Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072201204131353" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Stromversorgung  Strom- und Gaslieferung für Landratsamt Greiz - DEU-Greiz
Gasversorgung
Stromversorgung
Dokument Nr...: 437331-2024 (ID: 2024072201204131353)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Greiz: Deutschland  Stromversorgung  Strom- und Gaslieferung für
Landratsamt Greiz
   2024/S 141/2024 437331
   Deutschland  Stromversorgung  Strom- und Gaslieferung für Landratsamt Greiz
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Greiz
	    E-Mail: vergabe@landkreis-greiz.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Strom- und Gaslieferung für Landratsamt Greiz
            Beschreibung: Zur Abdeckung des Bedarfs an Strom und Erdgas für SLP- und RLM-
            Abnahmestellen, definiert in zwei Losen, benötigt das Landratsamt Greiz für den Zeitraum
	    vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 (Optional 2027) einen neuen Strom- und Erdgasliefervertrag.
	    Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers.
	    Kennung des Verfahrens: c52ccb15-9264-4e5c-8399-a39773d70143
	    Interne Kennung: L/24/29
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
	    Zentrale Elemente des Verfahrens: Los 1 Strom Die Ausschreibung umfasst insgesamt 79
	    Lieferstellen mit insgesamt ca. 2.379.035 kWh; davon 3 RLM-Lieferstellen. Die Anschriften der
            Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden
            Lieferstellenübersicht und den Lastgangdaten entnehmen. Der abzuschließende
	    Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an elektrischer Energie zur
	    Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen. Los 2 Erdgas Die Ausschreibung
	    umfasst insgesamt 51 Lieferstellen mit insgesamt ca. 10.232.035 kWh; davon 1 RLM-
            Lieferstelle. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie
            der entsprechenden Lieferstellenübersicht und den Lastgangdaten entnehmen. Der
            abzuschließende Gasliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an Erdgas zur
	    Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 65310000 Stromversorgung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 65210000 Gasversorgung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Dr.-Rathenau-Platz 11
	    Stadt Greiz
	    Postleitzahl 07973
	    Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 5 546 218,49 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bei diesem Verfahren findet das Thüringer Vergabegesetz
            (ThürVgG) Anwendung. Die Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1
            S. 1 ist der Vergabestelle mit Abgabe des Angebots vollständig ausgefüllt vorzulegen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Strom- und Erdgasbelieferung Lieferzeitraum 2025 u. 2026 (Los 1 Strombelieferung)
            Beschreibung: Zur Abdeckung des Bedarfs an Strom und Erdgas für SLP- und RLM-
            Abnahmestellen, definiert in zwei Losen, benötigt das Landratsamt Greiz für den Zeitraum
	    vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 (Optional 2027) einen neuen Strom- und Erdgasliefervertrag.
	    Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers. Los 1 Strom Die
	    Ausschreibung umfasst insgesamt 79 Lieferstellen mit insgesamt ca. 2.379.035 kWh; davon 3
	    RLM-Lieferstellen. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten
            können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht und den Lastgangdaten entnehmen.
            Der abzuschließende Stromliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an
	    elektrischer Energie zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen.
	    Interne Kennung: L/24/29
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 65310000 Stromversorgung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann maximal einmal um 12 weitere Monate
            verlängert werden. Verlängerungsoption: 01.01.2027 bis 31.12.2027 Widerspricht der
            Auftraggeber der Verlängerungsoption gegenüber dem Auftragnehmer nicht schriftlich bis zum
            30.06.2026, verlängert sich der Energieliefervertrag automatisch um die genannte
            Vertragslaufzeit zu Verlängerungsoption. Gleiches Recht gilt für den Auftragnehmer
            gegenüber dem Auftraggeber.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Dr.-Rathenau-Platz 11
	    Stadt: Greiz
	    Postleitzahl: 07973
	    Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Nachweis der Bonität der Anbieter und beigezogenen Unterauftragnehmer
              Beschreibung: Nachweis, dass der Bewerber mindestens die Anforderungen erfüllt, die in der
	      Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I, II und III gestellt werden durch
              Vorlage eines der in der Ratingmap aufgeführten Nachweise. Die Ratingmap Zuordnung des
              Bonitätsindex in die Bewertungsklassen der Finanzdienstleister ist zu finden unter
	      https://www.creditreform.de/ratingmap (Stand vom 31.12.2023). Das Ausstellungsdatum der
              Dokumente darf nicht älter als 3 Monate sein (ab Eingang des Angebotes). Der jeweilige
              Nachweis ist dem Formblatt Eigenerklärung Eignung beizufügen. Der Nachweis der Erfüllung
	      der Anforderungen, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I
	      gestellt werden, ist ein Mindeststandard. Zur Sicherstellung der vorgenannten Bedingung
              willigt der Bieter bei Angebotsabgabe dem geforderten Bonitätsindex zu. Nachweise sind mit
	      dem Teilnahmeantrag durch den Auftragnehmer einzureichen. Bei Angebotsabgabe eines
              Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose reicht die einmalige Einreichung des Nachweises
	      aus.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Nachweis der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die
              Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die
              Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit einer pro
              Versicherungsjahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme für Personenschäden in
              Höhe von EUR 5 Mio. je Schadensfall und für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in
              Höhe von EUR 5 Mio. je Schadensfall. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung
	      durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber wird den Bieter im
              Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer
	      Haftpflichtversicherung mit der genannten Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe
              der Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum
              Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der
              Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit den genannten
              Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des aufgestellten
              Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt.
              Bei Angebotsabgabe eines Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose reicht die einmalige
	      Einreichung des Nachweises aus.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Beschreibung: Kosten Erstvertragslaufzeit 70%
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
              Beschreibung: Kosten Verlängerungsoption 20%
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
	      Beschreibung: Mehr-/ Mindermengentoleranzgrenze 10%
	      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
              ausgedrückt werden kann: Dementsprechend sind für die Kosten der Erstvertragslaufzeit
              maximal 700 Punkte, für die Kosten der Verlängerungsoption maximal 200 Punkte sowie für
	      die Mehr- /Mindermengentoleranzgrenze maximal 100 Punkte zu erreichen. Gesamtpunkte =
              Punkte (Kosten Erstvertragslaufzeit) + Punkte (Kosten Verlängerungsoption) + Punkte (Mehr
	      /Mindermengenregel)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E25552589
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E25552589
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 09:45:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV
	    Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht
	    vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern.
            Fehlende Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der Auswertung
            herangezogen wird, beeinträchtigen, werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss
            vom Vergabeverfahren (§ 56 Abs. 3 VgV). Nachgefordert werden: - Formblatt Eigenerklärung
            zur Eignung - Eigenerklärung BMWK-Sanktionen - Eigenerklärung laut Thüringer
            Vergabegesetz § 8 Abs. 1 S. 1
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Landratsamt Greiz, Haus 1, Raum 211 (Vergabestelle)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
            GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
            Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, vergangen sind. Der Vergabeverstoß und die Aufforderung an den öffentlichen
              Auftraggeber, den Verstoß abzuändern, müssen konkret dargelegt werden. Die Rüge muss
              objektiv und deutlich formuliert und nicht nur darauf gerichtet sein, etwaige Fragen aufzuklären.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
	    Landesverwaltungsamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landratsamt Greiz
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
	    Greiz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Landratsamt Greiz
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Greiz
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Greiz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Strom- und Erdgasbelieferung Lieferzeitraum 2025 u. 2026 (Los 2 Erdgasbelieferung)
            Beschreibung: Zur Abdeckung des Bedarfs an Strom und Erdgas für SLP- und RLM-
            Abnahmestellen, definiert in zwei Losen, benötigt das Landratsamt Greiz für den Zeitraum
	    vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 (Optional 2027) einen neuen Strom- und Erdgasliefervertrag.
	    Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers. Los 2 Erdgas Die
	    Ausschreibung umfasst insgesamt 51 Lieferstellen mit insgesamt ca. 10.232.035 kWh; davon
	    1 RLM-Lieferstelle. Die Anschriften der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten
            können Sie der entsprechenden Lieferstellenübersicht und den Lastgangdaten entnehmen.
            Der abzuschließende Gasliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an Erdgas
	    zur Versorgung der ausgeschriebenen Entnahmestellen.
	    Interne Kennung: L/24/29
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 65210000 Gasversorgung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann maximal einmal um 12 weitere Monate
            verlängert werden. Verlängerungsoption: 01.01.2027 bis 31.12.2027 Widerspricht der
            Auftraggeber der Verlängerungsoption gegenüber dem Auftragnehmer nicht schriftlich bis zum
            30.06.2026, verlängert sich der Energieliefervertrag automatisch um die genannte
            Vertragslaufzeit zu Verlängerungsoption. Gleiches Recht gilt für den Auftragnehmer
            gegenüber dem Auftraggeber.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Dr.-Rathenau-Platz 11
	    Stadt: Greiz
	    Postleitzahl: 07973
	    Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Nachweis der Bonität der Anbieter und beigezogenen Unterauftragnehmer
            Beschreibung: Nachweis, dass der Bewerber mindestens die Anforderungen erfüllt, die in der
	    Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I, II und III gestellt werden durch
            Vorlage eines der in der Ratingmap aufgeführten Nachweise. Die Ratingmap Zuordnung des
            Bonitätsindex in die Bewertungsklassen der Finanzdienstleister ist zu finden unter
	    https://www.creditreform.de/ratingmap (Stand vom 31.12.2023). Das Ausstellungsdatum der
            Dokumente darf nicht älter als 3 Monate sein (ab Eingang des Angebotes). Der jeweilige
            Nachweis ist dem Formblatt Eigenerklärung Eignung beizufügen. Der Nachweis der Erfüllung
	    der Anforderungen, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in Risikoklasse I
	    gestellt werden, ist ein Mindeststandard. Zur Sicherstellung der vorgenannten Bedingung
            willigt der Bieter bei Angebotsabgabe dem geforderten Bonitätsindex zu. Nachweise sind mit
	    dem Teilnahmeantrag durch den Auftragnehmer einzureichen. Bei Angebotsabgabe eines
            Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose reicht die einmalige Einreichung des Nachweises
	    aus.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Nachweis der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die
              Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die
              Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit einer pro
              Versicherungsjahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme für Personenschäden in
              Höhe von EUR 5 Mio. je Schadensfall und für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in
              Höhe von EUR 5 Mio. je Schadensfall. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung
	      durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber wird den Bieter im
              Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer
	      Haftpflichtversicherung mit der genannten Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe
              der Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum
              Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der
              Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit den genannten
              Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des aufgestellten
              Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt.
              Bei Angebotsabgabe eines Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose reicht die einmalige
	      Einreichung des Nachweises aus.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Beschreibung: Kosten Erstvertragslaufzeit 70%
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
              Beschreibung: Kosten Verlängerungsoption 20%
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
	      Beschreibung: Mehr-/ Mindermengentoleranzgrenze 10%
	      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
              ausgedrückt werden kann: Dementsprechend sind für die Kosten der Erstvertragslaufzeit
              maximal 700 Punkte, für die Kosten der Verlängerungsoption maximal 200 Punkte sowie für
	      die Mehr- /Mindermengentoleranzgrenze maximal 100 Punkte zu erreichen. Gesamtpunkte =
              Punkte (Kosten Erstvertragslaufzeit) + Punkte (Kosten Verlängerungsoption) + Punkte (Mehr
	      /Mindermengenregel)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E25552589
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E25552589
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 09:45:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des § 56 Abs. 2 VgV
	    Unterlagen, die auf Anforderung des Auftraggebers bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht
	    vorgelegt wurden, bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Nachfrist nachzufordern.
            Fehlende Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der Auswertung
            herangezogen wird, beeinträchtigen, werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss
            vom Vergabeverfahren (§ 56 Abs. 3 VgV). Nachgefordert werden: - Formblatt Eigenerklärung
            zur Eignung - Eigenerklärung BMWK-Sanktionen - Eigenerklärung laut Thüringer
            Vergabegesetz § 8 Abs. 1 S. 1
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Landratsamt Greiz, Haus 1, Raum 211 (Vergabestelle)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind. Der Vergabeverstoß und die Aufforderung an den öffentlichen
              Auftraggeber, den Verstoß abzuändern, müssen konkret dargelegt werden. Die Rüge muss
              objektiv und deutlich formuliert und nicht nur darauf gerichtet sein, etwaige Fragen aufzuklären.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
	    Landesverwaltungsamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landratsamt Greiz
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
	    Greiz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Landratsamt Greiz
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Greiz
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Landratsamt Greiz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Greiz
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16076000-0001-09
	    Postanschrift: Dr. Rathenau-Platz 11
	    Stadt: Greiz
	    Postleitzahl: 07973
	      Land, Gliederung (NUTS): Greiz (DEG0L)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabe@landkreis-greiz.de
	      Telefon: +493661876141
	      Internetadresse: https://www.landkreis-greiz.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
	    Landesverwaltungsamt
	    Registrierungsnummer: nicht bekannt
	    Abteilung: Vergabekammer
            Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
	    Stadt: Weimar
	    Postleitzahl: 99423
	    Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
	    Telefon: +49361 57332 1254
	    Fax: +49361 57332 1059
	    Internetadresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3396fb7d-3475-4aa1-b979-7117130e7819 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 07:06:42 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/
https://www.landkreis-greiz.de
https://www.subreport.de/E25552589
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-437331-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau