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Ausschreibung: Deutschland  Arbeitsbekleidung  Rahmenvereinbarung über Bekleidung für die KFZ - Werkstatt und den Gebäudeservice - DEU-München
Arbeitsbekleidung
Dokument Nr...: 410372-2024 (ID: 2024070901363203027)
Veröffentlicht: 09.07.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Arbeitsbekleidung  Rahmenvereinbarung über
Bekleidung für die KFZ - Werkstatt und den Gebäudeservice
   2024/S 132/2024 410372
   Deutschland  Arbeitsbekleidung  Rahmenvereinbarung über Bekleidung für die KFZ -
   Werkstatt und den Gebäudeservice
   OJ S 132/2024 09/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
	    E-Mail: verwaltungsbedarf.vergabestelle1@muenchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung über Bekleidung für die KFZ - Werkstatt und den Gebäudeservice
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Bekleidung für die KFZ - Werkstatt und den
            Gebäudeservice Abfallwirtschaftsbetrieb München
	    Kennung des Verfahrens: b6cb12e9-3c83-4979-9fcc-f85b074ea7ad
	    Interne Kennung: VGSt1-1-2024-0038
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18113000 Arbeitsbekleidung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt München
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Los 1 Arbeitskleidung mit Logo: ca. 1200 Stück Latzhosen, ca. 410
            Stück Bundhosen, ca. 390 Stück Bundjacken Los 2 Servicewesten mit Logo und Innenjacke
            ca. 270 Stück Servicewesten, ca. 270 Innenjacken Los 3 ca. 870 Stück Sweatshirt mit Logo
            Los 4 T-Shirt und Poloshirt mit Logo ca. 1480 Stück T-Shirt, 580 Stück Poloshirt Los 5 ca. 300
            Stück Pilotenjacken/Winterjacken mit Logo
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Arbeitskleidung mit Logo
            Beschreibung: Lieferung von ca. 1200 Stück Latzhosen, ca. 410 Stück Bundhosen, ca. 390
            Stück Blouson/Bundjacken
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18113000 Arbeitsbekleidung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 02/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/12/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: geschätzte Abrufmenge: 1200 Stück Latzhosen
            Höchstabrufmenge: 1800 Stück Latzhosen geschätzte Abrufmenge: 410 Stück Bundhosen
            Höchstabrufmenge: 615 Stück Bundhosen geschätzte Abrufmenge: 390 Stück Blouson
            /Bundjacke Höchstabrufmenge: 585 Stück Blouson/Bundjacke Die Höchstabrufmenge dient
	    nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH
	    (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: -
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Los 1 Der Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
	      muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Los 2 Der Jahresumsatz der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 7.000 Euro netto betragen. Los 3-4 Der
              Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 14.000
	      Euro netto betragen. Los 5 Der Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre muss mindestens 6.000 Euro netto betragen. Für alle Lose: Während der
              Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              folgenden Deckungssummen Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000
              Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Los 1: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare
	      Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von Arbeitskleidung mit Logo in
	      Form von Latzhosen, Bundhosen und Blouson/Bundjacken mit einem Auftragswert von
              mindestens 45.000 Euro netto jährlich. Los 2: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz
	      mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von
	      Servicewesten mit Logo und Innenjacken mit einem Auftragswert von mindestens 7.000 Euro
              netto jährlich. Los 3-4: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare
	      Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von Shirts mit Logo mit einem
              Auftragswert von mindestens 14.000 Euro netto jährlich. Los 5: Der Bewerber/Bieter muss als
	      Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei:
	      Lieferung von Wetter- Winterjacken mit Logo mit einem Auftragswert von mindestens 7.000
              Euro netto jährlich Referenzen können nur dann berücksichtigt werden, wenn sie nicht älter
              als drei Jahre sind. Maßgeblich ist das Ende der Angebotsfrist. Bei Rahmenvereinbarungen
              gilt, dass diese einen Leistungszeitraum von mindestens einem Jahr aufweisen müssen,
	      wovon ein Leistungszeitraum von mindestes einem Jahr abgeschlossen sein muss.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Nachhaltigkeit
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Materialqualität
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Verarbeitung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Gestaltung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Tragekomfort
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e2da027f5-
	    6321ea9f6ffe04f3
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 07/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
            anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 08/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
            erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	    durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	    erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
            über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	    bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	    vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
            hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
            erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
            rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	    Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
            /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
            (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
            (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
            der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
            anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
            abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
            nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
            Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	    GWB).
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Serviceweste mit Innenfutter
            Beschreibung: Lieferung von ca. 270 Stück Servicewesten mit Logo, ca. 270 Stück
	    Innenjacken
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18113000 Arbeitsbekleidung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 02/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/12/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: geschätzte Abrufmenge: 270 Stück Servicewesten
            Höchstabrufmenge: 405 Stück Servicewesten geschätzte Abrufmenge: 270 Stück Innenjacken
            Höchstabrufmenge: 405 Stück Innenjacken Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
	    Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23
	    /20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: -
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Los 1 Der Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
	      muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Los 2 Der Jahresumsatz der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 7.000 Euro netto betragen. Los 3-4 Der
              Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 14.000
	      Euro netto betragen. Los 5 Der Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre muss mindestens 6.000 Euro netto betragen. Für alle Lose: Während der
              Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              folgenden Deckungssummen Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000
              Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Los 1: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare
	      Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von Arbeitskleidung mit Logo in
	      Form von Latzhosen, Bundhosen und Blouson/Bundjacken mit einem Auftragswert von
              mindestens 45.000 Euro netto jährlich. Los 2: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz
	      mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von
	      Servicewesten mit Logo und Innenjacken mit einem Auftragswert von mindestens 7.000 Euro
              netto jährlich. Los 3-4: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare
	      Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von Shirts mit Logo mit einem
              Auftragswert von mindestens 14.000 Euro netto jährlich. Los 5: Der Bewerber/Bieter muss als
	      Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei:
	      Lieferung von Wetter- Winterjacken mit Logo mit einem Auftragswert von mindestens 7.000
              Euro netto jährlich Referenzen können nur dann berücksichtigt werden, wenn sie nicht älter
              als drei Jahre sind. Maßgeblich ist das Ende der Angebotsfrist. Bei Rahmenvereinbarungen
              gilt, dass diese einen Leistungszeitraum von mindestens einem Jahr aufweisen müssen,
	      wovon ein Leistungszeitraum von mindestes einem Jahr abgeschlossen sein muss.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Nachhaltigkeit
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Materialqualität
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Verarbeitung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Gestaltung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Tragekomfort
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e2da027f5-
	    6321ea9f6ffe04f3
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 07/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
            anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 08/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
            erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	    durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	    erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
            über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	    bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	    vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
            hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
            erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
            rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Sweatshirt mit Logo
            Beschreibung: Lieferung von ca. 870 Stück Sweatshirt mit Logo
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18113000 Arbeitsbekleidung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 02/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/12/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: geschätzte Abrufmenge: 870 Stück Höchstabrufmenge: 1305 Stück
            Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die
	    Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: -
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Los 1 Der Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
	      muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Los 2 Der Jahresumsatz der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 7.000 Euro netto betragen. Los 3-4 Der
              Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 14.000
	      Euro netto betragen. Los 5 Der Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre muss mindestens 6.000 Euro netto betragen. Für alle Lose: Während der
              Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              folgenden Deckungssummen Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000
              Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Los 1: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare
	      Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von Arbeitskleidung mit Logo in
	      Form von Latzhosen, Bundhosen und Blouson/Bundjacken mit einem Auftragswert von
              mindestens 45.000 Euro netto jährlich. Los 2: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz
	      mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von
	      Servicewesten mit Logo und Innenjacken mit einem Auftragswert von mindestens 7.000 Euro
              netto jährlich. Los 3-4: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare
	      Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von Shirts mit Logo mit einem
              Auftragswert von mindestens 14.000 Euro netto jährlich. Los 5: Der Bewerber/Bieter muss als
	      Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei:
	      Lieferung von Wetter- Winterjacken mit Logo mit einem Auftragswert von mindestens 7.000
              Euro netto jährlich Referenzen können nur dann berücksichtigt werden, wenn sie nicht älter
              als drei Jahre sind. Maßgeblich ist das Ende der Angebotsfrist. Bei Rahmenvereinbarungen
              gilt, dass diese einen Leistungszeitraum von mindestens einem Jahr aufweisen müssen,
	      wovon ein Leistungszeitraum von mindestes einem Jahr abgeschlossen sein muss.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Nachhaltigkeit
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Materialqualtiät
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Verarbeitung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Gestaltung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Tragekomfort
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e2da027f5-
	    6321ea9f6ffe04f3
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 07/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
            anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 08/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
            erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Shirts mit Logo
            Beschreibung: Lieferung von ca. 1480 Stück T-Shirt, ca. 580 Stück Poloshirt
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18113000 Arbeitsbekleidung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 02/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/12/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: geschätzte Abrufmenge: 1480 Stück T-Shirt Höchstabrufmenge:
              2220 Stück T-Shirt geschätzte Abrufmenge: 580 Stück Poloshirt Höchstabrufmenge: 870
              Stück Poloshirt Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage,
	      sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: -
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Los 1 Der Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
	      muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Los 2 Der Jahresumsatz der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 7.000 Euro netto betragen. Los 3-4 Der
              Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 14.000
	      Euro netto betragen. Los 5 Der Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre muss mindestens 6.000 Euro netto betragen. Für alle Lose: Während der
              Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              folgenden Deckungssummen Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000
              Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Los 1: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare
	      Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von Arbeitskleidung mit Logo in
	      Form von Latzhosen, Bundhosen und Blouson/Bundjacken mit einem Auftragswert von
              mindestens 45.000 Euro netto jährlich. Los 2: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz
	      mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von
	      Servicewesten mit Logo und Innenjacken mit einem Auftragswert von mindestens 7.000 Euro
              netto jährlich. Los 3-4: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare
	      Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von Shirts mit Logo mit einem
              Auftragswert von mindestens 14.000 Euro netto jährlich. Los 5: Der Bewerber/Bieter muss als
	      Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei:
	      Lieferung von Wetter- Winterjacken mit Logo mit einem Auftragswert von mindestens 7.000
              Euro netto jährlich Referenzen können nur dann berücksichtigt werden, wenn sie nicht älter
              als drei Jahre sind. Maßgeblich ist das Ende der Angebotsfrist. Bei Rahmenvereinbarungen
              gilt, dass diese einen Leistungszeitraum von mindestens einem Jahr aufweisen müssen,
	      wovon ein Leistungszeitraum von mindestes einem Jahr abgeschlossen sein muss.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	      Bezeichnung: Nachhaltogkeit
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Materialqualität
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Verarbeitung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Gestaltung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Tragekomfort
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e2da027f5-
	    6321ea9f6ffe04f3
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 07/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
            anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 08/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Jacke mit Logo
            Beschreibung: Lieferung von ca. 300 Stück Pilotenjacke/Winterjacke
	    Interne Kennung: LOT-0005
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18113000 Arbeitsbekleidung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 02/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/12/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: geschätzte Abrufmenge: 300 Stück Höchstabrufmenge: 450 Stück
            Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die
	    Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: -
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Los 1 Der Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
	      muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Los 2 Der Jahresumsatz der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 7.000 Euro netto betragen. Los 3-4 Der
              Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 14.000
	      Euro netto betragen. Los 5 Der Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre muss mindestens 6.000 Euro netto betragen. Für alle Lose: Während der
              Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              folgenden Deckungssummen Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000
              Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Los 1: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare
	      Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von Arbeitskleidung mit Logo in
	      Form von Latzhosen, Bundhosen und Blouson/Bundjacken mit einem Auftragswert von
              mindestens 45.000 Euro netto jährlich. Los 2: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz
	      mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von
	      Servicewesten mit Logo und Innenjacken mit einem Auftragswert von mindestens 7.000 Euro
              netto jährlich. Los 3-4: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 vergleichbare
	      Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei: Lieferung von Shirts mit Logo mit einem
              Auftragswert von mindestens 14.000 Euro netto jährlich. Los 5: Der Bewerber/Bieter muss als
	      Referenz mindestens 2 vergleichbare Leistungen vorweisen. Als vergleichbar gilt dabei:
	      Lieferung von Wetter- Winterjacken mit Logo mit einem Auftragswert von mindestens 7.000
              Euro netto jährlich Referenzen können nur dann berücksichtigt werden, wenn sie nicht älter
              als drei Jahre sind. Maßgeblich ist das Ende der Angebotsfrist. Bei Rahmenvereinbarungen
              gilt, dass diese einen Leistungszeitraum von mindestens einem Jahr aufweisen müssen,
	      wovon ein Leistungszeitraum von mindestes einem Jahr abgeschlossen sein muss.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Nachhaltigkeit
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Materialqualität
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Verarbeitung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Gestaltung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Tragekomfort
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e2da027f5-
	    6321ea9f6ffe04f3
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 07/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
              anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 08/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 1
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09162000-ZRE1000000-09
            Postanschrift: Birkerstraße 18
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: verwaltungsbedarf.vergabestelle1@muenchen.de
	    Telefon: +49 8923330491
	    Fax: +49 8923330418
	    Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 8921762411
	    Fax: +49 8921762847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	    /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 228bc524-33f2-4c13-bfb0-947586a15f8b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 10:38:26 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 132/2024
            Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18e2da027f5-6321ea9f6ff
e04f3
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-410372-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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