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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Planungsleistungen HLSK ab LPH 5 - DEU-Ulm
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 411298-2024 (ID: 2024071001224104131)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Ulm: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen  Planungsleistungen HLSK ab LPH 5
   2024/S 133/2024 411298
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Planungsleistungen HLSK ab LPH 5
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle VOB (ZVOB)
	    E-Mail: vergabe-zvob@ulm.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Planungsleistungen HLSK ab LPH 5
            Beschreibung: Planungsleistungen HLSK ab LPH 5 für den Neubau der
	    Eichenplatzgrundschule mit Kindertageseinrichtung
	    Kennung des Verfahrens: 27fadd6a-f7ad-4013-89a6-a7c121be62b8
	    Interne Kennung: 2024-123
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000
            Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Ulm
	    Postleitzahl 89073
	    Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: 1. Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die  Eigenerklärung Bezug Russland  auszufüllen und als
	    Teil des Angebots abzugeben. 2. Die Angebote sind mit den geforderten Nachweisen,
            Erklärungen und Anlagen zwingend bis zum Ablauf der Angebotsfrist elektronisch über die
	    Vergabeplattform (http://my.vergabe.rib.de bzw. iTWO tender) in Textform einzureichen. Nicht
            fristgerecht eingereichte Angebote werden nicht im Verfahren berücksichtigt. 3. Die
            Kommunikation während der Angebotsphase erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform
	    (http://my.vergabe.rib.de bzw. iTWO tender). 4. Die Angaben zu Vertragslaufzeit sind als
            vorläufige Annahme des Auftraggebers anzusehen und stehen unter dem Vorbehalt der
	    Anpassung und Aktualisierung.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB sowie §§ 42 Abs. 1 und 57 VgV. Der
	    Bieter hierzu entsprechende Angaben zu machen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Planungsleistungen HLSK ab LPH 5
            Beschreibung: Planungsleistungen HLSK ab LPH 5 für den Neubau der
	    Eichenplatzgrundschule mit Kindertageseinrichtung
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71321000
            Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Ulm
	    Postleitzahl: 89073
	    Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 40 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und juristischen Personen, die die in
	    der Vergabebekanntmachung geforderte Eignung aufweisen sowie Bewerbergemeinschaften,
            die die Eignungsanforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen
            Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß den Rechtsvorschriften ihres Herkunftsstaates
	    berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung im Zulassungsbereich die Berufsbezeichnung
            Ingenieur in der Fachrichtung Versorgungstechnik zu führen. Ist in dem Herkunftsstaat des
              Bewerbers die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen
              Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
              Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung gemäß der Richtlinie 2013/55/EG 
              Berufsanerkennungsrichtlinie  gewährleistet ist. Bei juristischen Personen sind die
              fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck
              Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn
              der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die
              an natürliche Personen gestellt werden. Bitte reichen Sie zum Nachweis der Befähigung und
              Erlaubnis zur Berufsausübung einen  aktuellen Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister
              sowie  einen Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur in der Fachrichtung
              Versorgungstechnik entsprechend den vorstehenden Angaben ein.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1.) Eigenerklärung (Fb 124) über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz
              des Bieters aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto). Es wird ein
              durchschnittlicher Mindestumsatz von 300.000 /netto gefordert. 2.) Aktueller Nachweis einer
              Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden und 3,0
              Mio EUR für Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsfall oder Erklärung einer
	      Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsschutz mit
              dem Auftragnehmer innerhalb von zwei Wochen nach Erteilung des Zuschlags zu schließen.
	      Der Versicherungsschutz muss mindestens zu den zuvor angegebenen
              Mindestversicherungssummen über die gesamte Vertragslaufzeit aufrecht erhalten bleiben.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Beschäftigtenzahl: Erklärung (anlage 1 zum Verfahrensleitfaden), aus der die
              durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner
              Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind (2021, 2022, 2023). Zum Nachweis
              der Leistungsfähigkeit muss die Anzahl der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl
              ohne Führungskräfte mind. 5 Personen betragen. Referenz 1: Vorlage einer ersten Referenz
              über die Erbringung von Leistungen der technischen Ausrüstung Heizung/Lüftung/Sanitär
              /Gebäudeautomation gemäß HOAI Honorarzone II oder höher, für den Neubau einer
	      Bildungseinrichtung mit anrechenbaren Herstellkosten (KG 410, 420, 430 und 480 gem. DIN
              276) von mindestens EUR 1.000.000 netto. Die Inbetriebnahme und Abnahme soll frühestens
              am 1. Januar 2018 erfolgt sein. Referenz 2: Vorlage einer zweiten Referenz über die
              Erbringung von Leistungen der technischen Ausrüstung Heizung/Lüftung/Sanitär
              /Gebäudeautomation gemäß HOAI Honorarzone II oder höher, für den Neubau einer
              Kindertagesstätte mit anrechenbaren Herstellkosten (KG 410, 420, 430 und 480 gem. DIN
              276) von mindestens EUR 200.000 netto. Die Inbetriebnahme und Abnahme soll frühestens
	      am 1. Januar 2018 erfolgt sein.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Honorarangebot 30 %
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Projektabwicklung 20 %
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Beschreibung: Methoden zur Kosten-, Qualitäts- und Terminkontrolle 20 %
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Personalkonzept 30 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/134341
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 15/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen und Informationen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 15/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße
            gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren unverzüglich, spätestens jedoch zehn
            Kalendertage nach Erkennen gegenüber der Vergabestelle gerügt werden müssen. Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs.
              3 Satz 1 Nr. 1-3 GWB). Hilft die Auftraggeberin der Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht ab,
	      so kann der betreffende Bewerber nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang des
              Antwortschreibens der Auftraggeberin ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
              beantragen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle VOB (ZVOB)
	    Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle VOB
            Postanschrift: Münchner Straße 1
	    Stadt: Ulm
	    Postleitzahl: 89073
	    Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe-zvob@ulm.de
	    Telefon: +49731161-6010
	    Internetadresse: https://www.ulm.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.ulm.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Abteilung: Referat 15 - Vergabekammer
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49721 926-8730
	    Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dd071115-42b0-4287-adbc-a6923e71a1a9 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/07/2024 12:14:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/134341
https://www.ulm.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411298-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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