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Ausschreibung: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau - DEU-Dillingen
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 411739-2024 (ID: 2024071001254404589)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Dillingen: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung Große
Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
   2024/S 133/2024 411739
   Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
	    E-Mail: stadtdlg@dillingen-donau.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Gebäudereinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
            Beschreibung: Die Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau schreibt die Unterhaltsreinigung für
            25 Objekte, die Grundreinigung für 15 Objekte und die Glasreinigung für 26 Objekte aus.
	    Kennung des Verfahrens: a808d2cb-43f4-43bb-bd0d-4c15efff96df
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Dillingen a.d. Donau (DE277)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in der
	    Auftragsbekanntmachung und den gesamten Vergabeunterlagen das generische Maskulinum
            verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
	    Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers/Bieters Unklarheiten oder
            Fehler, so hat er den Auftraggeber unverzüglich und vor Ablauf der jeweiligen Frist zur
            Abgabe des Angebotes über die Vergabeplattform darauf hinzuweisen. Die Objekte können
	    besichtigt werden. Die Besichtigung ist nicht verpflichtend. Zur Kalkulationssicherheit wird dem
	    Bieter eine Ortsbesichtigung der einzelnen Objekte vor der Angebotsabgabe empfohlen. Eine
	    rechtzeitige Terminabsprache mit dem Beauftragten des AGs ist in den Objekten zwingend
            erforderlich. Der Einwand, dass der Bieter über Art und Umfang der Leistungen nicht
            genügend unterrichtet sei, ist ausgeschlossen. Der AG weist darauf hin, dass vorherige
            Objektbesichtigungen für eine sachgerechte Kalkulation aus Sicht des AGs empfehlenswert
            sind, da trotz sorgfältiger Erstellung der Vergabeunterlagen individuelle Umstände vorliegen
            könnten, die aus Sicht eines Bieters im Hinblick auf seine Arbeitsorganisation zu Mehr oder
            Minderaufwand führen könnten, eine sachgerechte und zuverlässige Leistungserbringung
            jedoch von besonderer Bedeutung für den AG ist. Daher wird den Bietern empfohlen, an einer
            Objektbegehung der zu reinigenden Räume/Flächen und der für die Leistung relevanten
            Einrichtungen vor Angebotsabgabe teilzunehmen. Nachteile infolge einer versäumten
	      Objektbegehung liegen im Risiko des Bieters. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an
              reinigung@dillingen-donau.eu. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
              Terminanfragen max. bis zum 07.08.2024, 10:00 Uhr, bearbeitet werden können, da
              ansonsten auftraggeberseits keine Möglichkeit der Terminrealisierung vor Angebotsabgabe
	      mehr besteht. Um Fragen und Antworten, die sich aus den Objektbesichtigungen und den
              Vergabeunterlagen ergeben, rechtzeitig vor Angebotsabgabe allen Bewerbern zur Verfügung
              zu stellen, besteht die Möglichkeit zur Fragestellung nur bis zum 06.08.2024, 10:00 Uhr. Die
              für den Wettbewerb relevanten Bieterfragen werden in anonymisierter Form einheitlich an alle
              Bewerber/Bieter über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Dies gilt auch für andere
              Mitteilungen der Vergabestelle (z. B. Änderungen an den Vergabeunterlagen). Als
              Kalkulationsgrundlage sind die ab 1. Januar 2024 gültigen Tariflöhne des Gebäudereiniger-
	      Handwerks (Los 1 und 2: mindestens Lohngruppe 1; Los 3: mindestens Lohngruppe 6)
              anzusetzen. Angebote, welche die vorgenannten, ab 1. Januar 2024 gültigen Tariflöhne
              unterschreiten, werden nicht gewertet. Es wird auf die Möglichkeit hingewiesen, dass bei
	      neuen Dienstleistungen, die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen bestehen, weitere
              Aufträge gem. § 132 GWB an das Unternehmen vergeben werden können, das den ersten
              Auftrag erhalten hat. Für den Fall, dass der Auftraggeber eine außerordentliche Kündigung
              nach § 16 Abs. 3 BVB Reinigung während der Probezeit erklärt oder der Auftragnehmer vom
              ordentlichen Kündigungsrecht während der Probezeit gemäß § 16 Abs. 1 Satz 1 BVB
              Reinigung Gebrauch macht, behält sich der Auftraggeber die Durchführung eines
              Auftragnehmerwechsels nach § 132 Abs. 2 Nr. 4 lit a) GWB vor. Hierzu wird der Auftraggeber
              den Bietern, die im Rahmen des vorangegangenen Vergabeverfahrens ein wertungsfähiges
	      Angebot abgegeben haben, in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses bis Platz 5
              antragen, als neuer Auftragnehmer die Leistungen zu übernehmen. Der Auftraggeber wird die
	      Bieter dazu fragen, ob sie auch nach Ablauf der Bindefrist ihrer Angebote weiterhin bereit sind,
              den Auftrag entsprechend den unveränderten Inhalten ihrer jeweiligen Angebote zu Ende zu
              führen. Eine Verhandlung über Angebotsinhalte ist in diesem Fall nicht statthaft. Der
	      Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten
              Auftragsbekanntmachung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
              Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen
              zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren
	      Angaben wiedergegeben wird. Sollten die Vergabeunterlagen und die
              Auftragsbekanntmachung widersprüchliche Angaben enthalten, gelten die Angaben der
              Auftragsbekanntmachung. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine
              Geschäfts-/Vertragsbedingungen des Bieters werden nicht Bestandteil des Vertrags, es sei
              denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt. Es gelten allein die
	      Bestimmungen der Vergabeunterlagen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die Bieter haben mittels Eigenerklärung Auskunft über
            etwa bestehende Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB sowie über ggf.
              durchgeführte Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 123 Abs. 4 Satz 2 und § 125 GWB
              zugeben. Die Pflicht zur Vorlage der Eigenerklärung trifft bei einer Bietergemeinschaft jedes
              Mitglied gesondert, bei Bietergemeinschaften ist daher je eine Erklärung für jedes Mitglied der
              Bietergemeinschaft auf gesonderten Formblättern abzugeben. Entsprechendes gilt für die
              Drittunternehmen, die für eine Eignungsleihe benannt werden.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Formale Ausschlussgründe nach § 57 Abs. 1 und
              Abs. 2i.V.m. § 53 VgV
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Als Kalkulationsgrundlage sind die ab 1. Januar 2024
              gültigen Tariflöhne des Gebäudereiniger-Handwerks (Los 1 und 2: mindestens Lohngruppe 1,
	      Los 3: mindestens Lohngruppe 6) anzusetzen. Angebote, welche die vorgenannten, ab 1.
              Januar 2024 gültigen Tariflöhne unterschreiten, werden nicht gewertet.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Vorliegen eines verbotenen Tatbestands nach Art. 5k
              der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung
              (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
	      Lage in der Ukraine destabilisieren (5. EU-Sanktionspaket). Der Bieter hat eine
              Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen mit seinem Angebot einzureichen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Ausschreibung Unterhalts- und Grundreinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
            Beschreibung: Die Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau schreibt die Unterhaltsreinigung für
            acht Objekte und die Grundreinigung für vier Objekte aus.
	    Interne Kennung: Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehen der
            Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine Preisgleitklausel verändert.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Dillingen a.d. Donau (DE277)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister je nach
	      Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, alternative
              Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung sind zugelassen.
	      Beschreibung: Die Angabe ist von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
	      Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer
              nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
              Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch
              den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV). Eignungsnachweise, die durch
              Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
              zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
	      dies ohne weitere Recherchehervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
	      Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
              /Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
              auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung, a) dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt b)
	      dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung bis zum heutigen Tag
              erfüllt wurden unter Angabe der Berufsgenossenschaft sowie der Unternehmensnummer c)
              Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto)
	      Beschreibung: Zu Angabe a) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: folgende
              Mindestsummen müssen bis spätestens zwei Wochen nach Vertragsbeginn abgedeckt und
              über die gesamte Laufzeit des Vertrags aufrechterhalten werden: Personenschäden 2,5 Mio
              EUR, Sach- und Vermögensschäden (jeweils) 1 Mio EUR, Tätigkeitsschäden 0,5 Mio EUR,
              Schlüsselverlustrisiko 0,05 Mio EUR. Die Angabe b) ist von jedem Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft und von jedem Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von
	      jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen.
	      Die Angaben a) und c) sind nur von dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/Eignungsleiher, das
              /der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem
	      Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den
              Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
              entsprechende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, durch den
              Bieter nachweisen zu lassen (§44 Abs. 2 VgV). Eignungsnachweise, die durch
              Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
              zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
	      dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
	      Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
              /Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
              auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: a) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
              Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt b) Angaben über die durchschnittliche jährliche
              Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren c) Referenzliste über in den
	      vergangenen 3 Jahren erbrachte, gleichartige Leistungen (Unterhalts- und Grundreinigung)
	      Beschreibung: Die Angaben a) bis c) sind nur von dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/
              Eignungsleiher, das/der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt vorgesehen ist,
	      zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer nach
              Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
              Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur technischen und beruflichen
              Leistungsfähigkeit, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV).
              Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
              Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden
              durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu
	      100 % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE
	      nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
              Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
              jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen
	      einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: kalkulierter Jahresgesamtpreis brutto
	    Beschreibung: Der kalkulierte Jahresgesamtpreis brutto wird mit 55 % gewichtet (siehe
	    Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: kalkulierte produktive Jahresstunden Unterhaltsreinigung
	      Beschreibung: Die kalkulierten produktive Jahresstunden Unterhaltsreinigung werden mit 40%
	      gewichtet (siehe Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: kalkulierte produktive Jahresstunden Grundreinigung
	      Beschreibung: Die kalkulierten produktive Jahresstunden Grundreinigung werden mit 5%
	      gewichtet (siehe Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E68285438
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E68285438
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV den
              Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
              Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
              Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder
              unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Das
	      Nachreichen von leistungsbezogenen Unterlagen/Angaben, die die
	      Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
              ausgeschlossen, z. B. werden Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der
              Auswertung herangezogen wird, beeinträchtigen, nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im
              Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
              10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              zu rügen. Auf die Regelungen des § 160 GWB wird hingewiesen: (1) Die Vergabekammer
              leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
              das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
              seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt
	    Dillingen a. d. Donau
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisstadt
	    Dillingen a. d. Donau
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
            von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Ausschreibung Unterhalts- und Grundreinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
            Beschreibung: Die Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau schreibt die Unterhaltsreinigung für
            15 Objekte und die Grundreinigung für elf Objekte .
	    Interne Kennung: Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehen der
            Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine Preisgleitklausel verändert.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Dillingen a.d. Donau (DE277)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister je nach
	      Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, alternative
              Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung sind zugelassen.
	      Beschreibung: Die Angabe ist von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
	      Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer
              nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
              Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch
              den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV). Eignungsnachweise, die durch
              Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
              zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
	      dies ohne weitere Recherchehervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
	      Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
              /Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
              auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung, a) dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt b)
	      dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung bis zum heutigen Tag
              erfüllt wurden unter Angabe der Berufsgenossenschaft sowie der Unternehmensnummer c)
              Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto)
	      Beschreibung: Zu Angabe a) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: folgende
              Mindestsummen müssen bis spätestens zwei Wochen nach Vertragsbeginn abgedeckt und
              über die gesamte Laufzeit des Vertrags aufrechterhalten werden: Personenschäden 2,5 Mio
              EUR, Sach- und Vermögensschäden (jeweils) 1 Mio EUR, Tätigkeitsschäden 0,5 Mio EUR,
              Schlüsselverlustrisiko 0,05 Mio EUR. Die Angabe b) ist von jedem Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft und von jedem Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von
	      jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen.
	      Die Angaben a) und c) sind nur von dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/Eignungsleiher, das
              /der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem
	      Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den
              Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
              entsprechende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, durch den
              Bieter nachweisen zu lassen (§44 Abs. 2 VgV). Eignungsnachweise, die durch
              Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
              zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
	      dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
	      Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
              /Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
              auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: a) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
              Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt b) Angaben über die durchschnittliche jährliche
              Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren c) Referenzliste über in den
	      vergangenen 3 Jahren erbrachte, gleichartige Leistungen (Unterhalts- und Grundreinigung)
	      Beschreibung: Zu Angabe c): Die Referenzliste muss folgenden Angaben enthalten:
              Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Art der zu erbringenden Leistung, Datum des
	      Auftragsbeginns, Ansprechpartner mit Telefonnummer Die Angaben a) bis c) sind nur von
              dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/ Eignungsleiher, das/der für den Nachweis der Eignung
	      im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten
	      Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, die Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur technischen und
              beruflichen Leistungsfähigkeit, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV).
              Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
              Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden
              durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu
	      100 % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE
	      nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
              Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
              jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen
	      einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: kalkulierter Jahresgesamtpreis brutto
	    Beschreibung: Der kalkulierte Jahresgesamtpreis brutto wird mit 55% gewichtet (siehe
	    Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: kalkulierte produktive Jahresstunden Unterhaltsreinigung
	      Beschreibung: Die kalkulierten produktive Jahresstunden Unterhaltsreinigung werden mit 40
	      % gewichtet (siehe Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: kalkulierte produktive Jahresstunden Grundreinigung
	      Beschreibung: Die kalkulierten produktive Jahresstunden Grundreinigung werden mit 5 %
	      gewichtet (siehe Vergabeunterlagen, Bewerbungsbedingungen Nr. 7.1 Bewertungsmatrix).
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E68285438
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E68285438
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV den
              Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
              Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
              Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder
              unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Das
	      Nachreichen von leistungsbezogenen Unterlagen/Angaben, die die
	      Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
              ausgeschlossen, z. B. werden Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der
              Auswertung herangezogen wird, beeinträchtigen, nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 13/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im
              Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
              10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              zu rügen. Auf die Regelungen des § 160 GWB wird hingewiesen: (1) Die Vergabekammer
              leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
              das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
              seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt
	    Dillingen a. d. Donau
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisstadt
	    Dillingen a. d. Donau
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
            von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Ausschreibung Glasreinigung Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau
            Beschreibung: Die Große Kreisstadt Dillingen a.d.Donau schreibt die Glasreinigung für 26
	    Objekte aus.
	    Interne Kennung: Los 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr. Bei Ziehen der
            Option bleiben die Preise gleich und werden maximal durch eine Preisgleitklausel verändert.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Dillingen a.d. Donau (DE277)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Angaben über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister je nach
	      Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist, alternative
              Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung sind zugelassen.
	      Beschreibung: Die Angabe ist von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft und von jedem
	      Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer
              nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
              Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung, durch
              den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV). Eignungsnachweise, die durch
              Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
              zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
	      dies ohne weitere Recherchehervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
	      Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
              /Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
              auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung, a) dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt b)
	      dass die Zahlungsverpflichtungen zur gesetzlichen Unfallversicherung bis zum heutigen Tag
              erfüllt wurden unter Angabe der Berufsgenossenschaft sowie der Unternehmensnummer c)
              Angaben über Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto)
	      Beschreibung: Zu Angabe a) Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung: folgende
              Mindestsummen müssen bis spätestens zwei Wochen nach Vertragsbeginn abgedeckt und
              über die gesamte Laufzeit des Vertrags aufrechterhalten werden: Personenschäden 2,5 Mio
              EUR, Sach- und Vermögensschäden (jeweils) 1 Mio EUR, Tätigkeitsschäden 0,5 Mio EUR,
              Schlüsselverlustrisiko 0,05 Mio EUR. Die Angabe b) ist von jedem Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft und von jedem Eignungsleiher zusammen mit dem Angebot sowie von
	      jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen.
	      Die Angaben a) und c) sind nur von dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/Eignungsleiher, das
              /der für den Nachweis der Eignung im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem
	      Angebot sowie von jedem geplanten Nachunternehmer nach Aufforderung durch den
              Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärung durch
              entsprechende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit, durch den
              Bieter nachweisen zu lassen (§44 Abs. 2 VgV). Eignungsnachweise, die durch
              Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber
              zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu 100 % entsprechen und
	      dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
	      Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden Nachweise
              /Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter jederzeit
              auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: a) Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
              Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt b) Angaben über die durchschnittliche jährliche
              Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren c) Referenzliste über in den
	      vergangenen 3 Jahren erbrachte, gleichartige Leistungen (Glasreinigung)
	      Beschreibung: Zu Angabe c): Die Referenzliste muss folgenden Angaben enthalten:
              Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Art der zu erbringenden Leistung, Datum des
	      Auftragsbeginns, Ansprechpartner mit Telefonnummer Die Angaben a) bis c) sind nur von
              dem Mitglied einer Bietergemeinschaft/ Eignungsleiher, das/der für den Nachweis der Eignung
	      im jeweiligen Punkt vorgesehen ist, zusammen mit dem Angebot sowie von jedem geplanten
	      Nachunternehmer nach Aufforderung durch den Auftraggeber einzureichen. Der Auftraggeber
              behält sich vor, die Eigenerklärung durch entsprechende Nachweise zur technischen und
              beruflichen Leistungsfähigkeit, durch den Bieter nachweisen zu lassen (§ 44 Abs. 2VgV).
              Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
              Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden, werden
              durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen zu
	      100 % entsprechen und dies ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE
	      nicht alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
              Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber kann den Bieter
              jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die entsprechenden Unterlagen
	      einzureichen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: kalkulierter Jahresgesamtpreis brutto
	    Beschreibung: Der Preis ist das alleinige Zuschlagskriterium (Gewichtung 100 %).
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E68285438
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E68285438
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV den
            Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
            Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
            Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder
            unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Das
	    Nachreichen von leistungsbezogenen Unterlagen/Angaben, die die
	      Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
              ausgeschlossen, z. B. werden Preise, die den Gesamtpreis, der für den Referenzwert der
              Auswertung herangezogen wird, beeinträchtigen, nicht nachgefordert (§ 56 Abs. 3 VgV).
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: nur Vertreter des Auftraggebers sind zugelassen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im
              Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von
              10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              zu rügen. Auf die Regelungen des § 160 GWB wird hingewiesen: (1) Die Vergabekammer
              leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
              das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
              seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt
	    Dillingen a. d. Donau
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisstadt
	    Dillingen a. d. Donau
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
            von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Dillingen a. d. Donau
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09773125-Dillingen-29
            Postanschrift: Königstr. 37/38
	    Stadt: Dillingen
	    Postleitzahl: 89407
	    Land, Gliederung (NUTS): Dillingen a.d. Donau (DE277)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: stadtdlg@dillingen-donau.de
	    Telefon: +499071540
	    Internetadresse: https://www.dillingen-donau.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49892176-2411
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c9db87b6-6122-469a-b278-920e1c131314 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 10:20:35 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://www.dillingen-donau.de
https://www.subreport.de/E68285438
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411739-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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