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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  2024-0390 Zukunftsgarten Duisburg IGA 2027 -Umgestaltung Kultushafen; Landschaftsbauarbeiten CEF-Maßnahmen (Kompensation) - DEU-Duisburg
Bauarbeiten
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 409335-2024 (ID: 2024070901311602215)
Veröffentlicht: 09.07.2024
*
  DEU-Duisburg: Deutschland  Bauarbeiten  2024-0390 Zukunftsgarten Duisburg
IGA 2027 -Umgestaltung Kultushafen; Landschaftsbauarbeiten CEF-Maßnahmen
(Kompensation)
   2024/S 132/2024 409335
   Deutschland  Bauarbeiten  2024-0390 Zukunftsgarten Duisburg IGA 2027 - Umgestaltung
   Kultushafen; Landschaftsbauarbeiten CEF-Maßnahmen (Kompensation)
   OJ S 132/2024 09/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR im Namen und für Rechnung der
	    Stadt Duisburg
	    E-Mail: t.schwend@wb-duisburg.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: 2024-0390 Zukunftsgarten Duisburg IGA 2027 - Umgestaltung Kultushafen;
            Landschaftsbauarbeiten CEF-Maßnahmen (Kompensation)
            Beschreibung: Die Metropole Ruhr hat den Wettbewerb für die Internationale
            Gartenausstellung (IGA) unter der Leitfrage:  Wie wollen wir morgen leben?  für das Jahr
            2027 gewonnen. Im Zuge dieser Maßnahme soll unter anderem der Kultushafen in Duisburg
            in Teilbereichen in einen öffentlichen Freiraum umgestaltet werden. Das Freiraumkonzept
            sieht einen Gewässerausbau vor, weshalb eine wasserrechtliche Genehmigung erforderlich
            ist. Diese beinhaltet als Nebenbestimmung vorlaufende Artenschutzmaßnahmen zum Schutz
            der an den Hafenböschungen vorkommenden Mauereidechsen. Der Kultushafen befindet sich
            rechtsrheinisch zwischen den Ortsteilen Hochfeld und Wanheimerort auf Höhe des
            Rheinkilometers 774,25. Er teilt sich die Hafeneinfahrt mit dem Südhafen. Im Norden grenzt
	    der Kultushafen an den RheinPark. Hier verlaufen Eisenbahngleise von der rrh. gelegenen
            Kupferhütte kommend. Auch südlich des Hafenbeckens sind Gleise vorhanden. Am
            nordöstlichen Ende des Hafens mündet stirnseitig der verrohrte Dickelsbach über ein
            abtreppendes Auslassbauwerk in das Hafenbecken. Darüber liegend befindet sich eine derzeit
            noch gewerblich genutzte, gepflasterte Fläche. Die Böschungsbereiche des Kultushafens sind
	    mit 1:1,2 bis 1:1,35 relativ steil mittels Betonwerksteinen hergestellt worden. Derzeit ist der
            Hafenbereich für die Öffentlichkeit unzugänglich und wird in Teilen gewerblich genutzt. Eine
            Erschließung mit motorisiertem Verkehr ist über die im Süden angrenzende Dachsstraße
            möglich. Der Baubereich im Kultushafen ist Eigentum der Stadt Duisburg, der restliche
            Hafenbereich gehört der Duisburger Hafen AG bzw.  Duisport . Der Platzbedarf ist
            ausreichend, um die Baumaßnahme uneingeschränkt umsetzen zu können.
	    Kennung des Verfahrens: f5324e34-6b72-44ba-9f88-aab8dd12aeb9
	    Interne Kennung: 2024-0390
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: Angebots- und Bindefrist auf Grund der unter
            Vermerke hochgeladenen Begründung gerechtfertigt
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Kultushafen Duisburg Dachsstraße
	    Stadt Duisburg
	    Postleitzahl 47053
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTY1QC68RHG Die
            Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Metropole
            Ruhr unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung
            von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
            Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind
            daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig
	    auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: 2024-0390 Zukunftsgarten Duisburg IGA 2027 - Umgestaltung Kultushafen;
            Landschaftsbauarbeiten CEF-Maßnahmen (Kompensation)
            Beschreibung: Es sind folgende Hauptarbeiten durchzuführen: Es sind folgende Hauptarbeiten
            durchzuführen: - Gesamtfläche ca. 2.200 m2 - Bodenarbeiten ca. 700 m3 - Gabionen mit
            Abmessung 2,0 x 1,0 x 0,5 m 122 Stück, mit Abmessung 2,0 x 0,5 x 0,5 m 77 Stück -
            Ausgleichsflächen mit Steinschüttungen und Sandschüttungen ca. 900 m2 -
            Reptilienschutzzaun ca. 700 m - Vergrämung mit Folie ca. 1.850 m2
	    Interne Kennung: 2024-0390
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Kultushafen Duisburg Dachsstraße
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47053
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Eigenerklärung über den jährlichen allgemeinen Gesamtumsatz (mind.
            1.500.000 EUR/Jahr) des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (§ 6a
            EU Nr. 2 c) VOB/A). ? Nachweis: Formblatt  3011 Eigenerklärung zur Eignung , Nr. 2 Sofern
            das Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich die AG vor, zu verlangen, dass diese
            durch eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschafts-prüfers/Steuerberaters oder
            entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
            Verlustrechnungen ersetzt werden (§ 6b EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A). Eigenerklärung über den
            jährlichen spezifischen Umsatz (mind. 500.000 EUR/Jahr) des Unternehmens bezogen auf
	    Projekte, die mit den vorliegenden strukturell vergleichbar sind, und die letzten drei
            abgeschlossenen Geschäfts-jahre (§ 6a EU Nr. 2 c) VOB/A). ? Nachweis: Formblatt  3011
            Eigenerklärung zur Eignung , Nr. 3 Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich
            die AG vor, zu verlangen, dass diese durch eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschafts-
            prüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend
            testierte Gewinn- und Verlustrechnungen ersetzt werden (§ 6b EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A).
            Eigenerklärung zu einer Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungs-summen für
            Personen- und Sachschäden i.H.v. 3.000.000,- EUR und für Vermögensschäden i.H.v. EUR
            1.500.000 (§ 6a EU Nr. 2 a) VOB/A). ? Nachweis: Formblatt  3011 Eigenerklärung zur
	    Eignung , Nr. 4 Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, ist diese durch die Kopie der
            Versicherungspolice oder eine Zusicherung der Versicherungsgesellschaft, dass für den Fall
            der Auftragserteilung eine solche abgeschlossen wird, zu ersetzen (§ 6b EU Abs. 1 Nr. 2 VOB
	    /A).
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
              sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde (§ 6a Abs. 2 Nr. 8
              VOB/A). - Nachweis: Formblatt  3011 Eigenerklärung zur Eignung , Nr. 9 und ggf. Nr. 11
              Eigenerklärung, der Bieterin / Bietergemeinschaft zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der EU-
              Verordnung 2022/576 vom 08.04.2022 - Nachweis: Formblatt  3016 Eigenerklärung zur
	      Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung EU 2022/576 - VHB NRW 523 EU
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: a) Eigenerklärung anstelle eines Nachweises der Befähigung und Erlaubnis zur
              Berufsausführung durch Eintragung in das Beruf- oder Handelsregister oder der
              Handwerksrolle (§ 6a Nr. 1 VOB/A EU). Vordruck VHB 124. Sofern das Angebot in die engere
              Wahl kommt ist diese durch den Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur
              Berufsausführung durch Eintragung in das Beruf- oder Handelsregister oder der
              Handwerksrolle (vgl. § 6b Abs. 1 Nr. 2 VOB/A EU).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Benennung und Beschreibung erbrachter vergleichbarer Bauleistungen mit
              Angabe mit (§ 6a EU Nr. 3 a) VOB/A). Als vergleichbar werden Bauleistungen angesehen, die
              mindestens die folgenden Leistungen enthalten haben bzw. die folgenden Kriterien erfüllen: -
              Mindestauftragswert: 500.000,- EUR [mind. 2 Stück in den letzten 5 Jahren (Referenz muss
	      innerhalb der letzten 5 Jahre abgeschlossen sein)] Aus der Beschreibung der Referenzen
              muss zumindest hervorgehen, dass die o.g. Kriterien erfüllt werden. ? Nachweis: Formblatt
               3011 Eigenerklärung zur Eignung , Nr. 5 i.V.m. mit folgenden Angaben auf dem Formblatt
              oder einer als Anlage beizufügenden Auflistung: Bezeichnung der Leistung, des
	      Auftragswertes (Abrechnungssumme), des Zeitraums der Leistungserbringung und des
              Auftraggebers. Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, behält sich die AG vor,
              Referenznachweise über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis durch
              Bescheinigungen mittels VHB-Formblatt 444 einzufordern. Eigenerklärung über die in den
              letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
              Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
              Leitungspersonal (§ 6a EU Nr. 3 g) VOB/A). ? Nachweis: Formblatt  3011 Eigenerklärung zur
              Eignung , Nr. 6 Eigenerklärung der Bieterin, dass sie über fachlich qualifiziertes Personal für
              die Durchführung der Leistung verfügt und Benennung des für die Leitung und Aufsicht
              vorgesehenen (technischen Personals) mit Angabe eines/er Stellvertreters/-in. (§ 6a EU Nr. 3
              e) VOB/A). ? Nachweis: Formblatt  3011 Eigenerklärung zur Eignung , Nr. 7 Sofern das
              Angebot in die engere Wahl kommt ist das Vorhandensein der für die Ausführung der Leistung
              und für die Leitung und Aufsicht erforderlichen Führungskraft (Bauleiter/in) und deren/dessen
	      Stellvertretung auf Anforderung der AG anhand einer Kopie des/der entsprechenden
	      Abschlusszeugnisse/s, eines Lebenslaufs und ggf. Beschreibungen der Projekte, mit denen
              die entsprechende Führungskraft betraut war, nachzuweisen. Erklärung der Bieterin zum
              Nachunternehmereinsatz, d.h. welche Teile des Auf-trags unter Umständen als Unteraufträge
              vergeben werden sollen (§ 6a EU Nr. 3 i) VOB/A). - Nachweis: Formblatt  3012 Verzeichnis
              der Nachunternehmerleistungen - VHB 233  Zur Prüfung der Eignung des/der
	      Nachunternehmer(s) ist es erforderlich, dass bereits mit Abgabe des Angebotes/ mit
	      Einreichung des Teilnahmeantrags die Teile des Auftrags/der Leistung benannt werden, die
	      voraussichtlich im Wege der Unterauftragsvergabe vom Bieter/Bewerber an Dritte ver-geben
	      werden sollen. Eine Pflicht zur Benennung des/ der Unterauftragnehmer mit Angebotsabgabe/
	      mit Einreichung des Teilnahmeantrags besteht nicht, kann jedoch nach Ermessen des Bieters/
              Bewerbers erfolgen. Die AG behält sich vor, die Benennung des/ der Unterauftragnehmer spä-
	      testens vor Zuschlagserteilung von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen,
              einzufordern. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU
	      Abs. 1 Nr. 1 -10, Abs. 2 - 3 sowie Abs. 6 Nr. 1 - 9 VOB/A. - Nachweis: Formblatt	3011
              Eigenerklärung zur Eignung , Nr. 8, 10 und ggf. Nr. 11 Sofern das Angebot in die engere Wahl
              kommt, ist die Erklärung auf Anfor-derung der AG durch eine Auskunft aus dem
              Wettbewerbsregister zu ersetzen (§ 6b EU Abs. 1 Nr. 3 VOB/A). Ab einem geschätzten
              Auftragswert i.H.v. 30.000,- Euro netto ist die AG verpflichtet bei der Registerbehörde ab-
	      zufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter gespeichert sind, an
              den sie den Auftrag zu vergeben beabsichtigt (§ 6 Abs. 1 S. 1 WRegG). Bei einem
              geschätzten Auftragswert unterhalb von 30.000,- Euro kann die AG bei der Registerbehörde
	      abfragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter gespeichert sind, an
              den sie den Auftrag zu vergeben beabsichtigt (§ 6 Abs. 2 Nr. 1 WRegG). Gemäß § 150a Abs.
              1 Nr. 4 GewO sind öffentliche Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB - bis zum 31.05.2025 (vgl.
              Art. 2 Abs. 3 und 3 Abs. 2 S. 4 des Gesetzes zur Einführung eines Wettbewerbsregisters und
              zur Änderung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen) - ferner berechtigt, für die
	      Vorbereitung von vergaberechtlichen Entscheidungen Auskunft aus dem
              Gewerbezentralregister über strafgerichtliche Verurteilungen und Buß-geldentscheidungen
              nach § 21 Abs. 1 SchwarzArbG, § 21 Abs. 1 und 2 MiLoG, § 5 Abs. 1 oder 2 AEntG in der bis
              zum 23.04.2009 geltenden Fas-sung, § 23 Abs. 1 und 2 AEntG und § 81 Abs. 1 bis 3 GWB zu
              verlangen. Im Übrigen bleibt die Anforderung von Nachweise hinsichtlich einer eventuell
              durchgeführten Selbstreinigung von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
	      werden soll, vorbehalten.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXS0YRTY1QC68RHG/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1QC68RHG
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YRTY1QC68RHG
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Siehe Ziffer
	    12.0 der BVB Bau zu den Ausschreibungsunterlagen
            Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Eignungsnachweise werden bei Bedarf nachgefordert
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 31/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Gem. § 14 (1) EU VOB/A sind keine Bieter zur Angebotseröffnung
	    zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Geforderte Vertragsstrafen: Siehe Ziffer 8.0 der
	      BVB Bau zu den Ausschreibungsunterlagen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              Satz 1 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2)
              genannten Frist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden, - mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
              der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
              GWB bleibt unberührt. Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
	      Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine
              wirksame Zuschlagserteilung ist nach § 134 Abs. 1, 2 GWB erst möglich, wenn der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen
              Nichtberücksichtigung ihres Angebots, über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
              angenommen werden soll und über den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses in
	      Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
              per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Gemäß §135
	      Abs. 2 GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch
              nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
              Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
	      endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: ja
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR im Namen und für Rechnung der Stadt Duisburg
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR im Namen und für Rechnung der
	    Stadt Duisburg
	    Registrierungsnummer: DEA23
	    Postanschrift: Schifferstr. 190
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47059
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: t.schwend@wb-duisburg.de
	    Telefon: +49 2032834390
	    Fax: +49 2032832883
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR im Namen und für Rechnung der
	    Stadt Duisburg
	    Registrierungsnummer: DEA23
	    Postanschrift: Schifferstr. 190
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47059
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: t.schwend@wb-duisburg.de
	    Telefon: +49 2032834390
	    Fax: +49 2032832883
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: DEA23
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
	    Registrierungsnummer: +49 2032833144/3199
            Postanschrift: Friedrich-Wilhelm-Straße 96 (15. Etage)
	    Stadt: Duisburg
	      Postleitzahl: 47051
	      Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zi. 1507 - 1510
	      E-Mail: submissionsstelle@stadt-duisburg.de
	      Telefon: +49 20328331443199
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7a37e7cd-8a71-4567-b145-ada346574044 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 09:18:40 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 132/2024
            Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1QC68RHG
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1QC68RHG/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-409335-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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