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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen des Gesundheitswesens  Medizinische Dienstleistungen in ZUEen des Landes NRW (Staffel VII-I) - DEU-Arnsberg
Dienstleistungen des Gesundheitswesens
Ambulante Behandlungen
Dokument Nr...: 410412-2024 (ID: 2024070901364303063)
Veröffentlicht: 09.07.2024
*
  DEU-Arnsberg: Deutschland  Dienstleistungen des Gesundheitswesens 
Medizinische Dienstleistungen in ZUEen des Landes NRW (Staffel VII-I)
   2024/S 132/2024 410412
   Deutschland  Dienstleistungen des Gesundheitswesens  Medizinische Dienstleistungen in
   ZUEen des Landes NRW (Staffel VII-I)
   OJ S 132/2024 09/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Arnsberg -ZVS-
	    E-Mail: zentrale.vergabestelle-vms@bra.nrw.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Medizinische Dienstleistungen in ZUEen des Landes NRW (Staffel VII-I)
	    Beschreibung: Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Medizinischen
	    Dienstleistungen in Zentralen Unterbringungseinrichtungen (ZUEen) des Landes NRW, in der
            Flüchtlinge untergebracht werden. Die Bezirksregierung Arnsberg leitet für die beteiligten
            Bezirksregierungen Düsseldorf, Köln und Münster dieses Verfahren. Vertragspartner des
            Auftragnehmers wird das Land NRW, vertreten durch die jeweils zuständige Bezirksregierung.
            Für jede Unterbringungseinrichtung wird jeweils ein Bieter/ eine Bietergemeinschaft mit der
            Durchführung der Dienstleistung beauftragt.
	    Kennung des Verfahrens: 6a239856-a0df-4a5c-8658-d2c830db2715
	    Interne Kennung: 24-041
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 85112200 Ambulante Behandlungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift ZUE Bonn Deutschherrenstraße 30
	    Stadt Bonn
	    Postleitzahl 53177
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift ZUE Düsseldorf Schwannstraße Schwannstraße 12
            Stadt Düsseldorf
	    Postleitzahl 40476
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	      Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift ZUE Schöppingen Berliner Straße 30
            Stadt Schöppingen
	    Postleitzahl 48624
	    Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YDEY1UGZM7EW 1. Der
	    Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten
            Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die
            Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und der
            Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig,
            verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird. 2. Die Vergabeunterlagen werden
            ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW unter https://www.evergabe.nrw.
            de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
            Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über
            das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese
            eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu
            kontrollieren, Bekanntmachungs-ID: CXS7YDEY1UGZM7EW 3. Der Auftraggeber hat für die
            Einreichung der Angebote Vordrucke erstellt. Diese sind für die Einreichung des Angebotes zu
            verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o.
	    g. Vergabeportal abgerufen werden. 4. Der Auftraggeber hat bei der Auftragsvergabe die
	    Bestimmungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW) zu beachten. Daher
            sind den Vergabeunterlagen weitere Vertragsbedingungen beigefügt, die der Auftragnehmer
	    einzuhalten hat. 5. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sollen bis zum Ablauf des
            08.07.2024 über das o.g. Vergabeportal übersendet werden. 6. Der Auftraggeber weist darauf
            hin, dass er aufgrund seiner gesetzlichen Verpflichtungen nach dem Mindestlohngesetz für
	    den Bieter bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft, dessen / deren Angebot in die engere
	    Wahl kommt, eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister einholen wird. 7. Bei den Angaben
	    zur Regelbelegung, Vertragsbeginn und Vertragsende handelt es sich um voraussichtliche
            Werte, die im Laufe des Verfahrens noch geändert werden können.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: ZUE Bonn
	    Beschreibung: Insgesamt werden drei Lose ausgeschrieben: Los 1: ZUE Bonn,
            Deutschherrenstr. 30, 53177 Bonn Los 2: ZUE Düsseldorf Schwannstraße, Schwannstr. 12,
            40476 Düsseldorf Los 3: ZUE Schöppingen, Berliner Straße 30, 48624 Schöppingen,
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 85112200 Ambulante Behandlungen
	      Optionen:
	      Beschreibung der Optionen: siehe Vergabeunterlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: ZUE Bonn Deutschherrenstraße 30
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53177
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: maximal drei Mal um insgesamt bis zu 3 Jahren (bis max. 30.11.2030)
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Kapazität beträgt aktiv 1000
            Plätze.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter / jedem Mitglied einer
	    Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen: (1)
            Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in Euro) zu mit dem zu
	    vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens, welches sich als Bieter
	    oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf die letzten drei
            abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar angesehen werden
	    Leistungen im Zusammenhang mit der Erbringung von medizinischen Dienstleistungen in
            Unterbringungseinrichtungen und Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge (Anlage 3 -
            Vordruck 3). Die Erklärung hat unter Verwendung des in den Vergabeunterlagen
            vorgesehenen Formblatts zu erfolgen. Die Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für
	    jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben. Zu den im Formblatt geforderten Angaben
              sind mit dem Angebot keine Bescheinigungen, Nachweise oder Erklärungen von Behörden
              oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung
	      der im Formblatt gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Der
	      Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter / der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur
              Ergänzung der Angaben nach Ablauf der Frist für die Einreichung des Teilnahmeantrags zu
	      geben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter / jedem Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen: (1)
	      Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Anlage 3 - Vordruck 1), (2)
              Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als
	      Bewerber in Frage stellt bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme
              am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen könnten,
              sowie dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 GWB
              vorliegen (Anlage 3 - Vordruck 2). (3) Vorlage der Eigenerklärung EU-Sanktionen (Anlage 3 -
              Vordruck 8). Die Erklärungen haben unter Verwendung der vorgegebenen Formblätter zu
              erfolgen. Die Erklärungen sind im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft abzugeben. Zu den im Formblatt geforderten Angaben sind mit dem
              Angebot keine Bescheinigungen, Nachweise oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
              Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der im Formblatt
	      gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Der Auftraggeber ist
              nicht verpflichtet, dem Bieter / der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur Ergänzung der
              Angaben nach Ablauf der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge zu geben; siehe
              ferner die Ausführungen der europaweiten Bekanntmachung.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter / jedem Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen: (1)
	      Angabe der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jeweils
              durchschnittlich und aktuell fest angestellten Beschäftigten, aufgeteilt nach
	      Aufgabenbereichen (Anlage 3 - Vordruck 4); (2) Benennung von Referenzen (Anlage 3 -
	      Vordruck 5) aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021), die Medizinische Dienstleistungen
              (Sanitätsstation) in Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge oder in vergleichbaren
	      Einrichtungen zum Gegenstand hatten, insbesondere mit den folgenden Angaben: aa) Name
	      des Auftraggebers und Kontaktdaten, Bezeichnung und Standort der
              Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge oder der vergleichbaren Einrichtung (Referenz) bb)
              Name des ausführenden Standorts des Bieter / Mitglieds der Bietergemeinschaft cc) Zeitraum
	      der Leistungserbringung dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz insbesondere mit
	      folgenden Angaben zu - Regelbelegung, - Art der Unterbringungseinrichtung, - erbrachte
              Leistungen, zur Komplexität des Projekts und zur Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden
	      Leistungen, - Position (z.B. als Auftragnehmer, als Nachunternehmer, etc.), in der die Leistung
              erbracht wurde, - Name der vom Unternehmen gestellten Leitung, Die Erklärungen haben
              unter Verwendung der in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Formblätter zu erfolgen. Zu
              den in den Formblättern geforderten Angaben sind mit dem Angebot keine Bescheinigungen,
              Nachweise oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der
              Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der im Formblatt gemachten Angaben durch
	      weitergehende Nachweise zu verlangen. Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter /
              der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur Ergänzung der Angaben nach Ablauf der Frist für die
              Einreichung des Teilnahmeantrags zu geben. Die Anforderungen müssen im Falle einer
              Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Für die Beurteilung
              der technischen Leistungsfähigkeit einer Bewerbergemeinschaft wird die Bietergemeinschaft
	      als Ganzes beurteilt. Es ist ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft
              die geforderten Erklärungen und Nachweise zur Referenzlage erbringt. geforderte
              Mindeststandards: zu (1) Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss über mindestens zwei
              Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021) über die Erbringung von zum
	      vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen zur Erbringung von medizinischen
              Dienstleistungen (Sanitätsstation) verfügen (Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der im
	      Referenzprojekt erbrachten Leistungen setzt die folgenden Punkte voraus: (a) Jede der
	      vorgelegten Referenzen muss die folgende Leistung umfassen: - Medizinische
              Dienstleistungen (Sanitätsstation) in einer Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge (keine
              Einrichtung für die Abschiebung von Flüchtlingen) oder in einer vergleichbaren Einrichtung; (b)
	      Der Bieter / das Mitglied der Bietergemeinschaft erbringt / erbrachte hauptverantwortlich die
              Leistungen seit / für mindestens 6 Monate(n) zum Ablauf der Angebotsfrist, (c) Abhängig von
	      der Anzahl der in der jeweiligen Referenzeinrichtung festgelegten Regelbelegung werden -
              bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl bis 600 Personen (ohne Stand-by-Plätze)
	      Referenzobjekte mit einer Regelbelegungszahl von mindestens 150 Personen (ohne Stand-by-
              Plätze) als ausreichend angesehen; - bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 601
              Personen und bis 1000 Personen (ohne Stand-by-Plätze) Referenzobjekte mit einer
              Regelbelegungszahl von mindestens 250 Personen (ohne Stand-by-Plätze) als ausreichend
	      angesehen; - bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 1.001 Personen (ohne Stand-by-
              Plätze) Referenzobjekte mit einer Regelbelegungszahl von mindestens 500 Personen (ohne
              Stand-by-Plätze) als ausreichend angesehen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
              die tatsächliche Belegung einer Einrichtung niedriger sein kann als die Regelbelegung. Die
              Regelbelegung bezieht sich daher auf die grundsätzliche Kapazität der jeweiligen Einrichtung
              (ohne Stand-by-Plätze).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDEY1UGZM7EW/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDEY1UGZM7EW
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDEY1UGZM7EW
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende geforderte Angebotsunterlagen wie Nachweise und
              Erklärungen werden mit einer angemessenen Frist nachgefordert. Liegen die nachgeforderten
              Nachweise oder Erklärungen nicht bis zu der genannten Frist vor, führt dies zum Ausschluss.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Ort: ,
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Auftragsdurchführung
	      folgen insb. aus dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, s. Vergabeunterlagen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der
              Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller
              den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
              unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Bezirksregierung Arnsberg -ZVS-
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Arnsberg -ZVS-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
              Titel: ZUE Düsseldorf Schwannstraße
	      Beschreibung: Insgesamt werden drei Lose ausgeschrieben: Los 1: ZUE Bonn,
              Deutschherrenstr. 30, 53177 Bonn Los 2: ZUE Düsseldorf Schwannstraße, Schwannstr. 12,
              40476 Düsseldorf Los 3: ZUE Schöppingen, Berliner Straße 30, 48624 Schöppingen,
	      Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 85112200 Ambulante Behandlungen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: siehe Vergabeunterlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: ZUE Düsseldorf Schwannstraße Schwannstraße 12
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 15/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 14/12/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Maximal drei Mal um insgesamt bis zu 3 Jahren (bis max. 14.12.2030). Bei
            der ZUE Düsseldorf Schwannstraße kann es zu einer Verzögerung des Leistungsstartes
	    (geplant ist der 15.12.2024) kommen, da sich die Einrichtung momentan noch in der
            Bauphase befindet. Daher wurde bei bei der ZUE Düsseldorf unter 4.1 Anhang 7 zum Vertrag
            Vertragslaufzeit folgender Passus aufgenommen:  Der Beginn der Ausführung der Leistungen
	    erfolgt nach Fertigstellung der Herrichtung der zurzeit noch im Bau befindlichen Einrichtung,
            frühestens zum 15.12.2024. Der Auftragnehmer wird spätestens 3 Monate vor Beginn der
            Ausführungen vom Auftraggeber über den genauen Beginn in Kenntnis gesetzt.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Kapazität beträgt aktiv 650
            Plätze.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter / jedem Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen: (1)
              Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in Euro) zu mit dem zu
	      vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens, welches sich als Bieter
	      oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf die letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar angesehen werden
	      Leistungen im Zusammenhang mit der Erbringung von medizinischen Dienstleistungen in
              Unterbringungseinrichtungen und Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge (Anlage 3 -
              Vordruck 3). Die Erklärung hat unter Verwendung des in den Vergabeunterlagen
              vorgesehenen Formblatts zu erfolgen. Die Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für
	      jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben. Zu den im Formblatt geforderten Angaben
              sind mit dem Angebot keine Bescheinigungen, Nachweise oder Erklärungen von Behörden
              oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung
	      der im Formblatt gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Der
	      Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter / der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur
              Ergänzung der Angaben nach Ablauf der Frist für die Einreichung des Teilnahmeantrags zu
	      geben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter / jedem Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen: (1)
	      Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Anlage 3 - Vordruck 1), (2)
              Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als
	      Bewerber in Frage stellt bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme
              am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen könnten,
              sowie dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 GWB
              vorliegen (Anlage 3 - Vordruck 2). (3) Vorlage der Eigenerklärung EU-Sanktionen (Anlage 3 -
              Vordruck 8). Die Erklärungen haben unter Verwendung der vorgegebenen Formblätter zu
              erfolgen. Die Erklärungen sind im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft abzugeben. Zu den im Formblatt geforderten Angaben sind mit dem
              Angebot keine Bescheinigungen, Nachweise oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
              Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der im Formblatt
	      gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Der Auftraggeber ist
              nicht verpflichtet, dem Bieter / der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur Ergänzung der
              Angaben nach Ablauf der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge zu geben; siehe
              ferner die Ausführungen der europaweiten Bekanntmachung.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter / jedem Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen: (1)
	      Angabe der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jeweils
              durchschnittlich und aktuell fest angestellten Beschäftigten, aufgeteilt nach
	      Aufgabenbereichen (Anlage 3 - Vordruck 4); (2) Benennung von Referenzen (Anlage 3 -
	      Vordruck 5) aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021), die Medizinische Dienstleistungen
              (Sanitätsstation) in Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge oder in vergleichbaren
	      Einrichtungen zum Gegenstand hatten, insbesondere mit den folgenden Angaben: aa) Name
	      des Auftraggebers und Kontaktdaten, Bezeichnung und Standort der
              Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge oder der vergleichbaren Einrichtung (Referenz) bb)
              Name des ausführenden Standorts des Bieter / Mitglieds der Bietergemeinschaft cc) Zeitraum
	      der Leistungserbringung dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz insbesondere mit
	      folgenden Angaben zu - Regelbelegung, - Art der Unterbringungseinrichtung, - erbrachte
              Leistungen, zur Komplexität des Projekts und zur Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden
	      Leistungen, - Position (z.B. als Auftragnehmer, als Nachunternehmer, etc.), in der die Leistung
              erbracht wurde, - Name der vom Unternehmen gestellten Leitung, Die Erklärungen haben
              unter Verwendung der in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Formblätter zu erfolgen. Zu
              den in den Formblättern geforderten Angaben sind mit dem Angebot keine Bescheinigungen,
              Nachweise oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der
              Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der im Formblatt gemachten Angaben durch
	      weitergehende Nachweise zu verlangen. Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter /
              der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur Ergänzung der Angaben nach Ablauf der Frist für die
              Einreichung des Teilnahmeantrags zu geben. Die Anforderungen müssen im Falle einer
              Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Für die Beurteilung
              der technischen Leistungsfähigkeit einer Bewerbergemeinschaft wird die Bietergemeinschaft
	      als Ganzes beurteilt. Es ist ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft
              die geforderten Erklärungen und Nachweise zur Referenzlage erbringt. geforderte
              Mindeststandards: zu (1) Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss über mindestens zwei
              Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021) über die Erbringung von zum
	      vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen zur Erbringung von medizinischen
              Dienstleistungen (Sanitätsstation) verfügen (Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der im
	      Referenzprojekt erbrachten Leistungen setzt die folgenden Punkte voraus: (a) Jede der
	      vorgelegten Referenzen muss die folgende Leistung umfassen: - Medizinische
              Dienstleistungen (Sanitätsstation) in einer Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge (keine
              Einrichtung für die Abschiebung von Flüchtlingen) oder in einer vergleichbaren Einrichtung; (b)
	      Der Bieter / das Mitglied der Bietergemeinschaft erbringt / erbrachte hauptverantwortlich die
              Leistungen seit / für mindestens 6 Monate(n) zum Ablauf der Angebotsfrist, (c) Abhängig von
	      der Anzahl der in der jeweiligen Referenzeinrichtung festgelegten Regelbelegung werden -
              bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl bis 600 Personen (ohne Stand-by-Plätze)
	      Referenzobjekte mit einer Regelbelegungszahl von mindestens 150 Personen (ohne Stand-by-
              Plätze) als ausreichend angesehen; - bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 601
              Personen und bis 1000 Personen (ohne Stand-by-Plätze) Referenzobjekte mit einer
              Regelbelegungszahl von mindestens 250 Personen (ohne Stand-by-Plätze) als ausreichend
	      angesehen; - bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 1.001 Personen (ohne Stand-by-
              Plätze) Referenzobjekte mit einer Regelbelegungszahl von mindestens 500 Personen (ohne
              Stand-by-Plätze) als ausreichend angesehen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
              die tatsächliche Belegung einer Einrichtung niedriger sein kann als die Regelbelegung. Die
              Regelbelegung bezieht sich daher auf die grundsätzliche Kapazität der jeweiligen Einrichtung
              (ohne Stand-by-Plätze).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDEY1UGZM7EW/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDEY1UGZM7EW
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDEY1UGZM7EW
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende geforderte Angebotsunterlagen wie Nachweise und
            Erklärungen werden mit einer angemessenen Frist nachgefordert. Liegen die nachgeforderten
            Nachweise oder Erklärungen nicht bis zu der genannten Frist vor, führt dies zum Ausschluss.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: ,
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Auftragsdurchführung
	    folgen insb. aus dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, s. Vergabeunterlagen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der
            Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller
            den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
            unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Bezirksregierung Arnsberg -ZVS-
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Arnsberg -ZVS-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
            Titel: ZUE Schöppingen
	    Beschreibung: Insgesamt werden drei Lose ausgeschrieben: Los 1: ZUE Bonn,
            Deutschherrenstr. 30, 53177 Bonn Los 2: ZUE Düsseldorf Schwannstraße, Schwannstr. 12,
            40476 Düsseldorf Los 3: ZUE Schöppingen, Berliner Straße 30, 48624 Schöppingen,
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85100000 Dienstleistungen des Gesundheitswesens
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 85112200 Ambulante Behandlungen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: siehe Vergabeunterlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: ZUE Schöppingen Berliner Straße 30
            Stadt: Schöppingen
	    Postleitzahl: 48624
	    Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: maximal drei Mal um insgesamt bis zu 3 Jahren (bis max. 30.09.2030)
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Kapazität beträgt aktiv 400
              Plätze.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter / jedem Mitglied einer
	    Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen: (1)
            Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in Euro) zu mit dem zu
	    vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens, welches sich als Bieter
	    oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf die letzten drei
            abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar angesehen werden
	    Leistungen im Zusammenhang mit der Erbringung von medizinischen Dienstleistungen in
            Unterbringungseinrichtungen und Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge (Anlage 3 -
            Vordruck 3). Die Erklärung hat unter Verwendung des in den Vergabeunterlagen
            vorgesehenen Formblatts zu erfolgen. Die Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für
	    jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben. Zu den im Formblatt geforderten Angaben
            sind mit dem Angebot keine Bescheinigungen, Nachweise oder Erklärungen von Behörden
            oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung
	    der im Formblatt gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Der
	    Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter / der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur
            Ergänzung der Angaben nach Ablauf der Frist für die Einreichung des Teilnahmeantrags zu
	    geben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter / jedem Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen: (1)
	      Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Anlage 3 - Vordruck 1), (2)
              Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als
	      Bewerber in Frage stellt bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme
              am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen könnten,
              sowie dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i. S. d. §§ 123, 124 GWB
              vorliegen (Anlage 3 - Vordruck 2). (3) Vorlage der Eigenerklärung EU-Sanktionen (Anlage 3 -
              Vordruck 8). Die Erklärungen haben unter Verwendung der vorgegebenen Formblätter zu
              erfolgen. Die Erklärungen sind im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft abzugeben. Zu den im Formblatt geforderten Angaben sind mit dem
              Angebot keine Bescheinigungen, Nachweise oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen
              Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der im Formblatt
	      gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise zu verlangen. Der Auftraggeber ist
              nicht verpflichtet, dem Bieter / der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur Ergänzung der
              Angaben nach Ablauf der Frist für die Einreichung der Teilnahmeanträge zu geben; siehe
              ferner die Ausführungen der europaweiten Bekanntmachung.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind von jedem Bieter / jedem Mitglied einer
	      Bietergemeinschaft zwingend folgende Angaben zu machen / Unterlagen vorzulegen: (1)
	      Angabe der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jeweils
              durchschnittlich und aktuell fest angestellten Beschäftigten, aufgeteilt nach
	      Aufgabenbereichen (Anlage 3 - Vordruck 4); (2) Benennung von Referenzen (Anlage 3 -
	      Vordruck 5) aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021), die Medizinische Dienstleistungen
              (Sanitätsstation) in Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge oder in vergleichbaren
	      Einrichtungen zum Gegenstand hatten, insbesondere mit den folgenden Angaben: aa) Name
	      des Auftraggebers und Kontaktdaten, Bezeichnung und Standort der
              Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge oder der vergleichbaren Einrichtung (Referenz) bb)
              Name des ausführenden Standorts des Bieter / Mitglieds der Bietergemeinschaft cc) Zeitraum
	      der Leistungserbringung dd) Kurzbeschreibung des Umfangs der Referenz insbesondere mit
	      folgenden Angaben zu - Regelbelegung, - Art der Unterbringungseinrichtung, - erbrachte
              Leistungen, zur Komplexität des Projekts und zur Vergleichbarkeit mit den zu vergebenden
	      Leistungen, - Position (z.B. als Auftragnehmer, als Nachunternehmer, etc.), in der die Leistung
              erbracht wurde, - Name der vom Unternehmen gestellten Leitung, Die Erklärungen haben
              unter Verwendung der in den Vergabeunterlagen vorgesehenen Formblätter zu erfolgen. Zu
              den in den Formblättern geforderten Angaben sind mit dem Angebot keine Bescheinigungen,
              Nachweise oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der
              Auftraggeber behält sich vor, die Bestätigung der im Formblatt gemachten Angaben durch
	      weitergehende Nachweise zu verlangen. Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter /
              der Bietergemeinschaft Gelegenheit zur Ergänzung der Angaben nach Ablauf der Frist für die
              Einreichung des Teilnahmeantrags zu geben. Die Anforderungen müssen im Falle einer
              Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Für die Beurteilung
              der technischen Leistungsfähigkeit einer Bewerbergemeinschaft wird die Bietergemeinschaft
	      als Ganzes beurteilt. Es ist ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft
              die geforderten Erklärungen und Nachweise zur Referenzlage erbringt. geforderte
              Mindeststandards: zu (1) Der Bieter / die Bietergemeinschaft muss über mindestens zwei
              Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021) über die Erbringung von zum
	      vorliegenden Auftrag vergleichbaren Leistungen zur Erbringung von medizinischen
              Dienstleistungen (Sanitätsstation) verfügen (Mindestanforderung). Die Vergleichbarkeit der im
	      Referenzprojekt erbrachten Leistungen setzt die folgenden Punkte voraus: (a) Jede der
	      vorgelegten Referenzen muss die folgende Leistung umfassen: - Medizinische
              Dienstleistungen (Sanitätsstation) in einer Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge (keine
              Einrichtung für die Abschiebung von Flüchtlingen) oder in einer vergleichbaren Einrichtung; (b)
	      Der Bieter / das Mitglied der Bietergemeinschaft erbringt / erbrachte hauptverantwortlich die
              Leistungen seit / für mindestens 6 Monate(n) zum Ablauf der Angebotsfrist, (c) Abhängig von
	      der Anzahl der in der jeweiligen Referenzeinrichtung festgelegten Regelbelegung werden -
              bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl bis 600 Personen (ohne Stand-by-Plätze)
	      Referenzobjekte mit einer Regelbelegungszahl von mindestens 150 Personen (ohne Stand-by-
              Plätze) als ausreichend angesehen; - bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 601
              Personen und bis 1000 Personen (ohne Stand-by-Plätze) Referenzobjekte mit einer
              Regelbelegungszahl von mindestens 250 Personen (ohne Stand-by-Plätze) als ausreichend
	      angesehen; - bzgl. der Lose mit einer Regelbelegungszahl ab 1.001 Personen (ohne Stand-by-
              Plätze) Referenzobjekte mit einer Regelbelegungszahl von mindestens 500 Personen (ohne
              Stand-by-Plätze) als ausreichend angesehen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
              die tatsächliche Belegung einer Einrichtung niedriger sein kann als die Regelbelegung. Die
              Regelbelegung bezieht sich daher auf die grundsätzliche Kapazität der jeweiligen Einrichtung
              (ohne Stand-by-Plätze).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDEY1UGZM7EW/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDEY1UGZM7EW
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS7YDEY1UGZM7EW
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende geforderte Angebotsunterlagen wie Nachweise und
            Erklärungen werden mit einer angemessenen Frist nachgefordert. Liegen die nachgeforderten
            Nachweise oder Erklärungen nicht bis zu der genannten Frist vor, führt dies zum Ausschluss.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 18/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: ,
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Auftragsdurchführung
	    folgen insb. aus dem Tariftreue- und Vergabegesetz NRW, s. Vergabeunterlagen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der
              Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller
              den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
              unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Bezirksregierung Arnsberg -ZVS-
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Arnsberg -ZVS-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Arnsberg -ZVS-
	    Registrierungsnummer: 059580004004-03001-62
            Postanschrift: Seibertzstraße 1
	    Stadt: Arnsberg
	    Postleitzahl: 59821
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale.vergabestelle-vms@bra.nrw.de
	    Telefon: +49 293182-2559
	    Internetadresse: https://www.bra.nrw.de/
	    Profil des Erwerbers: https://www.bra.nrw.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Arnsberg -ZVS-
	    Registrierungsnummer: 059580004004-03001-62
            Postanschrift: Seibertzstraße 1
	    Stadt: Arnsberg
	    Postleitzahl: 59821
	      Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	      E-Mail: zentrale.vergabestelle-vms@bra.nrw.de
	      Telefon: +49 293182-2559
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 05515-03004-07
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 251411-1691
	    Fax: +49 251411-2165
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Arnsberg -ZVS-
	    Registrierungsnummer: 059580004004-03001-62
            Postanschrift: Seibertzstraße 1
	    Stadt: Arnsberg
	    Postleitzahl: 59821
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale.vergabestelle-vms@bra.nrw.de
	    Telefon: +49 293182-2559
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: ca4e1098-c5bd-4cc2-bff3-
	      72636ccdeb59-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Die Anforderungen an die vorzulegenden Referenzen wurden
	    aktualisiert.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 43e247e7-ff15-48ca-9162-e56dc4299232 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 13:15:15 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 132/2024
            Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024
Referenzen:
https://www.bra.nrw.de/
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDEY1UGZM7EW
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDEY1UGZM7EW/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-410412-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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