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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Dillingen - Deutschland Gebäudereinigung Gebäudereinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024071001254404589 / 411739-2024
Veröffentlicht :
10.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.11.2026
Angebotsabgabe bis :
13.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DEU-Dillingen: Deutschland Gebäudereinigung Gebäudereinigung Große
Kreisstadt Dillingen a.d.Donau

2024/S 133/2024 411739

Deutschland Gebäudereinigung Gebäudereinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
E-Mail: stadtdlg@dillingen-donau.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Gebäudereinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
Beschreibung: Die Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau schreibt die Unterhaltsreinigung für
25 Objekte, die Grundreinigung für 15 Objekte und die Glasreinigung für 26 Objekte aus.
Kennung des Verfahrens: a808d2cb-43f4-43bb-bd0d-4c15efff96df
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dillingen a.d. Donau (DE277)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in der
Auftragsbekanntmachung und den gesamten Vergabeunterlagen das generische Maskulinum
verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers/Bieters Unklarheiten oder
Fehler, so hat er den Auftraggeber unverzüglich und vor Ablauf der jeweiligen Frist zur
Abgabe des Angebotes über die Vergabeplattform darauf hinzuweisen. Die Objekte können
besichtigt werden. Die Besichtigung ist nicht verpflichtend. Zur Kalkulationssicherheit wird dem
Bieter eine Ortsbesichtigung der einzelnen Objekte vor der Angebotsabgabe empfohlen. Eine
rechtzeitige Terminabsprache mit dem Beauftragten des AGs ist in den Objekten zwingend
erforderlich. Der Einwand, dass der Bieter über Art und Umfang der Leistungen nicht
genügend unterrichtet sei, ist ausgeschlossen. Der AG weist darauf hin, dass vorherige
Objektbesichtigungen für eine sachgerechte Kalkulation aus Sicht des AGs empfehlenswert
sind, da trotz sorgfältiger Erstellung der Vergabeunterlagen individuelle Umstände vorliegen
könnten, die aus Sicht eines Bieters im Hinblick auf seine Arbeitsorganisation zu Mehr oder
Minderaufwand führen könnten, eine sachgerechte und zuverlässige Leistungserbringung
jedoch von besonderer Bedeutung für den AG ist. Daher wird den Bietern empfohlen, an einer
Objektbegehung der zu reinigenden Räume/Flächen und der für die Leistung relevanten
Einrichtungen vor Angebotsabgabe teilzunehmen. Nachteile infolge einer versäumten

Objektbegehung liegen im Risiko des Bieters. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an
reinigung@dillingen-donau.eu. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
Terminanfragen max. bis zum 07.08.2024, 10:00 Uhr, bearbeitet werden können, da
ansonsten auftraggeberseits keine Möglichkeit der Terminrealisierung vor Angebotsabgabe
mehr besteht. Um Fragen und Antworten, die sich aus den Objektbesichtigungen und den
Vergabeunterlagen ergeben, rechtzeitig vor Angebotsabgabe allen Bewerbern zur Verfügung
zu stellen, besteht die Möglichkeit zur Fragestellung nur bis zum 06.08.2024, 10:00 Uhr. Die
für den Wettbewerb relevanten Bieterfragen werden in anonymisierter Form einheitlich an alle
Bewerber/Bieter über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Dies gilt auch für andere
Mitteilungen der Vergabestelle (z. B. Änderungen an den Vergabeunterlagen). Als
Kalkulationsgrundlage sind die ab 1. Januar 2024 gültigen Tariflöhne des Gebäudereiniger-
Handwerks (Los 1 und 2: mindestens Lohngruppe 1; Los 3: mindestens Lohngruppe 6)
anzusetzen. Angebote, welche die vorgenannten, ab 1. Januar 2024 gültigen Tariflöhne
unterschreiten, werden nicht gewertet. Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, dass bei
neuen Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen bestehen, weitere
Aufträge gem. § 132 GWB an das Unternehmen vergeben werden können, das den ersten
Auftrag erhalten hat. Für den Fall, dass der Auftraggeber eine außerordentliche Kündigung
nach § 16 Abs. 3 BVB Reinigung während der Probezeit erklärt oder der Auftragnehmer vom
ordentlichen Kündigungsrecht während der Probezeit gemäß § 16 Abs. 1 Satz 1 BVB
Reinigung Gebrauch macht, behält sich der Auftraggeber die Durchführung eines
Auftragnehmerwechsels nach § 132 Abs. 2 Nr. 4 lit a) GWB vor. Hierzu wird der Auftraggeber
den Bietern, die im Rahmen des vorangegangenen Vergabeverfahrens ein wertungsfähiges
Angebot abgegeben haben, in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5
antragen, als neuer Auftragnehmer die Leistungen zu übernehmen. Der Auftraggeber wird die
Bieter dazu fragen, ob sie auch nach Ablauf der Bindefrist ihrer Angebote weiterhin bereit sind,
den Auftrag entsprechend den unveränderten Inhalten ihrer jeweiligen Angebote zu Ende zu
führen. Eine Verhandlung über Angebotsinhalte ist in diesem Fall nicht statthaft. Der
Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten
Auftragsbekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen
zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren
Angaben wiedergegeben wird. Sollten die Vergabeunterlagen und die
Auftragsbekanntmachung widersprüchliche Angaben enthalten, gelten die Angaben der
Auftragsbekanntmachung. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine
Geschäfts-/Vertragsbedingungen des Bieters werden nicht Bestandteil des Vertrags, es sei
denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Es gelten allein die
Bestimmungen der Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die Bieter haben mittels Eigenerklärung Auskunft über
etwa bestehende Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB sowie über ggf.

durchgeführte Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 123 Abs. 4 Satz 2 und § 125 GWB
zugeben. Die Pflicht zur Vorlage der Eigenerklärung trifft bei einer Bietergemeinschaft jedes
Mitglied gesondert, bei Bietergemeinschaften ist daher je eine Erklärung für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft auf gesonderten Formblättern abzugeben. Entsprechendes gilt für die
Drittunternehmen, die für eine Eignungsleihe benannt werden.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Formale Ausschlussgründe nach § 57 Abs. 1 und
Abs. 2i.V.m. § 53 VgV
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Als Kalkulationsgrundlage sind die ab 1. Januar 2024
gültigen Tariflöhne des Gebäudereiniger-Handwerks (Los 1 und 2: mindestens Lohngruppe 1,
Los 3: mindestens Lohngruppe 6) anzusetzen. Angebote, welche die vorgenannten, ab 1.
Januar 2024 gültigen Tariflöhne unterschreiten, werden nicht gewertet.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Vorliegen eines verbotenen Tatbestands nach Art. 5k
der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
Lage in der Ukraine destabilisieren (5. EU-Sanktionspaket). Der Bieter hat eine
Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit seinem Angebot einzureichen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Ausschreibung Unterhalts- und Grundreinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
Beschreibung: Die Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau schreibt die Unterhaltsreinigung für
acht Objekte und die Grundreinigung für vier Objekte aus.
Interne Kennung: Los 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehen der
Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine Preisgleitklausel verändert.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dillingen a.d. Donau (DE277)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Bezeichnung: Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister je nach
Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, alternative
Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung sind zugelassen.
Beschreibung: Die Angabe ist von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer
nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch
den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV). Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
dies ohne weitere Recherchehervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung, a) dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt b)
dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung bis zum heutigen Tag
erfüllt wurden unter Angabe der Berufsgenossenschaft sowie der Unternehmensnummer c)
Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto)
Beschreibung: Zu Angabe a) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: folgende
Mindestsummen müssen bis spätestens zwei Wochen nach Vertragsbeginn abgedeckt und
über die gesamte Laufzeit des Vertrags aufrechterhalten werden: Personenschäden 2,5 Mio
EUR, Sach- und Vermögensschäden (jeweils) 1 Mio EUR, Tätigkeitsschäden 0,5 Mio EUR,
Schlüsselverlustrisiko 0,05 Mio EUR. Die Angabe b) ist von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft und von jedem Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von
jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen.
Die Angaben a) und c) sind nur von dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/Eignungsleiher, das
/der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem
Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den
Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
entsprechende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, durch den
Bieter nachweisen zu lassen (§44 Abs. 2 VgV). Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt b) Angaben über die durchschnittliche jährliche

Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren c) Referenzliste über in den
vergangenen 3 Jahren erbrachte, gleichartige Leistungen (Unterhalts- und Grundreinigung)
Beschreibung: Die Angaben a) bis c) sind nur von dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/
Eignungsleiher, das/der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt vorgesehen ist,
zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer nach
Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV).
Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden
durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu
100 % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE
nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen
einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: kalkulierter Jahresgesamtpreis brutto
Beschreibung: Der kalkulierte Jahresgesamtpreis brutto wird mit 55 % gewichtet (siehe
Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: kalkulierte produktive Jahresstunden Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Die kalkulierten produktive Jahresstunden Unterhaltsreinigung werden mit 40%
gewichtet (siehe Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: kalkulierte produktive Jahresstunden Grundreinigung
Beschreibung: Die kalkulierten produktive Jahresstunden Grundreinigung werden mit 5%
gewichtet (siehe Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E68285438

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E68285438
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV den
Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder
unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Das
Nachreichen von leistungsbezogenen Unterlagen/Angaben, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen, z. B. werden Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der
Auswertung herangezogen wird, beeinträchtigen, nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
zu rügen. Auf die Regelungen des § 160 GWB wird hingewiesen: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt
Dillingen a. d. Donau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisstadt
Dillingen a. d. Donau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Ausschreibung Unterhalts- und Grundreinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
Beschreibung: Die Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau schreibt die Unterhaltsreinigung für
15 Objekte und die Grundreinigung für elf Objekte .
Interne Kennung: Los 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehen der
Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine Preisgleitklausel verändert.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dillingen a.d. Donau (DE277)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Bezeichnung: Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister je nach
Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, alternative
Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung sind zugelassen.
Beschreibung: Die Angabe ist von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer
nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch
den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV). Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
dies ohne weitere Recherchehervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung, a) dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt b)
dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung bis zum heutigen Tag
erfüllt wurden unter Angabe der Berufsgenossenschaft sowie der Unternehmensnummer c)
Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto)
Beschreibung: Zu Angabe a) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: folgende
Mindestsummen müssen bis spätestens zwei Wochen nach Vertragsbeginn abgedeckt und
über die gesamte Laufzeit des Vertrags aufrechterhalten werden: Personenschäden 2,5 Mio
EUR, Sach- und Vermögensschäden (jeweils) 1 Mio EUR, Tätigkeitsschäden 0,5 Mio EUR,
Schlüsselverlustrisiko 0,05 Mio EUR. Die Angabe b) ist von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft und von jedem Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von
jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen.
Die Angaben a) und c) sind nur von dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/Eignungsleiher, das
/der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem
Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den
Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
entsprechende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, durch den
Bieter nachweisen zu lassen (§44 Abs. 2 VgV). Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt b) Angaben über die durchschnittliche jährliche

Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren c) Referenzliste über in den
vergangenen 3 Jahren erbrachte, gleichartige Leistungen (Unterhalts- und Grundreinigung)
Beschreibung: Zu Angabe c): Die Referenzliste muss folgenden Angaben enthalten:
Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Art der zu erbringenden Leistung, Datum des
Auftragsbeginns, Ansprechpartner mit Telefonnummer Die Angaben a) bis c) sind nur von
dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/ Eignungsleiher, das/der für den Nachweis der Eignung
im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten
Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber
behält sich vor, die Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV).
Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden
durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu
100 % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE
nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen
einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: kalkulierter Jahresgesamtpreis brutto
Beschreibung: Der kalkulierte Jahresgesamtpreis brutto wird mit 55% gewichtet (siehe
Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: kalkulierte produktive Jahresstunden Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Die kalkulierten produktive Jahresstunden Unterhaltsreinigung werden mit 40
% gewichtet (siehe Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: kalkulierte produktive Jahresstunden Grundreinigung
Beschreibung: Die kalkulierten produktive Jahresstunden Grundreinigung werden mit 5 %
gewichtet (siehe Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E68285438

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E68285438
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV den
Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder
unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Das
Nachreichen von leistungsbezogenen Unterlagen/Angaben, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen, z. B. werden Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der
Auswertung herangezogen wird, beeinträchtigen, nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
zu rügen. Auf die Regelungen des § 160 GWB wird hingewiesen: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt
Dillingen a. d. Donau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisstadt
Dillingen a. d. Donau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Ausschreibung Glasreinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
Beschreibung: Die Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau schreibt die Glasreinigung für 26
Objekte aus.
Interne Kennung: Los 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehen der
Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine Preisgleitklausel verändert.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dillingen a.d. Donau (DE277)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Bezeichnung: Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister je nach
Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, alternative
Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung sind zugelassen.
Beschreibung: Die Angabe ist von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer
nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch
den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV). Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
dies ohne weitere Recherchehervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung, a) dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt b)
dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung bis zum heutigen Tag
erfüllt wurden unter Angabe der Berufsgenossenschaft sowie der Unternehmensnummer c)
Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto)
Beschreibung: Zu Angabe a) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: folgende
Mindestsummen müssen bis spätestens zwei Wochen nach Vertragsbeginn abgedeckt und
über die gesamte Laufzeit des Vertrags aufrechterhalten werden: Personenschäden 2,5 Mio
EUR, Sach- und Vermögensschäden (jeweils) 1 Mio EUR, Tätigkeitsschäden 0,5 Mio EUR,
Schlüsselverlustrisiko 0,05 Mio EUR. Die Angabe b) ist von jedem Mitglied einer
Bietergemeinschaft und von jedem Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von
jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen.
Die Angaben a) und c) sind nur von dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/Eignungsleiher, das
/der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem
Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den
Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
entsprechende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, durch den
Bieter nachweisen zu lassen (§44 Abs. 2 VgV). Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: a) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt b) Angaben über die durchschnittliche jährliche

Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren c) Referenzliste über in den
vergangenen 3 Jahren erbrachte, gleichartige Leistungen (Glasreinigung)
Beschreibung: Zu Angabe c): Die Referenzliste muss folgenden Angaben enthalten:
Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Art der zu erbringenden Leistung, Datum des
Auftragsbeginns, Ansprechpartner mit Telefonnummer Die Angaben a) bis c) sind nur von
dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/ Eignungsleiher, das/der für den Nachweis der Eignung
im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten
Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber
behält sich vor, die Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV).
Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden
durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu
100 % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE
nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen
einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: kalkulierter Jahresgesamtpreis brutto
Beschreibung: Der Preis ist das alleinige Zuschlagskriterium (Gewichtung 100 %).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E68285438

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E68285438
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV den
Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder
unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Das
Nachreichen von leistungsbezogenen Unterlagen/Angaben, die die

Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen, z. B. werden Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der
Auswertung herangezogen wird, beeinträchtigen, nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
zu rügen. Auf die Regelungen des § 160 GWB wird hingewiesen: (1) Die Vergabekammer
leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt
Dillingen a. d. Donau
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisstadt
Dillingen a. d. Donau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern Vergabekammer Südbayern

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09773125-Dillingen-29
Postanschrift: Königstr. 37/38
Stadt: Dillingen
Postleitzahl: 89407
Land, Gliederung (NUTS): Dillingen a.d. Donau (DE277)
Land: Deutschland
E-Mail: stadtdlg@dillingen-donau.de
Telefon: +499071540
Internetadresse: https://www.dillingen-donau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49892176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100

Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c9db87b6-6122-469a-b278-920e1c131314 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 10:20:35 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024

Referenzen:
https://www.dillingen-donau.de
https://www.subreport.de/E68285438
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411739-2024-DEU.txt

 
 
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