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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Ulm - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Planungsleistungen Elektro ab LPH 5
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024071001292305134 / 412260-2024
Veröffentlicht :
10.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
02.08.2024
Angebotsabgabe bis :
09.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DEU-Ulm: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen Planungsleistungen Elektro ab LPH 5

2024/S 133/2024 412260

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Planungsleistungen Elektro ab LPH 5
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle VOB (ZVOB)
E-Mail: vergabe-zvob@ulm.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Planungsleistungen Elektro ab LPH 5
Beschreibung: Planungsleistungen Elektro ab LPH 5 für den Neubau der
Eichenplatzgrundschule mit Kindertageseinrichtung
Kennung des Verfahrens: fc3c43d2-bebc-4036-b6f2-45c5c8db3551
Interne Kennung: 2024-126
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt Ulm
Postleitzahl 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen
Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland auszufüllen und als
Teil des Angebots abzugeben. 2. Die Angebote sind mit den geforderten Nachweisen,
Erklärungen und Anlagen zwingend bis zum Ablauf der Angebotsfrist elektronisch über die
Vergabepalttform (http://my.vergabe.rib.de bzw. iTWO tender) elektronscih in Textform
einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden nicht im Verfahren
berücksichtigt. 3. Die Kommunikation während der Angebotsphase erfolgt ausschließlich über
die Vergabeplattform (http://my.vergabe.rib.de bzw. iTWO tender). 4. Die Angaben zu
Vertragslaufzeit sind als vorläufige Annahme des Auftraggebers anzusehen und stehen unter
dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung.

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB sowie §§ 42 Abs. 1 und 57 VgV. Der
Bieter hierzu entsprechend eAngaben zu machen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Planungsleistungen Elektro ab LPH 5
Beschreibung: Planungsleistungen Elektro ab LPH 5 für den Neubau der
Eichenplatzgrundschule mit Kindertageseinrichtung
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 40 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und juristischen Personen, die die in
der Vergabebekanntmachung geforderte Eignung aufweisen sowie Bewerbergemeinschaften,
die die Eignungsanforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen
Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß den Rechtsvorschriften ihres Herkunftsstaates
berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbezeichnung
Ingenieur in der Fachrichtung Elektrotechnik zu führen. Ist in dem Herkunftsstaat des

Bewerbers die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen
Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2013/55/EG
Berufsanerkennungsrichtlinie gewährleistet ist. Bei juristischen Personen sind die
fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck
Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn
der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die
an natürliche Personen gestellt werden. Bitte reichen Sie zum Nachweis der Befähigung und
Erlaubnis zur Berufsausübung einen aktuellen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister
sowie einen Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur in der Fachrichtung
Elektrotechnik entsprechend den vorstehenden Angaben ein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.) Eigenerklärung (Fb 124) über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz
des Bieters aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (ntteo). Es wird ein
durchscnittlicher Mindestumsatz von 300.000 /netto gefordert. 2.) Aktueller Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und 3,0
Mio EUR für Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsfall oder Erklärung einer
Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsschutz mit
dem Auftragnehmer innerhalb von zwei Wochen nach Erteilung des Zuschlags zu schließen.
Der Versicherungsschutz muss mindestens zu den zuvor angegebenen
Mindestversicherungssummen über die gesamte Vertragslaufzeit aufrecht erhalten bleiben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Beschäftigtenzahl (10%): Erklärung (anlage 1 zum Verfahrensleitfaden), aus
der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind (2021, 2022, 2023). Zum Nachweis
der Leistungsfähigkeit muss die Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl
ohne Führungskräfte mind. 5 Personen betragen. Referenz 1 (50%): Vorlage einer ersten
Referenz über die Erbringung von Leistungen der technischen Ausrüstung Elektro gemäß
HOAI Honorarzone II oder höher, für den Neubau einer Bildungseinrichtung mit
anrechenbaren Herstellkosten (KG 440 und 450 gem. DIN 276) von mindestens EUR 300.000
netto. Die Inbetriebnahme und Abnahme soll frühestens am 1. Januar 2018 erfolgt sein.
Referenz 2 (40%): Vorlage einer zweiten Referenz über die Erbringung von Leistungen der
technischen Ausrüstung Elektro gemäß HOAI Honorarzone II oder höher, für den Neubau
einer Kindertagesstätte mit anrechenbaren Herstellkosten (KG 440 und 450 gem. DIN 276)
von mindestens EUR 70.000 netto. Die Inbetriebnahme und Abnahme soll frühestens am 1.
Januar 2018 erfolgt sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorarangebot 30 %

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektabwicklung 20 %

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Methoden zur Kosten-, Qualitäts- und Treminkontrolle 20 %

Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Personalkonzept 30 %

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/134792
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen und Informationen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße
gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren unverzüglich, spätestens jedoch zehn
Kalendertage nach Erkennen gegenüber der Vergabestelle gerügt werden müssen. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs.

3 Satz 1 Nr. 1-3 GWB). Hilft die Auftraggeberin der Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht ab,
so kann der betreffende Bewerber nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang des
Antwortschreibens der Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
beantragen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle VOB (ZVOB)
Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
Abteilung: Zentrale Vergabestelle VOB
Postanschrift: Münchner Straße 1
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe-zvob@ulm.de
Telefon: +49731161-6010
Internetadresse: https://www.ulm.de
Profil des Erwerbers: https://www.ulm.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Referat 15 - Vergabekammer
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49721 926-8730
Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f249efc1-3f0d-4d1d-861b-86eb9fd204e8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 12:02:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024

Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/134792
https://www.ulm.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-412260-2024-DEU.txt

 
 
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