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Ausschreibung: Deutschland  Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)  Strahlführungskammer für das Helmholtz Institut in Jena - DEU-Darmstadt
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 411516-2024 (ID: 2024071001240504338)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Darmstadt: Deutschland  Laborgeräte, optische Geräte und
Präzisionsgeräte (außer Gläser)  Strahlführungskammer für das
Helmholtz Institut in Jena
   2024/S 133/2024 411516
   Deutschland  Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) 
   Strahlführungskammer für das Helmholtz Institut in Jena
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    E-Mail: proekf32@gsi.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Strahlführungskammer für das Helmholtz Institut in Jena
            Beschreibung: Am Institut für Optik und Quantenelektronik (IOQ) der FSU Jena und am
	    Helmholtz-Institut Jena (HI Jena) sind Experimente mit intensiven Laserpulsen zentraler
	    Bestandteil der Forschung. Im Rahmen des Erweiterungsbaus am HI Jena entsteht eine
            Target-Area für neuartige Experimente der Laserplasmaphysik. Ein zentraler Punkt ist hierbei
	    die Kopplung der zwei bereits am IOQ und HI Jena existierenden Laser JETi200 und
            POLARIS. Um die geplanten gemeinschaftlichen Experimente durchführen zu können ist es
            nötig die Laserstrahlen in Vakuumröhren und Vakuumkammern in das neue Gebäude zu
	    transportieren.
	    Kennung des Verfahrens: 037e0da3-1dc4-46b9-befe-d7ce081b33c4
	    Interne Kennung: 32/2600016568
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38000000
            Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Helmholtz-Institut Jena Fröbelstieg 3
	    Stadt Jena
	    Postleitzahl 07743
	    Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
	    Land: Deutschland
	    Beliebiger Ort
            Zusätzliche Informationen Warenannahme Fraunhofer Str. 8, 07743 Jena Di bis Do 08:00 bis
	    11:30 Uhr 13:00 bis 14:00 Uhr ACHTUNG: Anlieferung nur mit LKW bis max. 7,5t und
            Ladebordwand möglich! Keine Laderampe vorhanden! Bitte bei Anlieferung auf Palette
	    dringend einen Liefertermin vereinbaren. Kontaktdaten werden bei Auftragserteilung mitgeteilt.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEY1ULK5TH5
	    Angebotswertungskriterien: 100% Preis xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die
            Vergabeunterlagen werden elektronisch auf www.dtvp.de bereitgestellt und können dort nach
	    einer kostenlosen Registrierung heruntergeladen werden. Die Vergabestelle akzeptiert
            folgende Arten der Angebotsabgabe: Elektronisch in Textform Die Übermittlung der Angebote
            in elektronischer Form erfolgt fristgerecht über den Vergabemarktplatz DTVP (Deutsches
            Vergabeportal). URL: http://www.dtvp.de/Center/ Zur Wahrung der Textform gemäß § 126 b
            BGB bei Angebotsabgabe müssen die Bieter nachfolgende Angaben machen: - Bei
            natürlichen Personen ist der vollständige Name zu nennen (§12 BGB). - Bei juristischen
            Personen und Handelsgesellschaften (§ 17 BGB) ist der Firmenname zu nennen und die
            Rechtsform. Darüber hinaus ist der vollständige Name des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin zu
            nennen, der/die für die Firma das Angebot abgibt. Das Einfügen eines Firmenlogos reicht nicht
            aus. - Bei Bietergemeinschaften sind für jeden einzelnen Bieter die vorstehenden Angaben zu
            machen. Zu beachten ist, dass die Textform des § 126 b BGB im Vergaberecht nur
            eingehalten ist, wenn die Teilnahmeanträge/ Angebote verschlüsselt übermittelt werden. Eine
            E-Mail genügt nicht. Bei fehlerhaften / unvollständigen Angaben, welche die Textform gem. §
	    126 b BGB verletzen, werden die Angebote ausgeschlossen. Wir weisen darauf hin, dass bei
            etwaigen parallelen Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten von verbundenen Unternehmen auf
            die Einhaltung der Grundsätze des Geheimwettbewerbs zu achten ist; spätestens auf
	    Nachfrage durch die Vergabestelle ist nachzuweisen, dass eine strikte Trennung in
	    personeller, organisatorischer und struktureller Hinsicht bei der Erstellung der
            Teilnahmeantrags- und Angebotsunterlagen gewährleistet gewesen ist (vgl. z.B. OLG
            Düsseldorf, Beschluss vom 13.04.2011 VII-Verg 4/11; VK Münster, Beschluss vom 22.04.2015
            - VK 1-12/15). Hinweis: Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht
            eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Angebotes führen. Fehlende oder unvollständige
            Dokumente können durch die Vergabestelle nachgefordert werden; die Bewerber können sich
	    aber nicht darauf verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt. Am Ende fehlende Nachweise
            führen zum Ausschluss. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür
	    vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Strahlführungskammer für das Helmholtz Institut in Jena
	    Beschreibung: Ziel dieser Ausschreibung ist die Beschaffung einer neuen Vakuumkammer in
            der die Laserpulse des POLARIS Lasers und des JETi200 Lasers im neuen Gebäude
            gemeinschaftlich modifiziert und bearbeitet werden können. Diese Vakuumkammer ist ein Teil
	    der neu aufzubauenden Strahltransportinfrastruktur und wird im Folgenden als
            Strahlführungskammer bezeichnet.
	    Interne Kennung: 32/2600016568
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38000000
            Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Helmholtz-Institut Jena Fröbelstieg 3
	    Stadt: Jena
	    Postleitzahl: 07743
	    Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
	      Land: Deutschland
	      Beliebiger Ort
              Zusätzliche Informationen: Warenannahme Fraunhofer Str. 8, 07743 Jena Di bis Do 08:00 bis
	      11:30 Uhr 13:00 bis 14:00 Uhr ACHTUNG: Anlieferung nur mit LKW bis max. 7,5t und
              Ladebordwand möglich! Keine Laderampe vorhanden! Bitte bei Anlieferung auf Palette
	      dringend einen Liefertermin vereinbaren. Kontaktdaten werden bei Auftragserteilung mitgeteilt.
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
	    Bezeichnung: Sonstiges
	    Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - ggf. Bietergemeinschaft (mit dem Angebot mittels
            Dritterklärung vorzulegen): BGB-Gesellschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung mit Listung
            aller Mitglieder und deren bevollmächtigter Vertreter inkl. Nennung eines bevollmächtigten
            Vertreters, der die Arbeitsgemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt.
	    Mit dem Teilnahmeantrag / Angebot ist eine von allen Gemeinschaftsmitgliedern
            rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, dass die federführende Firma als
            bevollmächtigter Vertreter die aufgeführten Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem
            Auftraggeber vertritt und mit Wirkung für jedes Mitglied für die vertragsgemäße Ausführung
            der Leistung als Gesamtschuldner haftet. - ggf. Erklärung Unterauftragnehmer (mit dem
            Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nur auszufüllen, sofern Teilleistungen an
            Unterauftragnehmer weitergegeben werden oder sofern sich der Bewerber bzw. Bieter für den
	    Eignungsnachweis auf einen Unterauftragnehmer beruft. In diesem Fall ist eine Abgabe
	    zusammen mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot erforderlich! Weiterhin ist im Falle der
            Eignungsleihe eine Verfügbarkeitserklärung (siehe Formblatt Verfügbarkeitserklärung) vom
	    Unterauftragnehmer bereits mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot einzureichen. Im Falle
            der Ausführung von Teilen des Auftrags wird diese vor Zuschlagserteilung nachgefordert. -
            ggf. Verfügbarkeitserklärung zur Erklärung Unterauftragnehmer (mit dem Angebot mittels
            Eigenerklärung vorzulegen): Nur parallel zur  Erklärung Unterauftragnehmer  auszufüllen und
	    vom Unterauftragnehmer zu unterzeichnen, sofern Teilleistungen an Unterauftragnehmer
            weitergegeben werden (Leistungsausführung durch Unterauftragnehmer) oder sofern sich der
            Bewerber bzw. Bieter für den Eignungsnachweis auf einen Unterauftragnehmer beruft
	    (Eignungsleihe - siehe Formblatt Unterauftragnehmer). Sollen mehrere Unterauftragnehmer
	    eingesetzt werden, so ist dieses Formblatt mehrfach zu verwenden. Pro einzusetzendem
            Unterauftragnehmer ist je eine Verpflichtungserklärung abzugeben. - Russland Sanktionen -
            Erklärung zur Verordnung (EU) 833/2014 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
              vorzulegen): Am 08.04.2022 hat der Rat der Europäischen Union die Verordnung (EU) 2022
              /576 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts
	      der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, erlassen. Diese ist am
	      09.04.2022 in Kraft getreten. Sie entfaltet als Verordnung unmittelbare Rechtswirkung in den
              Mitgliedstaaten und hat direkte Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und
              Konzessionen. - Weitere Angaben zum Bieter - neue Anforderungen für EU-weit vergebene
              Aufträge (sog. eForms) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Im Zuge der
              Einführung neuer Anforderungen für EU-weit vergebene Aufträge (sog. eForms) sind
              öffentliche Auftraggeber ab dem 25.10.2023 verpflichtet, in Vergabebekanntmachungen
              (bisher Bekanntmachung über vergebene Aufträge) die unten aufgeführten Angaben zu den
              Auftragnehmern veröffentlichen. Vor diesem Hintergrund sind für jeden Bieter und bei
              Bietergemeinschaften für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die im entsprechenden
              Formblatt aufgeführten Angaben zu machen und mit dem Angebot, im Fall vorgelagerter
	      Teilnahmewettbewerbe mit dem Teilnahmewettbewerb einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124
              GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass die
              Kenntnis nach §§ 123, 124 GWB unrichtig ist und die dort genannten Fälle nicht vorliegen -
	      GSI Formblatt
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Beschreibung von Referenzprojekten (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung von drei vergleichbaren
	      Referenzprojekten, mit Angabe der auf dem Formblatt abgefragten Projektdaten.
	      Mindestanforderung an die Referenzen: Angabe von drei Vakuumkammern, welche ein
              Kammervolumen von mehr als 1m3 besaßen (mit wie im LV beschriebenen
	      Vakuumanforderungen).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YYEY1ULK5TH5/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1ULK5TH5
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1ULK5TH5
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 16/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: GSI/FAIR behält sich eine einmalige Nachforderung von
              Unterlagen innerhalb einer im Nachforderungsschreiben festzusetzenden Frist gemäß § 56
              VgV vor. Die Bewerber können sich auf eine Nachforderung aber nicht verlassen. Letztendlich
              unvollständige Teilnahmeanträge werden ausgeschlossen (§ 57 Abs. 1 Nr. 2, Abs. 3 VgV)
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 16/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: -
              Mindestlohngesetz - MiLoG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung
              gemäß § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
              (Mindestlohngesetz - MiLoG) - Erklärung zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen
              Anforderungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Sind im Rahmen eines abzuschließenden Vertrages Vorleistungen
	      erforderlich (Anzahlungen), werden diese nur gegen Vorlage einer unbefristeten,
              selbstschuldnerischen Bankbürgschaft gezahlt. GSI nimmt grundsätzlich nur Bürgschaften an,
              die die folgenden Mindestbedingungen einhalten: - Selbstschuldnerische Bürgschaften unter
              Verzicht auf die Einrede der §§ 770, 771 BGB - ausschließlich Bürgschaften nach deutschem
              Recht - unwiderrufliche Bürgschaften - kostenlos für GSI - ausgestellt von einer namhaften
              internationalen, bevorzugt europäischen Bank - in der Regel unbefristet bzw. eine Frist, die an
              das Datum des Eigentumsübergangs gebunden ist
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die
              Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Tel.: 0228 9499-0 Fax:
	      0228 9499-163 E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Internet: http://www.bundeskartellamt.de
	      /SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert,
              die Teile seines Angebots, die ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu
	      kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle eines
              Nachprüfungsverfahrens gegebenen-falls von einer Zustimmung auf Einsicht in seine
              Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist als Vergabestelle bei der Einleitung
              eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort
              zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB). Bieter haben einen Anspruch auf
              Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
              Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch
              Nichtbeachtung von Vergabevor-schriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb
              von zehn Kalenderta-gen bei der GSI zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße,
              die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, müssen
              spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Angebote
              gegenüber der GSI geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 - 3 GWB). Teilt die
              GSI dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit,
              innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o.
              g. Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für
              den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134
              GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser
              Information durch die GSI geschlossen wer-den. Bei Übermittlung per Fax oder auf
              elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
              Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich,
              auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
              Nachprüfungsantrag müss-te daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist
              nach § 134 GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die
              Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt
              werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalen-dertagen ab Information
              über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
              geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
              Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union. Informationen gemäß Art. 13 DSGVO zur Verarbeitung Ihrer
              personenbezogenen Daten im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung erhalten Sie unter: www.
	      gsi.de/datenschutzhinweise
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GSI
            Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GSI Helmholtzzentrum für
	    Schwerionenforschung GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    Registrierungsnummer: DE 111 671 917
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: proekf32@gsi.de
	      Telefon: +49 6159711988
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    Registrierungsnummer: DE 111 671 917
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: proekf32@gsi.de
	    Telefon: +49 6159711988
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: 022894990
	    Postanschrift: Villemomblerstr. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: 022894990
	    Postanschrift: Villemomblerstr. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    Registrierungsnummer: DE 111 671 917
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	      Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: proekf32@gsi.de
	      Telefon: +49 6159711988
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: ddfe176a-79cb-4679-9b5b-
	      31ebc15a535e-01
              Hauptgrund für die Änderung: Informationen sind jetzt verfügbar
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Im Verfahren hat sich herausgestellt, dass die
            Vergabeunterlagen nicht auskömmlich beschrieben wurden, um im Angebot einen Preis für
	    die Einbringung der Kammern zu kalkulieren. Die Vergabestelle bietet Besichtigungstermine
            an, damit die Bieter die Möglichkeit haben, sich vor Ort die baulichen Begebenheiten
	    anzuschauen. Bei Interesse der Besichtigungstermine sollen sich die Bieter bitte bei der
	    Vergabestelle bis zum 15.07.2024 melden. Die Besichtigungstermine finden am Dienstag
	    16.07.2024, Mittwoch 17.07.2024 oder Donnerstag 18.07.2024 in Jena statt.
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 09/07/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 28aa8096-b786-4f93-88b0-2fd1eb57584c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 12:27:15 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
              Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1ULK5TH5
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1ULK5TH5/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411516-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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