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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Waiblingen - Deutschland Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle Abfuhrleistungen für Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll, Elektroaltgeräte, Metallschrott und Gartenabfällen im Rems-Murr-Kreis
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024071001300705246 / 412475-2024
Veröffentlicht :
10.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.06.2034
Angebotsabgabe bis :
09.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511100 - Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 - Einsammeln von Hausmüll
90511300 - Müllsammlung
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
DEU-Waiblingen: Deutschland Behandlung und Beseitigung ungefährlicher
Siedlungs- und anderer Abfälle Abfuhrleistungen für Rest- und Bioabfall
sowie Sperrmüll, Elektroaltgeräte, Metallschrott und Gartenabfällen im
Rems-Murr-Kreis

2024/S 133/2024 412475

Deutschland Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Abfuhrleistungen für Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll, Elektroaltgeräte, Metallschrott und
Gartenabfällen im Rems-Murr-Kreis
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR
E-Mail: info@awrm.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Abfuhrleistungen für Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll, Elektroaltgeräte, Metallschrott
und Gartenabfällen im Rems-Murr-Kreis
Beschreibung: - Einsammlung von Restabfall aus bereitgestellten 60-l- bis 240-l-Behältern im
2- oder 4-wöchentlichen Abholturnus bzw. von 770-l- bis 4.500-l-Umleercontainern im
wöchentlichen oder 2-wöchentlichen Abholturnus oder auf Abruf incl. Mitnahme
bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und
Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Soft-
waresystem, - Transport und Übergabe des Restabfalls zur weiteren Entsorgung an das
RMHKW Stuttgart- Münster, - Containergestellung, Abholung, Transport und Übergabe des
Restabfalls aus den Direktanlieferungen an der Umladestation des Auftraggebers in Backnang-
Steinbach zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Einsammlung von
Bioabfall aus bereitgestellten 80-l- bis 240-l-Behältern im 2-wöchentlichen bzw. von Mitte Mai
bis Ende Oktober im wöchentlichen Abholturnus incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener
Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den
Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Softwaresystem, - Transport und
Übergabe des Bioabfalls zur weiteren Behandlung und Verwertung an die
Biovergärungsanlage des Auftraggebers in Backnang-Neuschöntal, - Abholung von Sperrmüll
bzw. Express-Sperrmüll auf Abruf, - Transport und Übernahme des Altholzanteils aus der
Sperrmüllsammlung und Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung, - Transport und
Übergabe des sonstigen Sperrmülls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-
Münster, - Abholung von Elektroaltgeräten und Altmetall auf Abruf, - Transport und Übergabe
von Elektroaltgeräten und Altmetall aus der Abholung auf Abruf an vom Auftraggeber
benannten Übergabestellen im Rems-Murr-Kreis, - Durchführung der
Grünabfallstraßensammlung an zwei Terminen pro Jahr und der Christbaumsammlung an
einem Termin pro Jahr, - Transport und Übergabe des Grünabfalls und der Christbäume an
die Grüngutplätze der vier Entsorgungszentren.
Kennung des Verfahrens: 7d8939bd-0f64-45b1-be9f-9706af5bd7ad
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511200 Einsammeln von Hausmüll

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR Stuttgarter Straße 110
Stadt Waiblingen
Postleitzahl 71332
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB oder
fakultative Ausschreibungsgründe gem. 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Abfuhr von Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll, Elektroaltgeräten, Altmetall und
Grünabfällen für Raumschaft Unteres Remstal
Beschreibung: - Einsammlung von Restabfall aus bereitgestellten 60-l- bis 240-l-Behältern im
2- oder 4-wöchentlichen Abholturnus bzw. von 770-l- bis 4.500-l-Umleercontainern im
wöchentlichen oder 2-wöchentlichen Abholturnus oder auf Abruf incl. Mitnahme
bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und
Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Soft-
waresystem, - Transport und Übergabe des Restabfalls zur weiteren Entsorgung an das
RMHKW Stuttgart- Münster, - Containergestellung, Abholung, Transport und Übergabe des
Restabfalls aus den Direktanlieferungen an der Umladestation des Auftraggebers in Backnang-
Steinbach zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Einsammlung von
Bioabfall aus bereitgestellten 80-l- bis 240-l-Behältern im 2-wöchentlichen bzw. von Mitte Mai
bis Ende Oktober im wöchentlichen Abholturnus incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener
Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den
Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Softwaresystem, - Transport und
Übergabe des Bioabfalls zur weiteren Behandlung und Verwertung an die
Biovergärungsanlage des Auftraggebers in Backnang-Neuschöntal, - Abholung von Sperrmüll

bzw. Express-Sperrmüll auf Abruf, - Transport und Übernahme des Altholzanteils aus der
Sperrmüllsammlung und Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung, - Transport und
Übergabe des sonstigen Sperrmülls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-
Münster, - Abholung von Elektroaltgeräten und Altmetall auf Abruf, - Transport und Übergabe
von Elektroaltgeräten und Altmetall aus der Abholung auf Abruf an vom Auftraggeber
benannten Übergabestellen im Rems-Murr-Kreis, - Durchführung der
Grünabfallstraßensammlung an zwei Terminen pro Jahr und der Christbaumsammlung an
einem Termin pro Jahr, - Transport und Übergabe des Grünabfalls und der Christbäume an
die Grüngutplätze der vier Entsorgungszentren.
Interne Kennung: E54941783

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511300 Müllsammlung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann einseitig und einmalig die Laufzeit um bis
zu drei weitere Jahre verlängern, indem er dem Auftragnehmer dies in schriftlicher Form
spätestens 18 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitteilt. Der Vertrag endet spätestens
zum 30.06.2037, ohne dass es hierzu einer gesonderten Kündigung bedarf. Das Recht auf
Kündigung aus wichtigem Grund (gem. § 7) bleibt unberührt.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2034

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im
Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3

Geschäftsjahre. - Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur
Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über
die Solvenz beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung
bzw. Betriebsstätte etc. - Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zu § 123
Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB
Zusicherungserklärung Datenschutz Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU, Erklärung zu
Tariftreue und Mindestentlohnung nach den Vorgaben des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg - Zertifizierung(en)
gemäß ISO 9001 ff. oder gleichwertige Nachweise über ein implementiertes
Qualitätsmanagementsystem - Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren
Leistungen (Los 1 bis 3: über behältergestützte Haus-zu-Haus-Sammlung je angebotenem
Los bei mindestens 75.000 Einwohnern (mit Identsystem), Los 4: über
Behälteränderungsdienst in einem Abfuhrgebiet mit mindestens 150.000 Einwohnern (mit
Identsystem)) aus den letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des
Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner (s. Formblatt) - Zertifizierung
(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen
hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend
geführt werden, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender
Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes und
Eigenerklärung mit Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die
Leistungen erbracht werden - Eigenerklärung zur vorhandenen oder zu beschaffenden Anzahl
und Art der Fahrzeuge für Einsammlung und Transport Rest- und Bioabfall, Sperrmüll,
Elektroaltgeräte, Altmetall und Grünabfall. Die eingesetzten Fahrzeuge müssen zu
Leistungsbeginn mind. 15 % (aufgerundet auf natürliche Ganze) der gesamten Abfallmenge
(Leistungserbringung) mittels Einsatzes von alternativen sauberen oder emissionsfreien
Antriebstechniken i. S. § 2 Nr. 5 bis 7 SaubFahrzeugBeschG eingesammelt werden und
Beschreibung der Identtechnik mit Eigenerklärung zur Manipulationssicherheit vom
Leerungsvorgang bis zur Datenübertragung an den Auftraggeber und Benennung der
Verwertungswege für Altholz aus der Sperrmüllsammlung

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Beim Kriterium Gesamtpreis pro Jahr erhält der preisgünstigste Bieter je Los
5 Punkte. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel
ermittelt: 5 (2 - Gesamtpreis pro Jahr / Bestpreis ) Gewichtung: 70 %

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Beim Kriterium Mitarbeiterentlohnung erhält der Bieter 5 Punkte mit dem
höchsten arithmetischen Mittel der geringst möglichen Stundenvergütung (brutto) eines

Fahrers und eines Laders für die Leistungserbringung im zustande kommenden Vertrag. Die
Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 (2 -
mittlere Mitarbeiterentlohnung / höchste mittlere Mitarbeiterentlohnung ) Gewichtung: 10 %

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Beim Kriterium Konzept soll auf maximal einer DIN A4 Seite je folgendem
Kriterium (insgesamt max. 5 Seiten) ein Konzept erläutert werden, das über dem
Mindeststandard gem. Leistungsbeschreibung eine optimale Umsetzung der Leistungen
erwarten lässt: - Aufbauorganisation mit Vertretungsregelung (0 - 3 Punkte) -
Tourendisposition (0 3 Punkte) - Abarbeitung von Reklamationen (0 3 Punkte) -
Einbindung Telematik (0 3 Punkte) - Sicherstellung Kundenberatungstelefon (0 3 Punkte)
Die o.g. Kriterien sollen zusätzlich in einem Bietergespräch präsentiert werden. Für jedes
Kriterium erfolgt die Punktevergabe im Vergleich zu den übrigen vorliegenden Konzepten wie
folgt: Punkte Definition 3 sehr gut, Konzept ist schlüssig und durchdacht und lässt eine
optimale Umsetzung der Aufgabe erwarten 2 gut, Konzept weist geringe Unklarheiten und
/oder Defizite auf, erscheint als Grundlage aber geeignet 1 ausreichend, Konzept weist
erhebliche Unklarheiten und/oder Defizite auf 0 mangelhaft, Konzept ist nicht nachvollziehbar
oder nicht vorhanden Beim Kriterium Konzept wird referenziert. D.h., dass dort das Angebot
mit der jeweils höchsten erreichten Punktzahl (z.B. 15) auf 5 gesetzt wird. Die Referenzierung
erfolgt nach folgender Formel: 5 ( erreichte Punktzahl / jeweils höchste erreichte
Punktzahl ) Gewichtung: 20 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E54941783

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E54941783
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Abfuhr von Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll, Elektroaltgeräten, Altmetall und
Grünabfällen für Raumschaft Backnang / Winnenden
Beschreibung: - Einsammlung von Restabfall aus bereitgestellten 60-l- bis 240-l-Behältern im
2- oder 4-wöchentlichen Abholturnus bzw. von 770-l- bis 4.500-l-Umleercontainern im
wöchentlichen oder 2-wöchentlichen Abholturnus oder auf Abruf incl. Mitnahme
bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und
Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Soft-
waresystem, - Transport und Übergabe des Restabfalls zur weiteren Entsorgung an das
RMHKW Stuttgart- Münster, - Containergestellung, Abholung, Transport und Übergabe des
Restabfalls aus den Direktanlieferungen an der Umladestation des Auftraggebers in Backnang-
Steinbach zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Einsammlung von
Bioabfall aus bereitgestellten 80-l- bis 240-l-Behältern im 2-wöchentlichen bzw. von Mitte Mai
bis Ende Oktober im wöchentlichen Abholturnus incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener
Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den
Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Softwaresystem, - Transport und
Übergabe des Bioabfalls zur weiteren Behandlung und Verwertung an die
Biovergärungsanlage des Auftraggebers in Backnang-Neuschöntal, - Abholung von Sperrmüll
bzw. Express-Sperrmüll auf Abruf, - Transport und Übernahme des Altholzanteils aus der
Sperrmüllsammlung und Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung, - Transport und
Übergabe des sonstigen Sperrmülls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-
Münster, - Abholung von Elektroaltgeräten und Altmetall auf Abruf, - Transport und Übergabe
von Elektroaltgeräten und Altmetall aus der Abholung auf Abruf an vom Auftraggeber
benannten Übergabestellen im Rems-Murr-Kreis, - Durchführung der
Grünabfallstraßensammlung an zwei Terminen pro Jahr und der Christbaumsammlung an
einem Termin pro Jahr, - Transport und Übergabe des Grünabfalls und der Christbäume an
die Grüngutplätze der vier Entsorgungszentren.
Interne Kennung: E54941783

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv): 90511200 Einsammeln von Hausmüll
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511300 Müllsammlung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann einseitig und einmalig die Laufzeit um bis
zu drei weitere Jahre verlängern, indem er dem Auftragnehmer dies in schriftlicher Form
spätestens 18 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitteilt. Der Vertrag endet spätestens
zum 30.06.2037, ohne dass es hierzu einer gesonderten Kündigung bedarf. Das Recht auf
Kündigung aus wichtigem Grund (gem. § 7) bleibt unberührt.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2034

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im
Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3
Geschäftsjahre. - Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur
Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über
die Solvenz beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung
bzw. Betriebsstätte etc. - Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zu § 123
Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB
Zusicherungserklärung Datenschutz Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU, Erklärung zu
Tariftreue und Mindestentlohnung nach den Vorgaben des Tariftreue- und

Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg - Zertifizierung(en)
gemäß ISO 9001 ff. oder gleichwertige Nachweise über ein implementiertes
Qualitätsmanagementsystem - Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren
Leistungen (Los 1 bis 3: über behältergestützte Haus-zu-Haus-Sammlung je angebotenem
Los bei mindestens 75.000 Einwohnern (mit Identsystem), Los 4: über
Behälteränderungsdienst in einem Abfuhrgebiet mit mindestens 150.000 Einwohnern (mit
Identsystem)) aus den letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des
Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner (s. Formblatt) - Zertifizierung
(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen
hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend
geführt werden, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender
Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes und
Eigenerklärung mit Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die
Leistungen erbracht werden - Eigenerklärung zur vorhandenen oder zu beschaffenden Anzahl
und Art der Fahrzeuge für Einsammlung und Transport Rest- und Bioabfall, Sperrmüll,
Elektroaltgeräte, Altmetall und Grünabfall. Die eingesetzten Fahrzeuge müssen zu
Leistungsbeginn mind. 15 % (aufgerundet auf natürliche Ganze) der gesamten Abfallmenge
(Leistungserbringung) mittels Einsatzes von alternativen sauberen oder emissionsfreien
Antriebstechniken i. S. § 2 Nr. 5 bis 7 SaubFahrzeugBeschG eingesammelt werden und
Beschreibung der Identtechnik mit Eigenerklärung zur Manipulationssicherheit vom
Leerungsvorgang bis zur Datenübertragung an den Auftraggeber und Benennung der
Verwertungswege für Altholz aus der Sperrmüllsammlung

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis pro Jahr
Beschreibung: Beim Kriterium Gesamtpreis pro Jahr erhält der preisgünstigste Bieter je Los
5 Punkte. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel
ermittelt: 5 (2 - Gesamtpreis pro Jahr / Bestpreis ) Gewichtung: 70 %

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mitarbeiterentlohnung
Beschreibung: Beim Kriterium Mitarbeiterentlohnung erhält der Bieter 5 Punkte mit dem
höchsten arithmetischen Mittel der geringst möglichen Stundenvergütung (brutto) eines
Fahrers und eines Laders für die Leistungserbringung im zustande kommenden Vertrag. Die
Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 (2 -
mittlere Mitarbeiterentlohnung / höchste mittlere Mitarbeiterentlohnung ) Gewichtung: 10 %

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Beim Kriterium Konzept soll auf maximal einer DIN A4 Seite je folgendem
Kriterium (insgesamt max. 5 Seiten) ein Konzept erläutert werden, das über dem
Mindeststandard gem. Leistungsbeschreibung eine optimale Umsetzung der Leistungen
erwarten lässt: - Aufbauorganisation mit Vertretungsregelung (0 - 3 Punkte) -
Tourendisposition (0 3 Punkte) - Abarbeitung von Reklamationen (0 3 Punkte) -

Einbindung Telematik (0 3 Punkte) - Sicherstellung Kundenberatungstelefon (0 3 Punkte)
Die o.g. Kriterien sollen zusätzlich in einem Bietergespräch präsentiert werden. Für jedes
Kriterium erfolgt die Punktevergabe im Vergleich zu den übrigen vorliegenden Konzepten wie
folgt: Punkte Definition 3 sehr gut, Konzept ist schlüssig und durchdacht und lässt eine
optimale Umsetzung der Aufgabe erwarten 2 gut, Konzept weist geringe Unklarheiten und
/oder Defizite auf, erscheint als Grundlage aber geeignet 1 ausreichend, Konzept weist
erhebliche Unklarheiten und/oder Defizite auf 0 mangelhaft, Konzept ist nicht nachvollziehbar
oder nicht vorhanden Beim Kriterium Konzept wird referenziert. D.h., dass dort das Angebot
mit der jeweils höchsten erreichten Punktzahl (z.B. 15) auf 5 gesetzt wird. Die Referenzierung
erfolgt nach folgender Formel: 5 ( erreichte Punktzahl / jeweils höchste erreichte
Punktzahl ) Gewichtung: 20 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E54941783

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E54941783
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken

Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Abfuhr von Rest- und Bioabfall sowie Sperrmüll, Elektroaltgeräten, Altmetall und
Grünabfällen für Raumschaft Remstal / Murrhardt / Welzheim
Beschreibung: - Einsammlung von Restabfall aus bereitgestellten 60-l- bis 240-l-Behältern im
2- oder 4-wöchentlichen Abholturnus bzw. von 770-l- bis 4.500-l-Umleercontainern im
wöchentlichen oder 2-wöchentlichen Abholturnus oder auf Abruf incl. Mitnahme
bereitgestellter zugelassener Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und
Übergabe der Identdaten an den Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Soft-
waresystem, - Transport und Übergabe des Restabfalls zur weiteren Entsorgung an das
RMHKW Stuttgart- Münster, - Containergestellung, Abholung, Transport und Übergabe des
Restabfalls aus den Direktanlieferungen an der Umladestation des Auftraggebers in Backnang-
Steinbach zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-Münster, - Einsammlung von
Bioabfall aus bereitgestellten 80-l- bis 240-l-Behältern im 2-wöchentlichen bzw. von Mitte Mai
bis Ende Oktober im wöchentlichen Abholturnus incl. Mitnahme bereitgestellter zugelassener
Säcke und Identifizierung der Behältertransponder und Übergabe der Identdaten an den
Auftraggeber über das vom Auftraggeber eingesetzte Softwaresystem, - Transport und
Übergabe des Bioabfalls zur weiteren Behandlung und Verwertung an die
Biovergärungsanlage des Auftraggebers in Backnang-Neuschöntal, - Abholung von Sperrmüll
bzw. Express-Sperrmüll auf Abruf, - Transport und Übernahme des Altholzanteils aus der
Sperrmüllsammlung und Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung, - Transport und
Übergabe des sonstigen Sperrmülls zur weiteren Entsorgung an das RMHKW Stuttgart-
Münster, - Abholung von Elektroaltgeräten und Altmetall auf Abruf, - Transport und Übergabe
von Elektroaltgeräten und Altmetall aus der Abholung auf Abruf an vom Auftraggeber
benannten Übergabestellen im Rems-Murr-Kreis, - Durchführung der
Grünabfallstraßensammlung an zwei Terminen pro Jahr und der Christbaumsammlung an
einem Termin pro Jahr, - Transport und Übergabe des Grünabfalls und der Christbäume an
die Grüngutplätze der vier Entsorgungszentren.
Interne Kennung: E54941783

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511300 Müllsammlung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann einseitig und einmalig die Laufzeit um bis
zu drei weitere Jahre verlängern, indem er dem Auftragnehmer dies in schriftlicher Form
spätestens 18 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitteilt. Der Vertrag endet spätestens
zum 30.06.2037, ohne dass es hierzu einer gesonderten Kündigung bedarf. Das Recht auf
Kündigung aus wichtigem Grund (gem. § 7) bleibt unberührt.

5.1.2. Erfüllungsort

Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2034

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im
Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3
Geschäftsjahre. - Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur
Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über
die Solvenz beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung
bzw. Betriebsstätte etc. - Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zu § 123
Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB
Zusicherungserklärung Datenschutz Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU, Erklärung zu
Tariftreue und Mindestentlohnung nach den Vorgaben des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg - Zertifizierung(en)
gemäß ISO 9001 ff. oder gleichwertige Nachweise über ein implementiertes
Qualitätsmanagementsystem - Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren
Leistungen (Los 1 bis 3: über behältergestützte Haus-zu-Haus-Sammlung je angebotenem
Los bei mindestens 75.000 Einwohnern (mit Identsystem), Los 4: über
Behälteränderungsdienst in einem Abfuhrgebiet mit mindestens 150.000 Einwohnern (mit
Identsystem)) aus den letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des
Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner (s. Formblatt) - Zertifizierung
(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen

hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend
geführt werden, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender
Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes und
Eigenerklärung mit Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die
Leistungen erbracht werden - Eigenerklärung zur vorhandenen oder zu beschaffenden Anzahl
und Art der Fahrzeuge für Einsammlung und Transport Rest- und Bioabfall, Sperrmüll,
Elektroaltgeräte, Altmetall und Grünabfall. Die eingesetzten Fahrzeuge müssen zu
Leistungsbeginn mind. 15 % (aufgerundet auf natürliche Ganze) der gesamten Abfallmenge
(Leistungserbringung) mittels Einsatzes von alternativen sauberen oder emissionsfreien
Antriebstechniken i. S. § 2 Nr. 5 bis 7 SaubFahrzeugBeschG eingesammelt werden und
Beschreibung der Identtechnik mit Eigenerklärung zur Manipulationssicherheit vom
Leerungsvorgang bis zur Datenübertragung an den Auftraggeber und Benennung der
Verwertungswege für Altholz aus der Sperrmüllsammlung

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis pro Jahr
Beschreibung: Beim Kriterium Gesamtpreis pro Jahr erhält der preisgünstigste Bieter je Los
5 Punkte. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel
ermittelt: 5 (2 - Gesamtpreis pro Jahr / Bestpreis ) Gewichtung: 70 %

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mitarbeiterentlohnung
Beschreibung: Beim Kriterium Mitarbeiterentlohnung erhält der Bieter 5 Punkte mit dem
höchsten arithmetischen Mittel der geringst möglichen Stundenvergütung (brutto) eines
Fahrers und eines Laders für die Leistungserbringung im zustande kommenden Vertrag. Die
Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 (2 -
mittlere Mitarbeiterentlohnung / höchste mittlere Mitarbeiterentlohnung ) Gewichtung: 10 %

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Beim Kriterium Konzept soll auf maximal einer DIN A4 Seite je folgendem
Kriterium (insgesamt max. 5 Seiten) ein Konzept erläutert werden, das über dem
Mindeststandard gem. Leistungsbeschreibung eine optimale Umsetzung der Leistungen
erwarten lässt: - Aufbauorganisation mit Vertretungsregelung (0 - 3 Punkte) -
Tourendisposition (0 3 Punkte) - Abarbeitung von Reklamationen (0 3 Punkte) -
Einbindung Telematik (0 3 Punkte) - Sicherstellung Kundenberatungstelefon (0 3 Punkte)
Die o.g. Kriterien sollen zusätzlich in einem Bietergespräch präsentiert werden. Für jedes
Kriterium erfolgt die Punktevergabe im Vergleich zu den übrigen vorliegenden Konzepten wie
folgt: Punkte Definition 3 sehr gut, Konzept ist schlüssig und durchdacht und lässt eine
optimale Umsetzung der Aufgabe erwarten 2 gut, Konzept weist geringe Unklarheiten und
/oder Defizite auf, erscheint als Grundlage aber geeignet 1 ausreichend, Konzept weist
erhebliche Unklarheiten und/oder Defizite auf 0 mangelhaft, Konzept ist nicht nachvollziehbar
oder nicht vorhanden Beim Kriterium Konzept wird referenziert. D.h., dass dort das Angebot
mit der jeweils höchsten erreichten Punktzahl (z.B. 15) auf 5 gesetzt wird. Die Referenzierung

erfolgt nach folgender Formel: 5 ( erreichte Punktzahl / jeweils höchste erreichte
Punktzahl ) Gewichtung: 20 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E54941783

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E54941783
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004

Titel: Behälteränderungsdienst inkl. Behälterlager
Beschreibung: Durchführung der Behälterbestandpflege und des Behälteränderungsdienstes
für Rest-, Bioabfall- und Altpapierbehälter (240-l- und 1.100-l-Altpapierbehälter) im Rems-Murr-
Kreis
Interne Kennung: E54941783

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann einseitig und einmalig die Laufzeit um bis
zu drei weitere Jahre verlängern, indem er dem Auftragnehmer dies in schriftlicher Form
spätestens 18 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit mitteilt. Der Vertrag endet spätestens
zum 30.06.2037, ohne dass es hierzu einer gesonderten Kündigung bedarf. Das Recht auf
Kündigung aus wichtigem Grund (gem. § 7) bleibt unberührt.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2026
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2034

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge
CVD))
Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im
Bereich der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3
Geschäftsjahre. - Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur
Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über
die Solvenz beizufügen.

Kriterium:

Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung
bzw. Betriebsstätte etc. - Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Erklärung zu § 123
Abs. 1 bis 4 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB
Zusicherungserklärung Datenschutz Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU, Erklärung zu
Tariftreue und Mindestentlohnung nach den Vorgaben des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg - Zertifizierung(en)
gemäß ISO 9001 ff. oder gleichwertige Nachweise über ein implementiertes
Qualitätsmanagementsystem - Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren
Leistungen (Los 1 bis 3: über behältergestützte Haus-zu-Haus-Sammlung je angebotenem
Los bei mindestens 75.000 Einwohnern (mit Identsystem), Los 4: über
Behälteränderungsdienst in einem Abfuhrgebiet mit mindestens 150.000 Einwohnern (mit
Identsystem)) aus den letzten 3 Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), des
Leistungszeitraums sowie der Auftraggeber mit Ansprechpartner (s. Formblatt) - Zertifizierung
(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder gleichwertige Nachweise, aus denen
hervorgeht, dass das Unternehmen über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt, die entsprechend
geführt werden, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender
Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis des
Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die Leistungen verantwortlichen Betriebes und
Eigenerklärung mit Benennung und Beschreibung des Betriebsstandortes, von dem aus die
Leistungen erbracht werden - Eigenerklärung zur vorhandenen oder zu beschaffenden Anzahl
und Art der Fahrzeuge für die Durchführung des Behälteränderungsdienstes

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtpreis pro Jahr
Beschreibung: Beim Kriterium Gesamtpreis pro Jahr erhält der preisgünstigste Bieter je Los
5 Punkte. Die Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel
ermittelt: 5 (2 - Gesamtpreis pro Jahr / Bestpreis ) Gewichtung: 70 %

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Mitarbeiterentlohnung
Beschreibung: Beim Kriterium Mitarbeiterentlohnung erhält der Bieter 5 Punkte mit dem
höchsten arithmetischen Mittel der geringst möglichen Stundenvergütung (brutto) eines
Fahrers und eines Laders für die Leistungserbringung im zustande kommenden Vertrag. Die
Punktzahl der preislich nachfolgenden Angebote wird nach folgender Formel ermittelt: 5 (2 -
mittlere Mitarbeiterentlohnung / höchste mittlere Mitarbeiterentlohnung ) Gewichtung: 10 %

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Beim Kriterium Konzept soll auf maximal einer DIN A4 Seite je folgendem
Kriterium (insgesamt max. 5 Seiten) ein Konzept erläutert werden, das über dem
Mindeststandard gem. Leistungsbeschreibung eine optimale Umsetzung der Leistungen
erwarten lässt: - Aufbauorganisation mit Vertretungsregelung (0 - 3 Punkte) -
Tourendisposition (0 3 Punkte) - Abarbeitung von Reklamationen (0 3 Punkte) -

Einbindung Telematik (0 3 Punkte) - Sicherstellung Kundenberatungstelefon (0 3 Punkte)
Die o.g. Kriterien sollen zusätzlich in einem Bietergespräch präsentiert werden. Für jedes
Kriterium erfolgt die Punktevergabe im Vergleich zu den übrigen vorliegenden Konzepten wie
folgt: Punkte Definition 3 sehr gut, Konzept ist schlüssig und durchdacht und lässt eine
optimale Umsetzung der Aufgabe erwarten 2 gut, Konzept weist geringe Unklarheiten und
/oder Defizite auf, erscheint als Grundlage aber geeignet 1 ausreichend, Konzept weist
erhebliche Unklarheiten und/oder Defizite auf 0 mangelhaft, Konzept ist nicht nachvollziehbar
oder nicht vorhanden Beim Kriterium Konzept wird referenziert. D.h., dass dort das Angebot
mit der jeweils höchsten erreichten Punktzahl (z.B. 15) auf 5 gesetzt wird. Die Referenzierung
erfolgt nach folgender Formel: 5 ( erreichte Punktzahl / jeweils höchste erreichte
Punktzahl ) Gewichtung: 20 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E54941783

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E54941783
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken

Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Überprüfungsstelle: Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 28604742
Postanschrift: Stuttgarter Str. 110
Stadt: Waiblingen
Postleitzahl: 71332
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
E-Mail: info@awrm.de
Telefon: 07151501-950
Internetadresse: https://www.awrm.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de

Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7b1f530b-3112-46cb-b8eb-bc37797f29ff - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 16:25:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024

Referenzen:
https://www.awrm.de
https://www.subreport.de/E54941783
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-412475-2024-DEU.txt

 
 
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