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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Freianlagen, Landschaftsbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070901345102739 / 409938-2024
Veröffentlicht :
09.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.10.2026
Angebotsabgabe bis :
08.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
DEU-Berlin: Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Freianlagen,
Landschaftsbauarbeiten

2024/S 132/2024 409938

Deutschland Landschaftsgärtnerische Arbeiten Freianlagen, Landschaftsbauarbeiten
OJ S 132/2024 09/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin
E-Mail: vergabe-hochbau@ba-pankow.berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Freianlagen, Landschaftsbauarbeiten
Beschreibung: Bekanntmachungstext zur VE 502 Freianlagen, Landschaftsbauarbeiten, Los
33 Ziel des Bauvorhabens ist die Neugestaltung des Schulhofes der Hasengrundschule
einschließlich des Vorgartenbereichs in der Charlottenstraße 19-22 in 13156 Berlin. Die
vorliegende Ausschreibung umfasst die Abbruch- und Neubaumaßnahmen Außenanlagen.
Die Ausfuhrung muss in mehreren Bauabschnitten erfolgen, da zunachst die Schulnutzung
sichergestellt und dafur der Haupthof einschließlich des Vorgartenbereichs hergestellt sein
muss. Anschließend wird der hintere Hofteil an der Straße 18 hergestellt. Die Baumaßnahmen
finden zum Teil an Bestandsfassaden sowie im geschutzten Wurzelbereich der
Bestandsbaume statt. Im Rahmen der vorgezogenen Schnittmaßnahmen Anfang 2020 wurde
der Geholzbestand fur die geplante Baumaßnahme bereits gefallt. Die Stubbenrodung ist Teil
dieser Baumaßnahme. Die Bestandsflachen und einbauten der Außenanlagen sind
abzubrechen, auf Haufwerke zu setzen und nach der Beprobung zu entsorgen. Wurzelstocke
und krautiger Restaufwuchs sind zu entfernen. Am bestehenden Ballfangzaun ist
Geholzaufwuchs zuruckzuschneiden. Der anstehende Oberboden und Boden ist auszubauen,
zur Beprobung auf Haufwerken zu lagern und wieder einzubauen bzw. der Verwertung
zuzufuhren. Die Beprobung erfolgt bauseits. Die Erstellung der Rohrleitungs- und Kabelgraben
sowie Schachtgruben ist ab Tiefen >1,25m geboscht vorgesehen. Die Baugruben fur die
Filterschachte der zu erstellenden Rigolen sind zum Teil mit Verbaugeraten zu erstellen. Es ist
Boden und Substrat zu liefern und einzubauen. Es werden befestigte, befahrbare sowie
begehbare Wegeflachen aus Asphalt, Betonsteinpflaster, unbefestigter Deckschicht und
bauseits vorhandenem Natursteinpflaster sowie Spielplatzflachen aus Sand und aus
Holzhackschnitzelbelag angelegt. Bestehende Wegeflachen aus Natursteinpflaster im
Vorgartenbereich sind anzupassen und auszubessern. Im Straßenland wird ein
Langsparkerstreifen umgebaut zu Fahrradstellplatzen. Es sind Winkelstutzwande, Sitzkanten
und Stufenanlagen aus Betonwerkstein zu erstellen. Die Grundung der Sitzkanten erfolgt im
Wurzelbereich der Bestandsbaume teilweise mit Schraubfundamenten. Es werden
Einfriedungen hergestellt und saniert, sowie Einhausungen fur eine Mullstellflache und fur eine
Aufstellflache fur Außengerate der TGA hergestellt. Der bestehende Ballfangzaun wird
ausgebessert. Entlang der Straße wird ein Verkehrsgelander erstellt, an einer Kellertreppe ein
Gelander und um ein Spielfeld eine Bande errichtet. Ein AG-seitig vorhandener Spielgerate-
Container wird vom jetzigen Standort uber offentliche Straßen transportiert und aufgestellt. Die

Entwasserung der Belagsoberflachen erfolgt uber Pflasterrinnen in Vegetationsflachen und
uber versickerungsfahige Pflasterflachen. Ein Teilbereich entwassert in eine zu errichtende
Rigole. Eine weitere zu errichtende Rigole nimmt das Dachwasser auf. Der Anschluss der
Entwasserungseinrichtungen erfolgt uber zu erstellende Regenwasserleitungen und
Kontrollschachte an die Rigolen. Fur die Ausleuchtung der Wegeflachen ist die Herstellung
von Leuchtenfundamenten und Kabelgraben vorgesehen. Kabelverlegung, Aufstellen und
Anschließen der Leuchten erfolgt bauseitig. Es werden Spielgerate, Außensportgerate,
Außenmobel, Fahrradanlehnbugel und Abfallbehalter aufgestellt. Auf den Asphaltflachen
werden Farb-Markierungen aufgebracht. Es sind Baumpflanzungen sowie die Anlage von
Stauden- und Strauchpflanzungen inkl. Fertigstellungs- und Entwicklungspflege uber eine Zeit
von mindestens vier Jahren vorgesehen. Die Gesamtflache umfasst ca. 3.860 m2. Massen
ca.: Bodenabtrag 1.300 m3 Oberbodenabtrag 100 m3 Leitungs-/Kabelgräben 560 m
Einzelfundamente 45 m3 Pflasterdecke Betonsteinpflaster BK 0,3 1.110 m2 Pflasterdecke
Natursteinpflaster Gehweg 110 m2 Asphaltdecke BK 0,3 1.035 m2 Einfassungen Betonbord
140 m Einfassungen Stahlband 340 m Pflasterrinnen 150 m Traufstreifen 100 m Trittroste 10
m2 Bodengrafiken 43 m2 Doppelstabmattenzaun 110 m Bande Spielfeld 38 m
Schutzeinhausungen 20 m Verkehrsgeländer 20 m Sitzkanten Beton 150 m Winkelstützmauer
Beton 12 m Treppenstufen Beton 6 m Regenwasserleitung inkl. Schachtanlagen 220 m
Füllkörperrigolen inkl. Schachtanlagen 230 m3 Abfallbehälter 4 St Bank-Tisch-Kombination 3
St Kombi-Spielgerät 1 St Spiel-Podest 23 m2 kl. Spiel-/Sportgeräte 5 St Baumpflanzung inkl.
Ent.-Pflege 13 St Gehölzpflanzung inkl. Ent.-Pflege 405 m2 Bodendeckerpflanzung inkl. Ent.-
Pflege 350 m2 Abbruch Wegebeläge, Entsorgung 2.600 m2
Kennung des Verfahrens: 150b1941-ecea-40c0-9ee5-741f25062ce2
Interne Kennung: HB_BL_24 24 OV
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Charlottenstr. 19 - 21
Stadt Berlin
Postleitzahl 13156
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es erfolgt die Prüfung der
Nichtvorlage von Ausschlussgründen gem. § 6e EU VOB/A. Es werden folgende Erklärungen
für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A verlangt: - dass keine
schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt, - dass
das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein Insolvenzverfahren über das
Vermögen des Unternehmens oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet
worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich
das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat. Es

wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das Unternehmen seinen
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung
nachgekommen ist. Nachweisführung zur Eignung auch für vorgesehene andere
Unternehmen. Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, die
Abfrage beim Wettbewerbsregister machen (soweit die gesetzlichen Voraussetzungen zur
Abfrage entsprechend den Vorgaben des § 6 WRegG vorliegen). Gemäß § 6 Abs. 1 WRegG
sind öffentliche Auftraggeber nach § 99 Nr. 1 bis 3 GWB verpflichtet, ab einem geschätzten
Auftragswert von 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer, vor Erteilung des Zuschlags abzufragen,
ob im Wettbewerbsregister für den Bieter, der den Auftrag erhalten soll, Eintragungen
gespeichert sind. Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen
zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002
vom 27. Mai 2002, 753/2011 vom 1. August 2011 sowie 2580/2001 vom 27.12.2001 eine
Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten (www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf)
veranlassen. Es erfolgt die Überprüfung der Einhaltung der Vorgaben des Berliner
Ausschreibungs- und Vergabegesetzes (BerlAVG) vom 22.04.2020 und der Novellierung vom
01.12.2022: § 8 ILO-Kernarbeitsnormen, § 9 Mindeststundenentgelt/Tariftreue, § 11
Besondere Ausführungsbedingungen, § 12 Umweltverträglichkeit, § 13 Frauenförderung, § 14
Verhinderung von Benachteiligungen, § 15 Vertragsbedingungen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Freianlagen, Landschaftsbauarbeiten
Beschreibung: Bekanntmachungstext zur VE 502 Freianlagen, Landschaftsbauarbeiten, Los
33 Ziel des Bauvorhabens ist die Neugestaltung des Schulhofes der Hasengrundschule
einschließlich des Vorgartenbereichs in der Charlottenstraße 19-22 in 13156 Berlin. Die
vorliegende Ausschreibung umfasst die Abbruch- und Neubaumaßnahmen Außenanlagen.
Die Ausfuhrung muss in mehreren Bauabschnitten erfolgen, da zunachst die Schulnutzung
sichergestellt und dafur der Haupthof einschließlich des Vorgartenbereichs hergestellt sein
muss. Anschließend wird der hintere Hofteil an der Straße 18 hergestellt. Die Baumaßnahmen
finden zum Teil an Bestandsfassaden sowie im geschutzten Wurzelbereich der
Bestandsbaume statt. Im Rahmen der vorgezogenen Schnittmaßnahmen Anfang 2020 wurde
der Geholzbestand fur die geplante Baumaßnahme bereits gefallt. Die Stubbenrodung ist Teil
dieser Baumaßnahme. Die Bestandsflachen und einbauten der Außenanlagen sind
abzubrechen, auf Haufwerke zu setzen und nach der Beprobung zu entsorgen. Wurzelstocke
und krautiger Restaufwuchs sind zu entfernen. Am bestehenden Ballfangzaun ist
Geholzaufwuchs zuruckzuschneiden. Der anstehende Oberboden und Boden ist auszubauen,
zur Beprobung auf Haufwerken zu lagern und wieder einzubauen bzw. der Verwertung
zuzufuhren. Die Beprobung erfolgt bauseits. Die Erstellung der Rohrleitungs- und Kabelgraben
sowie Schachtgruben ist ab Tiefen >1,25m geboscht vorgesehen. Die Baugruben fur die
Filterschachte der zu erstellenden Rigolen sind zum Teil mit Verbaugeraten zu erstellen. Es ist
Boden und Substrat zu liefern und einzubauen. Es werden befestigte, befahrbare sowie
begehbare Wegeflachen aus Asphalt, Betonsteinpflaster, unbefestigter Deckschicht und
bauseits vorhandenem Natursteinpflaster sowie Spielplatzflachen aus Sand und aus
Holzhackschnitzelbelag angelegt. Bestehende Wegeflachen aus Natursteinpflaster im
Vorgartenbereich sind anzupassen und auszubessern. Im Straßenland wird ein
Langsparkerstreifen umgebaut zu Fahrradstellplatzen. Es sind Winkelstutzwande, Sitzkanten
und Stufenanlagen aus Betonwerkstein zu erstellen. Die Grundung der Sitzkanten erfolgt im
Wurzelbereich der Bestandsbaume teilweise mit Schraubfundamenten. Es werden
Einfriedungen hergestellt und saniert, sowie Einhausungen fur eine Mullstellflache und fur eine

Aufstellflache fur Außengerate der TGA hergestellt. Der bestehende Ballfangzaun wird
ausgebessert. Entlang der Straße wird ein Verkehrsgelander erstellt, an einer Kellertreppe ein
Gelander und um ein Spielfeld eine Bande errichtet. Ein AG-seitig vorhandener Spielgerate-
Container wird vom jetzigen Standort uber offentliche Straßen transportiert und aufgestellt. Die
Entwasserung der Belagsoberflachen erfolgt uber Pflasterrinnen in Vegetationsflachen und
uber versickerungsfahige Pflasterflachen. Ein Teilbereich entwassert in eine zu errichtende
Rigole. Eine weitere zu errichtende Rigole nimmt das Dachwasser auf. Der Anschluss der
Entwasserungseinrichtungen erfolgt uber zu erstellende Regenwasserleitungen und
Kontrollschachte an die Rigolen. Fur die Ausleuchtung der Wegeflachen ist die Herstellung
von Leuchtenfundamenten und Kabelgraben vorgesehen. Kabelverlegung, Aufstellen und
Anschließen der Leuchten erfolgt bauseitig. Es werden Spielgerate, Außensportgerate,
Außenmobel, Fahrradanlehnbugel und Abfallbehalter aufgestellt. Auf den Asphaltflachen
werden Farb-Markierungen aufgebracht. Es sind Baumpflanzungen sowie die Anlage von
Stauden- und Strauchpflanzungen inkl. Fertigstellungs- und Entwicklungspflege uber eine Zeit
von mindestens vier Jahren vorgesehen. Die Gesamtflache umfasst ca. 3.860 m2. Massen
ca.: Bodenabtrag 1.300 m3 Oberbodenabtrag 100 m3 Leitungs-/Kabelgräben 560 m
Einzelfundamente 45 m3 Pflasterdecke Betonsteinpflaster BK 0,3 1.110 m2 Pflasterdecke
Natursteinpflaster Gehweg 110 m2 Asphaltdecke BK 0,3 1.035 m2 Einfassungen Betonbord
140 m Einfassungen Stahlband 340 m Pflasterrinnen 150 m Traufstreifen 100 m Trittroste 10
m2 Bodengrafiken 43 m2 Doppelstabmattenzaun 110 m Bande Spielfeld 38 m
Schutzeinhausungen 20 m Verkehrsgeländer 20 m Sitzkanten Beton 150 m Winkelstützmauer
Beton 12 m Treppenstufen Beton 6 m Regenwasserleitung inkl. Schachtanlagen 220 m
Füllkörperrigolen inkl. Schachtanlagen 230 m3 Abfallbehälter 4 St Bank-Tisch-Kombination 3
St Kombi-Spielgerät 1 St Spiel-Podest 23 m2 kl. Spiel-/Sportgeräte 5 St Baumpflanzung inkl.
Ent.-Pflege 13 St Gehölzpflanzung inkl. Ent.-Pflege 405 m2 Bodendeckerpflanzung inkl. Ent.-
Pflege 350 m2 Abbruch Wegebeläge, Entsorgung 2.600 m2
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Charlottenstr. 19-21
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13156
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 04/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes vorzulegen. Nachweisführung der Eignung: Die
Eignung kann durch Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die
Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
nachgewiesen oder durch Eigenerklärung gem. Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur
Eignung) vorläufig nachgewiesen werden. Das Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur
Eignung) wird den Vergabeunterlagen beigefügt und ist unter https://senstadtfms.stadt-berlin.
de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index abrufbar. Die Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur Eignung eingereicht werden. Gelangt
das Angebot eines nicht präqualifizierten oder nicht im ULV eingetragenen Unternehmens in
die engere Wahl, sind die im Formblatt V 124.H F angegebenen Bescheinigungen innerhalb
von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Gelangt das Angebot eines
präqualifizierten oder im ULV eingetragenen Unternehmens in die engere Wahl, hat das
Unternehmen zusätzlich die konkret angegebenen Bescheinigungen innerhalb von max. 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt,
dass die im Präqualifikationsverzeichnis oder im ULV hinterlegten Unterlagen die
beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder nicht ausreichend
belegen. Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
Stützt sich ein Bewerber /Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen, ist
die jeweilige Nummer im ULV oder im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Erklärungen
und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt V 124.H F oder der EEE auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die Kapazitäten anderer Unternehmen
gemäß § 6d EU Absatz 1 VOB/A in Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Absatz 3
VOB/A die Nachweisführung entsprechend den geforderten Nachweisen auch für diese
Unternehmen erfolgen. Gemäß § 6d EU Absatz 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit,
andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen hat, einmal zu
ersetzen, wenn dieses Unternehmen einschlägige Eignungsanforderungen nicht erfüllt oder
bei dem Ausschlussgründe gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A vorliegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal; - Angabe, welche
Teile des Auftrags unter Umständen an andere Unternehmen vergeben werden sollen - Gibt
der Bieter in seinem eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der
Auftragserteilung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle
Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein
bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird. Nachweisführung der Eignung auch für vorgesehene
andere Unternehmen. Mindeststandards: - 2 Referenzen über die Ausführung von Leistungen
im Landschaftsbau, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; die Eignung ist
nachgewiesen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: a) Netto-Bausumme mindestens
eines Landschaftsbauprojektes von > 500.000,- b) Projektabschluss innerhalb der letzten
5 Kalenderjahre. Die Referenzangaben sind nachvollziehbar zu beschreiben einschließlich
Bescheinigung über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis. (gem. Vorgaben in V

124.H F) - Angabe der Fachkräfte, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und
derjenigen, die der Unternehmer für die Ausführung der Leistungen verfügt. - Nachweis der
Fachkunde des einzusetzenden Personals zum Umgang DGUV 101-004 (Kontaminierte
Bereiche), bei Vorlage anderer als der hier genannten Regelwerke ist die Gleichwertigkeit zu
belegen. - Beschreibung der technischen Ausrüstung, Erklärung zu verfügbaren
Baumaschinen und Geräten zum Nachweis, dass der Bieter über die notwendigen Maschinen,
Einrichtungen und Geräte verfügt. - Maßnahmen der Qualitätssicherung während der
Bauausführung - Qualifikationsnachweise für den BauleiterxIn und Eigenerklärung zu
mindestens 5-jähriger Tätigkeit als BauleiterxIn im Landschaftsbau. - Vorlage einer
Eigenerklärung, dass der zum Einsatz kommende BauleiterxIn über gute deutsche
Sprachkenntnisse in Wort und Schrift verfügt (mind. Niveau B1)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem
eingereichten Angebot eine Erklärung ab, dass er im Falle der Auftragserteilung eine Bieter-
/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Bieter-
/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt
wird. Nachweisführung der Eignung auch für vorgesehene andere Unternehmen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183599
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: gem. Aufforderung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/08/2024 11:00:00 (UTC+2)

Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nichtvorlage von Ausschlussgründen gem. §
6e EU VOB/A Einhaltung der Vorgaben des Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzes
(BerlAVG) vom 22.04.2020 und der Novellierung vom 01.12.2022: § 8 ILO-
Kernarbeitsnormen, § 9 Mindeststundenentgelt/Tariftreue, § 11 Besondere
Ausführungsbedingungen, § 12 Umweltverträglichkeit, § 13 Frauenförderung, § 14
Verhinderung von Benachteiligungen, § 15 Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zur rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union (EU) vergeben
hat, ohne dass dies aufgrund der Gesetze gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der EU vergeben hat, ohne dass dies aufgrund der Gesetze
gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU bekannt gemacht, endet die Frist
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung im Amtsblatt der EU (§ 135
GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Berlin
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Pankow von Berlin

Registrierungsnummer: 001
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Storkower Str. 113
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10407
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Fachbereich Hochbau
E-Mail: vergabe-hochbau@ba-pankow.berlin.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013-8316
Fax: +49 30 9013-7613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7fe0fdcb-d16e-431c-822f-bb8c536faf5f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 07:32:00 (UTC+2)

Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 132/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183599
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-409938-2024-DEU.txt

 
 
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