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Ausschreibung: Deutschland  Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör  KN,Polizeipräsidium,(S),Sicher. +Brandsch Fensterarbeiten - DEU-Konstanz
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Dokument Nr...: 411831-2024 (ID: 2024071001261504658)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Konstanz: Deutschland  Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör 
KN,Polizeipräsidium,(S),Sicher. +Brandsch Fensterarbeiten
   2024/S 133/2024 411831
   Deutschland  Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör  KN,Polizeipräsidium,(S),Sicher.
   +Brandsch Fensterarbeiten
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz
	    E-Mail: Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: KN,Polizeipräsidium,(S),Sicher.+Brandsch Fensterarbeiten
	    Beschreibung: Fensterarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 52c2beef-0021-47b4-b143-28d63b07aa3a
	    Interne Kennung: 24-49147
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Benediktinerplatz
	    Stadt Konstanz
	    Postleitzahl 78462
	    Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 126 947,50 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung
            durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
            (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
	    Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen
            nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
            erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit
            dem Angebot das ausgefüllte Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  bzw. die Einheitliche
            Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
            gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
            Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste
              des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
              geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die
              der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der  Eigenerklärung
              zur Eignung  bzw. der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen,
              ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bescheinigungen, die
              nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
              beizufügen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Darüber
            hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
            insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Fensterarbeiten
	    Beschreibung: Fenster Holz/Holzwerkstoff abbrechen entsorgen 128,00 Stk Fenster Holz
	    /Holzwerkstoff abbrechen H 800 mm B 1140 mm Regelfenster 89,00 Stk Einfachfenster 58 -
	    69,5 cm x 97-127,5 cm eintlg, 30dB 17,00 Stk Einfachfenster liefern einbauen B 94x80 /
	    114x70-82cm eintlg. 93,00 Stk ZULAGE Einfachfenster eintlg. mit Uw-Wert kleiner gleich 2,0
            W/m²K 32,00 Stk ZULAGE Einfachfenster 3-tlg. mit bew. Schalldämmmaß 30 / 40 dB 66,00
	    Stk Blendrahmenverbreiterung Fenster seitl. zweiseitig B 20-40mm 1064,00 m Zulage
	    Ornamentglas 105,00 Stk Einfachfenster 106x199 / 125,5x201-208cm eintlg. schussh.
	    Verglasung 3,00 Stk Einfachfenster 3-tlg. 125,5x201-208cm Isolierglas 2-fach / P6B / RC3 /
            30dB 108,00 Stk ZULAGE Einfachfenster 3-tlg. Verspiegelte Glasflächen Festverglasung
            108,00 Stk Untergrund reinigen Naturstein bis 0,1m² laden transp. LKW AN 90,00 Stk
	    Fensterbankabdeck. innen PS armiert besch D 20mm L 100cm T 56 cm 180,00 Stk
	    Innenfensterbank Kompaktplatte beids. Melaninharzoberfl. D 10mm L 100 cm 90,00 Stk
	    Fensterbankabdeck. Titanzink D 0,8 mm B 333mm L 1730 mm 3xgekantet 127,00 Stk
            Gelenkteleskoparbeitsbühne H bis 14m Tragfähigk. 300 kg liefern + vorhalten 56,00 StWo
            Erstellen Abbau Arbeitsgerüst 4Wo Standgerüst längenor. 2kN/m² SW09 190,00 m² ZULAGE
            freistehende Gerüstkonstruktion 190,00 m² Gebrauchsüberlassung Arbeits- Schutzgerüst
            Standgerüst 380,00 m²Wo Anbringen Abnehmen Gerüstbekleidung 4Wo Stahlblech
            Gerüstverankerung 105,00 m² Gebrauchsüberlassung Gerüstbekleidung Stahlblech 210,00
            m²Wo Formstück Dachrinne Stahl verz abbrechen + entsorgen D 3mm L 600 mm 130,00 Stk
            Zur Ausführung der Leistungen darf nur Personal eingesetzt werden, welches zuvor
            zuverlässigkeitsüberprüft wurde und keine negativen Anhaltspunkte vorliegen.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Benediktinerplatz
	    Stadt: Konstanz
	      Postleitzahl: 78462
	      Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 10/06/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 23/04/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 126 947,50 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
            Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
            Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das
	    Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
	    Sozialkasse, falls beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw.
            Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG.
            Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über
	    Registereintragungen. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
	    Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Qualifizierte
            Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der
	    Lohnsummen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
              Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten fünf
	      Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des
              Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des
              Ausführungszeitraums, der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal
              ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
              Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der
              besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
              Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
              Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
	      vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
              der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
              Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.landbw.de/NetServer
	    /PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-18e5bf59c05-
	    2487bdb679d254a7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.landbw.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Konstanz
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist
            entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
            gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
            gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens
	      biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens
              biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
              Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §
              134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vermögen
            und Bau Baden-Württemberg Amt Konstanz
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vermögen und Bau Baden-Württemberg,
	    Amt Konstanz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Konstanz
	    Registrierungsnummer: 08-A5615-86
            Postanschrift: Mainaustraße 211
	    Stadt: Konstanz
	    Postleitzahl: 78464
	    Land, Gliederung (NUTS): Konstanz (DE138)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
	    Telefon: +49 7531 8020-230
	    Fax: +49 7531-8020-205
	    Internetadresse: https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-konstanz
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: ----
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	      Telefon: +49 7219268730
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Konstanz
	    Registrierungsnummer: ---
            Postanschrift: Mainaustraße 211
	    Stadt: Konstanz
	    Postleitzahl: 78464
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
	    Telefon: +49 7531 8020-230
	    Fax: +49 7531-8020-205
	    Internetadresse: https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-konstanz
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 8b31f1e7-09b8-4807-a18c-
	      d3513ee69ff7-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: zusätzliche Information und Planunterlagen
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b1e1b567-147d-48a3-9831-b63b54d3f89c - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 12:04:57 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.landbw.de/
https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-18e5bf59c05-2487bdb679d254a7
https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-konstanz
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411831-2024-DEU.txt
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