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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle Verwertung von Restabfall und Sperrmüll aus dem Landkreis Potdam-Mittelmark
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024071001234604287 / 411456-2024
Veröffentlicht :
10.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.05.2035
Angebotsabgabe bis :
27.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
DEU-Bad: Deutschland Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs-
und anderer Abfälle Verwertung von Restabfall und Sperrmüll aus dem
Landkreis Potdam-Mittelmark

2024/S 133/2024 411456

Deutschland Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Verwertung von Restabfall und Sperrmüll aus dem Landkreis Potdam-Mittelmark
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Potsdam-Mittelmark
E-Mail: vergabestelle@potsdam-mittelmark.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Verwertung von Restabfall und Sperrmüll aus dem Landkreis Potdam-Mittelmark
Beschreibung: Gegenstand der Leistung ist die Übernahme und die Verwertung der dem
Landkreis Potsdam-Mittelmark in seiner Eigenschaft als öffentlich-rechtlichem
Entsorgungsträger überlassenen Mengen an Restabfall (gemischte Siedlungsabfälle und
andere Restabfälle, die wie gemischte Siedlungsabfälle entsorgt werden können) und
Sperrmüll, gemäß den Kriterien des Gesetzes zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und
Sicherung der umweltverträglichen Bewirtschaftung von Abfällen (Kreislaufwirtschaftsgesetz -
KrWG) nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung. Die ausgeschriebenen Abfälle
sind zu übernehmen, ggf. zu transportieren und einer überwiegend energetischen Verwertung
nach Maßgabe der Leistungsbeschreibung zuzuführen. Die Ausschreibung erfolgt in zwei
Fachlosen: Los 1: Verwertung von Restabfall, Los 2: Verwertung von Sperrmüll. Beide Lose
werden mit jeweils zwei Laufzeitalternativen (Alternative A: Laufzeit 4 Jahre, vom 01.06.2025
bis zum 31.05.2029, Alternative B: Laufzeit 10 Jahre, vom 01.06.2025 - 31.05.2035)
ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: 6af407a8-7210-404c-81c8-f1d746505e90
Interne Kennung: 46-2024 EU Los 1-2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP9Y4B68N8 Vergabeunterlagen werden
ausschließlich auf der elektronischen Vergabeplattform (http://www.vergabemarktplatz.
brandenburg.de) bereitgestellt. Die Verfahrenskommunikation wird ebenfalls ausschließlich
elektronisch über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes Brandenburg
abgewickelt. Fragen sind ausschließlich hierüber an die Vergabestelle zu richten. Ggf.
erforderliche Nachsendungen und Änderungen werden ebenfalls in diesem Portal in
elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist
freiwillig. Beim Unterlassen der freiwilligen Registrierung trägt das Unternehmen das Risiko,
ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im
weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden. Bieterfragen müssen bis
spätestens 20.08.2024 gestellt werden, damit eine Beantwortung bzw. Bereitstellung der
Information gesichert rechtzeitig möglich ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Verwertung von Restabfall
Beschreibung: Die Leistung umfasst die Verwertung der dem Landkreis Potsdam-Mittelmark
überlassenen Mengen an Restabfall (gemischte Siedlungsabfälle und andere Restabfälle, die
wie gemischte Siedlungsabfälle entsorgt werden können), ca. 20.800 Mg/a bis 35.100 Mg/a,
nach näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung. Die Abfälle sind zu übernehmen, ggf. zu
transportieren und einer energetischen oder, wenn möglich, auch stofflichen Verwertung
(gemäß Ziffer D.0.6.2 der Leistungsbeschreibung) zuzuführen. Die Leistung wird in zwei
Laufzeitenalternativen ausgeschrieben: Alternative A: Laufzeit 4 Jahre (d.h. 01.06.2025 bis
31.05.2029) und Alternative B: Laufzeit 10 Jahre (d.h. 01.06.2025 bis 31.05.2035)
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Abfälle sind an einer durch den Auftragnehmer zu stellenden
Übernahmestelle (Umladestation oder Entsorgungsanlage) zu übernehmen. Die
Übernahmestelle muss im Gebiet der BRD liegen. Eine Abfallverbringung ins Ausland ist
ausgeschlossen.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2035

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vorzulegen: - Eigenerklärung des Bieters zu zwingenden
Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB sowie nach Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG)
und Mindestlohngesetz (MiLoG) sowie Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG); -
Eigenerklärung des Bieters zu fakultativen Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB; -
Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat; - Eigenerklärung des Bieters, dass
er in Bezug auf die Vergabe keine unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Abreden mit
Dritten getroffen hat; - Eigenerklärung des Bieters, dass er die gewerberechtlichen
Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt; - Angaben zur
Rechtsform des Bieters; - aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 12
Monate). Auf Verlangen sind folgende Nachweise zum Nichtbestehen von Ausschlussgründen
vorzulegen: - Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben (nicht älter als 12 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt nicht, falls die für den Bieter
zuständige Finanzbehörde solche Nachweise nicht erteilt, was vom Bieter ebenfalls zu
belegen ist); - Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der die meisten Arbeitnehmer versichert
sind - nicht älter als 12 Monate); - aktueller, d. h. bei Vorlage noch gültiger Nachweis der
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Allgemein gilt für die Vorlage der im Verfahren
geforderten Unterlagen: - Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 56 VgV. Da die
Nachforderung im Ermessen der Vergabestelle liegt und nicht uneingeschränkt für alle
Unterlagen zulässig ist, liegt es im Eigeninteresse des Bieters, von vornherein vollständige
Unterlagen einzureichen. - Die Bieter haben mit dem Angebot anzugeben, für welche
Leistungsteile der Einsatz von Unterauftragnehmern beabsichtigt ist. Die Vergabestelle behält
sich vor, von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, die verbindliche, schriftliche
Erklärung von ggf. vorgesehenen Unterauftragnehmern einzuholen, dass diese für den Fall
des Zuschlags die vorgesehene Leistung erbringen werden, die Eigenerklärungen der
Unterauftragnehmer zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen nach § 123 GWB,
AEntG, MiLoG, SchwarzArbG und § 124 GWB sowie die gleichen Nachweise und Erklärungen
wie für den Hauptauftragnehmer zu fordern (mit Ausnahme der geforderten Zertifizierung als
Entsorgungsfachbetrieb oder gleichwertig, soweit der Bieter selbst entsprechend zertifiziert
ist). - Für die in einem zertifizierten Präqualifizierungsverzeichnis gem. § 48 Abs. 8 VgV (z.B.
amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (AVPQ)) enthaltenen und geprüften
Nachweise wird nach Angabe der Zertifikatsnummer/ des Unternehmenscodes und des
Zugangscodes zum Abruf auch die Eintragung des Bieters in das
Präqualifizierungsverzeichnis akzeptiert, sofern die Nachweise dort auch enthalten sind. Für
Referenzen gelten jedoch die in der Bekanntmachung genannten speziellen
Mindestanforderungen. - Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils
vergleichbare Nachweise und Erklärungen nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem
sie ansässig sind, vorlegen und eine amtlich anerkannte Übersetzung beifügen. - Bei
Bietergemeinschaften sind der aktuelle Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 12
Monate) sowie die Unterlagen zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen nach § 123
GWB, AEntG, MiLoG, SchwarzArbG und § 124 GWB und die Eigenerklärung zur Umsetzung
von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Russland-Sanktionen) für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft vorzulegen; im Übrigen werden die Nachweise in Summe bewertet.

Kriterium:

Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vorzulegen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Bieters sowie dessen Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungen und über die
Bilanzsumme, jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren; -
Bereitschaftserklärung zur Stellung einer Bürgschaft nach Maßgabe der Besonderen
Vertragsbedingungen; - Nachweis einer bestehenden Betriebs- und
Umwelthaftpflichtversicherung in beliebiger Höhe, - Im Falle der Eignungsleihe für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit haben der Bieter/Auftragnehmer und das
andere Unternehmen zu erklären, dass sie für die Auftragsausführung entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe gesamtschuldnerisch haften.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vorzulegen: - Eigenerklärung des Bieters, dass er
während der gesamten Vertragslaufzeit über ausreichende Kapazitäten zur Erbringung der
angebotenen Leistungen verfügen wird; - Auflistung von repräsentativen Referenzaufträgen
der letzten drei Jahre für mit den angebotenen Leistungen vergleichbare Leistungen, mit
Benennung von durchgeführter Dienstleistung, Durchführungszeitraum der Dienstleistung,
Bezeichnung des Auftraggebers (auf Verlangen: Ansprechpartner inkl. dessen
Telefonnummer), Leistungsumfang (entsorgte Abfallmenge pro Jahr). Es sind Referenzen für
die Entsorgung von Restabfall oder Sperrmüll i. S. dieser Ausschreibung (Sperrmüll oder
sonstige Restabfälle) vorzulegen. Anforderungen an die Referenzen: Als Mindestanforderung
ist für Los 1 eine Referenz vorzulegen, die einen gültigen Vertragszeitraum von mindestens 3
Jahren und eine Entsorgungsmenge von mindestens 10.000 Mg/ a an gemischten
Siedlungsabfällen (AVV 20 03 01) oder Sperrmüll (AVV 20 03 07) umfasst. - Nachweis der
Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder Nachweis der gleichwertigen Qualifikation für
die Leistungen der Behandlung, Entsorgung oder Verwertung von gemischten
Siedlungsabfällen (AVV 20 03 01); - Erklärung über die Zahl der Beschäftigten
(Jahresdurchschnitt der letzten drei Jahre).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Mit dem Angebot zusätzlich vorzulegende Unterlagen: - Unterlagen zur
Durchführung der Leistungen nach näherer Maßgabe der Vergabeunterlagen: - Beschreibung
des Gesamtkonzeptes der Leistungserbringung je angebotener Alternative (jeweils separate
Darstellung) a) Beschreibung des vorgesehenen Entsorgungskonzeptes für die zu
übernehmenden Abfälle. Bei mehrstufigen Entsorgungskonzepten ist jede vorgesehene Stufe
des Entsorgungs- und Logistikkonzeptes zu beschreiben. b) Beschreibung des
Energieflusskonzeptes der Entsorgungsanlage in Bezug zum vertragsgegenständlichen Abfall,
es sind insbesondere die erzeugten und verwerteten Energieanteile für Strom, Fernwärme und
Prozessdampf darzustellen sowie die für die Aufrechterhaltung des Anlagenbetriebes
eigenverwerteten Energiemengen und fremdbezogenen Energiemengen c) Beschreibung des
Energievermarktungskonzeptes der Abfallverwertungsanlage. Es ist die geplante
Vermarktungsstruktur der verschiedenen Energieströme, die aus den angelieferten Abfällen
erzeugt werden, darzustellen. d) Ausdruck eines Luftbildes (google-maps, bing o.ä.) des
Standortes der Übernahmestelle und der vorgesehenen Entsorgungsanlagen, jeweils mit
Kennzeichnung des Standortes der Eingangswaage.; - Darstellung der Verwertungsverfahren
in den vorgesehenen Entsorgungsanlagen für den zu übernehmenden Abfall je Alternative
unter Einhaltung von Ziffer D.0.6.2 der Leistungsbeschreibung; - Angaben zum Endverbleib

der zu übernehmenden Abfälle (prozentuale Aufteilung der zu übernehmenden Gesamtmenge
auf die Entsorgungsanlagen) je Alternative unter Einhaltung von Ziffer D.0.6.2 der
Leistungsbeschreibung; - Angaben zu der/ den vorgesehenen Anlage/n zur Entsorgung der
Abfälle je Alternative (Betreiber, Standort, Genehmigungsdatum, Anlagendurchsatz, Status als
Verwertungsanlage, Art der Behandlung, genehmigten Abfallarten); - Angaben zu ggf.
zusätzlich vorgesehenen Übernahmestellen zur Übernahme der Abfälle je Alternative
(Betreiber, Standort, Genehmigungsdatum, genehmigten Abfallarten); - Angaben zum
vorgesehenen Ausfallverbund: a) vorgesehenes Ausfallverbundkonzept im Falle längerer
Betriebsstörungen, b) vorgesehene Anlagen zur Bereitstellung eines Ausfallverbundes mit
Benennung des Standortes der Anlagen und der Anlagenbetreiber, bei Bestehen von
Ausfallverbundrahmenverträgen reicht die beispielhafte Benennung einer der hiervon
umfassten Anlagen; - Falls vorgesehene Anlagen zur Entsorgung der Abfälle im Ausland
liegen: Darstellung und Nachweis der Zulässigkeit der Verbringung der Abfälle in das Ausland.
Auf Verlangen vorzulegende Unterlagen - Genehmigungsunterlagen und
Bereitschaftserklärungen der Anlagenbetreiber bezüglich der benannten Entsorgungsanlagen
bzw. Umladestationen sowie ggf. weitere anlagenbezogene Erklärungen und Nachweise zur
Aufklärung der Angebotsinhalte; - Genehmigungen sowie Bereitschaftserklärungen der als
Ausfallverbund benannten Anlagenbetreiber zur Übernahme der Abfälle oder Verträge über
den Ausfallverbund und im Rahmen der Aufklärung ggf. weitere anlagenbezogene
Erklärungen und Nachweise bzgl. der benannten Anlagen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: prognostizierte spezifische Bruttogesamtkosten
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B68N8/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B68N8

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXP9Y4B68N8
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 115 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 VgV, Hinweise des Auftraggebers in
den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/08/2024 13:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Einhaltung der Mindestanforderungen nach
dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG); - Eigenerklärung zur Umsetzung von
Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Russland-Sanktionen) - Es bestehen
Mindestanforderungen an die Verwertung der Abfälle gemäß Ziffer D.0.6.2 der
Leistungsbeschreibung. - Bei Angeboten auf die Laufzeitalternative B (Laufzeit 10 Jahre)
werden nur Angebote in die Wertung einbezogen, die die in Teil E der Vergabeunterlagen
spezifizierten Obergrenzen nicht überschreiten (Wirtschaftlichkeitsvorbehalt).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: 15 Kalendertage nach Absendung der
Vorabinformation nach § 134 GWB an unterlegene Bieter ist der Vertragsschluss möglich (§
134 Abs. 2 GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege
versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber. § 160 GWB findet Anwendung. Die
Vorschrift lautet auszugsweise: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. [...] (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB
damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der Vergabekammer
eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf
wichtige Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen
und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-,
Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der Bieter
an die Vergabekammer wenden. Wir weisen schließlich darauf hin, dass das Verfahren vor
der Vergabekammer für die unterlegene Partei kostenpflichtig ist.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Potsdam-Mittelmark
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Verwertung von Sperrmüll
Beschreibung: Die Leistung umfasst die Verwertung der dem Landkreis Potsdam-Mittelmark
überlassenen Mengen an Sperrmüll, ca. 6.600 Mg/a bis 11.200 Mg/a, nach näherer Maßgabe
der Leistungsbeschreibung. Die Abfälle sind zu übernehmen, ggf. zu transportieren und einer
energetischen oder, wenn möglich, auch stofflichen Verwertung (gemäß Ziffer D.0.6.2 der
Leistungsbeschreibung) zuzuführen. Die Leistung wird in zwei Laufzeitenalternativen
ausgeschrieben: Alternative A: Laufzeit 4 Jahre (d.h. 01.06.2025 bis 31.05.2029) und
Alternative B: Laufzeit 10 Jahre (d.h. 01.06.2025 bis 31.05.2035)
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90513000
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Abfälle sind an einer durch den Auftragnehmer zu stellenden
Übernahmestelle (Umladestation oder Entsorgungsanlage) zu übernehmen. Die
Übernahmestelle muss im Gebiet der BRD liegen.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2035

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vorzulegen: - Eigenerklärung des Bieters zu zwingenden
Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB sowie nach Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG)
und Mindestlohngesetz (MiLoG) sowie Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG); -
Eigenerklärung des Bieters zu fakultativen Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB; -

Eigenerklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung erfüllt hat; - Eigenerklärung des Bieters, dass
er in Bezug auf die Vergabe keine unzulässigen wettbewerbsbeschränkenden Abreden mit
Dritten getroffen hat; - Eigenerklärung des Bieters, dass er die gewerberechtlichen
Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt; - Angaben zur
Rechtsform des Bieters; - aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 12
Monate). Auf Verlangen sind folgende Nachweise zum Nichtbestehen von Ausschlussgründen
vorzulegen: - Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben (nicht älter als 12 Monate; die Pflicht zur Vorlage gilt nicht, falls die für den Bieter
zuständige Finanzbehörde solche Nachweise nicht erteilt, was vom Bieter ebenfalls zu
belegen ist); - Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung (Krankenkasse, bei der die meisten Arbeitnehmer versichert
sind - nicht älter als 12 Monate); - aktueller, d. h. bei Vorlage noch gültiger Nachweis der
Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Allgemein gilt für die Vorlage der im Verfahren
geforderten Unterlagen: - Für die Nachforderung von Unterlagen gilt § 56 VgV. Da die
Nachforderung im Ermessen der Vergabestelle liegt und nicht uneingeschränkt für alle
Unterlagen zulässig ist, liegt es im Eigeninteresse des Bieters, von vornherein vollständige
Unterlagen einzureichen. - Die Bieter haben mit dem Angebot anzugeben, für welche
Leistungsteile der Einsatz von Unterauftragnehmern beabsichtigt ist. Die Vergabestelle behält
sich vor, von den Bietern, die in die engere Wahl kommen, die verbindliche, schriftliche
Erklärung von ggf. vorgesehenen Unterauftragnehmern einzuholen, dass diese für den Fall
des Zuschlags die vorgesehene Leistung erbringen werden, die Eigenerklärungen der
Unterauftragnehmer zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen nach § 123 GWB,
AEntG, MiLoG, SchwarzArbG und § 124 GWB sowie die gleichen Nachweise und Erklärungen
wie für den Hauptauftragnehmer zu fordern (mit Ausnahme der geforderten Zertifizierung als
Entsorgungsfachbetrieb oder gleichwertig, soweit der Bieter selbst entsprechend zertifiziert
ist). - Für die in einem zertifizierten Präqualifizierungsverzeichnis gem. § 48 Abs. 8 VgV (z.B.
amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen (AVPQ)) enthaltenen und geprüften
Nachweise wird nach Angabe der Zertifikatsnummer/ des Unternehmenscodes und des
Zugangscodes zum Abruf auch die Eintragung des Bieters in das
Präqualifizierungsverzeichnis akzeptiert, sofern die Nachweise dort auch enthalten sind. Für
Referenzen gelten jedoch die in der Bekanntmachung genannten speziellen
Mindestanforderungen. - Bieter aus anderen Mitgliedsstaaten der EU müssen jeweils
vergleichbare Nachweise und Erklärungen nach den Rechtsvorschriften des Landes, in dem
sie ansässig sind, vorlegen und eine amtlich anerkannte Übersetzung beifügen. - Bei
Bietergemeinschaften sind der aktuelle Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 12
Monate) sowie die Unterlagen zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen nach § 123
GWB, AEntG, MiLoG, SchwarzArbG und § 124 GWB und die Eigenerklärung zur Umsetzung
von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Russland-Sanktionen) für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft vorzulegen; im Übrigen werden die Nachweise in Summe bewertet.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vorzulegen: - Erklärung über den Gesamtumsatz des
Bieters sowie dessen Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Leistungen und über die
Bilanzsumme, jeweils in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren; -
Bereitschaftserklärung zur Stellung einer Bürgschaft nach Maßgabe der Besonderen
Vertragsbedingungen; - Nachweis einer bestehenden Betriebs- und
Umwelthaftpflichtversicherung in beliebiger Höhe, - Im Falle der Eignungsleihe für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit haben der Bieter/Auftragnehmer und das

andere Unternehmen zu erklären, dass sie für die Auftragsausführung entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe gesamtschuldnerisch haften.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vorzulegen: - Eigenerklärung des Bieters, dass er
während der gesamten Vertragslaufzeit über ausreichende Kapazitäten zur Erbringung der
angebotenen Leistungen verfügen wird; - Auflistung von repräsentativen Referenzaufträgen
der letzten drei Jahre für mit den angebotenen Leistungen vergleichbare Leistungen, mit
Benennung von durchgeführter Dienstleistung, Durchführungszeitraum der Dienstleistung,
Bezeichnung des Auftraggebers (auf Verlangen: Ansprechpartner inkl. dessen
Telefonnummer), Leistungsumfang (entsorgte Abfallmenge pro Jahr). Es sind Referenzen für
die Entsorgung von Restabfall oder Sperrmüll i. S. dieser Ausschreibung (Sperrmüll oder
sonstige Restabfälle) vorzulegen. Anforderungen an die Referenzen: Als Mindestanforderung
ist für Los 2 eine Referenz vorzulegen, die einen gültigen Vertragszeitraum von mindestens 3
Jahren und eine Entsorgungsmenge von mindestens 4.000 Mg/ a an gemischten
Siedlungsabfällen (AVV 20 03 01) oder Sperrmüll (AVV 20 03 07) umfasst. - Nachweis der
Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder Nachweis der gleichwertigen Qualifikation für
die Leistungen der Behandlung, Entsorgung oder Verwertung von gemischten
Siedlungsabfällen (AVV 20 03 01) oder Sperrmüll (AVV 20 03 07); - Erklärung über die Zahl
der Beschäftigten (Jahresdurchschnitt der letzten drei Jahre).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Mit dem Angebot zusätzlich vorzulegende Unterlagen: - Unterlagen zur
Durchführung der Leistungen nach näherer Maßgabe der Vergabeunterlagen: - Beschreibung
des Gesamtkonzeptes der Leistungserbringung je angebotener Alternative (jeweils separate
Darstellung) a) Beschreibung des vorgesehenen Entsorgungskonzeptes für die zu
übernehmenden Abfälle. Bei mehrstufigen Entsorgungskonzepten ist jede vorgesehene Stufe
des Entsorgungs- und Logistikkonzeptes zu beschreiben. b) Beschreibung des
Energieflusskonzeptes der Entsorgungsanlage in Bezug zum vertragsgegenständlichen Abfall,
es sind insbesondere die erzeugten und verwerteten Energieanteile für Strom, Fernwärme und
Prozessdampf darzustellen sowie die für die Aufrechterhaltung des Anlagenbetriebes
eigenverwerteten Energiemengen und fremdbezogenen Energiemengen c) Beschreibung des
Energievermarktungskonzeptes der Abfallverwertungsanlage. Es ist die geplante
Vermarktungsstruktur der verschiedenen Energieströme, die aus den angelieferten Abfällen
erzeugt werden, darzustellen. d) Ausdruck eines Luftbildes (google-maps, bing o.ä.) des
Standortes der Übernahmestelle und der vorgesehenen Entsorgungsanlagen, jeweils mit
Kennzeichnung des Standortes der Eingangswaage.; - Darstellung der Verwertungsverfahren
in den vorgesehenen Entsorgungsanlagen für den zu übernehmenden Abfall je Alternative
unter Einhaltung von Ziffer D.0.6.2 der Leistungsbeschreibung; - Angaben zum Endverbleib
der zu übernehmenden Abfälle (prozentuale Aufteilung der zu übernehmenden Gesamtmenge
auf die Entsorgungsanlagen) je Alternative unter Einhaltung von Ziffer D.0.6.2 der
Leistungsbeschreibung; - Angaben zu der/ den vorgesehenen Anlage/n zur Entsorgung der
Abfälle je Alternative (Betreiber, Standort, Genehmigungsdatum, Anlagendurchsatz, Status als
Verwertungsanlage, Art der Behandlung, genehmigten Abfallarten); - Angaben zu ggf.
zusätzlich vorgesehenen Übernahmestellen zur Übernahme der Abfälle je Alternative
(Betreiber, Standort, Genehmigungsdatum, genehmigten Abfallarten); - Angaben zum
vorgesehenen Ausfallverbund: a) vorgesehenes Ausfallverbundkonzept im Falle längerer

Betriebsstörungen, b) vorgesehene Anlagen zur Bereitstellung eines Ausfallverbundes mit
Benennung des Standortes der Anlagen und der Anlagenbetreiber, bei Bestehen von
Ausfallverbundrahmenverträgen reicht die beispielhafte Benennung einer der hiervon
umfassten Anlagen; - Falls vorgesehene Anlagen zur Entsorgung der Abfälle im Ausland
liegen: Darstellung und Nachweis der Zulässigkeit der Verbringung der Abfälle in das Ausland.
Auf Verlangen vorzulegende Unterlagen - Genehmigungsunterlagen und
Bereitschaftserklärungen der Anlagenbetreiber bezüglich der benannten Entsorgungsanlagen
bzw. Umladestationen sowie ggf. weitere anlagenbezogene Erklärungen und Nachweise zur
Aufklärung der Angebotsinhalte; - Genehmigungen sowie Bereitschaftserklärungen der als
Ausfallverbund benannten Anlagenbetreiber zur Übernahme der Abfälle oder Verträge über
den Ausfallverbund und im Rahmen der Aufklärung ggf. weitere anlagenbezogene
Erklärungen und Nachweise bzgl. der benannten Anlagen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: prognostizierte spezifische Bruttogesamtkosten
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B68N8/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B68N8

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXP9Y4B68N8
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 115 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 VgV, Hinweise des Auftraggebers in
den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/08/2024 13:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:

Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Einhaltung der Mindestanforderungen nach
dem Brandenburgischen Vergabegesetz (BbgVergG); - Eigenerklärung zur Umsetzung von
Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Russland-Sanktionen) - Es bestehen
Mindestanforderungen an die Verwertung der Abfälle gemäß Ziffer D.0.6.2 der
Leistungsbeschreibung. - Bei Angeboten auf die Laufzeitalternative B (Laufzeit 10 Jahre)
werden nur Angebote in die Wertung einbezogen, die die in Teil E der Vergabeunterlagen
spezifizierten Obergrenzen nicht überschreiten (Wirtschaftlichkeitsvorbehalt).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: 15 Kalendertage nach Absendung der
Vorabinformation nach § 134 GWB an unterlegene Bieter ist der Vertragsschluss möglich (§
134 Abs. 2 GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege
versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber. § 160 GWB findet Anwendung. Die
Vorschrift lautet auszugsweise: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein. [...] (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens nach § 165 Abs. 1 GWB
damit rechnen muss, dass sein Angebot von den Beteiligten bei der Vergabekammer
eingesehen wird. Daher liegt es in seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf
wichtige Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht hinzuweisen
und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-,
Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der Bieter
an die Vergabekammer wenden. Wir weisen schließlich darauf hin, dass das Verfahren vor
der Vergabekammer für die unterlegene Partei kostenpflichtig ist.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Potsdam-Mittelmark
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Potsdam-Mittelmark
Registrierungsnummer: 12-12992262167655-64
Postanschrift: Niemöllerstraße 1
Stadt: Bad Belzig
Postleitzahl: 14806
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@potsdam-mittelmark.de
Telefon: +49 33841910
Fax: +49 3384191450
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
Telefon: +49 331866-1719
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e0b1856e-fc4d-448a-8503-809469fdccd4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 14:00:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024

Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B68N8
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXP9Y4B68N8/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411456-2024-DEU.txt

 
 
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