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Ausschreibung: Deutschland  Landschaftsgärtnerische Gestaltung  Planung und Überwachung -Trassennahe flächige Grünpflege 2024-28; Los 1 AM Nickern, Hellerau, Weißenberg, Los 2 AM Chemnitz, Döbeln, Leipzig - DEU-Halle
Landschaftsgärtnerische Gestaltung
Kontroll- und Überwachungsleistungen
Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument Nr...: 412702-2024 (ID: 2024071001321205521)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Halle: Deutschland  Landschaftsgärtnerische Gestaltung  Planung und
Überwachung -Trassennahe flächige Grünpflege 2024-28; Los 1 AM Nickern,
Hellerau, Weißenberg, Los 2 AM Chemnitz, Döbeln, Leipzig
   2024/S 133/2024 412702
   Deutschland  Landschaftsgärtnerische Gestaltung  Planung und Überwachung - Trassennahe
   flächige Grünpflege 2024-28; Los 1 AM Nickern, Hellerau, Weißenberg, Los 2 AM Chemnitz,
   Döbeln, Leipzig
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
	    E-Mail: Vergabe.ost@autobahn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Planung und Überwachung - Trassennahe flächige Grünpflege 2024-28; Los 1 AM
            Nickern, Hellerau, Weißenberg, Los 2 AM Chemnitz, Döbeln, Leipzig
            Beschreibung: Planung und Überwachung - Trassennahe flächige Grünpflege 2024-28 - Los 1
            AM Nickern, Hellerau, Weißenberg; Los 2 AM Chemnitz, Döbeln, Leipzig
	    Kennung des Verfahrens: e8f4cb9c-d910-445f-bd8e-15d802b67e7f
	    Interne Kennung: BSN0027024 / BSN0026024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71421000 Landschaftsgärtnerische Gestaltung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt AM Chemnitz
	    Postleitzahl 09247
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift AM Döbeln
	    Postleitzahl 04720
	    Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift AM Leipzig
	    Postleitzahl 04463
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	      Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift AM Nickern
	    Postleitzahl 01728
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift AM Hellerau
	    Postleitzahl 01109
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift AM Weißenberg
	    Postleitzahl 02627
            Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 442 025,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Für die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen sind die
	    vom Auftraggeber vorgefertigten Teilnahmeunterlagen zu verwenden. Die
            Teilnahmeunterlagen fassen die gewünschten Informationen und Nachweise der
	    Bekanntmachung zusammen . Die Abgabe des Angebotes ist zwingend in seiner Form
            einzuhalten. Die geforderten Nachweise und gewünschten Erklärungen sind entsprechend der
	    vorgegebenen Nummerierung der Anlagen zu den jeweiligen Kapiteln der Angebotsunterlagen
            zu gliedern und zu sortieren. Die Nichtverwendung sowie die unvollständige Verwendung /
            Ausfüllung der vorbereiteten Angebotsunterlagen können zu einem Ausschluss aus dem
            Vergabeverfahren führen. Für die Angebotsauswahl werden nur die geforderten Unterlagen
            berücksichtigt, darüber hinaus gehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht. Ein
            Verweis auf frühere Einreichung von Angeboten reicht nicht aus. Kleinere Büroorganisationen
            und Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von
	    Bietergemeinschaften hingewiesen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
            dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
            Konkurs: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
              vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Vergleichsverfahren: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
	      GWB vorliegen.
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
              GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
	      GWB.
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
	      GWB vorliegen.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
              keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
              dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung der
              Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
	      Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit
	      Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
              gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Entrichtung von Steuern: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
              Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe
              gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige
	      Bescheinigungen ausstellt.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
              gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, §
              21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen
              (§ 124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. §
	      125 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Position
            Beschreibung: Planung+ Überwachung Trassennahe Flächige Grünpflege 2024-2028; Los 1
            AM Nickern, AM Hellerau, AM Weißenberg
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Nickern
	    Postleitzahl: 01728
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Hellerau
	    Postleitzahl: 01109
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Weißenberg
	    Postleitzahl: 02627
            Land, Gliederung (NUTS): Görlitz (DED2D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 285 677,35 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Für Los 1 und Los 2: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen, - gem.
            Beschreibung der o. g. Ausschlussgründe - dass sich das Unternehmen bei der
	    Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Auf gesondertes Verlangen einzureichen: - Nachweise
            zu o. g. Ausschlussgründen, sofern gern. Beschreibung der Ausschlussgründe die Vorlage auf
	    gesondertes Verlangen benannt ist, - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung
	    in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. Benannte Nachweise und
            Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern
	    und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Unternehmen, die in den
            Präqualifizierungsdatenbanken https:// amtliches- verzeichnis.ihk.de (https://amtliches-
	    verzeichnis.ihk.de) oder http://www.pq-verein.de (http://www.pq-verein.de) bzw. einer anderen
            für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
            können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
	    Registrierungsnummer und /oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
            Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
            sind diese ergänzend einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Los 1 und Los 2: Mit dem Angebot einzureichen: - Erklärung, dass eine
              Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen vorliegt bzw. Nachweis,
              dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen
	      abgeschlossen wird. Mindestanforderung Berufshaftpflichtversicherung: Nachweis, dass im
              Auftragsfall eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio.  und für
              sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,0 Mio.  gegeben ist. Es ist
	      der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache
              der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für
              jedes Mitglied getrennt beizufügen. - Erklärung über den Gesamtumsatz und den
              Mindestumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren. ->
              Nachweise mittels Angabe im Vordruck  Eigenerklärung zur Eignung C04 (Eignungskriterien)
              Mindestanforderung Umsätze: Gesamtumsatz: - EUR brutto Mindestjahresumsatz in der
	      Planung von Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken: - EUR brutto. Benannte Nachweise
              und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von
	      Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Unternehmen, die
              in den Präqualifizierungsdatenbanken https:// amtliches- verzeichnis.ihk.de (https://amtliches-
	      verzeichnis.ihk.de) oder http://www.pq-verein.de (http://www.pq-verein.de) bzw. einer anderen
              für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
              können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
	      Registrierungsnummer und /oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
              Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
              sind diese ergänzend einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Los 1 und Los 2: Mit dem Angebot einzureichen: - Angaben des
              Unternehmens, dass bereits vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden (vgl. § 46 Abs. 3 Nr.
              1 VgV) ggf. inkl. Mindestanforderungen für Vergleichbarkeit. Der Auftraggeber akzeptiert auch
              Referenzen, die ab 2019 (vollständig) erbracht worden sind (inkl. Referenzbeschreibung zu
              vergleichbaren Leistungen über die erforderlichen Mindestanforderungen).
	      Mindesanforderungen Unternehmensreferenz: - Mindestens 3 Planungsleistungen im Bereich
              Landschaftsarchitektur und grünpflege von jeweils  150.000  brutto - Angaben zu
              technischen Fachkräften (berufliche Befähigung), die im Zusammenhang mit der
              Leistungserbringung eingesetzt werden sollen und für die Qualität der Leistung verantwortlich
              sind (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV); Der Bieter muss mindestens folgende technische Fachkräfte
              mit folgenden beruflichen Befähigungen auf-weisen: Zwei Landschaftsplaner -
	      Qualifikationsnachweis- Studium Landschaftsarchitektur (Projektverantwortlicher und
              Stellvertreter) In Unterlage C05 (Liste Projektverantwortliche) wird außerdem noch die Angabe
              -eines Koordinators der Gesamtmaßnahme gefordert. -Projektverantwortlicher für das
              Leistungsbild Planung- Trassennahe Flächige Grünpflege -Weitere Bearbeiter für das
              Leistungsbild: Planung-Trassennahe Flächige Grünpflege -Projektverantwortlicher für das
              Leistungsbild Überwachung- Trassennahe Flächige Grünpflege -Weitere Bearbeiter für das
              Leistungsbild: Überwachung-Trassennahe Flächige Grünpflege - Angaben zur
              durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmers und zur Zahl seiner
              Führungskräfte (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) Mindestanforderungen zur durchschnittlichen
              jährlichen Beschäftigtenzahl: Mindest-Anzahl ist gefordert: 3 Landschaftsplaner (TNG) -
              Angaben zur Ausstattung, Geräte und technischer Ausrüstung über die der Bieter zur
              Erfüllung der Dienstleistung verfügt (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV). -Angabe der Leistungen
              anderer Unternehmen (vgl. § 46 Abs. 3 Nr.10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags ich/wir
              als Unteraufträge zu vergeben beabsichtige(n) Mindeststandards zu den Leistungen anderer
              Unternehmen: Der Bieter ist nur dann geeignet, wenn für die von ihm benannten Unternehmen
              keine Ausschlussgründe gern. § 123Abs.1, Nr. 1 bis 10 GWB sowie § 123 Abs. 4, Nr. 1 GWB
              vorliegen. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle: - Ergänzung des Verzeichnisses der
	      Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmen inkl. entsprechender
              Eignungsnachweise - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen -Verpflichtungserklärung
	      im Rahmen der finanziellen oder wirtschaftlichen Eignungsleihe - Relevante Nachweise und
              Erklärungen von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft, wenn sich diese am Verfahren
              beteiligen. Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des
	      Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
              einzureichen. Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https:// amtliches-
	      verzeichnis.ihk.de (https://amtliches-verzeichnis.ihk.de) oder http://www.pq-verein.de
              (http://www.pq-verein.de) bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
              Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines
	      Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer und /oder
	      des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht
              in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Referenz des Projektleiters
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Referenzen der Landschaftsplaner und Bauüberwacher
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f9f8ee8b8-
	    5941e6f6a03ec144
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.autobahn.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 25/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 25/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
              der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
              Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
	    Ost
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Ausgeschriebene Leistung
            Beschreibung: Planung+ Überwachung Trassennahe Flächige Grünpflege 2024-2028; Los 2
            AM Chemnitz, AM Döbeln; AM Leipzig
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Chemnitz
	    Postleitzahl: 09247
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Döbeln
	    Postleitzahl: 04720
	    Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Leipzig
	    Postleitzahl: 04463
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	      Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 240 332,40 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Für Los 1 und Los 2: Eigenerklärung mit Angaben und Nachweisen, - gem.
            Beschreibung der o. g. Ausschlussgründe - dass sich das Unternehmen bei der
	    Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Auf gesondertes Verlangen einzureichen: - Nachweise
            zu o. g. Ausschlussgründen, sofern gern. Beschreibung der Ausschlussgründe die Vorlage auf
	    gesondertes Verlangen benannt ist, - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung
	    in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. Benannte Nachweise und
            Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von Nachunternehmern
	    und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Unternehmen, die in den
            Präqualifizierungsdatenbanken https:// amtliches- verzeichnis.ihk.de (https://amtliches-
	    verzeichnis.ihk.de) oder http://www.pq-verein.de (http://www.pq-verein.de) bzw. einer anderen
            für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
            können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
	    Registrierungsnummer und /oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
            Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
            sind diese ergänzend einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Los 1 und Los 2: Mit dem Angebot einzureichen: - Erklärung, dass eine
              Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen vorliegt bzw. Nachweis,
              dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in Höhe der Mindestdeckungssummen
	      abgeschlossen wird. Mindestanforderung Berufshaftpflichtversicherung: Nachweis, dass im
              Auftragsfall eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 1,5 Mio.  und für
              sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,0 Mio.  gegeben ist. Es ist
	      der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache
              der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für
              jedes Mitglied getrennt beizufügen. - Erklärung über den Gesamtumsatz und den
              Mindestumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren. ->
              Nachweise mittels Angabe im Vordruck  Eigenerklärung zur Eignung C04 (Eignungskriterien)
              Mindestanforderung Umsätze: Gesamtumsatz: - EUR brutto Mindestjahresumsatz in der
	      Planung von Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken: - EUR brutto. Benannte Nachweise
              und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers auch von
	      Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Unternehmen, die
              in den Präqualifizierungsdatenbanken https:// amtliches- verzeichnis.ihk.de (https://amtliches-
	      verzeichnis.ihk.de) oder http://www.pq-verein.de (http://www.pq-verein.de) bzw. einer anderen
              für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind,
              können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
	      Registrierungsnummer und /oder des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber
              Nachweise gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind,
              sind diese ergänzend einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für Los 1 und Los 2: Mit dem Angebot einzureichen: - Angaben des
              Unternehmens, dass bereits vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden (vgl. § 46 Abs. 3 Nr.
              1 VgV) ggf. inkl. Mindestanforderungen für Vergleichbarkeit. Der Auftraggeber akzeptiert auch
              Referenzen, die ab 2019 (vollständig) erbracht worden sind (inkl. Referenzbeschreibung zu
              vergleichbaren Leistungen über die erforderlichen Mindestanforderungen).
	      Mindesanforderungen Unternehmensreferenz: - Mindestens 3 Planungsleistungen im Bereich
              Landschaftsarchitektur und grünpflege von jeweils  150.000  brutto - Angaben zu
              technischen Fachkräften (berufliche Befähigung), die im Zusammenhang mit der
              Leistungserbringung eingesetzt werden sollen und für die Qualität der Leistung verantwortlich
              sind (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV); Der Bieter muss mindestens folgende technische Fachkräfte
              mit folgenden beruflichen Befähigungen auf-weisen: Zwei Landschaftsplaner -
	      Qualifikationsnachweis- Studium Landschaftsarchitektur (Projektverantwortlicher und
              Stellvertreter) In Unterlage C05 (Liste Projektverantwortliche) wird außerdem noch die Angabe
              -eines Koordinators der Gesamtmaßnahme gefordert. -Projektverantwortlicher für das
              Leistungsbild Planung- Trassennahe Flächige Grünpflege -Weitere Bearbeiter für das
              Leistungsbild: Planung-Trassennahe Flächige Grünpflege -Projektverantwortlicher für das
              Leistungsbild Überwachung- Trassennahe Flächige Grünpflege -Weitere Bearbeiter für das
              Leistungsbild: Überwachung-Trassennahe Flächige Grünpflege - Angaben zur
              durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmers und zur Zahl seiner
              Führungskräfte (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) Mindestanforderungen zur durchschnittlichen
              jährlichen Beschäftigtenzahl: Mindest-Anzahl ist gefordert: 3 Landschaftsplaner (TNG) -
              Angaben zur Ausstattung, Geräte und technischer Ausrüstung über die der Bieter zur
              Erfüllung der Dienstleistung verfügt (vgl. § 46 Abs. 3 Nr. 9 VgV). -Angabe der Leistungen
              anderer Unternehmen (vgl. § 46 Abs. 3 Nr.10 VgV) Angabe, welche Teile des Auftrags ich/wir
              als Unteraufträge zu vergeben beabsichtige(n) Mindeststandards zu den Leistungen anderer
              Unternehmen: Der Bieter ist nur dann geeignet, wenn für die von ihm benannten Unternehmen
              keine Ausschlussgründe gern. § 123Abs.1, Nr. 1 bis 10 GWB sowie § 123 Abs. 4, Nr. 1 GWB
              vorliegen. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle: - Ergänzung des Verzeichnisses der
	      Nachunternehmerleistungen um die Namen der Nachunternehmen inkl. entsprechender
              Eignungsnachweise - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen -Verpflichtungserklärung
	      im Rahmen der finanziellen oder wirtschaftlichen Eignungsleihe - Relevante Nachweise und
              Erklärungen von den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft, wenn sich diese am Verfahren
              beteiligen. Benannte Nachweise und Erklärungen sind auf gesondertes Verlangen des
	      Auftraggebers auch von Nachunternehmern und Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
              einzureichen. Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https:// amtliches-
	      verzeichnis.ihk.de (https://amtliches-verzeichnis.ihk.de) oder http://www.pq-verein.de
              (http://www.pq-verein.de) bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien
              Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines
	      Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der Registrierungsnummer und /oder
	      des Zugangscodes angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht
              in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Referenz des Projektleiters
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Referenzen der Landschaftsplaner und Bauüberwacher
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f9f8ee8b8-
	    5941e6f6a03ec144
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.autobahn.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 25/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 25/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
              der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
              Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
	    Ost
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
            Postanschrift: Magdeburger Straße 51
	    Stadt: Halle (Saale)
	    Postleitzahl: 06112
	    Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: Vergabe.ost@autobahn.de
	    Telefon: 035121298789
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.autobahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: N.N.
            Postanschrift: Villemombler Straße 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	      Telefon: +49 22894990
	      Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
	    Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
            Postanschrift: Heidestraße 15
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10557
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: recht@autobahn.de
	    Telefon: +49 30640960
	    Fax: +49 30403680811
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
	    Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
            Postanschrift: Heidestraße 15
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10557
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: recht@autobahn.de
	    Telefon: +49 30640960
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-7007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 3c1489e7-832f-48ce-aedb-
	      c0459871d556-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
              Beschreibung: Angebotsöffnung und Bindefrist werden um 3 Wochen nach hinten verschoben,
	      da umfangreiche Bieterfragen eigegangen sind. Hierbei handelt es sich nur um die
              Friständerungen. Neue Version der Vergabeunterlagen folgt noch.
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
	    Abschnittskennung: LOT-0002
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e8ef2ad0-8b27-441d-ada1-16bc1104d963 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 07:18:29 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.autobahn.de
https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f9f8ee8b8-5941e6f6a03
ec144
https://www.autobahn.de
https://www.bundeskartellamt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-412702-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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