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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Deutsche Bundesbank, Filiale Köln, Sofortmaßnahme Lüftung, Planungsleistungen TGA KG 430 u. 480, HOAI LP 1-8 - DEU-Frankfurt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 437409-2024 (ID: 2024072201210131408)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Frankfurt: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Deutsche Bundesbank,
Filiale Köln, Sofortmaßnahme Lüftung, Planungsleistungen TGA KG 430 u. 480,
HOAI LP 1-8
   2024/S 141/2024 437409
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Deutsche Bundesbank, Filiale Köln, Sofortmaßnahme Lüftung, Planungsleistungen
   TGA KG 430 u. 480, HOAI LP 1-8
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
	    E-Mail: silke.hahner@bundesbank.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Deutsche Bundesbank, Filiale Köln, Sofortmaßnahme Lüftung, Planungsleistungen TGA
	    KG 430 u. 480, HOAI LP 1-8
	    Beschreibung: Im Rahmen eines Offenen Verfahrens sollen Planungsleistungen der
            Technischen Ausrüstung AG 3 und 8 (KG 430 und 480) im Rahmen der Maßnahme  Projekt
            34.0696 - Filiale Köln, Sofortmaßnahme Lüftung, Planungsleistungen TGA  der Deutschen
            Bundesbank in Köln vergeben werden. Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt die Vergabe
            der Leistungsphasen 1 - 8 HOAI. Hierbei behält sich die Deutsche Bundesbank eine
            stufenweise Vergabe vor, abhängig von der weiteren Genehmigung der Realisierung des
	    Projekts. Mit Vertragsabschluss ist die Vergabe der Leistungsphasen 1 und 2 vorgesehen. Ein
	    Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung besteht nicht.
	    Kennung des Verfahrens: c6863284-b076-479d-85b7-80f381d1d906
	    Interne Kennung: 2000036150
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
	    Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
            Berufsstand vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: §
            75 VgV Die für die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Führungskräfte müssen über
            die Berufsqualifikation  Beratender Ingenieur / Ingenieur  verfügen. Zugelassen wird, wer nach
            dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
	    entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland
            entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 2 VgV). Der Nachweis hat mit dem Angebot zu
	    erfolgen.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Deutsche Bundesbank Gustav-Heinemann-Ufer 96 - 100
              Stadt Köln
	      Postleitzahl 50968
              Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	      Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63HZTG 1.) Die Vergabeunterlagen
            stehen auf der Vergabeplattform https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung; die Bieter
            werden gebeten, die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit zu prüfen. 2.) Die
            Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den
            Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal
            unter http://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach
	    auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber
            kann von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal
            eingereicht werden. 3.) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis
            spätestens 08.08.2024, 24:00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der
            Auftraggeber behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten.
	    Fragen zu dem Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in
            Textform und anonymisiert beantwortet. 4.) Für das Angebot sind die Vordrucke aus den
            Vergabeunterlagen zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können. 5.)
            Angebote sind auf der Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool
            im Reiter  Angebote  einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere
            schriftliche Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht
            über Nachrichtenfunktionen des Bietertools eingereicht werden; 6.) Nach dem 19.08.2024, 11:
            00 Uhr eintreffende Angebote werden nicht zur Wertung zugelassen. 7.) Unvollständige
            Angebote können von der Wertung ausgeschlossen werden. 8.) Fehlende Erklärungen und
	    Nachweise, die auch nach Anforderung durch den Auftraggeber nicht fristgerecht nachgereicht
            werden, führen zum Ausschluss des Angebotes. 9.) Der Bieter hat sich rechtzeitig mit der
            Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich über
	    etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird darauf
            hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen
            werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den
	    Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu
            informieren. 10.) Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit
	    Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform
	    das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der
            natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine
	    eingescannte Unterschrift erfolgen. 11.) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher
            nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung).
            12.) Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU.
            13.) Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Deutsche Bundesbank, Filiale Köln, Sofortmaßnahme Lüftung, Planungsleistungen TGA
	    KG 430 u. 480, HOAI LP 1-8
	    Beschreibung: Ziel des Projektes ist der altersbedingte Austausch der zentralen
            Lüftungsgeräte der RLT Anlagen 1 (rd. 22.000 m3/h), Anlage 2 (rd. 18.000 m3/h) und Anlage
            3 (rd. 33.000 m3/h). Die Maßnahme findet im laufenden Betrieb der Filiale statt. Die Planung
            ist darauf auszurichten, die notwendigen Betriebsunterbrechungen auf ein Mindestmaß zu
            reduzieren. Die Zentralgeräte sollen daher u. a. mit integrierter und funktionsgeprüfter MSR-
            Technik ausgestattet werden. Die Geräte sollen im Hinblick auf eine Gesamtsanierung des
              Gebäudes so ausgelegt werden, dass eine weitere Verwendung möglich ist. Sämtliche
	      Neuanlagen sollen auf einen energiesparenden und hocheffizienten Betrieb ausgelegt werden.
              Im Hinblick auf die baulich technischen Qualitäten sowie einer wirtschaftlichen
	      Vorgehensweise, soll ein TGA-Planer die Leistungsphasen 1-8 der HOAI in den
              Anlagengruppen 3 und 8, Kostengruppen 430 und 480 erbringen. Die geschätzten
              anrechenbaren Kosten betragen ca. 800.000,00 EUR (netto). Ein gemeinsamer Ortstermin für
	      die Besichtigung der technischen Anlagen wird empfohlen.
	      Interne Kennung: 2000036150
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Deutsche Bundesbank Gustav-Heinemann-Ufer 96 - 100
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50968
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: Berechtigung Berufsbezeichnung
	    Beschreibung: Nachweis der Berechtigung der Berufsbezeichnung  Beratender Ingenieur /
            Ingenieur  gemäß § 75 Abs. 2 VgV Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die geforderten
            Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
            Sämtliche geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der Eignung.
            Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bieters
            /der Mitglieder der Bietergemeinschaft und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere
            Unterlagen zu fordern. Hierzu zählen auch eine Abfrage des Wettbewerbsregisters nach § 6
            WReG sowie die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 GewO).
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Ausschlussgründe
              Beschreibung: Erklärung zur Eignung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123,
              124 GWB vorliegen oder Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB erfolgt sind. Im Falle
              einer Bietergemeinschaft sind die geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem
              einzelnen Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche geforderten Erklärungen und
              Nachweise sind Mindestbedingungen der Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, zur
              ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft
              und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern. Hierzu zählen auch
              eine Abfrage des Wettbewerbsregisters nach § 6 WReG sowie die Auskunft aus dem
              Gewerbezentralregister (§ 150 GewO).
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Berufsregister
	      Beschreibung: Auszug aus dem Berufsregister (Handelsregister oder Handwerksrolle, soweit
	      die Eintragung nach den gesetzlichen Vorschriften des Landes, aus dem der Bieter stammt,
              vorgesehen ist) Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die folgenden geforderten Erklärungen
              und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche
              geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der Eignung. Der
              Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bieters/der
              Mitglieder der Bietergemeinschaft und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere
              Unterlagen zu fordern. Hierzu zählen auch eine Abfrage des Wettbewerbsregisters nach § 6
              WReG sowie die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 GewO).
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Wettbewerbsregister
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Eintragungen im Wettbewerbsregister über den Bieter (bei
              ausländischen Bietern Unterlagen gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU) Im Falle einer
              Bietergemeinschaft sind die geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen
              Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche geforderten Erklärungen und
              Nachweise sind Mindestbedingungen der Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, zur
              ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bieters/der Mitglieder der Bietergemeinschaft
              und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern. Hierzu zählen auch
              eine Abfrage des Wettbewerbsregisters nach § 6 WReG sowie die Auskunft aus dem
              Gewerbezentralregister (§ 150 GewO).
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: EU Verordnung Russland
              Beschreibung: Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
	      /2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
              08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
	      in der Ukraine destabilisieren. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die geforderten
              Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen.
              Sämtliche geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der Eignung.
              Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die Eignung des Bieters
              /der Mitglieder der Bietergemeinschaft und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere
              Unterlagen zu fordern. Hierzu zählen auch eine Abfrage des Wettbewerbsregisters nach § 6
              WReG sowie die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (§ 150 GewO).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Versicherung
              Beschreibung: Bescheinigung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung i. H. v. - mind.
              1,5 Mio. EUR für Personenschäden und - mind. 500 TEUR für sonstige Schäden je
	      Schadensereignis. Die Maximierung der Ersatzleistungen muss mindestens das 2-fache der
	      vorgenannten Deckungssummen je Versicherungsjahr betragen. Dem gleichgesetzt ist eine
              Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen
              auf die geforderten Summen erhöht werden. (Hinweis: Die geforderten Schadensarten und
              Schadenssummen müssen explizit ausgewiesen sein.) Im Falle einer Bietergemeinschaft sind
	      die Bescheinigungen von jedem einzelnen Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Der
              Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die wirtschaftliche und
              finanzielle Leistungsfähigkeit des Bieters und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere
	      Unterlagen zu fordern oder Informationen (z. B. Creditreform-Auskunft) einzuholen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Umsatz
              Beschreibung: Angaben über den Umsatz des Bieters (bzw. in Summe bei einer
	      Bietergemeinschaft), der mit vergleichbaren Projekten in den letzten 3 Jahren (2021-2023)
              erzielt wurde in EUR (netto) Definition der Vergleichbarkeit: Für die Technische Ausrüstung:
              [Hinweis: Es müssen nicht alle Punkte erfüllt sein.] - Planungsleistungen der Leistungsphasen
	      1 - 5 - Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe (Leistungsphasen 6 und 7) -
              Bauüberwachung (Leistungsphase 8) - Realisierung von RLT Anlagen - Realisierung der MSR-
              Technik u. Gebäudeautomation für RLT-Anlagen - Nachhaltiges und wirtschaftliches Bauen im
	      Bestand und bei laufendem Betrieb - Realisierung von Bauprojekten im Auftrag von
              öffentlichen Auftraggebern Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Umsatzzahlen der
	      einzelnen Mitglieder der Gemeinschaft zu addieren und als Ganzes anzugeben. Der
              Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die wirtschaftliche und
              finanzielle Leistungsfähigkeit des Bieters und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere
	      Unterlagen zu fordern oder Informationen (z. B. Creditreform-Auskunft) einzuholen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Im Falle einer Bietergemeinschaft können Referenzprojekte von allen
              Mitgliedern der Bietergemeinschaft eingereicht werden. Die Referenzprojekte müssen den
	      Mitgliedern der Bietergemeinschaft eindeutig zuzuordnen sein. Darstellung von 1
              vergleichbarem Referenzprojekt (P1) aus den letzten 7 Jahren des Bieters (Büro) unter
	      Angabe von - Laufzeit ggfs. Jahr Projektabschluss - Bauvorhaben, Bruttobausumme KG 430
	      und 480, Leistungsphasen, Anlagengruppen - Name der Projektleiterin / des Projektleiters -
	      Angabe des Auftraggebers (Bauherr) (Name und Anschrift) - Auf gesondertes Verlangen des
	      AG: Ansprechpartners (Bauherr) mit Telefonnummer und optional E-Mail - Kurzbeschreibung
	      des Referenzprojektes (max. 2 DIN A4-Seiten) Die Vergleichbarkeit orientiert sich an den
	      technischen Anforderungen aus der Aufgabenbeschreibung (Definition Vergleichbarkeit siehe
	      oben).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Gesamtpreis
              Beschreibung: Für die Ermittlung des Zuschlagskriteriums Gesamtpreis im Rahmen des
              Wettbewerbs werden neben dem Gesamthonorar (Gesamthonorar einschl. Umbauzuschlag (§
              10.5 im Vertrag), ggfs. Zu-/Abschläge auf das Gesamthonorar der Grundleistungen (§ 10.7 im
              Vertrag) und Nebenkosten (§ 11.1 im Vertrag)) zusätzlich 200 Stunden geschätzt und der
              gemittelte Stundensatz aus den im Vertrag unter § 10.9.2 angebotenen Stundensätzen zu
              Grunde gelegt. Es besteht keine Abrufverpflichtung. Ferner wird ein ggfs. zusätzlich
              angebotener Preisnachlass (v.H.-Satz) ohne Bedingungen auf die Abrechnungssumme für
              Hauptangebote (Vordr. 11021 I, Ziff. 4) berücksichtigt.
	      Rangfolge: 1
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HZTG
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HZTG
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HZTG
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 VGV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1.) Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB)
            der Deutschen Bundesbank zu den Verträgen für freiberuflich Tätige; Honorarvereinbarung
            basierend auf der Verordnung über die Honorare für Architekten- und Ingenieurleistungen
	    (HOAI) in der Fassung 2021, in Kraft seit 01. Januar 2021. Es ist eine stufenweise
	    Beauftragung vorgesehen. 2.) Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einem
            Versicherungsschutz wie in Eignungskriterien aufgeführt 3.) Der AN verpflichtet sich, keine
            Mitarbeiter einzusetzen, bei denen Zweifel an der Zuverlässigkeit bestehen. Der AN stimmt
            einer Zuverlässigkeitsüberprüfung durch den AG für sich, seine Arbeitnehmer bzw.
	    Nachunternehmer zu. 4.) Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft
            Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den
            Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen. 5.) Verfahrens- und
	    Vertragssprache ist deutsch.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig soweit: 1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
              nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.) mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 S. 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
	    Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche
	    Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
	    Registrierungsnummer: 991-80008-08
	    Postanschrift: 60329
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60329
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: silke.hahner@bundesbank.de
	    Telefon: +4969956635251
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
	    Registrierungsnummer: 991-80008-08
	    Postanschrift: Postfach 10 06 02
	    Stadt: Frankfurt am Main
	      Postleitzahl: 60006
	      Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: nachpruefung@bundesbank.de
	      Telefon: +49 699566-32197
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Villemombler Str. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fc3e963c-fc32-4e62-9f86-5a9f2b0533a4 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 12:55:09 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HZTG
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HZTG/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-437409-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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