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Ausschreibung: Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Generalsanierung Naturwissenschaftlicher Anbau - Fachklassenausstattung - DEU-Baden-Baden
Labormöbel
Bauleistungen im Hochbau
Bau von weiterführenden Schulen
Dokument Nr...: 437210-2024 (ID: 2024072201194531214)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Baden-Baden: Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Generalsanierung
Naturwissenschaftlicher Anbau - Fachklassenausstattung
   2024/S 141/2024 437210
   Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Generalsanierung Naturwissenschaftlicher Anbau -
   Fachklassenausstattung
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung - Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Baden-Baden, Fachgebiet Hochbau und
            Gebäudemanagement
	    E-Mail: vergabe@baden-baden.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Generalsanierung Naturwissenschaftlicher Anbau - Fachklassenausstattung
	    Beschreibung: Los 1. Feste Fachklassenausstattung Los 2. Lose Fachklassenausstattung
            Detaillierte Angaben zu Art und Umfang können den Vergabeunterlagen, insbesondere dem
	    Leistungsverzeichnis entnommen werden.
	    Kennung des Verfahrens: 6a3d6245-180b-4824-993a-b6c664ef4997
	    Interne Kennung: 2024/172
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214220 Bau von weiterführenden Schulen, 39180000
            Labormöbel
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Markgraf-Ludwig-Gymnasium, Hardstraße 2
	    Stadt Baden-Baden
	    Postleitzahl 76530
	    Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen Generalsanierung Naturwissenschaftlicher Anbau Markgraf-Ludwig-
	    Gymnasium
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Angebote sind möglich für 1 oder 2 Lose. Keine Beschränkung der
            Zahl der Lose, für die ein Bieter den Zuschlag erhalten kann (maximale Anzahl an Losen die
              ein Bieter erhalten kann: 2). Ein Bieter kann den Zuschlag für beide Lose erhalten.
              Datenschutzhinweise: 1. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung: Stadt Baden-Baden,
	      Fachgebiet Vergabe, Marktplatz 2, 76530 Baden-Baden, E-Mail: vergabe@baden-baden.de 2.
              Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Stadt Baden-Baden, Behördlicher
              Datenschutzbeauftragter, Briegelackerstraße 8, 76532 Baden-Baden, E-Mail:
              datenschutz@baden-baden.de 3. Übermittlung in ein Drittland: Eine Übermittlung in ein
	      Drittland ist nicht beabsichtigt. 4. Dauer der Datenspeicherung: Soweit erforderlich verarbeiten
              und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer des Vergabeverfahrens und
              im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. 5. Ihre Rechte: Sie  als betroffene
              Person  können unter der o.g. Adresse Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten
              Daten verlangen (Art. 15 DSGVO). Darüber hinaus können Sie unter bestimmten
              Voraussetzungen die Berichtigung (Art. 16 DSGVO) oder die Löschung (Art. 17 DSGVO) Ihrer
              Daten verlangen. Ihnen kann weiterhin ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer
	      Daten (Art. 18 DSGVO) sowie ein Recht auf Herausgabe der von Ihnen bereitgestellten Daten
              (Art. 20 DSGVO) in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zustehen.
              In einigen Fällen gilt, dass das Recht nicht in Anspruch genommen werden kann oder darf.
              Sofern dies gesetzlich unzulässig ist, teilen wir Ihnen den Grund für die Verweigerung mit.
	      Jede betroffene Person kann sich unbeschadet anderweitiger Rechtsbehelfe mit einer
              Beschwerde an den Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
	      wenden, wenn sie der Auffassung ist, dass die Auskunft gebende Stelle ihren Pflichten nicht
              oder nicht in vollem Umfang nachgekommen ist. Landesbeauftragter für den Datenschutz und
              die Informationsfreiheit (LfDI BW), Lautenschlagerstraße 20, 70173 Stuttgart, Tel. 0711/
	      615541 -0, https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/ 6. Zweck und Rechtsgrundlage
	      der Verarbeitung personenbezogener Daten: Die Verarbeitung personenbezogener Daten
              erfolgt zur Durchführung von Vergabeverfahren, insbesondere - zum Bereitstellen von
              Vergabeunterlagen; - zur Beantwortung von Bieterfragen; - zur Abfrage und Überprüfung des
              Vorliegens von Ausschlussgründen; - zur Abfrage und Überprüfung der Eignung, Fachkunde
              und Leistungsfähigkeit; - zum Erfüllen vergaberechtlicher Transparenzverpflichtungen; - zu
              Dokumentationszwecken; - zur Durchführung in der Vertrags- und Bestellabwicklung; - zu
              Kommunikationszwecken. Die Datenerhebung ist notwendig zur Durchführung des
              Vergabeverfahrens sowie für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses. Ihre Daten werden
              auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. B und lit. C DSGVO erhoben. 7. Empfänger oder
              Kategorien von Empfängern von personenbezogenen Daten: Ihre personenbezogenen Daten
              werden  soweit dies erforderlich ist  weitergegeben an - das Bundeskartellamt wegen der
              Einsicht in das Wettbewerbsregister; - Referenzgeber zur Überprüfung von Referenzen; -
              beauftragte externe Dienstleister (z.B. Projektsteuerer, Planungs- bzw. Ingenieurbüros,
              Ausschreibungsdienstleister, u. ä.); - Teilnehmer von Vergabeverfahren zur Information über
              die Vergabeentscheidung im Rahmen der gesetzlichen Verpflichtungen; - die Fachämter zur
              Prüfung der eingegangenen Angebote und Erteilung des Zuschlags; - an die zuständige
              Nachprüfungsstelle, Vergabekammer bzw. Rechtsanwälte/ Gerichte im Falle von
	      Rechtsstreitigkeiten.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Der
            Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
            der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Konkurs: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und
            den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Korruption: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und
            den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
            aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Der
            Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
            der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt
            sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus
            den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Betrugsbekämpfung: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124
            GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Der Katalog der Ausschlussgründe
            ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-
	    EU
            Zahlungsunfähigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124
            GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt
            sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den
            Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Der Katalog der
            Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e,
	    13 und 16 VOB/A-EU
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Der Katalog
            der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§
	    6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe
            ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-
	    EU
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Der Katalog
            der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§
	    6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich
            aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus
            den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den
            §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
              Entrichtung von Steuern: Der Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und
              124 GWB und den Regelungen der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Der
              Katalog der Ausschlussgründe ergibt sich aus den §§ 123 und 124 GWB und den Regelungen
              der §§ 6e, 13 und 16 VOB/A-EU
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1: Feste Fachklassenausstattung
            Beschreibung: Detaillierte Angaben zu Art und Umfang können den Vergabeunterlagen,
	    insbesondere dem Leistungsverzeichnis entnommen werden.
	    Interne Kennung: 2024/172 - Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214220 Bau von weiterführenden Schulen, 39180000
            Labormöbel
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Markgraf-Ludwig-Gymnasium Hardstraße 2
	    Postleitzahl: 76530
	    Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Markgraf-Ludwig-Gymnasium, Hardstraße 2, 76530 Baden-Baden,
	    Naturwissenschaftlicher Anbau
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 03/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 02/05/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: Kleinst-, kleine- und mittlere-
            Unternehmen# - Die Kommunikation hat in deutscher Sprache über die Vergabeplattform
            Subreport zu erfolgen. - Fragen sind bis spätestens 12.08.2024, 16:00 Uhr zu stellen. - Der
            Fragen- und Antwortkatalog wird letztmalig am 14.08.2024 veröffentlicht. Hinweis zur
            Zulässigkeit von Nebenangeboten: Die Abgabe von Nebenangeboten ist unter folgender
	    Bedingung zugelassen: Die Inhalte des Leistungsverzeichnisses stellen
	    Mindestanforderungen dar, die auch von eventuellen Nebenangeboten einzuhalten sind.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179
            Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
            Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahre,
            Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
	    Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
            Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
            Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
	    Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
            Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
            /Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
            der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
	    der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
            Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
            geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
            dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
            Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
            zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
	    Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05), (06) und (07)
            (4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-
            Vordruck 179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket
            EU. (6) Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-
            Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
            Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
            behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
            ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
            fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
            Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
            Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
            Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
            Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
            Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis
	    auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des
            Auftraggebers sind mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf
	    abgeschlossenen Kalenderjahre einzureichen.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179
              Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
              Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahre,
              Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
	      Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
              Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
              Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
	      Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
              Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
              /Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
              der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
	      der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
              Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
              geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
              dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
              Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
              zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
	      Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05), (06) und (07)
              (4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-
              Vordruck 179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket
              EU. (6) Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-
              Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
              Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
              ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
              fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
              Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
              Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
              Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
              Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
              Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis
	      auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des
              Auftraggebers sind mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahre einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179
              Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
              Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahre,
              Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
	      Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
              Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
              Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
	      Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
              Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
              /Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
              der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
	      der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
              Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
              geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
              dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
              Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
              zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
	      Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05), (06) und (07)
              (4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-
              Vordruck 179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket
              EU. (6) Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-
              Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
              Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
              ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
              fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
              Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
              Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
              Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
              Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
              Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis
	      auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des
              Auftraggebers sind mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahre einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E12153863
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E12153863
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: - Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit
            beträgt 3,0 % der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
            Abrechnungssumme). - Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für
            Mängelansprüche: Nach Ablauf der Gewährleistung.
            Frist für den Eingang der Angebote: 21/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Vergabeplattform
	    subreport-ELViS kommuniziert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 21/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadt Baden-Baden Fachgebiet Vergabe Marktplatz 2 76530 Baden-Baden
              Zusätzliche Informationen: Eine persönliche Teilnahme der Bieter oder Ihrer Bevollmächtigten
              an der Angebotsöffnung ist nicht zugelassen. Es findet eine 100 % elektronische
              Angebotsöffnung statt.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
              Finanzielle Vereinbarung: Nach § 16 VOB/B und den besonderen und zusätzlichen
	      Vertragsbedingungen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Vergabekammer Baden-Württemberg im
              Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100 76137 Karlsruhe Für die Überprüfung, ob
              öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von Waren,- Bau- oder Dienstleistungen gegen
              das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen haben, können bei den sogenannten
	      europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen werden. Antragsberechtigt sind
              ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse am Auftrag haben und geltend
              machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt worden zu sein. Die Unternehmen
              erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in einem eigens dafür geschaffenen
              Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern können bei Vorliegen von
              Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung von Vergabeverfahren, um
              diese Rechtsverletzungen zu beseitigen. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
              Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller
              den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
              2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
              nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs.
              1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in
              den §§ 155 - 184 GWB wird verwiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
              Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
              Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	      Karlsruhe
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	      Stadtverwaltung Baden-Baden, Fachgebiet Vergabe
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
	      Baden-Baden, Fachgebiet Vergabe
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Baden-Baden,
	      Fachgebiet Vergabe
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Baden-Baden, Fachgebiet Hochbau
              und Gebäudemanagement
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2: Lose Fachklassenausstattung
            Beschreibung: Detaillierte Angaben zu Art und Umfang können den Vergabeunterlagen,
	    insbesondere dem Leistungsverzeichnis entnommen werden.
	    Interne Kennung: 2024/172 - Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214220 Bau von weiterführenden Schulen, 39180000
            Labormöbel
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Markgraf-Ludwig-Gymnasium Hardstraße 2
	    Stadt: Baden-Baden
	    Postleitzahl: 76530
	    Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Markgraf-Ludwig-Gymnasium, Hardstraße 2, 76530 Baden-Baden,
	    Naturwissenschaftlicher Anbau
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 03/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 02/05/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für: Kleinst-, kleine- und mittlere-
              Unternehmen# - Die Kommunikation hat in deutscher Sprache über die Vergabeplattform
              Subreport zu erfolgen. - Fragen sind bis spätestens 12.08.2024, 16:00 Uhr zu stellen. - Der
              Fragen- und Antwortkatalog wird letztmalig am 14.08.2024 veröffentlicht. Hinweis zur
              Zulässigkeit von Nebenangeboten: Die Abgabe von Nebenangeboten ist unter folgender
	      Bedingung zugelassen: Die Inhalte des Leistungsverzeichnisses stellen
	      Mindestanforderungen dar, die auch von eventuellen Nebenangeboten einzuhalten sind.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179
            Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
            Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahre,
            Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
	    Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
            Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
            Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
	    Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
            Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
            /Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
            der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
	    der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
            Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
            geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
            dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
            Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
            zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
	    Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05), (06) und (07)
            (4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-
            Vordruck 179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket
            EU. (6) Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-
            Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
            Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
            behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
            ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
            fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
            Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
            Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
            Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
            Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
            Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis
	    auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des
            Auftraggebers sind mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf
	    abgeschlossenen Kalenderjahre einzureichen.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179
              Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
              Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahre,
              Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
	      Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
              Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
              Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
	      Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
              Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
              /Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
              der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
	      der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
              Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
              geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
              dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
              Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
              zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
	      Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05), (06) und (07)
              (4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-
              Vordruck 179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket
              EU. (6) Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-
              Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
              Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
              ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
              fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
              Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
              Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
              Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
              Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
              Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis
	      auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des
              Auftraggebers sind mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahre einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (1) Nachweise und Erklärungen zur Eignung entsprechend KEV-Vordruck 179
              Eigenerklärung zur Eignung (Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
              Referenzen über vergleichbare Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahre,
              Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten drei abgeschlossenen
	      Kalenderjahre, Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, Angabe zur
              Zuverlässigkeit, Wettbewerbsregister, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
              Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft). (2) Bei vorgesehenem Einsatz von
	      Unterauftragnehmern ist mit Angebotsabgabe Art und Umfang der
              Unterauftragnehmerleistung zu benennen (KEV-Vordruck 177 Verzeichnis Leistungen
              /Kapazitäten anderer Unternehmen). Spätestens auf Verlangen sind einzureichen: die Namen
              der Unterauftragnehmer, die Nachweise zur Eignung des Unterauftragnehmers (zur Erfüllung
	      der Eignungsanforderungen bzw. entsprechend den geforderten Nachweisen des Bieters). (3)
              Bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG): Erklärung mit Angabe der Mitglieder, des
              geschäftsführenden Mitglieds, welches die BG rechtsverbindlich vertritt sowie die Erklärung,
              dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (KEV-Vordruck 175 Erklärung der
              Bietergemeinschaft). Die Eignungsanforderungen sind grundsätzlich von der BG insgesamt
              zu erfüllen, sofern nicht die Vorlage gemäß Formblatt Nachweisliste ausdrücklich von jedem
	      Mitglied gefordert wird, wie insbesondere die nachfolgenden Ziffern (04), (05), (06) und (07)
              (4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten nach dem LTMG (KEV-
              Vordruck 179.3 Verpflichtungserklärung Mindestlohn). (5) Eigenerklärung 5. Sanktionspaket
              EU. (6) Eigenerklärung zur §§ 123 + 124 GWB. (7) Eigenerklärung zur Einhaltung der ILO-
              Konvention 182. Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
              Eigenerklärungen, Präqualifikation oder Bescheinigungen einzureichen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen zu lassen. Bei
              ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung zugelassen. Bei
              fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen; der
              Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, die Nachreichung einer Beglaubigung der
              Übersetzung zu verlangen. Die zur Verfügung gestellten Formblätter sind zu verwenden. Die
              Nachweise sind möglichst mit Angebotsabgabe bzw. spätestens auf Verlangen des
              Auftraggebers einzureichen. Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
              Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gemäß Nachweisliste. Hinweis
	      auf folgende Mindestanforderungen im Bereich der Eignung: - Auf Verlangen des
              Auftraggebers sind mindestens drei Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahre einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E12153863
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E12153863
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 21/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen wird über die Vergabeplattform
	      subreport-ELViS kommuniziert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 21/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadt Baden-Baden Fachgebiet Vergabe Marktplatz 2 76530 Baden-Baden
              Zusätzliche Informationen: Eine persönliche Teilnahme der Bieter oder Ihrer Bevollmächtigten
              an der Angebotsöffnung ist nicht zugelassen. Es findet eine 100 % elektronische
              Angebotsöffnung statt.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
              Finanzielle Vereinbarung: Nach § 16 VOB/B und den besonderen und zusätzlichen
	      Vertragsbedingungen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Vergabekammer Baden-Württemberg im
              Regierungspräsidium Karlsruhe Durlacher Allee 100 76137 Karlsruhe Für die Überprüfung, ob
              öffentliche Auftraggeber bei der Beschaffung von Waren,- Bau- oder Dienstleistungen gegen
              das dabei einzuhaltende Vergaberecht verstoßen haben, können bei den sogenannten
	      europaweiten Vergaben die Vergabekammern angerufen werden. Antragsberechtigt sind
              ausschließlich Unternehmen, die ein unmittelbares Interesse am Auftrag haben und geltend
              machen, durch Vergabeverstöße in ihren Rechten verletzt worden zu sein. Die Unternehmen
              erhalten damit die Möglichkeit, ihre subjektiven Rechte in einem eigens dafür geschaffenen
              Rechtsweg geltend zu machen. Die Vergabekammern können bei Vorliegen von
              Rechtsverletzungen Maßnahmen anordnen, bis hin zur Aufhebung von Vergabeverfahren, um
              diese Rechtsverletzungen zu beseitigen. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
              Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller
              den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
              2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
              nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs.
              1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in
              den §§ 155 - 184 GWB wird verwiesen.
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Baden-Baden, Fachgebiet Vergabe
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
	    Baden-Baden, Fachgebiet Vergabe
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Baden-Baden,
	    Fachgebiet Vergabe
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Baden-Baden, Fachgebiet Hochbau
            und Gebäudemanagement
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Baden-Baden, Fachgebiet Hochbau und
            Gebäudemanagement
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000780
            Abteilung: Fachgebiet Hochbau und Gebäudemanagement
	    Postanschrift: Marktplatz 2
	    Stadt: Baden-Baden
	    Postleitzahl: 76530
	    Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Fachgebiet Vergabe
	    E-Mail: vergabe@baden-baden.de
	    Telefon: +49 72219328770
	    Fax: +49 7221932535
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	      Telefon: +49 7219268730
	      Fax: +49 7219263985
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Baden-Baden, Fachgebiet Vergabe
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000780
	    Abteilung: Fachgebiet Vergabe
	    Postanschrift: Marktplatz 2
	    Stadt: Baden-Baden
	    Postleitzahl: 76530
	    Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Fachgebiet Vergabe
	    E-Mail: vergabe@baden-baden.de
	    Telefon: +49 72219328770
	    Fax: +49 7221932535
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f39b1f06-57fc-4dc3-9254-3230342ca7e4 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 17:23:42 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E12153863
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-437210-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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