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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Server Lieferung von Dell Server- & Storage-Infrastruktur
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024071001233204249 / 411432-2024
Veröffentlicht :
10.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
08.07.2024
Angebotsabgabe bis :
15.07.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48820000 - Server
DEU-Berlin: Deutschland Server Lieferung von Dell Server- &
Storage-Infrastruktur

2024/S 133/2024 411432

Deutschland Server Lieferung von Dell Server- & Storage-Infrastruktur
OJ S 133/2024 10/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
E-Mail: zvst@vivantes.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Krebsforschungszentrum
E-Mail: kontakt@dkfz.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Charité CFM Facility Management GmbH
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von Dell Server- & Storage-Infrastruktur
Beschreibung: Die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin schreibt
für Vivantes und dem DKFZ die Lieferung von Dell Server- & Storage-Infrastruktur aus.
Gegenstand der Ausschreibung ist der Bezug von Hardware und hardwarenahen
Dienstleistungen auf Basis der UVP-Herstellerpreisliste. Nähere Informationen können den auf
der Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten
Unterlagen entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: 979241fe-8e00-49fb-a52a-1ad04aa8f1b9
Interne Kennung: AL 76/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren

Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem
Bieterportal zum Download zur Verfügung. Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird
jedoch empfohlen, da Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird. Ihre Fragen/Hinweise reichen
Sie bitte ebenfalls nur über https://vergabeplattform.charite.de ein. Es sind nur elektronische
Angebote zugelassen. Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt. Bitte beachten Sie,
das die Ausschreibungsunterlagen erst ca. drei Tage nach der Weiterleitung zur
Veröffentlichung im Amtsblatt der EU auf dem Bieterportal zur Verfügung stehen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: corruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: crime-org
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: finan-laund
Betrugsbekämpfung: fraud
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: human-traffic
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: terr-
offence

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Die Charité - Universitätsmedizin Berlin
Beschreibung: Die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin schreibt
für Vivantes, dem DKFZ und der Charité CFM Facility Management GmbH die Lieferung von
Dell Server- & Storage-Infrastruktur aus. Gegenstand der Ausschreibung ist der Bezug von

Hardware und hardwarenahen Dienstleistungen auf Basis der UVP-Herstellerpreisliste. Die
Vergabe wird aufgeteilte in vier Lose. Los 1 stellt den Bedarf der Charité Universitätsmedizin
Berlin dar. Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité
(https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden.
Interne Kennung: AL 76/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/08/2024
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2 x 12 months

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz (netto) mit den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren
Leistungen
Beschreibung: Gefordert sind der Gesamtumsatz (netto) und der Jahresumsatz (netto) mit den
hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2021,
2022, 2023). Vergleichbar sind Leistungen über die Beschaffungen aus dem Dell-Umfeld.
Nachzuweisen ist ein Mindestumsatz mit vergleichbaren Leistungen aus dem Dell-Umfeld von
mind. 20 Mio. EUR in jedem der letzten 3 Geschäftsjahre.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigtenzahlen

Beschreibung: Gefordert ist die Angabe der durchschnittlichen Beschäftigtenzahlen der letzten
3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023). Nachzuweisen ist in jedem Geschäftsjahr der letzten 3
Geschäftsjahre durchschnittlich mindestens folgende Anzahl von Mitarbeiter: a) mind. 25
Mitarbeiter, welche die Berufsbezeichnung Consultants vorweisen b) mind. 500 Mitarbeiter

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Gefordert sind 3 Unternehmensreferenzen aus den letzten 3 Jahren (2021,
2022, 2023 oder aktueller). über früher ausgeführte oder laufende vergleichbare Aufträge.
Sofern es sich um Aufträge han-delt, die in den letzten 3 Jahren noch nicht abgeschlossen
wur-den, ist der bisher erreichte Stand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände
können nicht gewertet werden. Vergleichbare Aufträge sind Leistungen über die Lieferung und
Inbetriebnahme von Dell Infrastrukturlösungen. Nachzuweisen sind 3
Unternehmensreferenzen aus den letzten Jahren (2014 - 2023 oder aktueller) über
vergleichbare Leistungen, welche folgende Merkmale erfüllen: a) Eine der drei Referenzen
stammt von einem Universitätsklinikum. b) Eine der drei Referenzen stammt aus dem
Klinikumfeld. c) Eine der drei Referenzen stammt aus dem Gesundheitsforschungsumfeld.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Partnerstatus
Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung Partnerstatus für Dell. Der Auftragnehmer muss
mindestens den Dell Partner Status Titanium vorweisen können und über die gesamte
Vertragslaufzeit den Partnerstatus innehaben. Rezertifizierungen während der Vertragslaufzeit
sind unaufgefordert nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Proven Partner Services Compe-tencies Solutions
Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung Proven Partner Services Competencies
Solutions. Der Auftragnehmer muss zu den nach-folgenden Themen den Proven Partner
Services Competencies Solutions nachweisen: - Data Center Infrastructure - Hyper
Converged Infrastructure - Unstructured Data Soltution

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: eingesetztes Personal
Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung des eingesetzten Personals. Der Auftragnehmer
muss jeweils min-destens zwei zertifizierte Mitarbeiter zu den nachfolgenden
Implementierungs-leistungen nachweisen: a) Implementierung von Dell Server Systemen b)
Implementierung von Dell Primary Storage c) Implementierung von Dell Un-structured Data
Solution Systemen d) Implementierung von Dell HCI Systemen e) Implementierung von Dell
Data Protection Solution Systemen f) Implementierung von Dell Datacenter Netzwerk
Systemen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis

Beschreibung: Niedrigster Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/07/2024 18:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=eb7c0e4f3e7626094227d7f47f854a83
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/05
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=eb7c0e4f3e7626094227d7f47f854a83
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 20 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen können Unterlagen
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: Zum Submissionstermin sind keine Bieter zugelassen (e-Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Im Kontext dieser Ausschreibung benötigen wir sowohl den EVB-IT
Kaufvertrag sowie den EVB-IT Dienstvertrag. Es wird Hardware erworben und
Dienstleistungen beauftragt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach

Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
Beschreibung: Die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin schreibt
für Vivantes, dem DKFZ und der Charité CFM Facility Management GmbH die Lieferung von
Dell Server- & Storage-Infrastruktur aus. Gegenstand der Ausschreibung ist der Bezug von
Hardware und hardwarenahen Dienstleistungen auf Basis der UVP-Herstellerpreisliste. Die
Vergabe wird aufgeteilte in vier Lose. Los 2 stellt den Bedarf der Vivantes Netzwerk für
Gesundheit GmbH dar. Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der
Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen
werden.
Interne Kennung: AL 76/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/08/2024
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2 x 12 months

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz (netto) mit den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren
Leistungen
Beschreibung: Gefordert sind der Gesamtumsatz (netto) und der Jahresumsatz (netto) mit den
hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2021,
2022, 2023). Vergleichbar sind Leistungen über die Beschaffungen aus dem Dell-Umfeld.
Nachzuweisen ist ein Mindestumsatz mit vergleichbaren Leistungen aus dem Dell-Umfeld von
mind. 20 Mio. EUR in jedem der letzten 3 Geschäftsjahre.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigtenzahlen
Beschreibung: Gefordert ist die Angabe der durchschnittlichen Beschäftigtenzahlen der letzten
3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023). Nachzuweisen ist in jedem Geschäftsjahr der letzten 3
Geschäftsjahre durchschnittlich mindestens folgende Anzahl von Mitarbeiter: a) mind. 25
Mitarbeiter, welche die Berufsbezeichnung Consultants vorweisen b) mind. 500 Mitarbeiter

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Gefordert sind 3 Unternehmensreferenzen aus den letzten 3 Jahren (2021,
2022, 2023 oder aktueller). über früher ausgeführte oder laufende vergleichbare Aufträge.
Sofern es sich um Aufträge han-delt, die in den letzten 3 Jahren noch nicht abgeschlossen
wur-den, ist der bisher erreichte Stand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände
können nicht gewertet werden. Vergleichbare Aufträge sind Leistungen über die Lieferung und
Inbetriebnahme von Dell Infrastrukturlösungen. Nachzuweisen sind 3

Unternehmensreferenzen aus den letzten Jahren (2014 - 2023 oder aktueller) über
vergleichbare Leistungen, welche folgende Merkmale erfüllen: a) Eine der drei Referenzen
stammt von einem Universitätsklinikum. b) Eine der drei Referenzen stammt aus dem
Klinikumfeld. c) Eine der drei Referenzen stammt aus dem Gesundheitsforschungsumfeld.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Partnerstatus
Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung Partnerstatus für Dell. Der Auftragnehmer muss
mindestens den Dell Partner Status Titanium vorweisen können und über die gesamte
Vertragslaufzeit den Partnerstatus innehaben. Rezertifizierungen während der Vertragslaufzeit
sind unaufgefordert nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Proven Partner Services Compe-tencies Solutions
Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung Proven Partner Services Competencies
Solutions. Der Auftragnehmer muss zu den nach-folgenden Themen den Proven Partner
Services Competencies Solutions nachweisen: - Data Center Infrastructure - Hyper
Converged Infrastructure - Unstructured Data Soltution

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: eingesetztes Personal
Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung des eingesetzten Personals. Der Auftragnehmer
muss jeweils min-destens zwei zertifizierte Mitarbeiter zu den nachfolgenden
Implementierungs-leistungen nachweisen: a) Implementierung von Dell Server Systemen b)
Implementierung von Dell Primary Storage c) Implementierung von Dell Un-structured Data
Solution Systemen d) Implementierung von Dell HCI Systemen e) Implementierung von Dell
Data Protection Solution Systemen f) Implementierung von Dell Datacenter Netzwerk
Systemen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Niedrigster Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/07/2024 18:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=eb7c0e4f3e7626094227d7f47f854a83
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:

Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/05
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=eb7c0e4f3e7626094227d7f47f854a83
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 20 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen können Unterlagen
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: Zum Submissionstermin sind keine Bieter zugelassen (e-Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Im Kontext dieser Ausschreibung benötigen wir sowohl den EVB-IT
Kaufvertrag sowie den EVB-IT Dienstvertrag. Es wird Hardware erworben und
Dienstleistungen beauftragt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die

Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)
Beschreibung: Die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin schreibt
für Vivantes, dem DKFZ und der Charité CFM Facility Management GmbH die Lieferung von
Dell Server- & Storage-Infrastruktur aus. Gegenstand der Ausschreibung ist der Bezug von
Hardware und hardwarenahen Dienstleistungen auf Basis der UVP-Herstellerpreisliste. Die
Vergabe wird aufgeteilte in vier Lose. Los 3 stellt den Bedarf Deutsches
Krebsforschungszentrum (DKFZ) dar. Nähere Informationen können den auf der
Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten
Unterlagen entnommen werden.
Interne Kennung: AL 76/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Heidelberg

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/08/2024
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2 x 12 months

5.1.5. Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresumsatz (netto) mit den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren
Leistungen
Beschreibung: Gefordert sind der Gesamtumsatz (netto) und der Jahresumsatz (netto) mit den
hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2021,
2022, 2023). Vergleichbar sind Leistungen über die Beschaffungen aus dem Dell-Umfeld.
Nachzuweisen ist ein Mindestumsatz mit vergleichbaren Leistungen aus dem Dell-Umfeld von
mind. 20 Mio. EUR in jedem der letzten 3 Geschäftsjahre.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigtenzahlen
Beschreibung: Gefordert ist die Angabe der durchschnittlichen Beschäftigtenzahlen der letzten
3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023). Nachzuweisen ist in jedem Geschäftsjahr der letzten 3
Geschäftsjahre durchschnittlich mindestens folgende Anzahl von Mitarbeiter: a) mind. 25
Mitarbeiter, welche die Berufsbezeichnung Consultants vorweisen b) mind. 500 Mitarbeiter

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Gefordert sind 3 Unternehmensreferenzen aus den letzten 3 Jahren (2021,
2022, 2023 oder aktueller). über früher ausgeführte oder laufende vergleichbare Aufträge.
Sofern es sich um Aufträge han-delt, die in den letzten 3 Jahren noch nicht abgeschlossen
wur-den, ist der bisher erreichte Stand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände
können nicht gewertet werden. Vergleichbare Aufträge sind Leistungen über die Lieferung und
Inbetriebnahme von Dell Infrastrukturlösungen. Nachzuweisen sind 3
Unternehmensreferenzen aus den letzten Jahren (2014 - 2023 oder aktueller) über
vergleichbare Leistungen, welche folgende Merkmale erfüllen: a) Eine der drei Referenzen
stammt von einem Universitätsklinikum. b) Eine der drei Referenzen stammt aus dem
Klinikumfeld. c) Eine der drei Referenzen stammt aus dem Gesundheitsforschungsumfeld.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Partnerstatus
Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung Partnerstatus für Dell. Der Auftragnehmer muss
mindestens den Dell Partner Status Titanium vorweisen können und über die gesamte
Vertragslaufzeit den Partnerstatus innehaben. Rezertifizierungen während der Vertragslaufzeit
sind unaufgefordert nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Proven Partner Services Compe-tencies Solutions
Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung Proven Partner Services Competencies
Solutions. Der Auftragnehmer muss zu den nach-folgenden Themen den Proven Partner
Services Competencies Solutions nachweisen: - Data Center Infrastructure - Hyper
Converged Infrastructure - Unstructured Data Soltution

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: eingesetztes Personal
Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung des eingesetzten Personals. Der Auftragnehmer
muss jeweils min-destens zwei zertifizierte Mitarbeiter zu den nachfolgenden
Implementierungs-leistungen nachweisen: a) Implementierung von Dell Server Systemen b)
Implementierung von Dell Primary Storage c) Implementierung von Dell Un-structured Data
Solution Systemen d) Implementierung von Dell HCI Systemen e) Implementierung von Dell
Data Protection Solution Systemen f) Implementierung von Dell Datacenter Netzwerk
Systemen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Niedrigster Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/07/2024 18:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=eb7c0e4f3e7626094227d7f47f854a83
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/05
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=eb7c0e4f3e7626094227d7f47f854a83
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 20 Tage

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen können Unterlagen
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: Zum Submissionstermin sind keine Bieter zugelassen (e-Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Im Kontext dieser Ausschreibung benötigen wir sowohl den EVB-IT
Kaufvertrag sowie den EVB-IT Dienstvertrag. Es wird Hardware erworben und
Dienstleistungen beauftragt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Charité CFM Facility Management GmbH
Beschreibung: Die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin schreibt
für Vivantes, dem DKFZ und der Charité CFM Facility Management GmbH die Lieferung von
Dell Server- & Storage-Infrastruktur aus. Gegenstand der Ausschreibung ist der Bezug von
Hardware und hardwarenahen Dienstleistungen auf Basis der UVP-Herstellerpreisliste. Die
Vergabe wird aufgeteilte in vier Lose. Los 4 stellt den Bedarf der Charité CFM Facility
Management GmbH dar. Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der
Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen
werden.
Interne Kennung: AL 76/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48820000 Server

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Zusätzliche Informationen: Berlin

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 06/08/2024
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: 2 x 12 months

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Jahresumsatz (netto) mit den hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren
Leistungen
Beschreibung: Gefordert sind der Gesamtumsatz (netto) und der Jahresumsatz (netto) mit den
hier ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre (2021,
2022, 2023). Vergleichbar sind Leistungen über die Beschaffungen aus dem Dell-Umfeld.
Nachzuweisen ist ein Mindestumsatz mit vergleichbaren Leistungen aus dem Dell-Umfeld von
mind. 20 Mio. EUR in jedem der letzten 3 Geschäftsjahre.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigtenzahlen
Beschreibung: Gefordert ist die Angabe der durchschnittlichen Beschäftigtenzahlen der letzten
3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023). Nachzuweisen ist in jedem Geschäftsjahr der letzten 3
Geschäftsjahre durchschnittlich mindestens folgende Anzahl von Mitarbeiter: a) mind. 25
Mitarbeiter, welche die Berufsbezeichnung Consultants vorweisen b) mind. 500 Mitarbeiter

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Gefordert sind 3 Unternehmensreferenzen aus den letzten 3 Jahren (2021,
2022, 2023 oder aktueller). über früher ausgeführte oder laufende vergleichbare Aufträge.
Sofern es sich um Aufträge han-delt, die in den letzten 3 Jahren noch nicht abgeschlossen
wur-den, ist der bisher erreichte Stand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände
können nicht gewertet werden. Vergleichbare Aufträge sind Leistungen über die Lieferung und
Inbetriebnahme von Dell Infrastrukturlösungen. Nachzuweisen sind 3
Unternehmensreferenzen aus den letzten Jahren (2014 - 2023 oder aktueller) über
vergleichbare Leistungen, welche folgende Merkmale erfüllen: a) Eine der drei Referenzen
stammt von einem Universitätsklinikum. b) Eine der drei Referenzen stammt aus dem
Klinikumfeld. c) Eine der drei Referenzen stammt aus dem Gesundheitsforschungsumfeld.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Partnerstatus
Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung Partnerstatus für Dell. Der Auftragnehmer muss
mindestens den Dell Partner Status Titanium vorweisen können und über die gesamte
Vertragslaufzeit den Partnerstatus innehaben. Rezertifizierungen während der Vertragslaufzeit
sind unaufgefordert nachzuweisen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Proven Partner Services Compe-tencies Solutions
Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung Proven Partner Services Competencies
Solutions. Der Auftragnehmer muss zu den nach-folgenden Themen den Proven Partner
Services Competencies Solutions nachweisen: - Data Center Infrastructure - Hyper
Converged Infrastructure - Unstructured Data Soltution

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: eingesetztes Personal

Beschreibung: Gefordert ist die Zertifizierung des eingesetzten Personals. Der Auftragnehmer
muss jeweils min-destens zwei zertifizierte Mitarbeiter zu den nachfolgenden
Implementierungs-leistungen nachweisen: a) Implementierung von Dell Server Systemen b)
Implementierung von Dell Primary Storage c) Implementierung von Dell Un-structured Data
Solution Systemen d) Implementierung von Dell HCI Systemen e) Implementierung von Dell
Data Protection Solution Systemen f) Implementierung von Dell Datacenter Netzwerk
Systemen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Niedrigster Preis
Beschreibung: Niedrigster Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/07/2024 18:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=eb7c0e4f3e7626094227d7f47f854a83
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeplattform.charite.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/05
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeplattform.charite.de?
tid=eb7c0e4f3e7626094227d7f47f854a83
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: keine
Frist für den Eingang der Angebote: 15/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 20 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß der gesetzlichen Bedingungen können Unterlagen
nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Zusätzliche Informationen: Zum Submissionstermin sind keine Bieter zugelassen (e-Vergabe).
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Im Kontext dieser Ausschreibung benötigen wir sowohl den EVB-IT
Kaufvertrag sowie den EVB-IT Dienstvertrag. Es wird Hardware erworben und
Dienstleistungen beauftragt.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der
Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Charité -
Universitätsmedizin Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10109528
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105

Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013 8316
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10109529
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013 8316
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 98137_10109530
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013 8316
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Registrierungsnummer: 98005_10000000
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://vergabeplattform.charite.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Charité - Universitätsmedizin Berlin
Registrierungsnummer: 98005_10000000
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Telefon: +49 00000000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
Registrierungsnummer: 98005_10000002
Postanschrift: Aroser Allee 72-76
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zvst@vivantes.de
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://www.vivantes.de/unternehmen/beschafferprofil
/ausschreibungenvergabeverfahren/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Charité CFM Facility Management GmbH
Registrierungsnummer: 98005_10000003
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle der Charité Universitätsmedizin Berlin
E-Mail: zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://vergabeplattform.charite.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0008
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Krebsforschungszentrum
Registrierungsnummer: 98005_10000005
Postanschrift: Im Neuenheimer Feld 280
Stadt: Heidelberg

Postleitzahl: 69120
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: kontakt@dkfz.de
Telefon: +49 00000000
Profil des Erwerbers: https://vergabeplattform.charite.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0009
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7f015e38-8fa3-4626-b6aa-
7ed56a39ff38-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung

Beschreibung: Anpassung der Angebotsfrist vom ursprünglich 09.07.2024 bis zum 15.07.2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Description (PROCEDURE) wurde von Die
Charité - Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin schreibt für Vivantes, dem
DKFZ und der Charité CFM Facility Management GmbH die Lieferung von Dell Server- &
Storage-Infrastruktur aus. Gegenstand der Ausschreibung ist der Bezug von Hardware und
hardwarenahen Dienstleistungen auf Basis der UVP-Herstellerpreisliste. Nähere Informationen
können den auf der Vergabeplattform der Charité (https://vergabeplattform.charite.de) zur
Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden. auf Die Charité - Universitätsmedizin
Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin schreibt für Vivantes und dem DKFZ die Lieferung von Dell
Server- & Storage-Infrastruktur aus. Gegenstand der Ausschreibung ist der Bezug von
Hardware und hardwarenahen Dienstleistungen auf Basis der UVP-Herstellerpreisliste.
Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité
(https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten Unterlagen entnommen werden.
geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001

Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Deadline Receipt Tenders (LOT-0001) wurde
von 2024-07-09+02:00 auf 2024-07-15+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0002
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Deadline Receipt Tenders (LOT-0002) wurde
von 2024-07-09+02:00 auf 2024-07-15+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0003
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Deadline Receipt Tenders (LOT-0003) wurde
von 2024-07-09+02:00 auf 2024-07-15+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0004
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Deadline Receipt Tenders (LOT-0004) wurde
von 2024-07-09+02:00 auf 2024-07-15+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Additional Information Deadline (LOT-0001)
wurde von 2024-06-27+02:00 auf 2024-07-08+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0002
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Additional Information Deadline (LOT-0002)
wurde von 2024-06-27+02:00 auf 2024-07-08+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0003
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Additional Information Deadline (LOT-0003)
wurde von 2024-06-27+02:00 auf 2024-07-08+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0004
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Additional Information Deadline (LOT-0004)
wurde von 2024-06-27+02:00 auf 2024-07-08+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Additional Information Deadline (LOT-0001)
wurde von 11:00:00+02:00 auf 18:00:00+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung

Abschnittskennung: LOT-0002
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Additional Information Deadline (LOT-0002)
wurde von 11:00:00+02:00 auf 18:00:00+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0003
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Additional Information Deadline (LOT-0003)
wurde von 11:00:00+02:00 auf 18:00:00+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0004
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Additional Information Deadline (LOT-0004)
wurde von 11:00:00+02:00 auf 18:00:00+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0004
Beschreibung der Änderungen: Für Procurement Relaunch (LOT-0004) wurde der Wert
false hinzugefügt.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0004
Beschreibung der Änderungen: Für Procurement Relaunch (LOT-0004) wurde der Wert
false hinzugefügt.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Tender Validity Deadline (LOT-0001) wurde von
26 auf 20 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0002
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Tender Validity Deadline (LOT-0002) wurde von
26 auf 20 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0003
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Tender Validity Deadline (LOT-0003) wurde von
26 auf 20 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0004
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Tender Validity Deadline (LOT-0004) wurde von
26 auf 20 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Public Opening Date (LOT-0001) wurde von
2024-07-09+02:00 auf 2024-07-15+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0002
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Public Opening Date (LOT-0002) wurde von
2024-07-09+02:00 auf 2024-07-15+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0003
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Public Opening Date (LOT-0003) wurde von
2024-07-09+02:00 auf 2024-07-15+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0004
Beschreibung der Änderungen: Der Wert für Public Opening Date (LOT-0004) wurde von
2024-07-09+02:00 auf 2024-07-15+02:00 geändert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 05/07/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 21363c6d-8cbf-4040-912e-efa4052203cf - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 16:50:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 133/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024

Referenzen:
https://vergabeplattform.charite.de
https://vergabeplattform.charite.de?tid=eb7c0e4f3e7626094227d7f47f854a83
https://www.vivantes.de/unternehmen/beschafferprofil/ausschreibungenvergabeverfahren/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411432-2024-DEU.txt

 
 
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