunkt Auslagerungen/IT-Fremdbezüge im Banken- oder
              Förderbanken-Umfeld umfasst. Jedes Referenzprojekt muss folgende
              Mindestanforderungerfüllen, Regulatorik-Projekt mit Schwerpunkt Auslagerungen
              /ITFremdbezüge im Banken- oder Förderbanken-Umfeld, jedes Referenzprojekt muss
	      innerhalb der letzten zwei Jahre, bis zum Ablauf der Angebotsfrist abgeschlossen sein. Zu den
	      Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - Kurztitel, - Zeitraum der
	      Leistungserbringung, - Name des Auftraggebers, inkl. Ansprechpartner, - Beschreibung der
              ausgeführten Leistungen, insbesondere unter Angabe des Auftragswerts
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
              Beschreibung: Nachweis (Kopie) über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
              Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt des Ablaufs
              der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate alt sein. Im Falle der Bietergemeinschaft von jedem
	      Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen Im Falle der Eignungsleihe vom
	      Drittunternehmen (eignungsrelevanter Unterauftragnehmer) einzureichen
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Formblatt Teil D Anlage 12 Erklärung
	      Russlandsanktionen) Im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft einzureichen
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eigenerklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
	      Brandenburgischen Vergabegesetz
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
	      Brandenburgischen Vergabegesetz (Formblatt Teil D Anlage 6 Vereinbarung
	      Mindestanforderungen BbgVergG) Im Falle der Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der
	      Bietergemeinschaft einzureichen Im Falle der Eignungsleihe vom Drittunternehmen
	      (eignungsrelevanter Unterauftragnehmer) einzureichen
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Berufs- /Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Nachweis (Kopie) einer bestehenden, aktuell gültigen Berufs-
              /Betriebshaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung mit
              einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens 2.000.000 EUR für Personen-/ und
              Sachschäden je Schadensfall und von mindestens 2.000.000 EUR für Vermögensschäden je
              Schadensfall Oder ggf. Eigenerklärung des Bieters, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine
              entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern des Auftraggebers abzuschließen.
              (Formblatt Teil D Anlage 4 Formblatt Erklärung Berufs- /Betriebshaftpflichtversicherung)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Projektmitarbeiter
              Beschreibung: Der Bieter hat zur Bewertung der Qualität mit seinem Angebot die Erfahrung
              von für den Auftrag vorgesehenen Projektmitglied(er) darzulegen.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXP9YD16P5J/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: Das Vergabeverfahren wird elektronisch in der webbasierten E-Vergabeplattform
            Vergabemarktplatz Brandenburg durchgeführt Die elektronische Teilnahme an
            Vergabeverfahren sowie die Registrierung für die E-Vergabeplattform sind für Bieter
            vollständig kostenfrei.
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD16P5J
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXP9YD16P5J
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 26 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/08/2024 12:30:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Antrag bei
              der Vergabekammer nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Es wird ferner darauf hingewiesen, dass
              der Bieter wegen der Möglichkeit der Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens mit
              Akteneinsichtsrecht aller Beteiligten nach § 165 Abs. 1 GWB mitder konkreten Möglichkeit
	      rechnen muss, dass sein Angebot mit allen wesentlichen Bestandteilen von den Beteiligten bei
	      der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen
              Angebotsunterlagen auf wichtige Gründe, die nach § 165 Abs. 2 GWB die Vergabekammer
	      veranlassen, die Einsicht in die Akten zu versagen, hinzuweisen und diese in seinen
	      Angebotsunterlagen entsprechend kenntlich zu machen. Zur Durchsetzung seiner Rechte
	      muss sich der Bieter in einem solchen Falle an dieVergabekammer wenden.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit und Energie
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Investitionsbank des Landes Brandenburg
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	      Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank des Landes Brandenburg
	      Registrierungsnummer: DE38408409
              Postanschrift: Babelsberger Straße 21
	      Stadt: Potsdam
	      Postleitzahl: 14473
	      Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentraler Einlauf
	      E-Mail: melanie.schmidt@twobirds.com
	      Telefon: +49 89 3581 6194
	      Fax: +49 331-66062239
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
	    Registrierungsnummer: N.N.
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@mwae.brandenburg.de
	    Telefon: +49 3318661-719
	    Fax: +49 3318661-652
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
	    Registrierungsnummer: N.N.
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@mwae.brandenburg.de
	    Telefon: +49 3318661-719
	    Fax: +49 3318661-652
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
	    Registrierungsnummer: N.N.
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	      Stadt: Potsdam
	      Postleitzahl: 14473
	      Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: poststelle@mwae.brandenburg.de
	      Telefon: +49 3318661-719
	      Fax: +49 3318661-652
	      Rollen dieser Organisation:
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9d832ea9-39d3-4dfb-9b9d-6e5b47292935 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 22:32:49 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD16P5J
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9YD16P5J/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-437446-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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