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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten für Schulgebäude  Neubau Bildungszentrum West - DEU-Ludwigsburg
Bauarbeiten für Schulgebäude
Installation von elektrischen Leitungen
Elektroinstallationsarbeiten
Installation von Brandmeldeanlagen
Blitzschutzarbeiten
Installation von Fernmeldeanlagen
Installation von Computerkabelnetzen
Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
Installation von Transformatoren
Dokument Nr...: 437019-2024 (ID: 2024072201184531041)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Ludwigsburg: Deutschland  Bauarbeiten für Schulgebäude  Neubau
Bildungszentrum West
   2024/S 141/2024 437019
   Deutschland  Bauarbeiten für Schulgebäude  Neubau Bildungszentrum West
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigsburg, Fachbereich Recht, Abteilung Vergabestelle Bau
	    E-Mail: vergabestelle.bau@ludwigsburg.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Neubau Bildungszentrum West
	    Beschreibung: Die Stadt Ludwigsburg beabsichtigt den Neubau des Bildungszentrums West
            (BZW) in Ludwigsburg. Die Planung sieht den Neubau von drei Bauteilen für die 5-zügige
            Realschule und das 5-zügige Gymnasium, die Stadtteil- und Schulbibliothek sowie Räume für
            den Ganztag und eine gemeinsame Mensa für alle drei Schulen am Bildungszentrum West mit
            rd. 28.000 m2 Bruttogrundfläche vor. Die Flachdächer mit rd. 6.500 m2 werden extensiv
            begrünt und mit Photovoltaikanlagen belegt.
	    Kennung des Verfahrens: f18ec498-cd93-4c6b-b528-b922d4dc1c79
	    Interne Kennung: 6500058578
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Kaiserstraße 10-14
	    Stadt Ludwigsburg
	    Postleitzahl 71636
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
              Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Elektroinstallationen
	    Beschreibung: Leistungen:
	    Interne Kennung: 6500058578
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 51111300 Installation von Transformatoren, 45316000
	    Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen, 45312310 Blitzschutzarbeiten, 45310000
	    Installation von elektrischen Leitungen, 45314320 Installation von Computerkabelnetzen,
	    45314000 Installation von Fernmeldeanlagen, 45312100 Installation von Brandmeldeanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Ludwigsburg
	    Postleitzahl: 71636
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 17/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 25/01/2030
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
	    Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes;- Angabe, dass nachweislich
            keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
            stellt. Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
            Bauunternehmen e. V.(Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
             KEV 179 Eigenerklärungen zur Eignung  oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
            (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
            Wahl, sind die im Formblatt KEV 179 Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche
            Europäische Eigenerklärung (EEE) angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6
            Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
            Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
            Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
            Formblatt KEV 179 Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
            Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
            Formblatt  KEV 179 Eigenerklärung zur Eignung sowie weitere Angaben, siehe
	    Vergabeunterlagen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:  Umsatz des
              Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen
	      und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
              Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; 
              Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;  Angaben zur Zahlung von Steuern,
              Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;  Angaben zu Leistungen, die
	      mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und in den letzten 3 Kalenderjahren bzw.
	      dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum vergleichbare Leistungen
              ausgeführt wurden. Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
              Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
              Eigenerklärungen gemäß Formblatt KEV 179 Eigenerklärungen zur Eignung oder
              Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt KEV 179
              Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
	      angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
              vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
              Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die
              Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt KEV 179 Eigenerklärung zur
              Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen
              Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Formblatt KEV 179 Eigenerklärung zur Eignung
	      sowie weitere Angaben, siehe Vergabeunterlagen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - Angaben über die
              Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind; - Angaben der technischen Fachkräfte- Angaben
              über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen Die Eignung ist durch Eintragung in
              die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
              (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt KEV 179
              Eigenerklärungen zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
              nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl,
              sind die im Formblatt KEV 179 Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
              Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
              oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt KEV 179
              Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitlich Europäische Eigenerklärung (EEE) auch für
              diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Formblatt KEV 179 Eigenerklärung
              zur Eignung sowie weitere Angaben, siehe Vergabeunterlagen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E96712415
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E96712415
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen werden über die
	      Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert. Um einen eventuellen Ausschluss
              des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem
              Angebot unbedingt vollständig bei.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	      Finanzielle Vereinbarung: Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Eine
              Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5,0 v. H. der Auftragssumme und eine
              Mängelansprüchebürgschaft in Höhe von 3,0 v.H. der Abrechnungssumme sind zu erbringen;
              es werden nur selbstschuldnerische Bürgschaften eines in der Europäischen Gemeinschaft
	      zugelassenen Kreditinstitutes bzw. Kredit- oder Kautionsversicherers angenommen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
              - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
              nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz
              2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
              deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
              dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
              Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
              Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
              keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
              die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Gemäß
              § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax,
              E-Mail oder elektronisch über das E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB
	      geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
	      Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es
              nicht an. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB
              nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
              nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
              über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
	      geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
              Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Ludwigsburg, Fachbereich Recht, Abteilung Vergabestelle Bau
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
	    Ludwigsburg, Fachbereich Recht, Abteilung Vergabestelle Bau
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Ludwigsburg, Fachbereich Recht, Abteilung Vergabestelle Bau
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Ludwigsburg, Fachbereich Recht,
	    Abteilung Vergabestelle Bau
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Ludwigsburg, Fachbereich Recht, Abteilung
	    Vergabestelle Bau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ludwigsburg, Fachbereich Recht, Abteilung Vergabestelle Bau
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 08118048-A3277-33
	    Postanschrift: Mathildenstr. 21
	    Stadt: Ludwigsburg
	    Postleitzahl: 71638
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle.bau@ludwigsburg.de
	    Telefon: +49 7141 910 2520
	    Internetadresse: https://www.ludwigsburg.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
              Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	      Karlsruhe
	      Registrierungsnummer: Leitweg ID: 08-A9866-40
	      Postanschrift: Durlacher Allee 10
	      Stadt: Karlsruhe
	      Postleitzahl: 76137
	      Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	      Telefon: +49 721 9268730
	      Fax: +49 721 9263985
	      Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 304a37a5-2165-445a-bf5d-
	      e9c971ae7a2a-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
              Beschreibung: Ergänzung der Leistungsbeschreibung
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
            Beschreibung der Änderungen: Alt: Leistungen: Neu: Leistungen BA1: Transformatoren: 5 St.
            Unterverteilungen: ca. 30 St. EDV-Datenschränke: ca. 18 St. Kabelmasse: ca. 195.000,00 m
	    Trassenmasse: ca. 15.000,00 m Brandschottungen: ca. 360 St. Rauchmelder: ca. 490 St.
            Leuchten: ca. 2400 St. Leistungen BA2: Unterverteilungen: ca. 15 St. EDV-Datenschränke: ca.
	    10 St. Kabelmasse: ca. 100.000,00 m Trassenmasse: ca. 8.000,00 m Brandschottungen: ca.
	    210 St. Rauchmelder: ca. 350 St. Leuchten: ca. 1150 St.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 73450eb9-fe05-4d9a-b692-4ff0f74a2aaf - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 09:05:08 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://www.ludwigsburg.de
https://www.subreport.de/E96712415
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-437019-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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