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Ausschreibung: Deutschland  Jalousien  Rahmenvertrag Material Jalousien Campus II - DEU-Trier
Jalousien
Dokument Nr...: 411165-2024 (ID: 2024071001212603968)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Trier: Deutschland  Jalousien  Rahmenvertrag Material Jalousien
Campus II
   2024/S 133/2024 411165
   Deutschland  Jalousien  Rahmenvertrag Material Jalousien Campus II
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Universität Trier
	    E-Mail: vergabe@uni-trier.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvertrag Material Jalousien Campus II
	    Beschreibung: Rahmenvertrag Material Jalousien Campus II Lieferung von Material (Griesser)
	    Kennung des Verfahrens: d3d30a1e-3cfa-4da5-b871-b42ab625b389
	    Interne Kennung: 8200020001/67935
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 39515430 Jalousien
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Universität Trier Universitätsring 15
	    Stadt Trier
	    Postleitzahl 54296
	    Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen Der genaue Lieferort innerhalb der Universität Trier (Campus I
            [Universitätsring 15, 54296 Trier] und Campus II [Beringstraße 21, 54296 Trier]) ist mit den
            zuständigen Ansprechpartner aus der technischen Abteilung abzustimmen: Mechanische
            Werkstatt der Universität Trier: Herr Schmidt, Herr Körner, Herr Ott
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 600 000,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 600 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPDYDCYLR8 Elektronische
	    Rechnungsstellung: Die E-Rechnungsadresse lautet erechnung@uni-trier.de. Die nach
              Zuschlagserteilung mitgeteilte Bestellnummer ist zwingend an der dafür vorgesehenen Stelle
	      in der E-Rechnung anzugeben. Ein Portal wird dazu nicht genutzt. Die Infrastruktur ist
              grundsätzlich universitär aufgebaut und nicht die des Landes.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Rahmenvertrag Material Jalousien Campus II
            Beschreibung: Rahmenvertrag Material Jalousien Campus II für die Instandsetzung und
            Instandhaltung Beschreibung: Es sind ca. 1 .200 von insgesamt 2 .000 Stück der Jalousien
            defekt, diese müssen instandgesetzt werden. Vorhandene Anlage: Hersteller: Griesser Typ:
	    Metalunic IV Alle Positionen/ Materialien in Teillieferungen nur liefern
	    Interne Kennung: 8200020001/67935
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 39515430 Jalousien
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universität Trier Universitätsring 15
	    Stadt: Trier
	    Postleitzahl: 54296
	    Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Der genaue Lieferort innerhalb der Universität Trier (Campus I
            [Universitätsring 15, 54296 Trier] und Campus II [Beringstraße 21, 54296 Trier]) ist mit den
            zuständigen Ansprechpartner aus der technischen Abteilung abzustimmen: Mechanische
            Werkstatt der Universität Trier: Herr Schmidt, Herr Körner, Herr Ott
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Diese Rahmenvereinbarung ist ein Vertrag für die Zeit ab
            Zuschlagserteilung bis 31.12.2025. Dieser Vertrag verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn
            nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragszeit eine Partei erklärt, dass sie den Vertrag nicht
            fortsetzen will. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Vorzulegende Nachweise und Erklärungen Gemäß §§ 42 - 50 VgV werden bei
            der Auswahl der Angebote, die für den Zuschlag in Betracht kommen, nur Bieter
            berücksichtigt, die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Eignung
            (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) besitzen. Dieser Nachweis muss
              ebenfalls für alle Subunternehmer erbracht werden. FB 124 oder formlose Erklärung oder
              Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)/ Eigenerklärung zu: 3. Technische und
              berufliche Leistungsfähigkeit I. Referenzen Der Bieter muss zum Nachweis seiner Eignung
              mindestens ein Referenzprojekt ähnlicher Art und Größe nachweisen. Mehrere Verträge oder
              Aufträge, die für denselben Auftraggeber erbracht wurden, werden nicht als eine, sondern als
	      getrennte Referenzen bewertet. Die Referenzen beinhalten die Bezeichnung der Leistung, des
	      Auftragswertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunktes, des Auftraggebers und des
              jeweiligen Ansprechpartners. Der Auftraggeber behält sich bei Bietern bzw.
	      Bietergemeinschaften, deren Angebot in die engere Wahl kommt vor, die Referenzen bei den
              genannten Ansprechpartnern zu überprüfen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Vorzulegende Nachweise und Erklärungen Gemäß §§ 42 - 50 VgV werden bei
              der Auswahl der Angebote, die für den Zuschlag in Betracht kommen, nur Bieter
              berücksichtigt, die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Eignung
              (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) besitzen. Dieser Nachweis muss
              ebenfalls für alle Subunternehmer erbracht werden. FB 124 oder formlose Erklärungen oder
              Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)/ Eigenerklärung zu: 2. Wirtschaftliche und
              finanzielle Leistungsfähigkeit Der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft sowie jedes
	      Unternehmen, auf dessen Ressourcen der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft zum Nachweis
              seiner/ihrer Eignung nach § 47 VgV (Eignungsleihe) verweist, müssen folgende
              Eigenerklärungen abgeben und die nachstehenden Nachweise erbringen: I. Umsatzerklärung
              Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der
	      besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei
              Geschäftsjahre. Eigenerklärung, dass der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über eine
              ausreichende Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung verfügt oder eine
              Haftpflichtversicherung mit marktüblichen Haftpflichtdeckungssummen im Falle der
	      Auftragserteilung abgeschlossen wird. --> zu erbringender Nachweis: Einreichung eines
              gültigen Versicherungsscheins
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Vorzulegende Nachweise und Erklärungen Gemäß §§ 42 - 50 VgV werden bei
              der Auswahl der Angebote, die für den Zuschlag in Betracht kommen, nur Bieter
              berücksichtigt, die für die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen die erforderliche Eignung
              (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) besitzen. Dieser Nachweis muss
              ebenfalls für alle Subunternehmer erbracht werden. FB 124 oder formlose Erklärungen oder
              Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)/ Eigenerklärung zu: 1. Befähigung zur
              Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
              Handelsregister Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach
              § 123 GWB und zum Nichtvorliegen fakultativer Ausschlussgründe nach § 124 GWB.
              Erklärung, dass Sie: - den gesetzlichen Verpflichtungen zur fristgerechten Zahlung der
              Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen
	      sind, --> zu erbringender Nachweis: Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
	      Sozialkasse (sofern Beitragspflicht besteht) und des Finanzamtes - den Verpflichtungen aus
              dem Gesetz über die Beschäftigung Schwerbehinderter ordnungsgemäß nachgekommen
              sind, - nicht rechtskräftig verurteilt worden sind oder gegen uns eine Geldbuße nach § 30 des
              Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist nach o § 129 des
              Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs (Bildung
              terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische
              Vereinigungen im Ausland), o § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder
	      wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung
	      finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu
              verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2
              des Strafgesetzbuchs zu begehen, o § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche;
              Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), o § 263 des Strafgesetzbuchs
              (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haus-halt der Europäischen Union oder gegen
              Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, o §
	      264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt
              der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder
              in ihrem Auftrag verwaltet werden, o § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und
              Bestechung im geschäftlichen Verkehr), o § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und
              Bestechung von Mandatsträgern), o den §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs
              (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des
              Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete), o Artikel 2 § 2 des Gesetzes
              zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im
              Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder o den §§ 232, 232a Absatz 1 bis
              5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches (Menschenhandel, Zwangsprostitution,
	      Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeits-kraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer
              Freiheitsberaubung). - über unser Vermögen nicht das Insolvenzverfahren oder ein
              vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser
	      Antrag mangels Masse abgelehnt wurde, - uns nicht in Liquidation befinden, - keine
              Verfehlungen begangen haben, die unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
	      insbesondere wir uns nicht an Preisabsprachen beteiligt haben bzw. beteiligen werden, -
              unserer Verpflichtung zur Gewährleistung von Tariftreue, Mindestentgelt und
              Mindestarbeitsentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben ordnungsgemäß nachgekommen sind
              --> zu erbringender Nachweis: Mustererklärung nach § 4 LTTG und - wegen illegaler
              Beschäftigung von Arbeitskräften in den letzten 3 Jahren nicht mit einer Freiheitsstrafe von
              mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße
	      von mehr als 2.500 EUR belegt worden sind und - die gewerberechtlichen Voraussetzungen
              für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllen --> zu erbringender Nachweis:
              Eintragung im Handels-/Berufsregister nach § 44 VgV bzw. ein vergleichbarer Nachweis
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Beinhaltet das Angebot Beratungs- oder Schulungsleistungen, wird das
              eingesetzte Personal nicht die  Technologie von L. Ron Hubbard  zur Erfüllung des Auftrags
              an-wenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten. Der / die Bewerber / Bieter gehört /
              gehören nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
              Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über
              restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
	      destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im
              Sinne der Vorschrift aufweisen. Wissentlich falsche Erklärungen im Formblatt oder in der EEE
              führen zum Ausschluss vom Wettbewerb und von weiteren Auftragserteilungen. Die
              auftraggebende Stelle hat jederzeit das Recht die Eigenerklärungen zu überprüfen und
              notwendige Bescheinigungen, Nachweise und/oder Bestätigungen zuständiger Stellen
	      anzufordern. Personenbezogene Daten zum Zweck des Vergabeverfahrens und ggf. zustande
              kommenden Vertragsverhältnisses dürfen verarbeitet und gespeichert werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium. Bei Preisgleichheit entscheidet
	    das Los.
	    Fester Wert (insgesamt): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPDYDCYLR8/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYDCYLR8
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPDYDCYLR8
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung entspr. § 56 VgV Die Interessensbestätigungen,
            Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote
            zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. Der öffentliche Auftraggeber kann den
            Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
            Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
            unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
            Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
            oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
            ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
            Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
            Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 13/08/2024 11:01:00 (UTC+2)
	    Ort: - elektronisch -
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Rahmenvereinbarung verpflichtet den/die
              Auftragnehmer, die mit Einzelaufträgen abgerufenen Leistungen zu den in der
              Rahmenvereinbarung und dem Einzelauftrag festgelegten Bedingungen auszuführen. Die
              Einzelaufträge werden grundsätzlich in Textform erteilt. Einzelaufträge können
              ausnahmsweise für sofort zu erledigende Arbeiten mündlich oder fernmündlich erteilt werden;
              sie werden nachträglich in Textform bestätigt.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
              Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium Wirtschaft, Verkehr,
	    Landwirtschaft und Weinbau
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
	    Trier
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und
	    Weinbau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Universität Trier
	    Registrierungsnummer: 07-HSUNITR000000-49
            Postanschrift: Universitätsring 15
	    Stadt: Trier
	    Postleitzahl: 54296
	    Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@uni-trier.de
	    Telefon: 06512014308
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: 55116
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabepruefstelle@mw.vlw.rlp.de
	    Telefon: 06131162234
	    Fax: +49 613116-2113
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: 55116
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabepruefstelle@mw.vlw.rlp.de
	    Telefon: 06131162234
	    Fax: +49 613116-2113
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 899feb0f-05eb-4e08-90a9-ad02c6e65d3c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 15:14:34 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYDCYLR8
https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYDCYLR8/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-411165-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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