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Ausschreibung: Deutschland  Abbrucharbeiten  Heidenheim, Polizeidienststellen, Sanierung und Neubelegung Polizeirevier und Kriminalkommissariat Abbrucharbeiten - DEU-Schwäbisch
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 411420-2024 (ID: 2024071001233604256)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Schwäbisch: Deutschland  Abbrucharbeiten  Heidenheim,
Polizeidienststellen, Sanierung und Neubelegung Polizeirevier und
Kriminalkommissariat Abbrucharbeiten
   2024/S 133/2024 411420
   Deutschland  Abbrucharbeiten  Heidenheim, Polizeidienststellen, Sanierung und Neubelegung
   Polizeirevier und Kriminalkommissariat Abbrucharbeiten
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
	    E-Mail: poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Heidenheim, Polizeidienststellen, Sanierung und Neubelegung Polizeirevier und
	    Kriminalkommissariat Abbrucharbeiten
	    Beschreibung: Abbrucharbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 712571a0-02a0-42f9-812a-02034aa19df2
	    Interne Kennung: 24-75228
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 195 023,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung
            durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
            (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
	    Einzelnachweise. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen
            nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
            erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit
            dem Angebot das ausgefüllte Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  bzw. die Einheitliche
            Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
            gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
            Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste
            des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
            geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die
              der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der  Eigenerklärung
              zur Eignung  bzw. der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen,
              ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bescheinigungen, die
              nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
              beizufügen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Darüber
            hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
            insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Abbrucharbeiten
	    Beschreibung: Im Zuge der derzeit aktuellen Polizeireform wird in diesem ca. 1951 errichteten
            und bereits seit etwa 1989 als polizeiliches Dienstgebäude genutzten Objekt zukünftig das
	    Polizeirevier eingerichtet. Der Nutzungsbereich Karlstrasse 20 steht im Zusammenhang mit
	    den vorherigen Umnutzungsbestrebungen im Bereich der Kurt-Bittel-Str. 17 sowie den
            kriminalpolizeilichen Dienstgebäuden Kurt-Bittel-Straße 12 und 14. Denkmalschutz besteht am
            Gebäude Karlstraße 20 nicht. Das Gebäude hat eine Grundfläche von ca. 41,0m x 15,0m,
            verfügt über eine Bruttogrundfläche von ca. 2000 m² und ist über einen unterirdischen
            Gebäudeteil (Raumschiessanlage RSA) mit den Nachbarobjekten Kurt-Bittel-Str. 12 und 14
            verbunden. Das Gebäude wird über einen offenen und einen geschlossenen Treppenraum mit
            Aufzug erschlossen. Es erfolgt eine Grundrenovierung des Gebäudes mit umfassender
            Überarbeitung der Boden-, Innenwand- und Fassadenflächen. Die Abbrucharbeiten umfassen
            den Abbruch für Hochbau, sowie die Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten. Hierfür wird
            das Gebäude stromlos gemacht und das Wasser abgestellt. Für den Abbruch sind 3 Wochen
	    eingeplant, in denen keine weiteren Firmen vor Ort sind, sodass die Schadstoffhaltigen
            Baustoffe entsorgt werden können. Im Erdgeschoss ist in einem Raum Teppichboden mit
	    asbesthaltigem Kleber, sowie Asbest in den Rohrflanschen der Heizungsanlage im
            Untergeschoss. Ansonsten gibt es alte Mineralwolle in den Trockenbauwänden, die nach den
	    Richtlinien der TRGS zu entfernen und entsorgen sind. Das Untergeschoss wird nahezu
            komplett entkernt, alle Trockenbauwände und der Fußboden werden abgebrochen. In den
            Obergeschossen werden nur teilweise Wände abgebrochen. Hier werden Fliesen und
            Bodenbeläge, sowie abgehängte Decken entfernt. Zur Ausführung der Leistungen darf nur
            Personal eingesetzt werden, welches zuvor zuverlässigkeitsüberprüft wurde und keine
	    negativen Anhaltspunkte vorliegen.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 08/11/2024
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 195 023,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich das
	    Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
	    Sozialkasse, falls beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw.
            Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG.
            Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über
	    Registereintragungen. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
	    Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Qualifizierte
            Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der
	    Lohnsummen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
              Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der letzten fünf
	      Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des
              Ansprechpartners; der Art der ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des
              Ausführungszeitraums, der stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal
              ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
              Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der
              besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
              Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
              Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
	      vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
              der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
              Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.landbw.de/NetServer
	    /PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-19002590be5-
	    2a7629df98e69cd5
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.landbw.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Ort: Schwäbisch Gmünd
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist
            entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend
            gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
            gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens
	    biszum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens
            biszum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
              Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. §
              134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vermögen
            und Bau Baden-Württemberg Amt Schwäbisch Gmünd
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Schwäbisch Gmünd
	    Registrierungsnummer: 08-A9105-92
            Postanschrift: Rektor-Klaus-Straße 76
            Stadt: Schwäbisch Gmünd
	    Postleitzahl: 73525
	    Land, Gliederung (NUTS): Ostalbkreis (DE11D)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
	    Telefon: +49 7171 602 450
	    Fax: +49 7171-602-444
	    Internetadresse: https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-schwaebisch-
	    gmuend
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: ----
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219268730
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Schwäbisch Gmünd
	      Registrierungsnummer: ---
              Postanschrift: Rektor-Klaus-Straße 76
              Stadt: Schwäbisch Gmünd
	      Postleitzahl: 73525
	      Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: poststelle.amtsgd@vbv.bwl.de
	      Telefon: +49 7171 602 450
	      Fax: +49 7171-602-444
	      Internetadresse: https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-schwaebisch-
	      gmuend
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3f34024f-095f-444b-9062-b656a4497ccc - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 08:40:33 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.landbw.de/
https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-19002590be5-2a7629df98e69cd5
https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-schwaebisch-gmuend
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411420-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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