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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste  Rahmenvereinbarung planungsbegleitende Vermessung nach HOAI für mehrere Verkehrsanlagen - DEU-Bad
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 411446-2024 (ID: 2024071001234304276)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Bad: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros
sowie Vermessungsdienste  Rahmenvereinbarung planungsbegleitende Vermessung
nach HOAI für mehrere Verkehrsanlagen
   2024/S 133/2024 411446
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste  Rahmenvereinbarung planungsbegleitende Vermessung nach HOAI für
   mehrere Verkehrsanlagen
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Münstereifel
	    E-Mail: zvs@bad-muenstereifel.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung planungsbegleitende Vermessung nach HOAI für mehrere
	    Verkehrsanlagen
            Beschreibung: Die Stadt Bad Münstereifel hat während der Starkregen- und
            Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 massive Schäden an der städtischen Infrastruktur
            erlitten. Im Rahmen der Soforthilfe wurden einige Schäden provisorisch instandgesetzt,
            dennoch benötigt das Stadtgebiet großflächige Wiederherstellungsmaßnahmen. Im Rahmen
            des Wiederaufbaus bekommt die Stadt Bad Münstereifel finanzielle Mittel vom Bund und dem
            Land NRW zur Verfügung gestellt. Eigentümer ist die Stadt Bad Münstereifel selbst, in deren
            Verantwortung liegt ebenso die Ausschreibung und die Durchführung der Maßnahmen. Die
	    vorliegende Ausschreibung bezieht sich auf das gesamte Stadtgebiet und die darin
            enthaltenen Hochbaumaßnahmen, die im Rahmen des Abrufzeitraums umgesetzt werden. Die
	    Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung finden sich in den Anlagen 3-VgV-
	    Informationsunterlage sowie 5-VgV-Leistungsbeschreibung.
	    Kennung des Verfahrens: 1825daa3-e4de-4b68-a9f1-e76337d5f643
	    Interne Kennung: 2024-RV004-VgV-007
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71250000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Stadt Bad Münstereifel Marktstr. 11-15
            Stadt Bad Münstereifel
	    Postleitzahl 53902
	    Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	    Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 110 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDMY8XS Es handelt sich bei diesem
	    Projekt um eine durch das Land Nordrhein-Westfalen und die Bundesrepublik Deutschland
            geförderte Maßnahme zur Beseitigung von Schäden an öffentlicher und privater Infrastruktur
            sowie zum Wiederaufbau anlässlich der Starkregen- und Hochwasserkatastrophe im Juli 2021
            (Förderrichtlinie (FRL) Wiederaufbau Nordrhein-Westfalen) vom 10. September 2021.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Rahmenvereinbarung planungsbegleitende Vermessung nach HOAI für mehrere
	    Verkehrsanlagen
            Beschreibung: Für die fachgerechte Planung und Bauausführung der Sanierungsmaßnahmen
            im Plangebiet Bad Münstereifel, sind zunächst die Bestandssituationen im Rahmen einer
	    Planungsbegleitenden Vermessung zu erfassen. Die zu erstellenden Vermessungsunterlagen
            bilden als Entwurfsmessung gem. Anlage 1 der HOAI, die Grundlagen für die durch Dritte zu
            erstellende Objektplanung zur Hochwasserschadensbeseitigung. Abstimmungsgemäß soll die
            vermessungstechnische Aufnahme mit folgendem Lage- und Höhenbezug erfolgen: -
            Lagebezug: ETRS 89 UTM Zone 32 (Koordinaten 6-stellig) - Höhenbezug: DHHN 2016 Es
            wird empfohlen, eine terrestrische Vermessung durchzuführen. Die Anzahl der
            einzumessenden Punkte ist mit einer, vor Ort zu bestimmenden, geeigneten Dichte zu wählen,
            um eine möglichst genaue Aussage der Örtlichkeit geben zu können. Vor Beginn sind
	    zwingend terrestrische Festpunkte zum Abgleich aufzunehmen. Die vermessungstechnische
            Aufnahme umfasst somit die Verkehrsanlagen zuzüglich eventuell vorhandener Bauwerke. In
            Bereichen von Bauwerken, ist die ermessungstechnische Erfassung in Abhängigkeit der
	    Planungsaufgabe ggf. zu erweitern. Als Kalkulationsgrundlage wird von einer
	    durchschnittlichen Gesamtbreite der Querprofilaufnahme von ca. 50 m ausgegangen. Die
            vermessungstechnischen Daten sind als - Lageplan; - Querprofile; - Längsprofile; - Höhenplan
            auszugeben. Die Geländeoberfläche wird mittels dreidimensionalen Höhenpunkten erfasst.
            Diese sind aus der Geländeaufnahme zu selektieren und in Form eines digitalen
            Geländemodells zu berechnen und zu übergeben. Im Rahmen der Vermessung sind die
	    ALKIS-Daten abzurufen und in den Vermessungsplan einzupflegen. Die Vermessungsdaten
            sind in analoger und digitaler Form zu übergeben. Für die Ausführung der
	    Vermessungsleistungen sind Abstimmungen zu dem Plangebiet, dem Ziel der Vermessung
            und den prioritären Maßnahmen mit dem Auftraggeber und den fachlich Beteiligten
            einzuplanen. Zum Auftrag gehören sämtliche Leistungen und Lieferungen, die zur
            ordnungsgemäßen Ausführung und Fertigstellung der ausgeschriebenen Arbeiten erforderlich
            sind. Sämtliche Aufwendungen für Beschaffung, Anlieferung und Rücknahme, sind in die
	    entsprechenden Einheitspreise einzukalkulieren. Eventuelle Fragen zu den Unterlagen, zur
            Ausführung und den örtlichen Begebenheiten, sind über die Bieterkommunikation mind. 6
	    Tage vor Ablauf der Angebotsfrist an die Vergabestelle zu richten.
	    Interne Kennung: 2024-RV004-VgV-007
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 71250000
              Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
	      Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Es kann eine Auftragsverlängerung einseitig optional durch den
	      AG erfolgen.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stadt Bad Münstereifel Marktstr. 11-15
            Stadt: Bad Münstereifel
	    Postleitzahl: 53902
	    Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Das Rahmenvereinbarungsverhältnis beginnt mit der Zuschlagserteilung
            und wird zunächst für ei-nen Zeitraum von einem Jahr geschlossen. Der Rahmenvertrag
            verlängert sich jeweils um ein wei-teres Jahr, soweit dieser nicht durch den Auftraggeber mit
            einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres gekündigt wird. Die Maximale
            Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt vier Jahre. Das Erreichen der Maximallaufzeit hat
	    keinen Einfluss auf beauftragte Einzelabrufe. Unbeachtlich der vorstehenden Laufzeit endet
            die Rahmenvereinbarung jedenfalls mit der Erfüllung der in der Leistungsbeschreibung
            ausgewiesenen Höchstmenge des Projekts.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Es handelt sich bei diesem
	    Projekt um eine durch das Land Nordrhein-Westfalen und die Bundesrepublik Deutschland
            geförderte Maßnahme zur Beseitigung von Schäden an öffentlicher und privater Infrastruktur
            sowie zum Wiederaufbau anlässlich der Starkregen- und Hochwasserkatastrophe im Juli 2021
            (Förderrichtlinie (FRL) Wiederaufbau Nordrhein-Westfalen) vom 10. September 2021. Hinweis
            zur Angabe des geschätzten Auftragswerts: Die eingetragenen  1 Euro  sind technisch
            bedingt und stellen nicht den tatsächlichen Auftragswert dar. Dieser kann - da gem. HOAI
            nach anrechenbare Kosten abgerechnet wird - derzeit nicht abschließend veröffentlicht
	    werden.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
	    Bezeichnung: Allgemeine Angaben zur Eignung
            Beschreibung: Als Nachweise für die Eignung genügen in der Regel Eigenerklärungen. Die
	    Bieter sollen hierzu das Angebotsschreiben verwenden, in dem - soweit nichts anderes
              ausgewiesen ist - sämtliche Eignungsnachweise enthalten sind. Der AG lässt neben
              Eigenerklärungen auch Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb einer
              Präqualifizierung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV), im amtlichen
              Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ)
              und im PQ VOL erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die
              Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für
              alle geforderten Erklärungen und Nachweise. Folgende Eignungskriterien wurden durch den
	      Auftraggeber aufgestellt. Bitte beachten Sie, dass soweit diese als Mindestanforderungen
              formuliert sind, diese von den Bietern/der Bietergemeinschaft erfüllt werden müssen.
	      Andernfalls erfolgt ein Ausschluss des Angebots aufgrund fehlender Eignung. Soweit im
              Nachfolgenden Anforderungen als Mindestanforderungen ausgewiesen sind, müssen diese
              Anforderungen von den Bietern erfüllt werden. Ist dies nicht der Fall, erfolgt der Ausschluss
              nach § 57 Abs. 1 VgV.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	      Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
              Beschreibung: - Erklärung zu §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB, - Erklärung zur
              Selbstreinigungsmaßnehmen i.S.d. § 125 GWB (sofern einschlägig), - Nachweis betreffend
              die Qualifikation des Auftragnehmers nach § 75 Abs. 1-3 VgV
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung betreffend eine Berufshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: - mindestens 5 Mio. EUR je Verstoß für Personenschäden sowie - mindestens
              3 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden). Die
	      Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das
	      Doppelte dieser Deckungssummen betragen. Sofern ein Versicherungsschutz im
              vorstehenden Sinne (noch) nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des Bieters/der
	      Bietergemeinschaft ausreichend, wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im
              vorstehenden Sinne erfolgen kann (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Geeignete Referenzen
	      Beschreibung: Als Mindestanforderung an die Eignung gilt Folgendes: - Nachweis von
	      mindestens zwei vergleichbaren Referenzen, auf die folgende Kriterien zutreffen: o in den
              letzten fünf Jahren abgeschlossen o wesentliche Grundleistungen der Leistungsphasen 1-4
              gemäß Anlage 1.4.4 der HOAI o min. Honorarzone II o min. Flächenklasse 8 (200VE) gemäß
              Anlage 1.4.2 der HOAI Ausgangspunkt für die Berechnung des entsprechenden Jahres-
              Korridors ist der Tag des Ablaufs der Abgabefrist der Angebote. Maßgeblich ist, dass bei der
              Referenz der Abschluss der beauftragten Leistungen in diesen Zeitkorridor fällt. Ob der Beginn
              der Leistung in den Zeitkorridor fällt, ist hingegen nicht ausschlaggebend. Taugliche
	      Referenzleistungen sind grds. nur solche Leistungen, die nicht nur beauftragt, sondern auch
	      bereits erbracht wurden. Als erbracht gilt eine Referenz, wenn die Leistung am Tag des
	      Ablaufs der Angebotsfrist abgeschlossen ist. Noch nicht abgeschlossene Leistungen sind
              daher grds. keine tauglichen Referenzen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft ist bezüglich der
              Anzahl der beigebrachten Referenzen nicht beschränkt.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Abfrage des Wettbewerbsregisters
              Beschreibung: Der Auftraggeber wird einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister für das
              Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abfordern. Nicht in
              Deutschland ansässige Unternehmen haben auf Verlangen eine gleichwertige Urkunde Ihres
              Herkunftslandes oder, falls diese nicht verfügbar ist, eine sonstige Erklärung entsprechend
	      den Anforderungen einzureichen. Innerhalb der Vergabeunterlagen finden sich vom Bieter
              auszufüllende Musterformulare, die zu verwenden sind. Geforderte Erklärungen, die sich nicht
              anhand dieser abgeben lassen, sind grundsätzlich als Eigenerklärung abzugeben.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Sonstige Einzureichende Erklärungen
              Beschreibung: Die folgende Erklärung ist einzureichen: - Eigenerklärung entsprechend dem
              BMWK-Rundschreibens vom 14.04.2022 über die Einhaltung der Sanktionen gegen die
              Russische Föderation (sog.  Russlanderklärung ). - Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU)
              2022/2560 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 14. Dezember
              2022 über den Binnenmarkt verzerrende drittstaatliche Subventionen
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Angabe Unteraufträge
	      Beschreibung: Hier ist anzugeben, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
              Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Erklärung der
	      Nachunternehmerleistung). Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle im
              Vergabeverfahren sind einzureichen: - Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (sofern
              einschlägig), - Nachweis Befähigung zur Berufsausübung gem. § 75 Abs. 1 oder 3 VgV -
              Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung
              Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB (abzugeben, sofern einschlägig) -
              Eigenerklärung entsprechend dem BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 über die Ein-
              haltung der Sanktionen gegen die Russische Föderation (sog.  Russlanderklärung ) -
              Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/2560 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS
              UND DES RATES vom 14. Dezember 2022 über den Binnenmarkt verzerrende drittstaatliche
              Subventionen - Berufshaftpflichtversicherung - Angabe zu geeigneten Referenzen über früher
              ausgeführte Dienstleistungsaufträge. Die Anforderungen an die Vergleichbarkeit der
	      Referenzen ergibt sich aus den Anforderungen der Ausschreibung.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Eignungsleihe
              Beschreibung: Bieter können sich zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer
              Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Diesbezüglich ist mit dem Angebot einzureichen: -
              Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) Auf gesondertes
	      Verlangen der Vergabestelle sind im Falle einer Eignungsleihe einzureichen: -
              Eignungsnachweise des anderen Unternehmens sowie dessen Erklärung zu §§ 42 VgV i.V.m.
              123 ff. GWB - Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Kriterium Preis/Honorar
	      Beschreibung: Es erfolgte eine Bewertung unterschiedlicher Honorare anhand fiktiver Projekte
              (differenziert nach Größe).
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Persönliche Referenzen der Projektleitung
              Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine natürliche Projektleitung zu benennen. Für diese
              Person wird quantitativ die Erfahrung wie folgt bewertet. Bei dem Kriterium  persönliche
              Referenzen der verantwortlichen Projektleitung  geht es darum, durch die persönlichen
	      Referenzen nachzuweisen, dass die vorgesehene verantwortliche Person be-reits
	      planungsbegleitende Vermessungsleistungen mit nachfolgenden, kumulativ vorliegenden
	      Anfor-derungen selbst erbracht hat: - mind. die wesentlichen Grundleistungen der
              Leistungsphasen 1-4 gem. Anlage 1.4.4. der HOAI erbracht worden sein müssen - die
              Referenzleistung muss mind. der Honorarzone II zugeordnet sein - mind. die Flächenklasse 8
              (120 VE) gem. Anlage 1.4.2. der 1 HOAI umfasst sein muss - innerhalb der letzten fünf Jahre
              abgeschlossen - mindestens in stellvertretender Position durchgeführt Der EG 1 kann erzielt
              werden, wenn mind. eine die Anforderungen erfüllende Referenz beigebracht wird. Werden
              mind. 5 die Anforderungen erfüllende Referenzen beigebracht, wird der maximale EG 3
              erreicht. Ggf. vorhandene weitere Referenzen führen nicht zu einem noch höheren
              Erfüllungsgrad und somit auch nicht zu einer zusätzlichen Bepunktung. Die Festlegung des
              erzielten Erfüllungsgrades zwischen dem minimalen und dem maximalen Erfüllungsgrad
	      erfolgt auf dem Wege einer linearen Interpolation.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
	    /VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY8XS/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY8XS
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
	    /notice/CXQ1YDMY8XS
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden gemäß §§ 56 VgV nachgefordert. Auf
	      das grds. bestehende Ermessen wird hingewiesen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 08/08/2024 12:05:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gegenstand dieser Beschaffungsmaßnahme
	      sind eine Vielzahl von Ingenieurleistungen. Diese Vielzahl von Ingenieurleistungen werden in
	      einer Rahmenvereinbarung mit einem Vertragspartner auf Seiten der Unternehmen durch
	      Einzelabruf vergeben. Der Einzelabruf erfolgt gesondert in Textform. Insgesamt umfasst die
              Leistung 58 Straßenzüge und eine zu vermessende Fläche von ca. 8,8 ha. Eine
              Mindestabnahme wird nicht zugesichert. Höchstens werden somit 58 Straßenzüge und eine
              Fläche von ca. 8,8ha durch Einzelabrufe beauftragt werden. Die Laufzeit der
              Rahmenvereinbarung beträgt 4 Jahre. Auf die Höchstmenge - vorgegeben in der
	      Leistungsbeschreibung - wird hingewiesen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
              nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad
            Münstereifel
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Münstereifel
	    Registrierungsnummer: 053660004004-31001-12
	      Postanschrift: Marktstr. 11-15
              Stadt: Bad Münstereifel
	      Postleitzahl: 53902
	      Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	      E-Mail: zvs@bad-muenstereifel.de
	      Telefon: +492253-5050
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-8
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-3045
	    Fax: +49 221147-2889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 491f733a-4731-4b43-8e87-fec043ccc45b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 16:51:42 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
              Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY8XS
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY8XS/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411446-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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