Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024071001195103735" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Socken  Funktionssocke, weiß, Rahmenvereinbarungen - DEU-Köln
Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör
Kleidung
Unterwäsche
Socken
Dokument Nr...: 410893-2024 (ID: 2024071001195103735)
Veröffentlicht: 10.07.2024
*
  DEU-Köln: Deutschland  Socken  Funktionssocke, weiß,
Rahmenvereinbarungen
   2024/S 133/2024 410893
   Deutschland  Socken  Funktionssocke, weiß, Rahmenvereinbarungen
   OJ S 133/2024 10/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
	    E-Mail: bieteranfragen@bwbm.de
	    Rechtsform des Erwerbers: Auftragnehmer im Bereich Verteidigung
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Funktionssocke, weiß, Rahmenvereinbarungen
            Beschreibung: Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Funktionssocken, weiß, ASD
	    Nr.12760F im Zeitraum vom 01.11.2024 bis 31.10.2028.
	    Kennung des Verfahrens: 63c41c54-647d-4d6d-bbe7-4f556092d4db
	    Interne Kennung: BWBM-2024-0055
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18317000 Socken
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör,
            18300000 Kleidung, 18310000 Unterwäsche
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Wareneingang Bekleidungszentrum Süd
	    Stadt Wildflecken
	    Postleitzahl 97772
	    Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Wareneingang Bekleidungszentrum Nord
            Stadt Osterrönfeld
	    Postleitzahl 24783
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Es findet keine öffentliche Öffnung statt. Loslimitierung:
            Grundsätzlich kann jeder Bieter nur den Zuschlag auf maximal 1 Los erhalten. Liegen jedoch
            für einzelne Lose keine weiteren wertbaren Angebote in einem Wertungsrahmen von 15 % im
            Verhältnis zu dem wirtschaftlichsten Angebot vor, kann ein Bieter auch für mehr als 1 Los den
	      Zuschlag erhalten, wenn er auch hier das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Sofern
              alle Lose an einen Bieter vergeben werden sollen, muss zudem folgende Bedingung erfüllt
              sein: - Referenzen in Höhe von mindestens 140.000 Stück innerhalb derselben 12 Monate
              werden nachgewiesen -Durchschnittlicher Mindestumsatz (Gesamtumsatz) für die letzten 3
              Geschäftsjahre in Höhe von 2 Mio.  (netto). Bieter dürfen in ihrem Angebot die maximale
              Anzahl an Losen angeben, mit denen sie bezuschlagt werden möchten.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe Übersicht geforderte Nachweise
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Funktionssocken, weiß, Rahmenvereinbarung
            Beschreibung: Funktionssocken, weiß, ASD 12760F Mindestbestellmenge: 75.500 Paar
            zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 172.000 Paar Maximalmenge: 321.750
	    Paar
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18317000 Socken
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör,
            18300000 Kleidung, 18310000 Unterwäsche
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bekleidungszentrum Süd
	    Stadt: Wildflecken
	    Postleitzahl: 97772
	    Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Bekleidungszentrum Nord
            Stadt: Osterrönfled
	    Postleitzahl: 24783
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: 50% des Bedarfs Funktionssocken, weiß
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
            Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
            Gefördertes soziales Ziel:
            Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: 1 a) Anschreiben. Das  Formblatt 1.) a)   ist zu verwenden. 1 b) Angaben zur
            Bietergemeinschaft. Sofern zutreffend ist für die Erklärung das  Formblatt 1.) b)   zu
            verwenden. 1 c) Erklärungen der Mitglieder von Bietergemeinschaften. Sofern zutreffend ist
            für die Erklärung das  Formblatt 1.) c)   zu verwenden. 1 d) Eigenerklärungen zum Nachweis
            über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §123 und §124 GWB. Für die Erklärung
            ist das  Formblatt 1.) d)  zu verwenden. 1 e) Erklärung, dass die Vorgaben der EU-Russland-
	    Sanktionen auf Grundlage von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
            April 2022 eingehalten werden. Für die Erklärung ist das  Formblatt 1.) e)  zu verwenden. 1 f)
            aktueller, vollständiger Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate bei Angebotsabgabe)
            1 g) Angabe der Produktionsstätten (vgl. Definition Bewerbungsbedingungen). Für die
            Erklärung ist das  Formblatt 1.) g)  zu verwenden. 1 h) Angabe der Nachunternehmer (vgl.
            Definition Bewerbungsbedingungen). Für die Erklärung ist das  Formblatt 1.) h)   zu
            verwenden. sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von Produktionsstätten und/oder
            Nachunternehmern erbracht werden sollen 1 i) von den Produktionsstätten und/oder
            Nachunternehmern unterzeichnete Eigenerklärungen zum Nachweis über das Nichtvorliegen
            von Ausschlussgründen gem. §123 und §124 GWB. Für die Erklärung ist das  Formblatt 1.) i)
              zu verwenden. 1 j) Verpflichtungserklärung der Produktionsstätten und/oder
            Nachunternehmer, sofern Produktionsstätten/ Nachunternehmer für die Auftragsausführung
            zum Einsatz kommen sollen. Für die Erklärung ist das  Formblatt 1.) j) Verpflichtungserklärung
            der Nachunternehmer/ Produktionsstätten  zu verwenden. Weitere Informationen finden Sie
	    unter Punkt 7 der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld
            zusätzliche Informationen im Bereich  Informationen über verspätete Einreichung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 2 a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
              Geschäftsjahre. Für die Erklärung ist das  Formblatt 2.) a)  zu verwenden.
              Mindestanforderung: Durchschnittlicher Mindestumsatz (Gesamtumsatz) für die letzten 3
              Geschäftsjahre: Für Los 1: 1 Mio.  netto Für Los 2: 1 Mio.  netto 2 b) Eigenerklärung über
              den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, der
              letzten 3 Geschäftsjahre. Für die Erklärung ist das  Formblatt 2.) b)  zu verwenden. (Die unter
              III.1.2 der Vergabebekanntmachung verlangten Nachweise sind grundsätzlich zum Nachweis
	      der Eignung vorzulegen, sofern sie nicht innerhalb von sechs Monaten vor Angebotsabgabe
              eingereicht wurden. Andernfalls genügt die Angabe des Vergabeverfahrens, zu dem die
	      jeweiligen Unterlagen vorgelegt wurden.) Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der
              Aufforderung zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche
              Informationen im Bereich  Informationen über verspätete Einreichung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 3 a) Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen des
	      Bieters, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit
	      Angabe des Leistungsinhalts, des Leistungsum-fangs, der Leistungszeit und Kontaktdaten zu
              den genannten Referenzen. Mindestanforderung: Referenz(en) in Höhe von: Für Los 1:
              70.000 Paar und Auftragsausführung innerhalb derselben 12 Monaten Für Los 2: 70.000 Paar
              und Auftragsausführung innerhalb derselben 12 Monaten 3 b) Nachweis eines bestehenden
              Qualitätsmanagements des Bieters (QM-Handbuch oder gleichwertig) sofern die angebotene
	      Leistung oder Teile davon von Nachunternehmern erbracht werden sollen 3 c) Referenzen der
	      Nachunternehmer aus den letzten 3 Jahren, die in Art u. Umfang mit der ausgeschriebenen
	      Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Lieferumfanges, der Leistungszeit sowie der
              öffentlichen o. priv. Auftraggeber mit Kontaktdaten, sofern diese Nachunternehmer nicht an
              der Leistungserbringung der für den Nachweis der Eignung des Bieters vorgelegten
	      Referenzen beteiligt waren. Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der Aufforderung
              zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche Informationen im
              Bereich  Informationen über verspätete Einreichung
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Angebot Qualitätsmuster
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Nachhaltigkeitskriterium, sozial
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Nachhaltigkeitskritierium, ökologisch
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Lieferfristen für Folgeabrufe
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.bwbm.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1905defdd56-
	    3305fce98774b2ab
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.bwbm.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten
            Eignungsnachweise bis zum Ablauf der Angebotsfrist führt nicht zum automatischen
            Ausschluss des Angebots. Die BwBM kann im Rahmen der Angebotsprüfung unter Wahrung
            des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte
	    Eignungsnachweise unter Setzung einer angemessenen Frist (2 bis 3 Tage) nachfordern. Es
	    besteht kein Anspruch der Bieter auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die
	    Vergabestelle. Wertungsrelevante Bestandteile werden nicht nachgefordert. Die Nichtvorlage
            führt zum Ausschluss des Angebots.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/08/2024 10:10:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	    Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	    behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
            droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
            der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bw
	    Bekleidungsmanagement GmbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Funktionssocken, weiß, Rahmenvereinbarung
            Beschreibung: Funktionssocken, weiß, ASD 12760F Mindestbestellmenge: 75.500 Paar
            zusätzliche unverbindlich geschätzte Bestellmenge: 172.000 Paar Maximalmenge: 321.750
	    Paar
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18317000 Socken
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 18000000 Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und Zubehör,
            18300000 Kleidung, 18310000 Unterwäsche
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bekleidungszentrum Süd
	    Stadt: Wildflecken
	    Postleitzahl: 97772
	    Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Bekleidungszentrum Nord
            Stadt: Osterrönfeld
	    Postleitzahl: 24783
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	      Datum des Beginns: 01/11/2024
	      Enddatum der Laufzeit: 31/10/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: 50% des Bedarfs Funktionssocken, weiß
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
            Gefördertes soziales Ziel:
            Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
            Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: 1 a) Anschreiben. Das  Formblatt 1.) a)   ist zu verwenden. 1 b) Angaben zur
            Bietergemeinschaft. Sofern zutreffend ist für die Erklärung das  Formblatt 1.) b)   zu
            verwenden. 1 c) Erklärungen der Mitglieder von Bietergemeinschaften. Sofern zutreffend ist
            für die Erklärung das  Formblatt 1.) c)   zu verwenden. 1 d) Eigenerklärungen zum Nachweis
            über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §123 und §124 GWB. Für die Erklärung
            ist das  Formblatt 1.) d)  zu verwenden. 1 e) Erklärung, dass die Vorgaben der EU-Russland-
	    Sanktionen auf Grundlage von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
            April 2022 eingehalten werden. Für die Erklärung ist das  Formblatt 1.) e)  zu verwenden. 1 f)
            aktueller, vollständiger Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate bei Angebotsabgabe)
            1 g) Angabe der Produktionsstätten (vgl. Definition Bewerbungsbedingungen). Für die
            Erklärung ist das  Formblatt 1.) g)  zu verwenden. 1 h) Angabe der Nachunternehmer (vgl.
            Definition Bewerbungsbedingungen). Für die Erklärung ist das  Formblatt 1.) h)   zu
            verwenden. sofern die angebotene Leistung oder Teile davon von Produktionsstätten und/oder
            Nachunternehmern erbracht werden sollen 1 i) von den Produktionsstätten und/oder
            Nachunternehmern unterzeichnete Eigenerklärungen zum Nachweis über das Nichtvorliegen
            von Ausschlussgründen gem. §123 und §124 GWB. Für die Erklärung ist das  Formblatt 1.) i)
              zu verwenden. 1 j) Verpflichtungserklärung der Produktionsstätten und/oder
            Nachunternehmer, sofern Produktionsstätten/ Nachunternehmer für die Auftragsausführung
            zum Einsatz kommen sollen. Für die Erklärung ist das  Formblatt 1.) j) Verpflichtungserklärung
            der Nachunternehmer/ Produktionsstätten  zu verwenden. Weitere Informationen finden Sie
	    unter Punkt 7 der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld
            zusätzliche Informationen im Bereich  Informationen über verspätete Einreichung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 2 a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
              Geschäftsjahre. Für die Erklärung ist das  Formblatt 2.) a)  zu verwenden.
              Mindestanforderung: Durchschnittlicher Mindestumsatz (Gesamtumsatz) für die letzten 3
              Geschäftsjahre: Für Los 1: 1 Mio.  netto Für Los 2: 1 Mio.  netto 2 b) Eigenerklärung über
              den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, der
              letzten 3 Geschäftsjahre. Für die Erklärung ist das  Formblatt 2.) b)  zu verwenden. (Die unter
              III.1.2 der Vergabebekanntmachung verlangten Nachweise sind grundsätzlich zum Nachweis
	      der Eignung vorzulegen, sofern sie nicht innerhalb von sechs Monaten vor Angebotsabgabe
              eingereicht wurden. Andernfalls genügt die Angabe des Vergabeverfahrens, zu dem die
	      jeweiligen Unterlagen vorgelegt wurden.) Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der
              Aufforderung zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche
              Informationen im Bereich  Informationen über verspätete Einreichung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 3 a) Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen des
	      Bieters, die in Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, mit
	      Angabe des Leistungsinhalts, des Leistungsum-fangs, der Leistungszeit und Kontaktdaten zu
              den genannten Referenzen. Mindestanforderung: Referenz(en) in Höhe von: Für Los 1:
              70.000 Paar und Auftragsausführung innerhalb derselben 12 Monaten Für Los 2: 70.000 Paar
              und Auftragsausführung innerhalb derselben 12 Monaten 3 b) Nachweis eines bestehenden
              Qualitätsmanagements des Bieters (QM-Handbuch oder gleichwertig) sofern die angebotene
	      Leistung oder Teile davon von Nachunternehmern erbracht werden sollen 3 c) Referenzen der
	      Nachunternehmer aus den letzten 3 Jahren, die in Art u. Umfang mit der ausgeschriebenen
	      Leistung vergleichbar sind, mit Angabe des Lieferumfanges, der Leistungszeit sowie der
              öffentlichen o. priv. Auftraggeber mit Kontaktdaten, sofern diese Nachunternehmer nicht an
              der Leistungserbringung der für den Nachweis der Eignung des Bieters vorgelegten
	      Referenzen beteiligt waren. Weitere Informationen finden Sie unter Punkt 7 der Aufforderung
              zur Angebotsabgabe oder in der Bekanntmachung im Feld zusätzliche Informationen im
              Bereich  Informationen über verspätete Einreichung
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Angebot Qualitätsmuster
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Nachhaltigkeitskritierium, sozial
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Nachhaltigkeitskritierium, ökologisch
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Lieferfristen für Folgeabrufe
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.bwbm.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1905defdd56-
	    3305fce98774b2ab
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.bwbm.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nichtvorlage der in der Bekanntmachung geforderten
            Eignungsnachweise bis zum Ablauf der Angebotsfrist führt nicht zum automatischen
            Ausschluss des Angebots. Die BwBM kann im Rahmen der Angebotsprüfung unter Wahrung
            des Gleichbehandlungsgrundsatzes von den Bietern nicht oder nicht vollständig eingereichte
	    Eignungsnachweise unter Setzung einer angemessenen Frist (2 bis 3 Tage) nachfordern. Es
	    besteht kein Anspruch der Bieter auf Nachforderung fehlender Unterlagen durch die
	    Vergabestelle. Wertungsrelevante Bestandteile werden nicht nachgefordert. Die Nichtvorlage
            führt zum Ausschluss des Angebots.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/08/2024 10:10:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	    Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	    behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
            droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bw
	    Bekleidungsmanagement GmbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Bw Bekleidungsmanagement GmbH
	    Registrierungsnummer: 992-80002-47
            Postanschrift: Edmund-Rumpler-Straße 8-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 51149
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: bieteranfragen@bwbm.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: http://www.bwbm.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.bwbm.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes -
	    Registrierungsnummer: 000
	    Postanschrift: Villemombler Str. 76
	    Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53123
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: poststelle@bundeskartellamt.bund.de
	      Telefon: +49 228-94-99-0
	      Fax: +49 228-94-99-400
	      Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de/
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9ce04966-e80b-434c-b7f9-aebbb3f251f1 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 15:09:28 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 133/2024
            Datum der Veröffentlichung: 10/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.bwbm.de
https://vergabe.bwbm.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1905defdd56-3305fce98774b2a
b
http://www.bundeskartellamt.de/
http://www.bwbm.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-410893-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau