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Ausschreibung: Deutschland  Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen  Kreis Steinburg - Öffentliche Abfallwirtschaft | Übernahme, Transport und Behandlung von diversen Abfällen - DEU-Itzehoe
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 413633-2024 (ID: 2024071001384206414)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Itzehoe: Deutschland  Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
 Kreis Steinburg - Öffentliche Abfallwirtschaft | Übernahme, Transport und
Behandlung von diversen Abfällen
   2024/S 133/2024 413633
   Deutschland  Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen  Kreis Steinburg -
   Öffentliche Abfallwirtschaft | Übernahme, Transport und Behandlung von diversen Abfällen
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kreis Steinburg - Der Landrat
	    E-Mail: p.schulz@steinburg.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Kreis Steinburg - Öffentliche Abfallwirtschaft | Übernahme, Transport und Behandlung
            von diversen Abfällen
            Beschreibung: Kreis Steinburg | Öffentliche Abfallwirtschaft Übernahme, Transport und
            Behandlung von Restabfall) 2026 bis 2033 (opt. bis 2038), Übernahme, Transport und
	    Verwertung von PPK 2026 bis 2029 (opt. bis 2032), sowie Behandlung von
            Krankenhausabfällen 2026 bis 2033 (opt. bis 2038)
	    Kennung des Verfahrens: 413b5fc5-7f49-4b7b-9183-06c03c3071f5
	    Interne Kennung: K-STEINBURG-2024-0031
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die elektronische Angebotsabgabe per E-Mail ist nicht zugelassen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten
            alle Ausschlussgründe nach GWB und VgV. Im Übrigen gelten alle hier aufgelisteten
            Ausschlussgründe.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Übernahme, Transport und Behandlung von Restabfall
            Beschreibung: Übernahme, Transport und Behandlung von Restabfall, aus dem Kreis
	    Steinburg ab 01.01.2026.
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2033
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: siehe Vergabeunterlagen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Die öffentliche Aufgabe wird intervallartig gemäß den Vertragszeiträumen
	    entsprechend ausgeschrieben.
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der
            Bedingungen: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie zur
	    ggf. notwendigen Eintragung in das Handelsregister behalten wir uns vor, folgende Nachweise
            von Ihnen zu fordern:  die Gewerbeanmeldung,  den aktuellen Auszug aus dem
              Handelsregister, Die Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen in
              die allgemein zugängliche Liste in der AVPQ-Datenbank (Präqualifikationsverzeichnis)
              erfolgen. Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124 als vorläufiger
              Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen wären
              auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu ergänzen. Im Übrigen sind
              Eignungskriterien gemäß den Auftragsunterlagen nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden
              folgende Erklärungen abgegeben:  Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Mindestlohns
              nach § 4 Absatz 1 Satz 1 VGSH auch von Nachunternehmer oder vom Verleiher von
              Arbeitskräften bei einem geschätzten Auftragswert ab netto 20.000,00  für dieses
              Unternehmen auf Verlangen vorzunehmen  Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket (RUS-
              Sanktionen) | Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen bzw. Lieferanten. 
              Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (siehe Auftragsunterlagen)
              Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit behalten wir uns vor,
              folgende Nachweise von Ihnen zu verlangen:  eine Bankerklärung über die die finanzielle und
              wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit Bezug auf den konkreten Auftrag,  Nachweis einer
              Berufshaftpflichtversicherung,  eine durch den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer bestätigte
              Erklärung über den Umsatz des Unternehmens der 3 letzten abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
              sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
              Leistungen,  Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen nicht älter als ein
              Jahr,  Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
              Steuersachen nicht älter als ein Jahr,  Unbedenklichkeitsbescheinigung der
              Berufsgenossenschaft nicht älter als ein Jahr,  rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls
              eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde), 
              Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
              nicht älter als ein Jahr oder gleichwertige Nachweise / Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift
              des Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist. Im Übrigen sind Eignungskriterien
              gemäß den Auftragsunterlagen nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
              folgende Erklärungen abgegeben:  Eigenerklärung über Referenzen: Das bietende
              Unternehmen verfügt in Bezug auf die Lose, für welches ein Angebot abgegeben wird, über
	      folgende Referenzen aus den letzten 36 Monaten vor Abgabe des Angebots: Bei einem
              Angebot für Los 1: - Behandeln von insgesamt mind. 10.000 Mg Restabfall (in Summe über 36
              Monate) Bei einem Angebot für Los 2: - Vermarkten von mindestens 4.500 Mg PPK (in
              Summe über 36 Monate) Bei einem Angebot für Los 3: - Behandeln von mindestens 300 Mg
              Krankenhausabfällen (in Summe über 36 Monate) Auf Verlangen der Vergabestelle werden
	      innerhalb einer gesetzten Frist, folgende Unterlagen nachgereicht: - die Benennung der
	      Referenz (mindestens mit Angabe des Auftraggebers, Auftragnehmers, der vertraglichen
	      Bindung, des Leistungszeitraums, des Leistungsinhalts/-umfangs, des Leistungsgebietes und
	      des Auftragswertes), - eine vom Auftraggeber der Referenzleistung ausgestellte oder
              bestätigte Erklärung. Im Übrigen sind Eignungskriterien gemäß den Auftragsunterlagen
	      nachzuweisen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-
	    STEINBURG-2024-0031
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-
	    STEINBURG-2024-0031
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
	    war, werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben nachgefordert, ausgenommen hiervon
	    sind das Formblatt 633 sowie das Leistungsverzeichnis!
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften
            über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 ff.GWB). Gemäß § 160
            Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
            geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
            unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein wirksam erteilter
              Zuschlag kann nicht aufgehoben werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Ist der Zuschlag bereits
              erteilt, kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nach § 135 Abs. 2 GWB nur festgestellt
              werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
              Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den Auftraggeber über den Abschluss
              des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
	      worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht,
	      endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
              Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein, beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
	    Steinburg - Der Landrat
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,
	    Technologie und Tourismus
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Steinburg - Der Landrat
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Übernahme, Transport und Verwertung von PPK
            Beschreibung: Übernahme, Transport und Verwertung von PPK aus dem Kreis Steinburg ab
	    01.01.2026.
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: siehe Vergabeunterlagen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
              Beschreibung: Die öffentliche Aufgabe wird intervallartig gemäß den Vertragszeiträumen
	      entsprechend ausgeschrieben.
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der
            Bedingungen: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie zur
	    ggf. notwendigen Eintragung in das Handelsregister behalten wir uns vor, folgende Nachweise
            von Ihnen zu fordern:  die Gewerbeanmeldung,  den aktuellen Auszug aus dem
            Handelsregister, Die Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen in
            die allgemein zugängliche Liste in der AVPQ-Datenbank (Präqualifikationsverzeichnis)
            erfolgen. Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124 als vorläufiger
            Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen wären
            auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu ergänzen. Im Übrigen sind
            Eignungskriterien gemäß den Auftragsunterlagen nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden
              folgende Erklärungen abgegeben:  Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Mindestlohns
              nach § 4 Absatz 1 Satz 1 VGSH auch von Nachunternehmer oder vom Verleiher von
              Arbeitskräften bei einem geschätzten Auftragswert ab netto 20.000,00  für dieses
              Unternehmen auf Verlangen vorzunehmen  Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket (RUS-
              Sanktionen) | Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen bzw. Lieferanten. 
              Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (siehe Auftragsunterlagen)
              Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit behalten wir uns vor,
              folgende Nachweise von Ihnen zu verlangen:  eine Bankerklärung über die die finanzielle und
              wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit Bezug auf den konkreten Auftrag,  Nachweis einer
              Berufshaftpflichtversicherung,  eine durch den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer bestätigte
              Erklärung über den Umsatz des Unternehmens der 3 letzten abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
              sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
              Leistungen,  Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen nicht älter als ein
              Jahr,  Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
              Steuersachen nicht älter als ein Jahr,  Unbedenklichkeitsbescheinigung der
              Berufsgenossenschaft nicht älter als ein Jahr,  rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls
              eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde), 
              Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
              nicht älter als ein Jahr oder gleichwertige Nachweise / Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift
              des Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist. Im Übrigen sind Eignungskriterien
              gemäß den Auftragsunterlagen nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
              folgende Erklärungen abgegeben:  Eigenerklärung über Referenzen: Das bietende
              Unternehmen verfügt in Bezug auf die Lose, für welches ein Angebot abgegeben wird, über
	      folgende Referenzen aus den letzten 36 Monaten vor Abgabe des Angebots: Bei einem
              Angebot für Los 1: - Behandeln von insgesamt mind. 10.000 Mg Restabfall (in Summe über 36
              Monate) Bei einem Angebot für Los 2: - Vermarkten von mindestens 4.500 Mg PPK (in
              Summe über 36 Monate) Bei einem Angebot für Los 3: - Behandeln von mindestens 300 Mg
              Krankenhausabfällen (in Summe über 36 Monate) Auf Verlangen der Vergabestelle werden
	      innerhalb einer gesetzten Frist, folgende Unterlagen nachgereicht: - die Benennung der
	      Referenz (mindestens mit Angabe des Auftraggebers, Auftragnehmers, der vertraglichen
	      Bindung, des Leistungszeitraums, des Leistungsinhalts/-umfangs, des Leistungsgebietes und
	      des Auftragswertes), - eine vom Auftraggeber der Referenzleistung ausgestellte oder
              bestätigte Erklärung. Im Übrigen sind Eignungskriterien gemäß den Auftragsunterlagen
	      nachzuweisen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-
	    STEINBURG-2024-0031
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-
	    STEINBURG-2024-0031
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
	    war, werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben nachgefordert, ausgenommen hiervon
	    sind das Formblatt 633 sowie das Leistungsverzeichnis!
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 06/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften
              über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 ff.GWB). Gemäß § 160
              Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
              unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein wirksam erteilter
              Zuschlag kann nicht aufgehoben werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Ist der Zuschlag bereits
              erteilt, kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nach § 135 Abs. 2 GWB nur festgestellt
              werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
              Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den Auftraggeber über den Abschluss
              des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
	      worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht,
	      endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
              Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein, beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
	    Steinburg - Der Landrat
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,
	    Technologie und Tourismus
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Steinburg - Der Landrat
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Behandlung von Krankenhausabfällen
            Beschreibung: Behandlungs von Krankenahausabfällen aus dem Kreis Steinburg ab
	    01.01.2026.
	      Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2026
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2033
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: siehe Vergabeunterlagen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Die öffentliche Aufgabe wird intervallartig gemäß den Vertragszeiträumen
	    entsprechend ausgeschrieben.
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der
            Bedingungen: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sowie zur
	    ggf. notwendigen Eintragung in das Handelsregister behalten wir uns vor, folgende Nachweise
            von Ihnen zu fordern:  die Gewerbeanmeldung,  den aktuellen Auszug aus dem
            Handelsregister, Die Nachweise können auch durch von uns direkt abrufbare Eintragungen in
            die allgemein zugängliche Liste in der AVPQ-Datenbank (Präqualifikationsverzeichnis)
            erfolgen. Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124 als vorläufiger
            Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen wären
            auf Verlangen durch entsprechende Nachweise zu ergänzen. Im Übrigen sind
            Eignungskriterien gemäß den Auftragsunterlagen nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden
              folgende Erklärungen abgegeben:  Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Mindestlohns
              nach § 4 Absatz 1 Satz 1 VGSH auch von Nachunternehmer oder vom Verleiher von
              Arbeitskräften bei einem geschätzten Auftragswert ab netto 20.000,00  für dieses
              Unternehmen auf Verlangen vorzunehmen  Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket (RUS-
              Sanktionen) | Verbot von Auftragserteilungen an russische Unternehmen bzw. Lieferanten. 
              Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (siehe Auftragsunterlagen)
              Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit behalten wir uns vor,
              folgende Nachweise von Ihnen zu verlangen:  eine Bankerklärung über die die finanzielle und
              wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit Bezug auf den konkreten Auftrag,  Nachweis einer
              Berufshaftpflichtversicherung,  eine durch den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer bestätigte
              Erklärung über den Umsatz des Unternehmens der 3 letzten abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
              sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
              Leistungen,  Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkassen nicht älter als ein
              Jahr,  Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
              Steuersachen nicht älter als ein Jahr,  Unbedenklichkeitsbescheinigung der
              Berufsgenossenschaft nicht älter als ein Jahr,  rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls
              eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde), 
              Nachweis der vollständigen Entrichtung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
              nicht älter als ein Jahr oder gleichwertige Nachweise / Bescheinigungen nach Rechtsvorschrift
              des Staates in dem das Unternehmen niedergelassen ist. Im Übrigen sind Eignungskriterien
              gemäß den Auftragsunterlagen nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden
              folgende Erklärungen abgegeben:  Eigenerklärung über Referenzen: Das bietende
              Unternehmen verfügt in Bezug auf die Lose, für welches ein Angebot abgegeben wird, über
	      folgende Referenzen aus den letzten 36 Monaten vor Abgabe des Angebots: Bei einem
              Angebot für Los 1: - Behandeln von insgesamt mind. 10.000 Mg Restabfall (in Summe über 36
              Monate) Bei einem Angebot für Los 2: - Vermarkten von mindestens 4.500 Mg PPK (in
              Summe über 36 Monate) Bei einem Angebot für Los 3: - Behandeln von mindestens 300 Mg
              Krankenhausabfällen (in Summe über 36 Monate) Auf Verlangen der Vergabestelle werden
	      innerhalb einer gesetzten Frist, folgende Unterlagen nachgereicht: - die Benennung der
	      Referenz (mindestens mit Angabe des Auftraggebers, Auftragnehmers, der vertraglichen
	      Bindung, des Leistungszeitraums, des Leistungsinhalts/-umfangs, des Leistungsgebietes und
	      des Auftragswertes), - eine vom Auftraggeber der Referenzleistung ausgestellte oder
              bestätigte Erklärung. Im Übrigen sind Eignungskriterien gemäß den Auftragsunterlagen
	      nachzuweisen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-
	    STEINBURG-2024-0031
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-
	    STEINBURG-2024-0031
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 75 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
	    war, werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben nachgefordert, ausgenommen hiervon
	    sind das Formblatt 633 sowie das Leistungsverzeichnis!
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften
            über das Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 ff.GWB). Gemäß § 160
            Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
            geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
            unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein wirksam erteilter
            Zuschlag kann nicht aufgehoben werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Ist der Zuschlag bereits
            erteilt, kann die Unwirksamkeit eines Vertrages nach § 135 Abs. 2 GWB nur festgestellt
            werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
            Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den Auftraggeber über den Abschluss
            des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
	    worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht,
	    endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
            Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein, beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
	    Steinburg - Der Landrat
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,
	    Technologie und Tourismus
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Steinburg - Der Landrat
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Kreis Steinburg - Der Landrat
	    Registrierungsnummer: 01061-0000-66
	    Postanschrift: Langer Peter 27a
	    Stadt: Itzehoe
	    Postleitzahl: 25524
	    Land, Gliederung (NUTS): Steinburg (DEF0E)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle des Kreises Steinburg
	    E-Mail: p.schulz@steinburg.de
	    Telefon: +49 482169757
	    Fax: +49 4821699757
	    Internetadresse: https://www.steinburg.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein, beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
	    Stadt: Kiel
	    Postleitzahl: 24105
	    Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wimi-landsh.de
	    Telefon: +49 431988-4640
	    Fax: +49 431988-4702
	      Internetadresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft
	      /vergabekammer/vergabekammer.html
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
	    Stadt: Kiel
	    Postleitzahl: 24105
	    Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wimi-landsh.de
	    Telefon: +49 4319884640
	    Fax: +49 4319884702
	    Internetadresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft
	    /vergabekammer/vergabekammer.html
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 87384e54-21e7-45d5-85f4-
	      3efc589951ed-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
	      Beschreibung: Aktualisierung der Leistungsverzeichnis (Angebotsformular)
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3f83dcb6-ece7-4731-845a-2609edc992dd - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 11:12:32 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/K-STEINBURG-2024-0031
https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft/vergabekammer/vergabekammer.html
https://www.steinburg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-413633-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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