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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024071001325305621 / 412798-2024
Veröffentlicht :
10.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
19.08.2024
Angebotsabgabe bis :
19.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30232000 - Peripheriegeräte
30232100 - Drucker und Plotter
48700000 - Dienstprogramme für Softwarepakete
48810000 - Informationssysteme
DEU- Output-Management-Lösung für den Bodenseekreis

2024/S 133/2024 412798

Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Output-Management-Lösung für den
Bodenseekreis
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bodenseekreis
E-Mail: edv-ausschreibungen@bodenseekreis.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Output-Management-Lösung für den Bodenseekreis
Beschreibung: Abschluss eines Vertrages zur Beschaffung und der Betrieb einer Output-
Managementlösung sowie Druck- und Kopiertechnik, der Abschluss eines Service- und
Wartungsvertrages für die Dauer von 5 Jahren, inklusive notwendiger Dienstleistungen und
Services für das Landratsamt Bodenseekreis und die Schulen in der Verwaltung des
Landkreises sowie die Beschaffung von multifunktionalen Output-Geräten (MFG) für die
Gemeinschaftsunterkünfte & Familientreffs des Jugendamtes. Vertragsbeginn ist der
01.03.2025. Die Vergabe erfolgt in 3 Fachlosen: Los 1: Druck- und Kopiertechnik für die
Verwaltung des Bodenseekreises Los 2: Druck- und Kopiertechnik für die Schulen des
Bodenseekreises Los 3: Multifunktionsgeräte für Gemeinschaftsunterkünfte & Familientreffs
Kennung des Verfahrens: b8484b4f-f35f-49fc-84f9-43f3069cb4b7
Interne Kennung: BSK-2024-034
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30232000 Peripheriegeräte, 48700000
Dienstprogramme für Softwarepakete, 48810000 Informationssysteme

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bodenseekreis (DE147)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweis Zuschlagskriterien: Der Zuschlag wird demjenigen Bieter
erteilt, der das unter Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot abgegeben
hat. Die Gesamtbewertung erfolgt unter Berücksichtigung der Leistungspunkte nach der
Erweiterten Richtwertmethode gem. UFAB 2018 (Unterlage für Ausschreibung und

Bewertung von IT-Leistungen). Dabei wird zunächst eine Kennzahl Z für das beste Preis-
Leistungsverhältnis ermittelt: Zmax. = Leistungspunkte/Gesamtpreis Den Zuschlag erhält der
Teilnehmer der Endauswahl mit den meisten Leistungspunkten. Bei Punktgleichheit
entscheidet die höhere Kennzahl. Weitere Unternehmensangaben des Bieters (Anlage
Benötigte Informationen zum Unternehmen): Die abgefragten Angaben dienen nicht dem
Zweck der Eignungsprüfung, sondern sollen der Vergabestelle lediglich die
Plausibilitätsprüfung weiterer Angaben aus dem Angebot oder dem Angebot beigefügten
Unterlagen ermöglichen. Im Zuge der Einführung neuer Anforderungen für EU-weit vergebene
Aufträge (sog. eForms) sind öffentliche Auftraggeber seit dem 25. Oktober 2023 verpflichtet, in
Vergabebekanntmachungen (bisher Bekanntmachung über vergebene Aufträge) die die in der
Anlage Benötigte Informationen zum Unternehmen aufgeführten Angaben zu den
Auftragnehmern zu veröffentlichen. Die Angaben werden von der Vergabestelle gewünscht,
sind jedoch nicht zwingend gefordert. Es steht dem Bieter somit frei die Angaben zu machen.
Fehlen diese, beeinflusst dies die Angebotswertung nicht.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3

2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung

Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: LOS 1: Druck- u. Kopiertechnik für Verwaltung BSK
Beschreibung: Beschaffung von Druckern und multifunktionalen Output-Geräten (MFG), der
Abschluss eines Service- und Wartungsvertrages für die Dauer von 60 Monaten, inklusive der
für den störungsfreien Betrieb notwendigen Dienstleistungen und Services für das
Landratsamt Bodenseekreis. Inhalt der Beschaffung: - Kauf von ca. 200 Druckern und
multifunktionalen Output-Geräten (MFG), - Bereitstellen einer Output-Management-Lösung -
Wartungs- und Servicevertrag
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware), 30232000
Peripheriegeräte, 48700000 Dienstprogramme für Softwarepakete, 48810000
Informationssysteme

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bodenseekreis (DE147)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Allgemeine Info: Die Prüfung der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen erfolgt u. a. aufgrund von Unterlagen (Eigenerklärungen und
beizubringende Dokumente) hinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen, der
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Mit dem
Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen: -
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB, -
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, -
Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG), - Eigenerklärung über die
Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister bzw. Gewerbeanmeldung - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU)
2022/576
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz mit Leistungen,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Mindestjahresumsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags von min. 500.000 ), in den vergangenen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren für die Jahre 2021, 2022, 2023. - Eigenerklärung zur
Vorliegen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000 und für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 500.000 . Auf Verlangen der Vergabestelle
sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen einzureichen: - die jüngsten
bestätigten Jahresabschlussberichte und die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der
Jahre 2021, 2022 und 2023, in der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils
erforderlichen Form, falls Veröffentlichungen nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben sind. Unter einem
Jahresabschlussbericht ist ein gemeinhin auch als Geschäftsbericht bezeichnetes Dokument
zu verstehen, in dem mindestens die einzelnen Bestandteile des Jahresabschlusses, der
Lagebericht und der Bestätigungsvermerk eines Wirtschaftsprüfers enthalten sind. - Nachweis
einer abgeschlossenen Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
oder die Erklärung(en) eines Versicherers, im Auftragsfalle einen entsprechenden
Versicherungsschutz in der geforderten Höhe zu stellen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestens 3 vergleichbare Referenzen im Bereich öffentlicher Auftraggeber
aus den letzten 36 Monaten - Es wird gefordert, dass alle angebotenen Output Geräte nach
den Kriterien und Spezifikationen der Vergabegrundlage RAL-UZ 219 oder vergleichbar
zertifiziert sind. - Für die abgefragten Produkte sind Energiewerte nach Energy Star 3.0,
Leistungsaufnahme pro Woche mit anzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien

Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/b8484b4f-f35f-49fc-84f9-43f3069cb4b7

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/b8484b4f-f35f-49fc-84f9-43f3069cb4b7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/08/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit dem
Angebot, die Forderungen des Landestariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG)
einzuhalten. Auf Verlangen ist innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete
Ausfertigung der Verpflichtungserklärung nachzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bodenseekreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Bodenseekreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: LOS 2: Druck- und Kopiertechnik für die Schulen
Beschreibung: Beschaffung von Druckern und multifunktionalen Output-Geräten (MFG), der
Abschluss eines Service- und Wartungsvertrages für die Dauer von 60 Monaten, inklusive der
für den störungsfreien Betrieb notwendigen Dienstleistungen und Services für die Schulen in
der Verwaltung des Landkreises. Inhalt der Beschaffung: - Kauf von 43 multifunktionalen
Output-Geräten (MFG), - Bereitstellen einer Output-Management-Lösung - Wartungs- und
Servicevertrag
Interne Kennung: 0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30232000 Peripheriegeräte, 30210000
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware), 48810000 Informationssysteme, 48700000
Dienstprogramme für Softwarepakete

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bodenseekreis (DE147)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: Allgemeine Info: Die Prüfung der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen erfolgt u. a. aufgrund von Unterlagen (Eigenerklärungen und
beizubringende Dokumente) hinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen, der
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Mit dem
Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen: -
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB, -
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, -
Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG), - Eigenerklärung über die
Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister bzw. Gewerbeanmeldung - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU)
2022/576
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz mit Leistungen,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Mindestjahresumsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags von min. 500.000 ), in den vergangenen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren für die Jahre 2021, 2022, 2023. - Eigenerklärung zur
Vorliegen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000 und für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 500.000 . Auf Verlangen der Vergabestelle
sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen einzureichen: - die jüngsten
bestätigten Jahresabschlussberichte und die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der
Jahre 2021, 2022 und 2023, in der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils
erforderlichen Form, falls Veröffentlichungen nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben sind. Unter einem
Jahresabschlussbericht ist ein gemeinhin auch als Geschäftsbericht bezeichnetes Dokument
zu verstehen, in dem mindestens die einzelnen Bestandteile des Jahresabschlusses, der
Lagebericht und der Bestätigungsvermerk eines Wirtschaftsprüfers enthalten sind. - Nachweis
einer abgeschlossenen Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
oder die Erklärung(en) eines Versicherers, im Auftragsfalle einen entsprechenden
Versicherungsschutz in der geforderten Höhe zu stellen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestens 3 vergleichbare Referenzen im Bereich öffentlicher Auftraggeber
aus den letzten 36 Monaten - Es wird gefordert, dass alle angebotenen Output Geräte nach
den Kriterien und Spezifikationen der Vergabegrundlage RAL-UZ 219 oder vergleichbar
zertifiziert sind. - Für die abgefragten Produkte sind Energiewerte nach Energy Star 3.0,
Leistungsaufnahme pro Woche mit anzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/b8484b4f-f35f-49fc-84f9-43f3069cb4b7

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/b8484b4f-f35f-49fc-84f9-43f3069cb4b7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/08/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit dem
Angebot, die Forderungen des Landestariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG)
einzuhalten. Auf Verlangen ist innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete
Ausfertigung der Verpflichtungserklärung nachzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bodenseekreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Bodenseekreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 3:Multifunktionsgeräte für GUs/Familientreffs
Beschreibung: Beschaffung von multifunktionalen Output-Geräten (MFG) für die
Gemeinschaftsunterkünfte & Familientreffs des Bodenseekreises. Inhalt der Beschaffung: -
Kauf von 73 multifunktionalen Output-Geräten (MFG), - zugehörige Dienstleistungen
Interne Kennung: 0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30232100 Drucker und Plotter
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware), 30232000
Peripheriegeräte, 48700000 Dienstprogramme für Softwarepakete, 48810000
Informationssysteme

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bodenseekreis (DE147)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Allgemeine Info: Die Prüfung der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen erfolgt u. a. aufgrund von Unterlagen (Eigenerklärungen und
beizubringende Dokumente) hinsichtlich des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen, der
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Mit dem

Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen: -
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB, -
Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, -
Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG), - Eigenerklärung über die
Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister bzw. Gewerbeanmeldung - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU)
2022/576
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz mit Leistungen,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Mindestjahresumsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags von min. 500.000 ), in den vergangenen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren für die Jahre 2021, 2022, 2023. - Eigenerklärung zur
Vorliegen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für
Personenschäden in Höhe von mindestens 2.000.000 und für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 500.000 . Auf Verlangen der Vergabestelle
sind innerhalb einer gesetzten Frist folgende Unterlagen einzureichen: - die jüngsten
bestätigten Jahresabschlussberichte und die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der
Jahre 2021, 2022 und 2023, in der für das Unternehmen handelsrechtlich jeweils
erforderlichen Form, falls Veröffentlichungen nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben sind. Unter einem
Jahresabschlussbericht ist ein gemeinhin auch als Geschäftsbericht bezeichnetes Dokument
zu verstehen, in dem mindestens die einzelnen Bestandteile des Jahresabschlusses, der
Lagebericht und der Bestätigungsvermerk eines Wirtschaftsprüfers enthalten sind. - Nachweis
einer abgeschlossenen Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
oder die Erklärung(en) eines Versicherers, im Auftragsfalle einen entsprechenden
Versicherungsschutz in der geforderten Höhe zu stellen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Mindestens 3 vergleichbare Referenzen im Bereich öffentlicher Auftraggeber
aus den letzten 36 Monaten - Es wird gefordert, dass alle angebotenen Output Geräte nach
den Kriterien und Spezifikationen der Vergabegrundlage RAL-UZ 219 oder vergleichbar
zertifiziert sind. - Für die abgefragten Produkte sind Energiewerte nach Energy Star 3.0,
Leistungsaufnahme pro Woche mit anzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/b8484b4f-f35f-49fc-84f9-43f3069cb4b7

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/b8484b4f-f35f-49fc-84f9-43f3069cb4b7
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/08/2024 10:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftragnehmer verpflichtet sich mit dem
Angebot, die Forderungen des Landestariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG)
einzuhalten. Auf Verlangen ist innerhalb einer gesetzten Frist eine unterzeichnete
Ausfertigung der Verpflichtungserklärung nachzureichen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bodenseekreis
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Bodenseekreis
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bodenseekreis
Registrierungsnummer: 9911
Postanschrift: Glärnischstraße 1-3
Stadt: Friedrichshafen
Postleitzahl: 88045
Land, Gliederung (NUTS): Bodenseekreis (DE147)
Land: Deutschland
E-Mail: edv-ausschreibungen@bodenseekreis.de
Telefon: +49 75412045610
Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 64231ab0-5bed-4474-916a-d5393ea3fc7e
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Bodenseekreis (DE147)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b8484b4f-f35f-49fc-84f9-43f3069cb4b7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 07:54:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-412798-2024-DEU.txt

 
 
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