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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Stadt Parchim -Ingenieurleistungen Tragwerk für den Umbau der ehemaligen Grund- und Regionalschule J. W. v. Goethe zu einem Grundschulcampus mit Hort gemäß HOAI 2021 (Stufenvertrag) - DEU-Parchim
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 436707-2024 (ID: 2024072201164930709)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Parchim: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Stadt Parchim -Ingenieurleistungen
Tragwerk für den Umbau der ehemaligen Grund- und Regionalschule J. W. v.
Goethe zu einem Grundschulcampus mit Hort gemäß HOAI 2021 (Stufenvertrag)
   2024/S 141/2024 436707
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Stadt Parchim - Ingenieurleistungen Tragwerk für den Umbau der ehemaligen
   Grund- und Regionalschule  J. W. v. Goethe  zu einem Grundschulcampus mit Hort gemäß HOAI
   2021 (Stufenvertrag)
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Parchim - Der Bürgermeister
	    E-Mail: vergabestelle@ks-mecklenburg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Stadt Parchim - Ingenieurleistungen Tragwerk für den Umbau der ehemaligen Grund-
            und Regionalschule  J. W. v. Goethe  zu einem Grundschulcampus mit Hort gemäß HOAI
	    2021 (Stufenvertrag)
            Beschreibung: Ingenieurleistungen Tragwerk für den Umbau der ehemaligen Grund- und
            Regionalschule  J. W. v. Goethe  zu einem Grundschulcampus mit Hort gemäß HOAI 2021
	    Teil 4 Fachplanung, Abschnitt 1 Tragwerksplanung, Leistungsphasen 1 - 3, Leistungsphase 4-
	    6 optional
	    Kennung des Verfahrens: c40dd5cd-0a10-451d-8d69-1d0c860ca136
	    Interne Kennung: 2024090011
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Grund- und Regionalschule  J. W. v. Goethe  Wallallee 1
	    Stadt Parchim
	    Postleitzahl 19370
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSQYY6Y1QVETLQS Der angegebene
            Ausführungszeitraum beinhaltet ausschließlich die Leistungen bis zur Leistungsphase 2. Die
            Leistungen der Leistungsphase 3 sind 4 Wochen nach Übergabe und Bestätigung der
            Leistungsphase 3 der Architektenleistung zu erbringen. Aufgrund der Abhängigkeit von
            Entscheidungen und Genehmigungen Dritter ist die Benennung der Ausführungsfristen für die
	      optional zu erbringenden Leistungen der Leistungsphasen 4-9 zum Zeitpunkt der
              Bekanntmachung nicht möglich. Die Maßnahme steht unter hohem Zeitdruck und wird
              voraussichtlich aus Fördermitteln finanziert. Der Baubeginn ist Anfang des 2. Quartals 2025,
	      die Fertigstellung des Bauwerkes Ende des 1. Quartals 2027 geplant. Zuschlagskriterien:
              höchster Wert = bester Wert Kriterium 1: Honorar Fachplanung Tragwerksplanung, netto -
	      Wichtung 30%; Kriterium 2: Projektanalyse - Wichtung 10%, Vorstellungen zur
              aufgabenbezogenen Herangehensweise / Grundsatzüberlegungen zur Lösung; Kriterium 3:
              Qualität der Personalplanung / Projektorganisation - Wichtung 30%, Darstellung des geplantes
              Personaleinsatzes für die Leistungsabschnitte, - Darlegungen zu den Erfahrungen des
	      benannten Personals anhand von Referenzprojekten im Leistungsbild Tragwerksplanung
	      innerhalb der letzten 10 Jahre, Darlegungen zu den Erfahrungen des benannten Personals
	      anhand von Referenzprojekten im Denkmalschutz innerhalb der letzten 10 Jahre,
              Sicherstellung der Aufgabenerfüllung im Falle der Vertretungsregelung ohne Know-How-
              Verlust, Darlegung der Personalplanung für ggf. notwendige Reaktionszeiten in
              Leistungsphase 8 (Bauausführung); Kriterium 4: Präsenz vor Ort - Wichtung 20%, Darlegung
              zur Absicherung der Präsenz vor Ort im Planungsprozess, Darlegung zur Absicherung der
              Präsenz vor Ort für ggf. notwendige Ortstermine in Leistungsphase 8 (Bauausführung);
              Kriterium 5: Qualität der Kommunikationsplanung - Wichtung 10%, Mitwirkung
              Zusammenarbeit Architekt, - Mitwirklung zur Optimierung in der Ausführung, - Mitwirkung
	      Dokumentation und Information des Bauherrn in den einzelnen Leistungsphasen. Der
              Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung vorstehend genannter
              Kriterien und Wichtungen insgesamt den höchsten Punktwert erreicht. Bei Punktgleichheit
              erfolgt der Zuschlag auf das Angebot mit dem höchsten Punktwert im Kriterium  Honorar .
              Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt, elektronisch in Textform über das Bietertool des
              Vergabeportals eingereicht werden. Angebote, die über den postalischen Versand, per Fax,
              per E-Mail oder über die Funktion  Kommunikation  eingehen, werden aufgrund der
              Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen. Sprache(n), in der
              (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden
              können: Deutsch Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das  Deutsche Vergabeportal
              (DTVP), über die Funktion  Kommunikation  und in deutscher Sprache. Gem. DSGVO Art. 6
              Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch
	      personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und
              gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
              Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden
              die Daten gelöscht. Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber: Stadt
              Parchim Der Bürgermeister Schuhmarkt 1 19370 Parchim
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Stadt Parchim - Ingenieurleistungen Tragwerk für den Umbau der ehemaligen Grund-
            und Regionalschule  J. W. v. Goethe  zu einem Grundschulcampus mit Hort gemäß HOAI
	    2021 (Stufenvertrag)
	    Beschreibung: Die Stadt Parchim beabsichtigt den Umbau der ehemaligen Grund- und
	    Regionalschule J. W. von Goethe in der Wallallee 1 in Parchim zu einem Grundschulcampus
	    mit Hort. Mit der Goethe-Regionalschule und der Grundschule Goethe sowie dem Goethe-Hort
	    nutzen derzeit drei Einrichtungen den Schulstandort. So ist die Raumsituation am Standort
            gekennzeichnet durch zu kleine Klassenräume sowie eine beschränkte Anzahl von Räumen,
            die es beispielsweise beiden Schulen nicht ermöglicht ein Ganztagsangebot vorzuhalten. Die
            Mittagsversorgung für alle drei Einrichtungen muss in Kellerräumen abgesichert werden. Für
            die Betriebserlaubnis des Hortes ist es erforderlich, trotz der beschränkten Möglichkeiten, auf
            Räume der Grundschule sowie die Sporthalle zurückzugreifen. Zusätzliche Räume für die
            besondere Förderung von Schülerinnen und Schülern sind kaum bzw. nicht vorhanden. Zur
              Auflösung dieser überaus unbefriedigenden Situation hat die Stadt Parchim den Neubau eines
              Schulgebäudes für die bestehende Regionalschule beschlossen. Das Gebäude befindet sich
	      im Bau. Fertigstellung und Umzug sind im Jahr 2025 geplant. In einem 2. Schritt soll der
              Umbau des denkmalgeschützten und über 125 Jahre alten Schulgebäudes in der Wallallee als
              Grundschulcampus mit entsprechenden Hortkapazitäten erfolgen. Der Umbau wird im
              laufenden Schulbetrieb erfolgen müssen. Folgende Grundgedanken sind u. a. zu
              berücksichtigen: - Zukünftige Kapazität: bis zu drei Klassen je Klassenstufe (max. 12
              Schulklassen) mit einer Aufnahmekapazität von 25 Kindern je Klasse - Besonderes
              pädagogische Profil: Schwerpunkt im kreativ-künstlerischen und musischen Bereich -
              Besondere Herausforderung: zukünftig schwankende Schülerzahlen, die variable
              Nutzungsmöglichkeiten im schulischen und außerschulischen Bereich ermöglichen -
              Doppelnutzung von bis zu 50 % der erforderlichen Räumlichkeiten für den Hortbetrieb mit der
              Schule - Konzept des offenen Hortes: frei gewählte Spielgruppen mit selbst gewählten
              Aktivitäten Es wird erwartet, dass im Zuge der Bearbeitung der Leistungsphasen 1 und 2
              untersucht wird, ob und inwieweit die verschiedenen vorhandenen Gebäude und
              Räumlichkeiten auf dem Gelände in der Wallallee eine sinnvolle Neuordnung erfahren können.
              Hierbei ist dem Umbau im Bestand ein möglicher Teilneu- oder Ergänzungsbau wirtschaftlich
              gegenüber zu stellen. Die Maßnahme steht unter hohem Zeitdruck und wird voraussichtlich
              aus Fördermitteln finanziert. Der Baubeginn ist Anfang des 2. Quartals 2025, die Fertigstellung
	      des Bauwerkes Ende des 1. Quartals 2027 geplant.
	      Interne Kennung: 2024090011
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Der Auftrag beinhaltet
            zunächst nur die Leistungen bis zur Leistungsphase 3 der Fachplanung Tragwerksplanung.
            Der Abruf weiterer Leistungsphasen, Besonderer und Zusätzlicher Leistungen bleibt dem
	    Auftraggeber vorbehalten. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung der
            weiteren Leistungsphasen, Besonderer und Zusätzlicher Leistungen besteht nicht.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Grund- und Regionalschule  J. W. v. Goethe  Wallallee 1
	    Stadt: Parchim
	    Postleitzahl: 19370
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Beschreibung: Abforderung Bietererklärungen: - Erklärung zur Beachtung der ILO-
            Kernarbeitsnormen gem. § 13 TVgG M-V - Erklärung nach § 8 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V
            (Vergaberechtlicher Mindestlohn) und Erklärung nach § 9 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-V
            (Nachunternehmen) - Verpflichtungen des beauftragten Unternehmens nach Maßgabe von §
            15 TVgG M-V (Kontrollen) und § 16 TVgG M-V (Sanktionen)
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung - Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit
            Deckungssummen für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. EUR, zweifach maximiert, für
            sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2,0 Mio. EUR, zweifach
            maximiert. Alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers
            zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes, worin sich der Versicherer bereit erklärt, bei
	    Auftragserteilung die Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
            abzuschließen. - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung, falls das
            Unternehmen beitragspflichtig ist (auf Anforderung der Vergabestelle, aktuell, nicht älter als 6
	    Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
	    Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt (auf Anforderung
            der Vergabestelle, aktuell, nicht älter als 6 Monate) - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
            Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers (auf Anforderung der
            Vergabestelle, aktuell, nicht älter als 6 Monate)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung - Nachweis der Berechtigung zur Führung der
	      Berufsbezeichnung Architekt und/oder Ingenieur nach Architekten-/Ingenieurgesetz des
	      jeweiligen Bundeslandes - bei juristischen Personen Vorlage eines Auszuges aus dem
              Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister - bei natürlichen Personen (freiberufliche
              Architekten/Ingenieure) Nachweis für den Eintrag in einer Ingenieur-/Architektenkammer Für
              ausländische Bewerber ist der Nachweis der Gleichstellung entsprechend RL 2005/36/EG,
              geändert durch RL 2013/55/EU zu erbringen. - Angabe zur Größe des Wirtschaftsteilnehmers
              (Formular  Bietererklärungen ) - Erklärung zur Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen gem. §
              13 TVgG M-V (Formular  Bietererklärungen  Anlage 1) - Erklärung nach § 8 Absatz 1 Satz 1
              TVgG M-V (Vergaberechtlicher Mindestlohn) und Erklärung nach § 9 Absatz 1 Satz 1 TVgG M-
              V (Nachunternehmen) (Formular  Bietererklärungen  Anlage 2) - Verpflichtungen des
              beauftragten Unternehmens nach Maßgabe von § 15 TVgG M-V (Kontrollen) und § 16 TVgG
              M-V (Sanktionen) (Formular  Bietererklärungen  Anlage 3) - Eigenerklaerung EU-Sanktionen
	      VO 2022_576 - 2022-05 - CSX-59-Eigenerklaerung-Informationen-zum-Bieter-1
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung - mind. 2 Referenzen der letzten 10 Jahre, die
	      vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind (Vordruck Referenzen) - Benennung des
	      verantwortlichen Projektteams - Verzeichnis Unterauftragnehmer - Verzeichnis anderer
              Unternehmen (Eignungsleihe) - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft -
              Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (auf Anforderung der Vergabestelle) -
              Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (auf Anforderung der Vergabestelle)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXSQYY6Y1QVETLQS/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6Y1QVETLQS
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6Y1QVETLQS
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende nicht zuschlagsrelevante Unterlagen, deren Vorlage mit
	    der Angebotsabgabe gefordert war, werden nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
            Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Vertragsbedingungen
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
            GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB
            unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der nach
            § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
            der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
              unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem
            Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
            Parchim - Der Bürgermeister
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Parchim - Der Bürgermeister
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Parchim - Der Bürgermeister
	    Registrierungsnummer: 13076108-K000-42
	    Postanschrift: Schuhmarkt 1
	    Stadt: Parchim
	    Postleitzahl: 19370
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@ks-mecklenburg.de
	    Telefon: +49 385200926101
	    Fax: +49 385200921009
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Parchim - Der Bürgermeister
	    Registrierungsnummer: 13076108-K000-42
	    Postanschrift: Schuhmarkt 1
	    Stadt: Parchim
	    Postleitzahl: 19370
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@ks-mecklenburg.de
	    Telefon: +49 385200926101
	    Fax: +49 385200921009
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern bei dem
            Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit
	    Registrierungsnummer: +49 385588-5160
            Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
	    Stadt: Schwerin
	    Postleitzahl: 19053
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
	    Telefon: +49 385588-5160
	    Fax: +49 385588-4855817
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Parchim - Der Bürgermeister
	    Registrierungsnummer: 13076108-K000-42
	    Postanschrift: Schuhmarkt 1
	    Stadt: Parchim
	    Postleitzahl: 19370
	    Land, Gliederung (NUTS): Ludwigslust-Parchim (DE80O)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@ks-mecklenburg.de
	    Telefon: +49 385200926101
	    Fax: +49 385200921009
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 36a7b7f2-6a35-4d50-93aa-5ef14fa6a9d0 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 08:41:45 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6Y1QVETLQS
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXSQYY6Y1QVETLQS/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-436707-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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