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Ausschreibung: Deutschland  Dachdeckarbeiten  Sanierung Rathaus Mainz, Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten - DEU-Mainz
Dachdeckarbeiten
Klempnerarbeiten
Dokument Nr...: 412193-2024 (ID: 2024071001282805014)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Mainz: Deutschland  Dachdeckarbeiten  Sanierung Rathaus Mainz,
Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten
   2024/S 133/2024 412193
   Deutschland  Dachdeckarbeiten  Sanierung Rathaus Mainz, Dachabdichtungs- und
   Klempnerarbeiten
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
	    E-Mail: verdingungsstelle@stadt.mainz.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Sanierung Rathaus Mainz, Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten
            Beschreibung: ca. 2500 m2 Behelfsabdichtung von Flachdächern, incl. bauzeitlicher
            Entwässerung demontieren bzw. reparieren ca. 2.200 m2 Flachdachaufbau mit Schaumglas-
            Gefälledämmung, Bitumenabdichtung und Bekiesung/extensiver Begrünung ca. 700 m2
            Flachdachaufbau mit Mineralwolledämmung, Bitumenabdichtung und Bekiesung/extensiver
            Dachbegrünung ca. 45 St. Dachoberlichter und RWA-Klappen, Größe ca. 1,20 x 1,20 m ca.
	    600 m Attikaabdeckungen aus Zinkblech incl. Unterkonstruktion ca. 500 m Absturzsicherung
	    als Seilsicherungssystem ca. 150 m2 Attikabekleidung mit Zinkblech auf Unterkonstruktion
	    Kennung des Verfahrens: 1cfe22b7-35c2-4f82-a9d7-980f8ee1ad74
            Interne Kennung: ÖA.-Nr. 101/2024-20
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45261210 Dachdeckarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261300 Klempnerarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §
            123 - § 126 GWB. Der Bieter hat daher als vorläufige Nachweis das ausgefüllte Formblatt
             Erklärung zur Eignung  (liegt den Vergabeunterlagen bei) mit dem Angebot vorzulegen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Dachdeckungs- und Klempnerarbeiten
            Beschreibung: ca. 2500 m2 Behelfsabdichtung von Flachdächern, incl. bauzeitlicher
            Entwässerung demontieren bzw. reparieren ca. 2.200 m2 Flachdachaufbau mit Schaumglas-
            Gefälledämmung, Bitumenabdichtung und Bekiesung/extensiver Begrünung ca. 700 m2
            Flachdachaufbau mit Mineralwolledämmung, Bitumenabdichtung und Bekiesung/extensiver
            Dachbegrünung ca. 45 St. Dachoberlichter und RWA-Klappen, Größe ca. 1,20 x 1,20 m ca.
	    600 m Attikaabdeckungen aus Zinkblech incl. Unterkonstruktion ca. 500 m Absturzsicherung
	    als Seilsicherungssystem ca. 150 m2 Attikabekleidung mit Zinkblech auf Unterkonstruktion
            Interne Kennung: ÖA.-Nr. 101/2024-20
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45261210 Dachdeckarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261300 Klempnerarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 18/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 12/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
            Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der  Erklärung zur Eignung  zu entnehmen, die den
            Vergabeunterlagen beigefügt ist: 1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur
            Berufsausübung - ist die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
            Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechstvorschrift des Landes
            in dem der Bieter ansässig ist, vorzulegen. Der Nachweis darf nicht älter als 6 Monate nach
            der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung sein. Bei Bietergemeinschaften ist ein
	    entsprechender Auszug von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. - sind
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
	    vorzulegen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt. - ist die
            Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für den Bieter zuständigen
            Versicherungsträgers vorzulegen.; 2) Der Bieter hat Angaben zu machen, - dass nachweislich
            keine Ausschlussgründe gemäß §6e EU VOB/A vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in
              Frage stellen und dass keine Ausschlusskriterien gemäß §§ 123 GWB und §§ 124 GWB
	      vorliegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
              Angebot vorzulegen; Einzelheiten sind der  Erklärung zur Eignung  zu entnehmen, die den
              Vergabeunterlagen beigefügt ist; 3) Zum Nachweis der Wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit hat der Bieter Angaben zu machen: - über den Umsatz des Unternehmens
              jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022 und 2023), so
	      weiter Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen. - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
              geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantrag worden ist, oder der Antrag
              mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde. - ob
	      sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die nachstehenden Erklärungen und/oder Nachweise sind zusammen mit dem
              Angebot vorzulegen: Einzelheiten sind der  Erklärung zur Eignung  zu entnehmen, die den
              Vergabeunterlagen beigefügt ist. Mindestens 3 Referenzen vergleichbarer, abgeschlossener
              Bauvorhaben der letzten 5 Jahre (01.01.2017  bis zum Tag der Veröffentlichung dieser
	      Bekanntmachung) der Leistungen Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten mit Benennung
	      eines Ansprechpartners des Auftraggebers. Hinweis Mindestkriterium: vergleichbare
              Bauvorhaben sind Aufträge für die Sanierung mehrgeschossiger Gebäude der Leistungen
	      Dachabdichtungsarbeiten und Klempnerarbeiten mit einem Gesamt-Auftragsvolumen von
              jeweils mindestens 500.000  netto. Hierbei muss jedes der genannten Gewerke
	      (Dachabdichtungsarbeiten und Klempnerarbeiten) im Leistungsumfang des Auftragnehmers
              enthalten gewesen sein, die Dachabdichtungsarbeiten müssen als Flachdachsanierung eines
              Warmdaches ausgeführt worden sein. Mindestens in einem dieser Aufträge muss als
              Dämmung Schaumglas verlegt worden sein.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium ist der Preis: Gewichtung 100 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E79818618
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E79818618
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
	    Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
	    Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Ab 250.000 uro Nettoauftragswert hat der
              Arbeitnehmer Sicherheitsleistungen als Bürgschaft (Vertragserfüllung- und
              Mängelanspruchsbürgschaft) zu erbringen
              Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
	      ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: § 160 Absatz 3 GWB / Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichendes
              Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
              von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
              unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.
              mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
	      abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
            für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz, Abt. Vergabe und Einkauf
	      Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004114
              Postanschrift: Große Bleiche 46
	      Stadt: Mainz
	      Postleitzahl: 55116
	      Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: verdingungsstelle@stadt.mainz.de
	      Telefon: 06131-122264
	      Internetadresse: http://www.mainz.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: USt-ID:DE355604198
	    Abteilung: Vergabekammer
            Postanschrift: Stiftsstraße 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	    Telefon: 06131-16-2234
	    Fax: 06131-16-2113
	    Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d9e44d59-e81f-4391-ba32-66eaaf8d20d9 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 15:36:44 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://mwvlw.rlp.de
https://www.subreport.de/E79818618
http://www.mainz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-412193-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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