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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Frankfurt - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung Rahmenvereinbarung für externe Leistungen im Umfeld der Java-/ Web-Anwendungsentwicklung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024071001371006211 / 413395-2024
Veröffentlicht :
10.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
26.07.2024
Angebotsabgabe bis :
08.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DEU-Frankfurt: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung Rahmenvereinbarung für externe Leistungen im
Umfeld der Java-/ Web-Anwendungsentwicklung

2024/S 133/2024 413395

Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Rahmenvereinbarung für externe Leistungen im Umfeld der Java-/ Web-Anwendungsentwicklung
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
E-Mail: mandy.bock@bundesbank.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung für externe Leistungen im Umfeld der Java-/ Web-
Anwendungsentwicklung
Beschreibung: Externe Leistungen im Umfeld der Java-/ Web-Anwendungsentwicklung
Kennung des Verfahrens: 63a9f593-e6e2-41d9-9401-e888c1a663fc
Interne Kennung: 24-2000035264
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63H3JR 1. Die Beantwortung von
Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.
de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der
Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann
von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal
eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis zur
angegebenen Fragefrist über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber
behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem
Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und
anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten
Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote

sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter
Angebote einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche
Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die
Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit
der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich
über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird
darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen
werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den
Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu
informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit
Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform
das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der
natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine
eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher
nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung);
8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9.
Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung für externe Leistungen im Umfeld der Java-/ Web-
Anwendungsentwicklung
Beschreibung: Die Leistungen werden im Wesentlichen in den nachfolgenden Bereichen
benötigt: - in der Web-Anwendungsentwicklung (Architektur, Design und Implementierung),
aktuell unter Einsatz der unter Kapitel 2 genannten Technologien - für das
Qualitätsmanagement im Rahmen der Entwicklung - beim Einsatz von Datenbanken -
Migration der bestehenden Web-Anwendungen als auch Neuentwicklung auf Basis von Cloud-
Lösungen
Interne Kennung: 24-2000035264

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung wird mit bis zu vier Auftragnehmern geschlossen.
Sie beginnt am 04. November 2024 und hat eine Laufzeit von zunächst einem Jahr
(Mindestvertragslaufzeit). Danach verlängert sich die Rahmenvereinbarung jeweils um ein
weiteres Jahr, sofern sie nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende der
Mindestvertragslaufzeit oder danach zum Ende des jeweiligen Folgevertragsjahres von einem
der Vertragspartner schriftlich gekündigt wird. Kündigt einer der Vertragspartner des
Auftraggebers, endet die jeweilige Rahmenvereinbarung nur mit diesem Vertragspartner,
bleibt aber mit den übrigen Vertragspartnern bestehen. In jedem Fall endet die
Rahmenvereinbarung ohne vorherige schriftliche Kündigung spätestens am 03. November
2028.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C2_Eigenerklärung) über die
Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung
beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zu Insolvenzverfahren
Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck
C2_Eigenerklärung)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Keine schwere Verfehlung
Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck
C2_Eigenerklärung)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Zahlung von Steuern
Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck C2_Eigenerklärung)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9,
Vordruck C2_Eigenerklärung)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Verzeichnis NU-Leistungen
Beschreibung: Eigenerklärung gem. Vordruck C8_Verzeichnis_der_Leistungen_anderer_UN.
Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch
Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck
D01_Verpflichtungserklärung_anderer_Unternehmen zu verpflichten.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahre

Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, Vordruck C2_Eigenerklärung und Dokument
C4_Eignungsmatrix) über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
soweit dies Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
Mindestanforderung: Der jährliche Umsatz für vergleichbare Leistungen muss mindestens
1.000.000,- EUR (netto) betragen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mindestanforderung: Die Deckungssumme beträgt mindestens für
Personenschäden 1.000.000,00 Euro, für Sachschäden 1.000.000,00 Euro und für
Vermögensschäden 1.000.000,00 Euro Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen. (gem. Ziffer 6, Vordruck
C2_Eigenerklärung)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: EU Verordnung Russland
Beschreibung: Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
/2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
in der Ukraine destabilisieren.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitarbeiteranzahl
Beschreibung: Mitarbeiterzahl: Bitte geben Sie die durchschnittliche Gesamtanzahl der
Mitarbeiter/innen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten drei
Geschäftsjahren an. Mindestanforderung: Es wird eine Mindestmitarbeiteranzahl von 5
gefordert. Bei Bietergemeinschaften werden die Zahlen addiert.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz 1
Beschreibung: Referenzprojekt 1 aus den letzten drei Jahren Mindestanforderung: Ein
konkretes Vertragsverhältnis, welches mit den zu vergebenen Leistungen (fachlich und
inhaltlich) vergleichbar ist. a) Vergleichbarkeit der Leistungen Mindestanforderung: Die
erbrachten Leistungen müssen den folgenden Ausführungen zu Providerleistungen sowie
Tätigkeiten nach dem ALM (siehe weitere Ausführungen in Anlage B1_EVB-IT
Dienstvertrag_Anlage 1_Leistungsbeschreibung_JavaWeb_24 2000035264 Nr. 3 und Nr. 3.2)
entsprechen: Providerleistungen: - Mitwirkung im Anforderungsmanagement - Incident- und
Problem-Management, inklusive Ticketbearbeitung - Konzeption, Design und Implementierung
im Rahmen der Weiter- und Neuentwicklung von Anwendungen - Eruierung, Bewertung und
Ersteinführung von Entwicklungswerkzeugen, sofern diese benötigt werden - Last-Level
Support inkl. möglicher Rufbereitschaften - Mitwirkung beim Releasemanagement -
Qualitätssicherung inklusive übergreifender Reviews und Tests Im Rahmen der Referenz soll
der Schwerpunkt der Leistung in der Implementierung, Wartung sowie der
Anforderungsumsetzung gelegen haben. Die Anforderungsumsetzung muss dabei im Rahmen
des Betriebes im Last-Level-Support für die Anwendung ausgeführt worden sein. ALM: -

Fachliches Anwendungsdesign - Technisches Anwendungsdesign - Realisierung - Abnahme -
Anwendungsbetreuung - Übergreifende Reviews und Tests b) Vergleichbarkeit Technologien
Die Technologien müssen zu mindestens 50 % dem folgenden Umfeld der Infrastruktur,
Datenbanken und Tools entsprechen: - Server Betriebssystem: Red Hat Enterprise Linux -
Arbeitsplatz-PC Betriebssystem: Windows 10/11 64-bit - Red Hat OpenShift - Microsoft Azure
- WebSphere Liberty Application Server - Apache Tomcat - Oracle Database (Exadata) -
Microsoft SQL Server Enterprise Edition - IBM DB 2 - IntelliJ Ultimate - Git - Maven - Gradle -
GitLab Ultimate Edition - SonarQube Enterprise Edition - Fortify - JFrog Enterprise Plus
(Artifactory & Xray) - Digital.ai Deploy Pro - Redgate Flyway Enterprise - HashiCorp Terraform
Enterprise - HashiCorp Vault Enterprise - Red Hat Ansible - Argo CD - Java 8, Java 11 oder
Java 17 - J2EE 1.4 / Java EE 8 / Jakarta EE 10 - CDI - EJB - JPA - Hibernate / Eclipse Link -
JAX-WS - JAX-RS - JSF mit PrimeFaces - JSP - Angular - Apache Struts - itext - Apache
PDFBox - Apache FOP - Apache POI - JUnit - TestNG - IBM WebSphere MQ - Apigee API
Management - Confluent Platform / Apache Kafka c) Erbringungszeitraum (von MM/JJJJ bis
MM/JJJJ) und Vertragslaufzeit Mindestanforderungen: Die Umsetzung des Referenzprojektes
erfolgte innerhalb der letzten 3 Jahre. Die Vertragslaufzeit des Referenzprojektes muss
wenigstens ein 1 Jahr betragen haben. d) Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens Die
Vergleichbarkeit des Volumens ist bei >= 440 PT gegeben. e) Referenzgeber bzw.
Empfänger der Leistungen Beschreibung des Auftraggebers mit den folgenden
Mindestangaben: - Name und Ort - Branche - Ansprechpartner für eine mögliche
Kontaktaufnahme mit mindestens folgenden Daten: Funktion, E-Mail-Funktionsadresse bzw. -
Postfach und Telefonnummer der Zentrale

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz 2
Beschreibung: Referenzprojekt 2 aus den letzten drei Jahren Mindestanforderung: Ein
konkretes Vertragsverhältnis, welches mit den zu vergebenen Leistungen (fachlich und
inhaltlich) vergleichbar ist. a) Vergleichbarkeit der Leistungen Mindestanforderung: Die
erbrachten Leistungen müssen den folgenden Ausführungen zu Unterstützungsleistungen in
der Anwendungsentwicklung sowie Tätigkeiten nach dem ALM (siehe weitere Ausführungen in
Anlage B1_EVB-IT Dienstvertrag_Anlage 1_Leistungsbeschreibung_JavaWeb_24
2000035264 Nr. 3 und Nr. 3.1) entsprechen: Unterstützungsleistunge in der
Anwendungsentwicklung: - punktuelle Unterstüzung im Rahmen der Neu- oder
Weiterentwicklung sowie bei Wartungsthemen - Bewertung und Erstbereitstellung von
Entwicklungswerkzeugen im Rahmen der Anwendungsentwicklung Im Rahmen der Referenz
soll das Volumen für technisches Design sowie Architektur zwischen 10 bis 15 % und
mindestens 60 % für Realisierung ausgemacht haben. ALM: - Fachliches Anwendungsdesign
- Technisches Anwendungsdesign - Realisierung - Abnahme - Anwendungsbetreuung -
Übergreifende Reviews und Tests b) Vergleichbarkeit Technologien Die Technologien
müssen zu mindestens 50 % dem folgenden Umfeld der Infrastruktur, Datenbanken und Tools
entsprechen: - Server Betriebssystem: Red Hat Enterprise Linux - Arbeitsplatz-PC
Betriebssystem: Windows 10/11 64-bit - Red Hat OpenShift - Microsoft Azure - WebSphere
Liberty Application Server - Apache Tomcat - Oracle Database (Exadata) - Microsoft SQL
Server Enterprise Edition - IBM DB 2 - IntelliJ Ultimate - Git - Maven - Gradle - GitLab Ultimate
Edition - SonarQube Enterprise Edition - Fortify - JFrog Enterprise Plus (Artifactory & Xray) -
Digital.ai Deploy Pro - Redgate Flyway Enterprise - HashiCorp Terraform Enterprise -
HashiCorp Vault Enterprise - Red Hat Ansible - Argo CD - Java 8, Java 11 oder Java 17 -
J2EE 1.4 / Java EE 8 / Jakarta EE 10 - CDI - EJB - JPA - Hibernate / Eclipse Link - JAX-WS -
JAX-RS - JSF mit PrimeFaces - JSP - Angular - Apache Struts - itext - Apache PDFBox -

Apache FOP - Apache POI - JUnit - TestNG - IBM WebSphere MQ - Apigee API Management
- Confluent Platform / Apache Kafka c) Erbringungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ) und
Vertragslaufzeit Mindestanforderungen: Die Umsetzung des Referenzprojektes erfolgte
innerhalb der letzten 3 Jahre. Die Vertragslaufzeit des Referenzprojektes muss wenigstens 6
Monate betragen haben. d) Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens Die Vergleichbarkeit des
Volumens ist bei >= 220 PT gegeben. e) Referenzgeber bzw. Empfänger der Leistungen
Beschreibung des Auftraggebers mit den folgenden Mindestangaben: - Name und Ort -
Branche - Ansprechpartner für eine mögliche Kontaktaufnahme mit mindestens folgenden
Daten: Funktion, E-Mail-Funktionsadresse bzw. -Postfach und Telefonnummer der Zentrale

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenz 3
Beschreibung: Referenzprojekt 3 aus den letzten drei Jahren Mindestanforderung: Ein
konkretes Vertragsverhältnis, welches mit den zu vergebenen Leistungen (fachlich und
inhaltlich) vergleichbar ist. a) Vergleichbarkeit der Leistungen Mindestanforderung: Die
erbrachten Leistungen müssen den Leistungen eines Providers (Referenz 1 Buchstabe a - vgl.
Nr. 4a der Eignungsmatrix ) oder Unterstützungsleistungen in der Anwendungsentwicklung (
Referenz 2 Buchstabe a - vgl. Nr. 5a der Eignungsmatrix) entsprechen. b) Vergleichbarkeit
Technologien: Die Web-Anwendungen müssen zumindest teilweise auf Cloud-Lösungen
basieren. c) Erbringungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ) und Vertragslaufzeit
Mindestanforderungen: Die Umsetzung des Referenzprojektes erfolgte innerhalb der letzten 3
Jahre. Die Vertragslaufzeit des Referenzprojektes muss wenigstens ein 1 Jahr betragen
haben. d) Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens Die Vergleichbarkeit des Volumens ist bei
>= 440 PT gegeben. e) Referenzgeber bzw. Empfänger der Leistungen Beschreibung des
Auftraggebers mit den folgenden Mindestangaben: - Name und Ort - Branche -
Ansprechpartner für eine mögliche Kontaktaufnahme mit mindestens folgenden Daten:
Funktion, E-Mail-Funktionsadresse bzw. -Postfach und Telefonnummer der Zentrale

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium ist die Qualität der angebotenen Dienstleistung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H3JR
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H3JR

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H3JR
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4
VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Gesamtschuldnerische Haftung der an der
Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten
Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen. - Die
veröffentlichten Höchstpreise werden akzeptiert.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche
Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Taunusanlage 5
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60329
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: mandy.bock@bundesbank.de
Telefon: +49 69 9566-35239
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
Registrierungsnummer: 991-80008-08
Postanschrift: Postfach 10 06 02
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60006
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
E-Mail: nachpruefung@bundesbank.de
Telefon: +49 699566-32197
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 33703638-84e3-4905-8da5-4f7d12c3a3e5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 17:30:47 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H3JR
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H3JR/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-413395-2024-DEU.txt

 
 
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