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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung  Rahmenvereinbarung für externe Leistungen im Umfeld der Java-/ Web-Anwendungsentwicklung - DEU-Frankfurt
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 413395-2024 (ID: 2024071001371006211)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Frankfurt: Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung  Rahmenvereinbarung für externe Leistungen im
Umfeld der Java-/ Web-Anwendungsentwicklung
   2024/S 133/2024 413395
   Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 
   Rahmenvereinbarung für externe Leistungen im Umfeld der Java-/ Web-Anwendungsentwicklung
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
	    E-Mail: mandy.bock@bundesbank.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung für externe Leistungen im Umfeld der Java-/ Web-
	    Anwendungsentwicklung
	    Beschreibung: Externe Leistungen im Umfeld der Java-/ Web-Anwendungsentwicklung
	    Kennung des Verfahrens: 63a9f593-e6e2-41d9-9401-e888c1a663fc
	    Interne Kennung: 24-2000035264
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000
	    IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63H3JR 1. Die Beantwortung von
            Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
            Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.
            de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der
	    Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann
            von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal
            eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis zur
            angegebenen Fragefrist über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber
            behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem
	    Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und
            anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten
            Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote
              sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter
               Angebote  einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche
              Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die
	      Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit
	      der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich
              über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird
              darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen
              werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den
	      Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu
              informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit
	      Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform
	      das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der
              natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine
	      eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher
              nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung);
              8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9.
              Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Rahmenvereinbarung für externe Leistungen im Umfeld der Java-/ Web-
	    Anwendungsentwicklung
	    Beschreibung: Die Leistungen werden im Wesentlichen in den nachfolgenden Bereichen
            benötigt: - in der Web-Anwendungsentwicklung (Architektur, Design und Implementierung),
            aktuell unter Einsatz der unter Kapitel 2 genannten Technologien - für das
            Qualitätsmanagement im Rahmen der Entwicklung - beim Einsatz von Datenbanken -
	    Migration der bestehenden Web-Anwendungen als auch Neuentwicklung auf Basis von Cloud-
            Lösungen
	    Interne Kennung: 24-2000035264
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000
	    IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung wird mit bis zu vier Auftragnehmern geschlossen.
            Sie beginnt am 04. November 2024 und hat eine Laufzeit von zunächst einem Jahr
            (Mindestvertragslaufzeit). Danach verlängert sich die Rahmenvereinbarung jeweils um ein
	    weiteres Jahr, sofern sie nicht mit einer Frist von sechs Monaten zum Ende der
	    Mindestvertragslaufzeit oder danach zum Ende des jeweiligen Folgevertragsjahres von einem
            der Vertragspartner schriftlich gekündigt wird. Kündigt einer der Vertragspartner des
	    Auftraggebers, endet die jeweilige Rahmenvereinbarung nur mit diesem Vertragspartner,
            bleibt aber mit den übrigen Vertragspartnern bestehen. In jedem Fall endet die
            Rahmenvereinbarung ohne vorherige schriftliche Kündigung spätestens am 03. November
	    2028.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsregister
            Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C2_Eigenerklärung) über die
	    Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung
            beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
            ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Angaben zu Insolvenzverfahren
	      Beschreibung: Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation (gem. Ziffer 5, Vordruck
              C2_Eigenerklärung)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Keine schwere Verfehlung
	      Beschreibung: Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
              die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bieter in Frage stellt (gem. Ziffer 7, Vordruck
              C2_Eigenerklärung)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Zahlung von Steuern
              Beschreibung: Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
              Sozialversicherung (gem. Ziffer 8, Vordruck C2_Eigenerklärung)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
	      Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9,
              Vordruck C2_Eigenerklärung)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Verzeichnis NU-Leistungen
              Beschreibung: Eigenerklärung gem. Vordruck C8_Verzeichnis_der_Leistungen_anderer_UN.
	      Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch
              Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck
              D01_Verpflichtungserklärung_anderer_Unternehmen zu verpflichten.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahre
              Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, Vordruck C2_Eigenerklärung und Dokument
              C4_Eignungsmatrix) über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
	      soweit dies Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
              Mindestanforderung: Der jährliche Umsatz für vergleichbare Leistungen muss mindestens
	      1.000.000,- EUR (netto) betragen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Mindestanforderung: Die Deckungssumme beträgt mindestens für
              Personenschäden 1.000.000,00 Euro, für Sachschäden 1.000.000,00 Euro und für
              Vermögensschäden 1.000.000,00 Euro Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
              Jahres beträgt das Zweifache dieser Deckungssummen. (gem. Ziffer 6, Vordruck
              C2_Eigenerklärung)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: EU Verordnung Russland
              Beschreibung: Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
	      /2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
              08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
	      in der Ukraine destabilisieren.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Mitarbeiteranzahl
	      Beschreibung: Mitarbeiterzahl: Bitte geben Sie die durchschnittliche Gesamtanzahl der
	      Mitarbeiter/innen bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten drei
              Geschäftsjahren an. Mindestanforderung: Es wird eine Mindestmitarbeiteranzahl von 5
	      gefordert. Bei Bietergemeinschaften werden die Zahlen addiert.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenz 1
	      Beschreibung: Referenzprojekt 1 aus den letzten drei Jahren Mindestanforderung: Ein
              konkretes Vertragsverhältnis, welches mit den zu vergebenen Leistungen (fachlich und
	      inhaltlich) vergleichbar ist.  a)  Vergleichbarkeit der Leistungen Mindestanforderung: Die
              erbrachten Leistungen müssen den folgenden Ausführungen zu Providerleistungen sowie
              Tätigkeiten nach dem ALM (siehe weitere Ausführungen in Anlage B1_EVB-IT
	      Dienstvertrag_Anlage 1_Leistungsbeschreibung_JavaWeb_24 2000035264 Nr. 3 und Nr. 3.2)
	      entsprechen: Providerleistungen: - Mitwirkung im Anforderungsmanagement - Incident- und
	      Problem-Management, inklusive Ticketbearbeitung - Konzeption, Design und Implementierung
	      im Rahmen der Weiter- und Neuentwicklung von Anwendungen - Eruierung, Bewertung und
              Ersteinführung von Entwicklungswerkzeugen, sofern diese benötigt werden - Last-Level
              Support inkl. möglicher Rufbereitschaften - Mitwirkung beim Releasemanagement -
              Qualitätssicherung inklusive übergreifender Reviews und Tests Im Rahmen der Referenz soll
	      der Schwerpunkt der Leistung in der Implementierung, Wartung sowie der
	      Anforderungsumsetzung gelegen haben. Die Anforderungsumsetzung muss dabei im Rahmen
              des Betriebes im Last-Level-Support für die Anwendung ausgeführt worden sein. ALM: -
	      Fachliches Anwendungsdesign - Technisches Anwendungsdesign - Realisierung - Abnahme -
              Anwendungsbetreuung - Übergreifende Reviews und Tests b)  Vergleichbarkeit Technologien
              Die Technologien müssen zu mindestens 50 % dem folgenden Umfeld der Infrastruktur,
	      Datenbanken und Tools entsprechen: - Server Betriebssystem: Red Hat Enterprise Linux -
	      Arbeitsplatz-PC Betriebssystem: Windows 10/11 64-bit - Red Hat OpenShift - Microsoft Azure
	      - WebSphere Liberty Application Server - Apache Tomcat - Oracle Database (Exadata) -
	      Microsoft SQL Server Enterprise Edition - IBM DB 2 - IntelliJ Ultimate - Git - Maven - Gradle -
	      GitLab Ultimate Edition - SonarQube Enterprise Edition - Fortify - JFrog Enterprise Plus
	      (Artifactory & Xray) - Digital.ai Deploy Pro - Redgate Flyway Enterprise - HashiCorp Terraform
	      Enterprise - HashiCorp Vault Enterprise - Red Hat Ansible - Argo CD - Java 8, Java 11 oder
	      Java 17 - J2EE 1.4 / Java EE 8 / Jakarta EE 10 - CDI - EJB - JPA - Hibernate / Eclipse Link -
	      JAX-WS - JAX-RS - JSF mit PrimeFaces - JSP - Angular - Apache Struts - itext - Apache
	      PDFBox - Apache FOP - Apache POI - JUnit - TestNG - IBM WebSphere MQ - Apigee API
	      Management - Confluent Platform / Apache Kafka c)  Erbringungszeitraum (von MM/JJJJ bis
	      MM/JJJJ) und Vertragslaufzeit Mindestanforderungen: Die Umsetzung des Referenzprojektes
	      erfolgte innerhalb der letzten 3 Jahre. Die Vertragslaufzeit des Referenzprojektes muss
	      wenigstens ein 1 Jahr betragen haben.  d)  Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens Die
	      Vergleichbarkeit des Volumens ist bei >= 440 PT gegeben.	e)  Referenzgeber bzw.
              Empfänger der Leistungen Beschreibung des Auftraggebers mit den folgenden
              Mindestangaben: - Name und Ort - Branche - Ansprechpartner für eine mögliche
	      Kontaktaufnahme mit mindestens folgenden Daten: Funktion, E-Mail-Funktionsadresse bzw. -
	      Postfach und Telefonnummer der Zentrale
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenz 2
	      Beschreibung:  Referenzprojekt 2 aus den letzten drei Jahren Mindestanforderung: Ein
              konkretes Vertragsverhältnis, welches mit den zu vergebenen Leistungen (fachlich und
	      inhaltlich) vergleichbar ist.  a)  Vergleichbarkeit der Leistungen Mindestanforderung: Die
              erbrachten Leistungen müssen den folgenden Ausführungen zu Unterstützungsleistungen in
              der Anwendungsentwicklung sowie Tätigkeiten nach dem ALM (siehe weitere Ausführungen in
	      Anlage B1_EVB-IT Dienstvertrag_Anlage 1_Leistungsbeschreibung_JavaWeb_24
              2000035264 Nr. 3 und Nr. 3.1) entsprechen: Unterstützungsleistunge in der
              Anwendungsentwicklung: - punktuelle Unterstüzung im Rahmen der Neu- oder
	      Weiterentwicklung sowie bei Wartungsthemen - Bewertung und Erstbereitstellung von
	      Entwicklungswerkzeugen im Rahmen der Anwendungsentwicklung Im Rahmen der Referenz
              soll das Volumen für technisches Design sowie Architektur zwischen 10 bis 15 % und
              mindestens 60 % für Realisierung ausgemacht haben. ALM: - Fachliches Anwendungsdesign
	      - Technisches Anwendungsdesign - Realisierung - Abnahme - Anwendungsbetreuung -
              Übergreifende Reviews und Tests b)  Vergleichbarkeit Technologien Die Technologien
              müssen zu mindestens 50 % dem folgenden Umfeld der Infrastruktur, Datenbanken und Tools
	      entsprechen: - Server Betriebssystem: Red Hat Enterprise Linux - Arbeitsplatz-PC
	      Betriebssystem: Windows 10/11 64-bit - Red Hat OpenShift - Microsoft Azure - WebSphere
	      Liberty Application Server - Apache Tomcat - Oracle Database (Exadata) - Microsoft SQL
	      Server Enterprise Edition - IBM DB 2 - IntelliJ Ultimate - Git - Maven - Gradle - GitLab Ultimate
	      Edition - SonarQube Enterprise Edition - Fortify - JFrog Enterprise Plus (Artifactory & Xray) -
	      Digital.ai Deploy Pro - Redgate Flyway Enterprise - HashiCorp Terraform Enterprise -
	      HashiCorp Vault Enterprise - Red Hat Ansible - Argo CD - Java 8, Java 11 oder Java 17 -
	      J2EE 1.4 / Java EE 8 / Jakarta EE 10 - CDI - EJB - JPA - Hibernate / Eclipse Link - JAX-WS -
	      JAX-RS - JSF mit PrimeFaces - JSP - Angular - Apache Struts - itext - Apache PDFBox -
	      Apache FOP - Apache POI - JUnit - TestNG - IBM WebSphere MQ - Apigee API Management
	      - Confluent Platform / Apache Kafka c)  Erbringungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ) und
	      Vertragslaufzeit Mindestanforderungen: Die Umsetzung des Referenzprojektes erfolgte
	      innerhalb der letzten 3 Jahre. Die Vertragslaufzeit des Referenzprojektes muss wenigstens 6
	      Monate betragen haben.  d)  Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens Die Vergleichbarkeit des
              Volumens ist bei >= 220 PT gegeben.  e)  Referenzgeber bzw. Empfänger der Leistungen
	      Beschreibung des Auftraggebers mit den folgenden Mindestangaben: - Name und Ort -
              Branche - Ansprechpartner für eine mögliche Kontaktaufnahme mit mindestens folgenden
	      Daten: Funktion, E-Mail-Funktionsadresse bzw. -Postfach und Telefonnummer der Zentrale
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenz 3
	      Beschreibung:  Referenzprojekt 3 aus den letzten drei Jahren Mindestanforderung: Ein
              konkretes Vertragsverhältnis, welches mit den zu vergebenen Leistungen (fachlich und
	      inhaltlich) vergleichbar ist.  a)  Vergleichbarkeit der Leistungen Mindestanforderung: Die
              erbrachten Leistungen müssen den Leistungen eines Providers (Referenz 1 Buchstabe a - vgl.
              Nr. 4a der Eignungsmatrix ) oder Unterstützungsleistungen in der Anwendungsentwicklung (
	      Referenz 2 Buchstabe a - vgl. Nr. 5a der Eignungsmatrix) entsprechen.  b) Vergleichbarkeit
              Technologien: Die Web-Anwendungen müssen zumindest teilweise auf Cloud-Lösungen
	      basieren. c)  Erbringungszeitraum (von MM/JJJJ bis MM/JJJJ) und Vertragslaufzeit
	      Mindestanforderungen: Die Umsetzung des Referenzprojektes erfolgte innerhalb der letzten 3
	      Jahre. Die Vertragslaufzeit des Referenzprojektes muss wenigstens ein 1 Jahr betragen
	      haben.  d)  Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens Die Vergleichbarkeit des Volumens ist bei
              >= 440 PT gegeben.  e)  Referenzgeber bzw. Empfänger der Leistungen Beschreibung des
	      Auftraggebers mit den folgenden Mindestangaben: - Name und Ort - Branche -
              Ansprechpartner für eine mögliche Kontaktaufnahme mit mindestens folgenden Daten:
	      Funktion, E-Mail-Funktionsadresse bzw. -Postfach und Telefonnummer der Zentrale
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität
            Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium ist die Qualität der angebotenen Dienstleistung.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H3JR
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H3JR
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H3JR
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4
	      VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 08/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Gesamtschuldnerische Haftung der an der
              Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten
              Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen. - Die
              veröffentlichten Höchstpreise werden akzeptiert.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
              1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
              2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
              einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
              2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 4
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
	    Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche
	    Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
	    Registrierungsnummer: 991-80008-08
	    Postanschrift: Taunusanlage 5
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60329
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: mandy.bock@bundesbank.de
	    Telefon: +49 69 9566-35239
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
	    Registrierungsnummer: 991-80008-08
	    Postanschrift: Postfach 10 06 02
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60006
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: nachpruefung@bundesbank.de
	    Telefon: +49 699566-32197
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Villemombler Str. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 33703638-84e3-4905-8da5-4f7d12c3a3e5 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 17:30:47 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H3JR
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63H3JR/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-413395-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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