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Ausschreibung: Deutschland  Bau von Sporthallen  Ersatzneubau einer Vierfeldsporthalle in Cuxhaven- Sanitärinstallation - DEU-Cuxhaven
Bau von Sporthallen
Sanitäre Anlagen
Dokument Nr...: 436706-2024 (ID: 2024072201164730706)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Cuxhaven: Deutschland  Bau von Sporthallen  Ersatzneubau einer
Vierfeldsporthalle in Cuxhaven- Sanitärinstallation
   2024/S 141/2024 436706
   Deutschland  Bau von Sporthallen  Ersatzneubau einer Vierfeldsporthalle in Cuxhaven-
   Sanitärinstallation
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Cuxhaven
	    E-Mail: vergabestelle@landkreis-cuxhaven.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Ersatzneubau einer Vierfeldsporthalle in Cuxhaven- Sanitärinstallation
            Beschreibung: Sanitärinstallation für eine 4-Feld-Sporthalle; u.a. 42 Bodenabläufe, 660m
            Schmutzwasserverrohrung, 1800m Trinkwasserverrohrung, 280m Dachentwässerungsleitung,
            trockene Löschwasseranlage, 44 Keramiken als WT, 49 als WC, 18 Urinale, 52 Duschen
	    Kennung des Verfahrens: f263c899-29dd-4fe6-883d-3dd21a8f632d
	    Interne Kennung: 24-054EU-B-18
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232460 Sanitäre Anlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Beethovenallee 19
	    Stadt Cuxhaven
	    Postleitzahl 27474
	    Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124
            GWB, § 16 EU VOB/A
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Sanitärinstallationen
            Beschreibung: Sanitärinstallation für eine 4-Feld-Sporthalle; u.a. 42 Bodenabläufe, 660m
            Schmutzwasserverrohrung, 1800m Trinkwasserverrohrung, 280m Dachentwässerungsleitung,
            trockene Löschwasseranlage, 44 Keramiken als WT, 49 als WC, 18 Urinale, 52 Duschen
	    Interne Kennung: 24-054EU-B-18
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45232460 Sanitäre Anlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Beethovenallee 19
	    Stadt: Cuxhaven
	    Postleitzahl: 27474
	    Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 17/03/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 24/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Zugelassener Sanitärmeisterbetrieb
            Beschreibung: Der Nachweis der Eignung kann wie folgt geführt werden: 1. Präqualifikation:
            Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung und dem Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen durch den Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank (Angabe der PQ-
            Nummer). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind
            oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Oder 2. Eigenerklärung: Nicht
            präqualifizierte Unternehmen haben als Nachweis der Eignung und dem Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung mit Angebot
            vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für diese
            abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
            der diese in der Präqualifizierungsdatenbank geführt werden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Angaben über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahre
              Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der
              Bieter Angaben zu machen über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
              letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
              bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Der Nachweis der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit kann wie folgt geführt werden: 1.
              Präqualifikation: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung und dem
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen durch den Eintrag in die Präqualifizierungsdatenbank
	      (Angabe der PQ-Nummer). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist nachzuweisen, dass diese
              präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Oder 2.
              Eigenerklärung: Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als Nachweis der Eignung und dem
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur
              Eignung mit Angebot vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die
              Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht
              die Angabe der Nummer, unter der diese in der Präqualifizierungsdatenbank geführt werden.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Der Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit kann wie
              folgt geführt werden: 1. Präqualifikation: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis
              der Eignung und dem Nichtvorliegen von Ausschlussgründen durch den Eintrag in die
              Präqualifizierungsdatenbank (Angabe der PQ-Nummer). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
              nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
              erfüllen. Oder 2. Eigenerklärung: Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als Nachweis der
              Eignung und dem Nichtvorliegen von Ausschlussgründen das ausgefüllte Formblatt 124
              Eigenerklärung zur Eignung mit Angebot vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind
              die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert,
              reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Präqualifizierungsdatenbank geführt
              werden.- Darüber hinaus hat der Bieter eine aussagekräftige Firmendarstellung dem Angebot
              beizufügen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: 1. Erklärung zur Tariftreue/zum Mindestentgelt, 2. Sanktionen der EU
              Beschreibung: 1. Erklärung zur Tariftreue / zum Mindestentgelt: Gemäß § 4 NTVergG sind bei
              Bau- und Dienstleistungen die gültigen und durch Rechtsverordnung verbindlichen
              Mindestlohn-Tarifverträge aufgrund des Arbeitnehmerentsendegesetzes einzuhalten. Soweit
	      kein entsprechender Tarifvertrag Anwendung findet oder der Mindestlohn des geltenden
	      Tarifvertrages geringer ist als der gesetzliche Mindestlohn, gilt verpflichtend die Zahlung des
	      gesetzlichen Mindestlohns nach den Vorgaben des Mindestlohngesetzes. Der Nachweis ist
              wie folgt zu führen: - Erklärung zur Tariftreue/zum Mindestentgelt (Formblatt Eigenerklärung
              zum NTVergG). Gleiches gilt für Nachunternehmer. 2. Sanktionen der EU: Entsprechend der
              Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentlichen Aufträge und Konzessionen nach dem 9. April
	      2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland
	      im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder
	      Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn
	      Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
              Eignungsverleiher. Der Nachweis ist wie folgt zu führen: - Eigenerklärung zur EU-Verordnung
              (Formblatt Eigenerklärung zur EU-Verordnung 2022-576) Gleiches gilt für Nachunternehmer.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 100%
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E67977728
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E67977728
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 9 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen werden über die
	    Bieterkommunikation der Vergabeplattform kommuniziert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist endet am 31.10.2024. Die Eröffnung der Angebote
            ist nicht öffentlich. Jeder Bieter erhält unverzüglich nach der Eröffnung das
	    Submissionsergebnis.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Informations- und Wartepflicht gemäß § 134
	    GWB: Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht
            berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg
            oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage,  Ein
            Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den
            geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
            zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Vergabe und Digitalisierung
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landkreis
	    Cuxhaven
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Cuxhaven
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Cuxhaven
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Cuxhaven
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 03352-0-30
            Postanschrift: Vincent-Lübeck-Str. 2
	    Stadt: Cuxhaven
	    Postleitzahl: 27474
	    Land, Gliederung (NUTS): Cuxhaven (DE932)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@landkreis-cuxhaven.de
	    Telefon: +49 4721662488
	    Internetadresse: https://www.landkreis-cuxhaven.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Vergabe und Digitalisierung
	    Registrierungsnummer: t:04131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	      Telefon: +494131153306
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cbd2b371-dc86-4665-ba5a-46955a4dc4ba - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 11:30:25 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.landkreis-cuxhaven.de
https://www.subreport.de/E67977728
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-436706-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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