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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste Rahmenvereinbarung planungsbegleitende Vermessung nach HOAI für mehrere Verkehrsanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024071001234304276 / 411446-2024
Veröffentlicht :
10.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
29.07.2024
Angebotsabgabe bis :
08.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
DEU-Bad: Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros
sowie Vermessungsdienste Rahmenvereinbarung planungsbegleitende Vermessung
nach HOAI für mehrere Verkehrsanlagen

2024/S 133/2024 411446

Deutschland Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste Rahmenvereinbarung planungsbegleitende Vermessung nach HOAI für
mehrere Verkehrsanlagen
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Münstereifel
E-Mail: zvs@bad-muenstereifel.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung planungsbegleitende Vermessung nach HOAI für mehrere
Verkehrsanlagen
Beschreibung: Die Stadt Bad Münstereifel hat während der Starkregen- und
Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 massive Schäden an der städtischen Infrastruktur
erlitten. Im Rahmen der Soforthilfe wurden einige Schäden provisorisch instandgesetzt,
dennoch benötigt das Stadtgebiet großflächige Wiederherstellungsmaßnahmen. Im Rahmen
des Wiederaufbaus bekommt die Stadt Bad Münstereifel finanzielle Mittel vom Bund und dem
Land NRW zur Verfügung gestellt. Eigentümer ist die Stadt Bad Münstereifel selbst, in deren
Verantwortung liegt ebenso die Ausschreibung und die Durchführung der Maßnahmen. Die
vorliegende Ausschreibung bezieht sich auf das gesamte Stadtgebiet und die darin
enthaltenen Hochbaumaßnahmen, die im Rahmen des Abrufzeitraums umgesetzt werden. Die
Einzelheiten zur Leistungsbeschreibung finden sich in den Anlagen 3-VgV-
Informationsunterlage sowie 5-VgV-Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: 1825daa3-e4de-4b68-a9f1-e76337d5f643
Interne Kennung: 2024-RV004-VgV-007
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71250000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Stadt Bad Münstereifel Marktstr. 11-15
Stadt Bad Münstereifel
Postleitzahl 53902
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland

Ort im betreffenden Land

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 110 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDMY8XS Es handelt sich bei diesem
Projekt um eine durch das Land Nordrhein-Westfalen und die Bundesrepublik Deutschland
geförderte Maßnahme zur Beseitigung von Schäden an öffentlicher und privater Infrastruktur
sowie zum Wiederaufbau anlässlich der Starkregen- und Hochwasserkatastrophe im Juli 2021
(Förderrichtlinie (FRL) Wiederaufbau Nordrhein-Westfalen) vom 10. September 2021.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung planungsbegleitende Vermessung nach HOAI für mehrere
Verkehrsanlagen
Beschreibung: Für die fachgerechte Planung und Bauausführung der Sanierungsmaßnahmen
im Plangebiet Bad Münstereifel, sind zunächst die Bestandssituationen im Rahmen einer
Planungsbegleitenden Vermessung zu erfassen. Die zu erstellenden Vermessungsunterlagen
bilden als Entwurfsmessung gem. Anlage 1 der HOAI, die Grundlagen für die durch Dritte zu
erstellende Objektplanung zur Hochwasserschadensbeseitigung. Abstimmungsgemäß soll die
vermessungstechnische Aufnahme mit folgendem Lage- und Höhenbezug erfolgen: -
Lagebezug: ETRS 89 UTM Zone 32 (Koordinaten 6-stellig) - Höhenbezug: DHHN 2016 Es
wird empfohlen, eine terrestrische Vermessung durchzuführen. Die Anzahl der
einzumessenden Punkte ist mit einer, vor Ort zu bestimmenden, geeigneten Dichte zu wählen,
um eine möglichst genaue Aussage der Örtlichkeit geben zu können. Vor Beginn sind
zwingend terrestrische Festpunkte zum Abgleich aufzunehmen. Die vermessungstechnische
Aufnahme umfasst somit die Verkehrsanlagen zuzüglich eventuell vorhandener Bauwerke. In
Bereichen von Bauwerken, ist die ermessungstechnische Erfassung in Abhängigkeit der
Planungsaufgabe ggf. zu erweitern. Als Kalkulationsgrundlage wird von einer
durchschnittlichen Gesamtbreite der Querprofilaufnahme von ca. 50 m ausgegangen. Die
vermessungstechnischen Daten sind als - Lageplan; - Querprofile; - Längsprofile; - Höhenplan
auszugeben. Die Geländeoberfläche wird mittels dreidimensionalen Höhenpunkten erfasst.
Diese sind aus der Geländeaufnahme zu selektieren und in Form eines digitalen
Geländemodells zu berechnen und zu übergeben. Im Rahmen der Vermessung sind die
ALKIS-Daten abzurufen und in den Vermessungsplan einzupflegen. Die Vermessungsdaten
sind in analoger und digitaler Form zu übergeben. Für die Ausführung der
Vermessungsleistungen sind Abstimmungen zu dem Plangebiet, dem Ziel der Vermessung
und den prioritären Maßnahmen mit dem Auftraggeber und den fachlich Beteiligten
einzuplanen. Zum Auftrag gehören sämtliche Leistungen und Lieferungen, die zur
ordnungsgemäßen Ausführung und Fertigstellung der ausgeschriebenen Arbeiten erforderlich
sind. Sämtliche Aufwendungen für Beschaffung, Anlieferung und Rücknahme, sind in die
entsprechenden Einheitspreise einzukalkulieren. Eventuelle Fragen zu den Unterlagen, zur
Ausführung und den örtlichen Begebenheiten, sind über die Bieterkommunikation mind. 6
Tage vor Ablauf der Angebotsfrist an die Vergabestelle zu richten.
Interne Kennung: 2024-RV004-VgV-007

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen

Haupteinstufung (cpv): 71250000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es kann eine Auftragsverlängerung einseitig optional durch den
AG erfolgen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Bad Münstereifel Marktstr. 11-15
Stadt: Bad Münstereifel
Postleitzahl: 53902
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Das Rahmenvereinbarungsverhältnis beginnt mit der Zuschlagserteilung
und wird zunächst für ei-nen Zeitraum von einem Jahr geschlossen. Der Rahmenvertrag
verlängert sich jeweils um ein wei-teres Jahr, soweit dieser nicht durch den Auftraggeber mit
einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres gekündigt wird. Die Maximale
Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt vier Jahre. Das Erreichen der Maximallaufzeit hat
keinen Einfluss auf beauftragte Einzelabrufe. Unbeachtlich der vorstehenden Laufzeit endet
die Rahmenvereinbarung jedenfalls mit der Erfüllung der in der Leistungsbeschreibung
ausgewiesenen Höchstmenge des Projekts.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Es handelt sich bei diesem
Projekt um eine durch das Land Nordrhein-Westfalen und die Bundesrepublik Deutschland
geförderte Maßnahme zur Beseitigung von Schäden an öffentlicher und privater Infrastruktur
sowie zum Wiederaufbau anlässlich der Starkregen- und Hochwasserkatastrophe im Juli 2021
(Förderrichtlinie (FRL) Wiederaufbau Nordrhein-Westfalen) vom 10. September 2021. Hinweis
zur Angabe des geschätzten Auftragswerts: Die eingetragenen 1 Euro sind technisch
bedingt und stellen nicht den tatsächlichen Auftragswert dar. Dieser kann - da gem. HOAI
nach anrechenbare Kosten abgerechnet wird - derzeit nicht abschließend veröffentlicht
werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Allgemeine Angaben zur Eignung
Beschreibung: Als Nachweise für die Eignung genügen in der Regel Eigenerklärungen. Die
Bieter sollen hierzu das Angebotsschreiben verwenden, in dem - soweit nichts anderes

ausgewiesen ist - sämtliche Eignungsnachweise enthalten sind. Der AG lässt neben
Eigenerklärungen auch Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb einer
Präqualifizierung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV), im amtlichen
Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ)
und im PQ VOL erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die
Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für
alle geforderten Erklärungen und Nachweise. Folgende Eignungskriterien wurden durch den
Auftraggeber aufgestellt. Bitte beachten Sie, dass soweit diese als Mindestanforderungen
formuliert sind, diese von den Bietern/der Bietergemeinschaft erfüllt werden müssen.
Andernfalls erfolgt ein Ausschluss des Angebots aufgrund fehlender Eignung. Soweit im
Nachfolgenden Anforderungen als Mindestanforderungen ausgewiesen sind, müssen diese
Anforderungen von den Bietern erfüllt werden. Ist dies nicht der Fall, erfolgt der Ausschluss
nach § 57 Abs. 1 VgV.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: - Erklärung zu §§ 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB, - Erklärung zur
Selbstreinigungsmaßnehmen i.S.d. § 125 GWB (sofern einschlägig), - Nachweis betreffend
die Qualifikation des Auftragnehmers nach § 75 Abs. 1-3 VgV

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung betreffend eine Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: - mindestens 5 Mio. EUR je Verstoß für Personenschäden sowie - mindestens
3 Mio. EUR je Verstoß für sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden). Die
Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das
Doppelte dieser Deckungssummen betragen. Sofern ein Versicherungsschutz im
vorstehenden Sinne (noch) nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des Bieters/der
Bietergemeinschaft ausreichend, wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im
vorstehenden Sinne erfolgen kann (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Geeignete Referenzen
Beschreibung: Als Mindestanforderung an die Eignung gilt Folgendes: - Nachweis von
mindestens zwei vergleichbaren Referenzen, auf die folgende Kriterien zutreffen: o in den
letzten fünf Jahren abgeschlossen o wesentliche Grundleistungen der Leistungsphasen 1-4
gemäß Anlage 1.4.4 der HOAI o min. Honorarzone II o min. Flächenklasse 8 (200VE) gemäß
Anlage 1.4.2 der HOAI Ausgangspunkt für die Berechnung des entsprechenden Jahres-
Korridors ist der Tag des Ablaufs der Abgabefrist der Angebote. Maßgeblich ist, dass bei der
Referenz der Abschluss der beauftragten Leistungen in diesen Zeitkorridor fällt. Ob der Beginn
der Leistung in den Zeitkorridor fällt, ist hingegen nicht ausschlaggebend. Taugliche
Referenzleistungen sind grds. nur solche Leistungen, die nicht nur beauftragt, sondern auch
bereits erbracht wurden. Als erbracht gilt eine Referenz, wenn die Leistung am Tag des
Ablaufs der Angebotsfrist abgeschlossen ist. Noch nicht abgeschlossene Leistungen sind
daher grds. keine tauglichen Referenzen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft ist bezüglich der
Anzahl der beigebrachten Referenzen nicht beschränkt.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Abfrage des Wettbewerbsregisters
Beschreibung: Der Auftraggeber wird einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister für das
Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle abfordern. Nicht in
Deutschland ansässige Unternehmen haben auf Verlangen eine gleichwertige Urkunde Ihres
Herkunftslandes oder, falls diese nicht verfügbar ist, eine sonstige Erklärung entsprechend
den Anforderungen einzureichen. Innerhalb der Vergabeunterlagen finden sich vom Bieter
auszufüllende Musterformulare, die zu verwenden sind. Geforderte Erklärungen, die sich nicht
anhand dieser abgeben lassen, sind grundsätzlich als Eigenerklärung abzugeben.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstige Einzureichende Erklärungen
Beschreibung: Die folgende Erklärung ist einzureichen: - Eigenerklärung entsprechend dem
BMWK-Rundschreibens vom 14.04.2022 über die Einhaltung der Sanktionen gegen die
Russische Föderation (sog. Russlanderklärung ). - Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU)
2022/2560 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 14. Dezember
2022 über den Binnenmarkt verzerrende drittstaatliche Subventionen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Angabe Unteraufträge
Beschreibung: Hier ist anzugeben, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter
Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Erklärung der
Nachunternehmerleistung). Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle im
Vergabeverfahren sind einzureichen: - Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (sofern
einschlägig), - Nachweis Befähigung zur Berufsausübung gem. § 75 Abs. 1 oder 3 VgV -
Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB - Eigenerklärung
Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB (abzugeben, sofern einschlägig) -
Eigenerklärung entsprechend dem BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 über die Ein-
haltung der Sanktionen gegen die Russische Föderation (sog. Russlanderklärung ) -
Eigenerklärung zur VERORDNUNG (EU) 2022/2560 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS
UND DES RATES vom 14. Dezember 2022 über den Binnenmarkt verzerrende drittstaatliche
Subventionen - Berufshaftpflichtversicherung - Angabe zu geeigneten Referenzen über früher
ausgeführte Dienstleistungsaufträge. Die Anforderungen an die Vergleichbarkeit der
Referenzen ergibt sich aus den Anforderungen der Ausschreibung.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignungsleihe
Beschreibung: Bieter können sich zum Nachweis der Eignung der Kapazitäten anderer
Unternehmen bedienen (Eignungsleihe). Diesbezüglich ist mit dem Angebot einzureichen: -
Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) Auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle sind im Falle einer Eignungsleihe einzureichen: -
Eignungsnachweise des anderen Unternehmens sowie dessen Erklärung zu §§ 42 VgV i.V.m.
123 ff. GWB - Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe

5.1.10. Zuschlagskriterien

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Kriterium Preis/Honorar
Beschreibung: Es erfolgte eine Bewertung unterschiedlicher Honorare anhand fiktiver Projekte
(differenziert nach Größe).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen der Projektleitung
Beschreibung: Mit dem Angebot ist eine natürliche Projektleitung zu benennen. Für diese
Person wird quantitativ die Erfahrung wie folgt bewertet. Bei dem Kriterium persönliche
Referenzen der verantwortlichen Projektleitung geht es darum, durch die persönlichen
Referenzen nachzuweisen, dass die vorgesehene verantwortliche Person be-reits
planungsbegleitende Vermessungsleistungen mit nachfolgenden, kumulativ vorliegenden
Anfor-derungen selbst erbracht hat: - mind. die wesentlichen Grundleistungen der
Leistungsphasen 1-4 gem. Anlage 1.4.4. der HOAI erbracht worden sein müssen - die
Referenzleistung muss mind. der Honorarzone II zugeordnet sein - mind. die Flächenklasse 8
(120 VE) gem. Anlage 1.4.2. der 1 HOAI umfasst sein muss - innerhalb der letzten fünf Jahre
abgeschlossen - mindestens in stellvertretender Position durchgeführt Der EG 1 kann erzielt
werden, wenn mind. eine die Anforderungen erfüllende Referenz beigebracht wird. Werden
mind. 5 die Anforderungen erfüllende Referenzen beigebracht, wird der maximale EG 3
erreicht. Ggf. vorhandene weitere Referenzen führen nicht zu einem noch höheren
Erfüllungsgrad und somit auch nicht zu einer zusätzlichen Bepunktung. Die Festlegung des
erzielten Erfüllungsgrades zwischen dem minimalen und dem maximalen Erfüllungsgrad
erfolgt auf dem Wege einer linearen Interpolation.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY8XS/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY8XS

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXQ1YDMY8XS
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden gemäß §§ 56 VgV nachgefordert. Auf
das grds. bestehende Ermessen wird hingewiesen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/08/2024 12:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gegenstand dieser Beschaffungsmaßnahme
sind eine Vielzahl von Ingenieurleistungen. Diese Vielzahl von Ingenieurleistungen werden in
einer Rahmenvereinbarung mit einem Vertragspartner auf Seiten der Unternehmen durch
Einzelabruf vergeben. Der Einzelabruf erfolgt gesondert in Textform. Insgesamt umfasst die
Leistung 58 Straßenzüge und eine zu vermessende Fläche von ca. 8,8 ha. Eine
Mindestabnahme wird nicht zugesichert. Höchstens werden somit 58 Straßenzüge und eine
Fläche von ca. 8,8ha durch Einzelabrufe beauftragt werden. Die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung beträgt 4 Jahre. Auf die Höchstmenge - vorgegeben in der
Leistungsbeschreibung - wird hingewiesen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad
Münstereifel
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Münstereifel
Registrierungsnummer: 053660004004-31001-12

Postanschrift: Marktstr. 11-15
Stadt: Bad Münstereifel
Postleitzahl: 53902
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen (DEA28)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zvs@bad-muenstereifel.de
Telefon: +492253-5050
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-8
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 491f733a-4731-4b43-8e87-fec043ccc45b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 16:51:42 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024

Referenzen:
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY8XS
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDMY8XS/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411446-2024-DEU.txt

 
 
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