Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Eichstätt - Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Schulverpflegung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024071001293305163 / 412304-2024
Veröffentlicht :
10.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2027
Angebotsabgabe bis :
01.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
55500000 - Kantinen- und Verpflegungsdienste
55520000 - Verpflegungsdienste
55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
DEU-Eichstätt: Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen
Schulverpflegung

2024/S 133/2024 412304

Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Schulverpflegung
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Eichstätt
E-Mail: hochbau-vergabe@lra-ei.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Schulverpflegung
Beschreibung: Das Landratsamt Eichstätt sucht zuverlässige Dienstleister für die
Bereitstellung der Schulverpflegung in der Staatlichen Berufsschule Eichstätt mit ca. 700
Schülern und mit dem Zweckverband Schulzentrum Eichstätt-Schottenau für das
Schulzentrum Schottenau mit ca. 1.400 Schülern in Eichstätt
Kennung des Verfahrens: 7f28f1cb-db35-48ef-a219-847865e7b3a3
Interne Kennung: LRA-2024-V01
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 55520000 Verpflegungsdienste, 55500000
Kantinen- und Verpflegungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt Eichstätt
Postleitzahl 85072
Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
Betrugsbekämpfung: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Beschreibung: Bei Konkurs:
Zwingender Ausschluss. Bei Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer
Ausschluss.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Beschreibung:
Fakultativer Ausschluss.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Beschreibung: Zwingender
Ausschluss
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Beschreibung: Fakultativer
Ausschluss.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Beschreibung: Zwingend Ausschluss.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Beschreibung: Zwingender Ausschluss
Entrichtung von Steuern: Beschreibung: Zwingender Ausschluss
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Beschreibung: Zwingender Ausschluss
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Beschreibung:
Fakultativer Ausschluss.
Zahlungsunfähigkeit: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Mittagsverpflegung Schulzentrum Schottenau
Beschreibung: Das Landratsamt Eichstätt sucht zuverlässige Dienstleister für die
Bereitstellung der Schulverpflegung in der Staatlichen Berufsschule Eichstätt mit ca. 700
Schülern und mit dem Zweckverband Schulzentrum Eichstätt-Schottenau für das
Schulzentrum Schottenau mit ca. 1.400 Schülern in Eichstätt
Interne Kennung: LRA-2024-V01 - Los 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr, wenn nicht vorher
kekündigt wird.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Eichstätt
Postleitzahl: 85072
Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignungskriterien/-nachweise
Beschreibung: Es werden nur Angebote von Bietern berücksichtigt, die die für die Erfüllung
der vertraglichen Verpflichtungen erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung)
besitzen und keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB erfüllen. Zum Beleg
sind mit dem Angebot die nachfolgend geforderten Angaben, Erklä-rungen und Nachweise
vorzulegen. a) Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen ist. b)
Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en),
Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc. (s.
Formblatt). c) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3
Geschäftsjahre (s. Formblatt). d) Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens
des letzten abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur
Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über
die Solvenz beizufügen. e) Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB (s. Formblatt) f) Erklärung zu
§ 124 Abs. 1 GWB (s. Formblatt) g) Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB (s. Formblatt) h)
Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU (s. Formblatt) i) Erklärung zu Auftragsdatenverarbeitung (s.
Formblatt) j) Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren Leistungen aus den
letzten 3 Jahren mit An-gabe des Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums sowie
der Auftraggeber mit Ansprechpart-ner (s. Formblatt). k) Erklärungen zu DGE Qualität,
Warmhaltezeit, Regionalität und Bio-Produkte (s. Formblätter) Sofern sich ein Bieter zum
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit und/oder der techni-schen
und beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft
(Eignungs-leihe), sind mit dem Angebot die unter Buchstaben b), e), f) und g) sowie
bezogen auf den Bereich der Eignungsleihe die unter Buchstaben c), d), j) k) geforderten
Nachweise für das eignungsverleihende Unter-nehmen vorzulegen. Hinweis: Es ist darauf zu

achten, dass die zuvor genannten Unterlagen vollständig in der geforderten Anzahl und Form
(siehe Ziffer 11) mit dem Angebot eingereicht werden. Im Falle des Fehlens solcher
Unterlagen kann eine einmalige Nachforderung unter Fristsetzung erfolgen (vgl. § 56 Abs. 2
VgV). Der Auftraggeber behält sich vor, nur bei den Bietern, die den Zuschlag erhalten sollen,
Unterlagen nachzufordern. Werden die fehlenden Unterla-gen nicht innerhalb der gesetzten
Frist nachgereicht, führt dies zum zwingenden Ausschluss.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Angebotspreis (P) wird mit dem günstigsten Angebotspreis (Pgünstigst) ins
Verhältnis gesetzt und mit den zu erreichenden Punkten multipliziert. Angebotspunkte =
(Pgünstigst / P) x XX Punkte. Gerechnet wird mit zwei Stellen hinter dem Komma, in Form der
kaufmännischen Rundung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird in den Unterpunkten: Bio-Quote, Warmhaltezeit, Regionalität
und Saisionaltät gerwertet. Die angegebenen Maximal- bzw. Minimalwerte werden mit
Höchstpunkten gewertet und den folgenden Plätzen mit weniger Punkten. Genaue
Beschreibung der einzelnen Wertungen enthmen sie bitte den Wertungsmatrizen aus den
Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/265248
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Unterlagen die mit der Abgabe einzureichen waren und die auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachgefordert werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einleitung von
Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese
Frist 10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Mittagsverpflegung Staatliche Berufsschule
Beschreibung: Das Landratsamt Eichstätt sucht zuverlässige Dienstleister für die
Bereitstellung der Schulverpflegung in der Staatlichen Berufsschule Eichstätt mit ca. 700

Schülern und mit dem Zweckverband Schulzentrum Eichstätt-Schottenau für das
Schulzentrum Schottenau mit ca. 1.400 Schülern in Eichstätt
Interne Kennung: LRA-2024-V01 - Los 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr, wenn nicht vorher
kekündigt wird.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Eichstätt
Postleitzahl: 85072
Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignungskriterien/-nachweise
Beschreibung: Es werden nur Angebote von Bietern berücksichtigt, die die für die Erfüllung
der vertraglichen Verpflichtungen erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung)
besitzen und keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB erfüllen. Zum Beleg
sind mit dem Angebot die nachfolgend geforderten Angaben, Erklä-rungen und Nachweise
vorzulegen. a) Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen ist. b)
Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en),
Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc. (s.
Formblatt). c) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3
Geschäftsjahre (s. Formblatt). d) Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens
des letzten abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur
Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über
die Solvenz beizufügen. e) Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB (s. Formblatt) f) Erklärung zu
§ 124 Abs. 1 GWB (s. Formblatt) g) Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB (s. Formblatt) h)

Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU (s. Formblatt) i) Erklärung zu Auftragsdatenverarbeitung (s.
Formblatt) j) Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren Leistungen aus den
letzten 3 Jahren mit An-gabe des Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums sowie
der Auftraggeber mit Ansprechpart-ner (s. Formblatt). k) Erklärungen zu DGE Qualität,
Warmhaltezeit, Regionalität und Bio-Produkte (s. Formblätter) Sofern sich ein Bieter zum
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit und/oder der techni-schen
und beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft
(Eignungs-leihe), sind mit dem Angebot die unter Buchstaben b), e), f) und g) sowie
bezogen auf den Bereich der Eignungsleihe die unter Buchstaben c), d), j) k) geforderten
Nachweise für das eignungsverleihende Unter-nehmen vorzulegen. Hinweis: Es ist darauf zu
achten, dass die zuvor genannten Unterlagen vollständig in der geforderten Anzahl und Form
(siehe Ziffer 11) mit dem Angebot eingereicht werden. Im Falle des Fehlens solcher
Unterlagen kann eine einmalige Nachforderung unter Fristsetzung erfolgen (vgl. § 56 Abs. 2
VgV). Der Auftraggeber behält sich vor, nur bei den Bietern, die den Zuschlag erhalten sollen,
Unterlagen nachzufordern. Werden die fehlenden Unterla-gen nicht innerhalb der gesetzten
Frist nachgereicht, führt dies zum zwingenden Ausschluss.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Angebotspreis (P) wird mit dem günstigsten Angebotspreis (Pgünstigst) ins
Verhältnis gesetzt und mit den zu erreichenden Punkten multipliziert. Angebotspunkte =
(Pgünstigst / P) x XX Punkte. Gerechnet wird mit zwei Stellen hinter dem Komma, in Form der
kaufmännischen Rundung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird in den Unterpunkten: Bio-Quote, Warmhaltezeit, Regionalität
und Saisionaltät gerwertet. Die angegebenen Maximal- bzw. Minimalwerte werden mit
Höchstpunkten gewertet und den folgenden Plätzen mit weniger Punkten. Genaue
Beschreibung der einzelnen Wertungen enthmen sie bitte den Wertungsmatrizen aus den
Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/265248
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen die mit der Abgabe einzureichen waren und die auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachgefordert werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einleitung von
Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese
Frist 10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Pausenverkauf Schulzentrum Schottenau
Beschreibung: Das Landratsamt Eichstätt sucht zuverlässige Dienstleister für die
Bereitstellung der Schulverpflegung in der Staatlichen Berufsschule Eichstätt mit ca. 700
Schülern und mit dem Zweckverband Schulzentrum Eichstätt-Schottenau für das
Schulzentrum Schottenau mit ca. 1.400 Schülern in Eichstätt
Interne Kennung: LRA-2024-V01 - Los 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr, wenn nicht vorher
kekündigt wird.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Eichstätt
Postleitzahl: 85072
Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignungskriterien/-nachweise
Beschreibung: Es werden nur Angebote von Bietern berücksichtigt, die die für die Erfüllung
der vertraglichen Verpflichtungen erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung)

besitzen und keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB erfüllen. Zum Beleg
sind mit dem Angebot die nachfolgend geforderten Angaben, Erklä-rungen und Nachweise
vorzulegen. a) Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen ist. b)
Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en),
Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc. (s.
Formblatt). c) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3
Geschäftsjahre (s. Formblatt). d) Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens
des letzten abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur
Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über
die Solvenz beizufügen. e) Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB (s. Formblatt) f) Erklärung zu
§ 124 Abs. 1 GWB (s. Formblatt) g) Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB (s. Formblatt) h)
Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU (s. Formblatt) i) Erklärung zu Auftragsdatenverarbeitung (s.
Formblatt) j) Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren Leistungen aus den
letzten 3 Jahren mit An-gabe des Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums sowie
der Auftraggeber mit Ansprechpart-ner (s. Formblatt). k) Erklärungen zu DGE Qualität,
Warmhaltezeit, Regionalität und Bio-Produkte (s. Formblätter) Sofern sich ein Bieter zum
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit und/oder der techni-schen
und beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft
(Eignungs-leihe), sind mit dem Angebot die unter Buchstaben b), e), f) und g) sowie
bezogen auf den Bereich der Eignungsleihe die unter Buchstaben c), d), j) k) geforderten
Nachweise für das eignungsverleihende Unter-nehmen vorzulegen. Hinweis: Es ist darauf zu
achten, dass die zuvor genannten Unterlagen vollständig in der geforderten Anzahl und Form
(siehe Ziffer 11) mit dem Angebot eingereicht werden. Im Falle des Fehlens solcher
Unterlagen kann eine einmalige Nachforderung unter Fristsetzung erfolgen (vgl. § 56 Abs. 2
VgV). Der Auftraggeber behält sich vor, nur bei den Bietern, die den Zuschlag erhalten sollen,
Unterlagen nachzufordern. Werden die fehlenden Unterla-gen nicht innerhalb der gesetzten
Frist nachgereicht, führt dies zum zwingenden Ausschluss.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Angebotspreis (P) wird mit dem günstigsten Angebotspreis (Pgünstigst) ins
Verhältnis gesetzt und mit den zu erreichenden Punkten multipliziert. Angebotspunkte =
(Pgünstigst / P) x XX Punkte. Gerechnet wird mit zwei Stellen hinter dem Komma, in Form der
kaufmännischen Rundung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird in den Unterpunkten: Bio-Quote, Warmhaltezeit, Regionalität
und Saisionaltät gerwertet. Die angegebenen Maximal- bzw. Minimalwerte werden mit
Höchstpunkten gewertet und den folgenden Plätzen mit weniger Punkten. Genaue
Beschreibung der einzelnen Wertungen enthmen sie bitte den Wertungsmatrizen aus den
Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/265248
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen die mit der Abgabe einzureichen waren und die auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachgefordert werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einleitung von
Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht

berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese
Frist 10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Pausenverkauf Staatliche Berufsschule
Beschreibung: Das Landratsamt Eichstätt sucht zuverlässige Dienstleister für die
Bereitstellung der Schulverpflegung in der Staatlichen Berufsschule Eichstätt mit ca. 700
Schülern und mit dem Zweckverband Schulzentrum Eichstätt-Schottenau für das
Schulzentrum Schottenau mit ca. 1.400 Schülern in Eichstätt
Interne Kennung: LRA-2024-V01 - Los 4

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr, wenn nicht vorher
kekündigt wird.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Eichstätt
Postleitzahl: 85072
Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignungskriterien/-nachweise
Beschreibung: Es werden nur Angebote von Bietern berücksichtigt, die die für die Erfüllung
der vertraglichen Verpflichtungen erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung)
besitzen und keine Ausschlussgründe nach den §§ 123 und 124 GWB erfüllen. Zum Beleg
sind mit dem Angebot die nachfolgend geforderten Angaben, Erklä-rungen und Nachweise
vorzulegen. a) Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen ist. b)
Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl, Konzernzugehörigkeit(en),
Betriebsausstattung, Fuhrpark der vorgesehenen Niederlassung bzw. Betriebsstätte etc. (s.
Formblatt). c) Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf die letzten 3
Geschäftsjahre (s. Formblatt). d) Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens
des letzten abgeschlossenen Jahres) soweit der Bieter bilanziert. Falls der Bieter nicht zur
Bilanzveröffentlichung verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft) über
die Solvenz beizufügen. e) Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB (s. Formblatt) f) Erklärung zu
§ 124 Abs. 1 GWB (s. Formblatt) g) Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB (s. Formblatt) h)
Erklärung zu Sanktionspaket 5 EU (s. Formblatt) i) Erklärung zu Auftragsdatenverarbeitung (s.
Formblatt) j) Liste der Referenzprojekte mit ausgeführten vergleichbaren Leistungen aus den
letzten 3 Jahren mit An-gabe des Leistungsumfangs (Mengen), des Leistungszeitraums sowie
der Auftraggeber mit Ansprechpart-ner (s. Formblatt). k) Erklärungen zu DGE Qualität,
Warmhaltezeit, Regionalität und Bio-Produkte (s. Formblätter) Sofern sich ein Bieter zum
Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit und/oder der techni-schen
und beruflichen Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten eines anderen Unternehmens beruft
(Eignungs-leihe), sind mit dem Angebot die unter Buchstaben b), e), f) und g) sowie
bezogen auf den Bereich der Eignungsleihe die unter Buchstaben c), d), j) k) geforderten
Nachweise für das eignungsverleihende Unter-nehmen vorzulegen. Hinweis: Es ist darauf zu
achten, dass die zuvor genannten Unterlagen vollständig in der geforderten Anzahl und Form
(siehe Ziffer 11) mit dem Angebot eingereicht werden. Im Falle des Fehlens solcher
Unterlagen kann eine einmalige Nachforderung unter Fristsetzung erfolgen (vgl. § 56 Abs. 2
VgV). Der Auftraggeber behält sich vor, nur bei den Bietern, die den Zuschlag erhalten sollen,
Unterlagen nachzufordern. Werden die fehlenden Unterla-gen nicht innerhalb der gesetzten
Frist nachgereicht, führt dies zum zwingenden Ausschluss.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Angebotspreis (P) wird mit dem günstigsten Angebotspreis (Pgünstigst) ins
Verhältnis gesetzt und mit den zu erreichenden Punkten multipliziert. Angebotspunkte =
(Pgünstigst / P) x XX Punkte. Gerechnet wird mit zwei Stellen hinter dem Komma, in Form der
kaufmännischen Rundung.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird in den Unterpunkten: Bio-Quote, Warmhaltezeit, Regionalität
und Saisionaltät gerwertet. Die angegebenen Maximal- bzw. Minimalwerte werden mit
Höchstpunkten gewertet und den folgenden Plätzen mit weniger Punkten. Genaue
Beschreibung der einzelnen Wertungen enthmen sie bitte den Wertungsmatrizen aus den
Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/265248
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen die mit der Abgabe einzureichen waren und die auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachgefordert werden
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einleitung von
Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der

Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese
Frist 10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Eichstätt
Registrierungsnummer: 09176000 -SG17XXHochbau -15
Abteilung: Vergabestelle - Hochbau des Landkreises
Postanschrift: Residenzplatz 1
Stadt: Eichstätt
Postleitzahl: 85072
Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle - Hochbau des Landkreises
E-Mail: hochbau-vergabe@lra-ei.bayern.de
Telefon: +49 8421702201
Fax: +49 8421702205
Internetadresse: https://www.landkreis-eichstaett.de
Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 997b76db-0261-44dd-8416-
f651b6f1e234-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Im Änderungspaket 1 wurde nur die Abgabefrist verlängert, der neue
Submissionstermin wird auf 01.08.2024 um 10:00 Uhr gelegt. Alle anderen Unterlagen bleiben
unverändert. Es wird voraussichtlich in der KW 29.2024 ein Änderungspaket 2 veröffentlicht, in
dem beim Los 1 Änderungen am Leistungsumfang vorgenommen werden.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d86d916e-73b7-4ca7-a7d3-36a228fd19e3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 15:50:00 (UTC+2)

Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024

Referenzen:
https://www.landkreis-eichstaett.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/265248
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
https://www.vergabe.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-412304-2024-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau