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Ausschreibung: Deutschland  Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste  Entsorgung von Reststoffen aus dem Verbrennungsbetrieb - DEU-Frankfurt
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dokument Nr...: 411348-2024 (ID: 2024071001230304178)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Frankfurt: Deutschland  Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs-
und Umweltschutzdienste  Entsorgung von Reststoffen aus dem
Verbrennungsbetrieb
   2024/S 133/2024 411348
   Deutschland  Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste 
   Entsorgung von Reststoffen aus dem Verbrennungsbetrieb
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stadtentwässerung Frankfurt am Main
	    E-Mail: 68.FPU-vergabewesen@stadt-frankfurt.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Entsorgung von Reststoffen aus dem Verbrennungsbetrieb
	    Beschreibung: Entsorgung von: ca. 20t gebrauchte Aktivkohle ca. 30t Filterkuchen ca. 100t
	    Auskleidungen und feuerfeste Materialien ca. 30t Rost- und Kesselaschen
	    Kennung des Verfahrens: d16c691e-7d11-4a84-b0a1-faf67294c08d
	    Interne Kennung: SEF-2024-0004
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90000000
	    Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Roter Weg 4
	    Stadt Sindlingen
	    Postleitzahl 65931
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Das wirtschaftlichste Angebot erhält den Zuschlag für das jeweilige
	    Los.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
            Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
	    Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Darüber
            hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe,
            insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Gebrauchte Aktivkohle / AVV-Code: 19 01 10x
	    Beschreibung: Entsorgung von ca. 20t Aktivkohle, zzgl. Entsorgungsnachweis, zzgl. Transport
	    (Anlieferungsform: Fassware 70Kg)
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90000000
	    Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Roter Weg 4
	    Stadt: Sindlingen
	    Postleitzahl: 65931
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Beschreibung: Es handelt sich bei der Ausschreibung um einen festen Betsandteil der
            Prozesskette. Eine nächste Vergabe kann ab 2025 erfolgen, da im Rahmen einer
            Verlängerungsoption eine Kündigung beider Vertragsparteien, unter Einhaltung einer
            sechsmonatigen Kündigungsfrist, möglich ist. Sollte keine Kündigung der
            Verlängerungsotptionen erfolgen, so findet eine erneute Vergabe erst 2028 statt.
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: - Zertifikat nach DIN ISO 9001
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
              Personenschäden von 2.000.000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von
	      1.000.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
              Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
              Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Nachweis einer Beförderungserlaubnis von gefährlichen Abfällen gemäß §54
              KrWG - Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb (ggf. auch der Nachunternehmer) - Nachweis für die
              gewerblichen abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten Sammeln, Befördern, Handeln, Makeln von
              gefährlichen Abfällen gemäß §54 Abs. 1 KrWG - Annahmegenehmigung mindestens einer
              Verwertungsanlage für den jeweiligen Abfallschlüssel durch die zuständige Behörde.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18d3ac6cc8d-
	    30ccea2c958cb3f5
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.had.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
	    Gleichbehandlung werden fehlende unternehmens- und leistungsbezogene Unterlagen
            nachgefordert. Unvollständig ausgefüllte und fehlerhafte Unterlagen werden für die Wertung
            des Bieters nicht herangezogen. Es gilt der § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 18/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
              Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
              Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
              Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
              (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Stadtentwässerung Frankfurt am Main
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Filterkuchen / AVV-Code: 19 01 05x
	    Beschreibung: Entsorgung von ca. 30t Filterkuchen, zzgl. Entsorgungsnachweis, zzgl.
            Transport (Anlieferungsform: Absetzmulden 7m³)
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90000000
	    Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Roter Weg 4
	    Stadt: Sindlingen
	    Postleitzahl: 65931
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	      Beschreibung: Es handelt sich bei der Ausschreibung um einen festen Betsandteil der
              Prozesskette. Eine nächste Vergabe kann ab 2025 erfolgen, da im Rahmen einer
              Verlängerungsoption eine Kündigung beider Vertragsparteien, unter Einhaltung einer
              sechsmonatigen Kündigungsfrist, möglich ist. Sollte keine Kündigung der
              Verlängerungsotptionen erfolgen, so findet eine erneute Vergabe erst 2028 statt.
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: - Zertifikat nach DIN ISO 9001
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
              Personenschäden von 2.000.000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von
	      1.000.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
              Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
              Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Nachweis einer Beförderungserlaubnis von gefährlichen Abfällen gemäß §54
              KrWG - Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb (ggf. auch der Nachunternehmer) - Nachweis für die
              gewerblichen abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten Sammeln, Befördern, Handeln, Makeln von
              gefährlichen Abfällen gemäß §54 Abs. 1 KrWG - Annahmegenehmigung mindestens einer
              Verwertungsanlage für den jeweiligen Abfallschlüssel durch die zuständige Behörde.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18d3ac6cc8d-
	    30ccea2c958cb3f5
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.had.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
              Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
	      Gleichbehandlung werden fehlende unternehmens- und leistungsbezogene Unterlagen
              nachgefordert. Unvollständig ausgefüllte und fehlerhafte Unterlagen werden für die Wertung
              des Bieters nicht herangezogen. Es gilt der § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 18/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
              Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
              Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
              Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
              (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Stadtentwässerung Frankfurt am Main
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Auskleidungen und feuerfeste Materialien / AVV-Code: 16 11 06
	    Beschreibung: Entsorgung von ca. 100t Auskleidungen und feuerfeste Materialien, zzgl.
            Entsorgungsnachweis, zzgl. Transport (Anlieferungsform: Abrollcontainer 20m³)
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90000000
	    Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Roter Weg
	    Stadt: Sindlingen
	    Postleitzahl: 65931
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Beschreibung: Es handelt sich bei der Ausschreibung um einen festen Betsandteil der
            Prozesskette. Eine nächste Vergabe kann ab 2025 erfolgen, da im Rahmen einer
            Verlängerungsoption eine Kündigung beider Vertragsparteien, unter Einhaltung einer
            sechsmonatigen Kündigungsfrist, möglich ist. Sollte keine Kündigung der
            Verlängerungsotptionen erfolgen, so findet eine erneute Vergabe erst 2028 statt.
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: - Zertifikat nach DIN ISO 9001
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
              Personenschäden von 2.000.000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von
	      1.000.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
              Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
              Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Nachweis einer Beförderungserlaubnis von gefährlichen Abfällen gemäß §54
              KrWG - Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb (ggf. auch der Nachunternehmer) - Nachweis für die
              gewerblichen abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten Sammeln, Befördern, Handeln, Makeln von
              gefährlichen Abfällen gemäß §54 Abs. 1 KrWG - Annahmegenehmigung mindestens einer
              Verwertungsanlage für den jeweiligen Abfallschlüssel durch die zuständige Behörde.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18d3ac6cc8d-
	    30ccea2c958cb3f5
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.had.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
	    Gleichbehandlung werden fehlende unternehmens- und leistungsbezogene Unterlagen
            nachgefordert. Unvollständig ausgefüllte und fehlerhafte Unterlagen werden für die Wertung
            des Bieters nicht herangezogen. Es gilt der § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 18/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
            Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
            Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
            Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
            (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Stadtentwässerung Frankfurt am Main
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Rost- und Kesselaschen sowie Schlacken / AVV-Code: 19 01 12
	    Beschreibung: Entsorgung von ca. 30t Rost- und Kesselaschen, sowie Schlacken, zzgl.
            Entsorgungsnachweis, zzgl. Transport (Anlieferungsform: Abrollcontainer 20m³)
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90000000
	    Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Roter Weg
	    Stadt: Sindlingen
	    Postleitzahl: 65931
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Beschreibung: Es handelt sich bei der Ausschreibung um einen festen Betsandteil der
            Prozesskette. Eine nächste Vergabe kann ab 2025 erfolgen, da im Rahmen einer
            Verlängerungsoption eine Kündigung beider Vertragsparteien, unter Einhaltung einer
            sechsmonatigen Kündigungsfrist, möglich ist. Sollte keine Kündigung der
            Verlängerungsotptionen erfolgen, so findet eine erneute Vergabe erst 2028 statt.
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: - Zertifikat nach DIN ISO 9001
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
              Personenschäden von 2.000.000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von
	      1.000.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
              Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
              Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Nachweis einer Beförderungserlaubnis von gefährlichen Abfällen gemäß §54
              KrWG - Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb (ggf. auch der Nachunternehmer) - Nachweis für die
              gewerblichen abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten Sammeln, Befördern, Handeln, Makeln von
              gefährlichen Abfällen gemäß §54 Abs. 1 KrWG - Annahmegenehmigung mindestens einer
              Verwertungsanlage für den jeweiligen Abfallschlüssel durch die zuständige Behörde.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18d3ac6cc8d-
	    30ccea2c958cb3f5
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.had.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
	      Gleichbehandlung werden fehlende unternehmens- und leistungsbezogene Unterlagen
              nachgefordert. Unvollständig ausgefüllte und fehlerhafte Unterlagen werden für die Wertung
              des Bieters nicht herangezogen. Es gilt der § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 18/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
              Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
              Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
              Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
              (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Stadtentwässerung Frankfurt am Main
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Stadtentwässerung Frankfurt am Main
	    Registrierungsnummer: -
            Postanschrift: Goldsteinstraße 160
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60528
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: 68.8
	    E-Mail: 68.FPU-vergabewesen@stadt-frankfurt.de
	    Telefon: +49 6921271485
	    Internetadresse: https://www.stadtentwaesserung-frankfurt.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: -
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151126603
	    Fax: +49 6151125816
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: -
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151126603
	    Fax: +49 6151125816
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: -
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151126603
	    Fax: +49 6151125816
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-7007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 05bfef1f-8a77-4c83-81b5-
	      0c0e274e26dc-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
	      Beschreibung: Formblatt 235_Verzeichnis_Unternehmerleistungen ausgetauscht gegen ein
	      blanko Formblatt 235_Verzeichnis_Unternehmerleistungen_v1
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ba1cc730-44b4-4798-9656-a420e13b92e5 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 13:51:48 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18d3ac6cc8d-30ccea2c958cb3f5
https://www.stadtentwaesserung-frankfurt.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411348-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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