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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Darmstadt - Deutschland Installation von Schaltanlagen MSR- und Gebäudeautomationstechnik für FCC (FAIR Control Centre)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070901291101866 / 409005-2024
Veröffentlicht :
09.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
04.07.2024
Angebotsabgabe bis :
19.07.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45315700 - Installation von Schaltanlagen
DEU-Darmstadt: Deutschland Installation von Schaltanlagen MSR- und
Gebäudeautomationstechnik für FCC (FAIR Control Centre)

2024/S 132/2024 409005

Deutschland Installation von Schaltanlagen MSR- und Gebäudeautomationstechnik für FCC
(FAIR Control Centre)
OJ S 132/2024 09/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
E-Mail: baueinkauf@gsi.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: MSR- und Gebäudeautomationstechnik für FCC (FAIR Control Centre)
Beschreibung: MSR- und Gebäudeautomationstechnik für den Neubau FCC (FAIR Control
Centre)
Kennung des Verfahrens: 296947a3-7a61-4cd9-9859-7bbd04598c5a
Interne Kennung: 62FF/2600013022
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH Planckstraße 1
Stadt Darmstadt
Postleitzahl 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEY1U2PWNXY Die
Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP. Sämtliche
Vergabeunterlagen werden auf dem DTVP zum Download bereit gestellt.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Zusammen mit dem Angebot ist der
Bauvertrag der GSI ausgefüllt und vom Bieter rechtsgültig unterzeichnet bzw. signiert
einzureichen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Zusätzlich zu einem
vollständig bepreisten Angebot in GAEB-Format ist zwingend auch eine unveränderliche PDF-
Version des Angebotes mit hoch zu laden.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Es ist ausschließlich die elektronische

Angebotsabgabe zugelassen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx HINWEIS
zur elektronischen Rechnungsstellung: Akzeptiert wird das X-Rechnungsformat mit
zusätzlicher Übersendung der Rechnung als -pdf- .
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: MSR- und Gebäudeautomationstechnik für FCC (FAIR Control Centre)
Beschreibung: Errichtung der MSR- und Gebäudeautomationstechnik im Rahmen des
Projektes Neubau FCC (FAIR Control Centre)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Detaillierte Angaben sind dem
Leistungsverzeichnis der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: 62FF/2600013022

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: In dem veröffentlichten Leistungsverzeichnis sind Positionen
bezüglich Wartungsleistungen enthalten. Diese Wartungsleistungen behält sich der
Auftraggeber vor, zu einem späteren Zeitpunkt zu beauftragen. Eine Beauftragung findet statt
in Abhängigkeit etwaiger Erfordernis und Budget-Zur-Verfügung-Stellung. Da diese Leistungen
optional ausgeschrieben werden, hat der Auftragnehmer, welcher den Zuschlag erhält,
zunächst nur Anspruch auf Beauftragung der eigentlichen Bauleistung (exclusive der
Wartungs-Positionen). Die Preise der Wartungspositionen werden im Hinblick auf die
Angebotsbeurteilung vollständig mit bewertet.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH Planckstraße 1
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Bietergemeinschaft (mit dem Angebot mittels
Dritterklärung vorzulegen): BGB-Gesellschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung mit Listung
aller Mitglieder und deren bevollmächtigter Vertreter inkl. Nennung eines bevollmächtigten
Vertreters, der die Arbeitsgemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt.
Mit dem Teilnahmeantrag / Angebot ist eine von allen Gemeinschaftsmitgliedern
rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, dass die federführende Firma als
bevollmächtigter Vertreter die aufgeführten Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem
Auftraggeber vertritt und mit Wirkung für jedes Mitglied für die vertragsgemäße Ausführung
der Leistung als Gesamtschuldner haftet. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
- Mindestlohngesetz - MiLoG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung
gemäß § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
(Mindestlohngesetz - MiLoG) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Nachweis
Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Sowohl
vom Bieter als auch ggfs. von dem Nachunternehmer ist folgender Versicherungsschutz
nachzuweisen, mit folgenden Deckungssummen: - für Sachschäden (einschl. Schäden am
Bauwerk) in Höhe von 5,0 Mio. EUR pro Schadensfall - für Umweltschäden in Höhe von 5,0
Mio. EUR pro Schadensfall - für Personenschäden in Höhe von 5,0 Mio. EUR pro
Schadensfall xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Vorlage Urkalkulation (auf Anforderung der
Vergabestelle vorzulegen): Auf Verlangen der Vergabestelle ist nach Submission vor
Zuschlagserteilung eine vollständige Urkalkulation unverzüglich einzureichen. Die
Urkalkulation muss vom Bieter zur Öffnung durch den Auftraggeber (GSI) freigegeben werden
und darf nicht mit einem Sperrvermerk oder Siegel versehen werden. Sollten Unstimmigkeiten
zwischen der Urkalkulation und den mit dem Angebot einzureichenden Preis-Formblättern
festgestellt werden, sind diese aufzuklären. Sofern Unstimmigkeiten nicht plausibel aufgeklärt
werden können, wird das Angebot ausgeschlossen. Angeforderte Urkalkulationen von nicht
erfolgreichen Bietern, werden nach endgültiger Vergabe-Entscheidung in wieder
verschlossenem Umschlag an die Bieter zurück gesendet.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Vorlage von Produktbeschreibungen
und Herstellernachweisen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Auf Verlangen der Vergabestelle sind nach Submission die im
Leistungsverzeichnis geforderten Produktbeschreibungen und Herstellernachweise
einzureichen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit (§6 VOB/A) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter
hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
nachzuweisen, § 6 Abs. 3 Nr. 2 VOB/A.Der Nachweis der Eignung kann auch durch
Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) erbracht werden.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Unternehmensdarstellung (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Mit der Angabe der auf dem GSI Formblatt
abgefragten Daten, u.a. Anzahl der Mitarbeiter in den letzten drei Jahren: Angaben zur Anzahl
der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal; Alle
Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Fachpersonals, sowie ggfs. Schulungsnachweise,
Erfahrungsnachweise, sind dem auszufüllenden GSI-Formblatt-Eignung in Kopie beizufügen.
Wird das geforderte Fachpersonal über Nachunternehmer nachgewiesen, dann ist von den
eingesetzten Nachunternehmern jeweils eine Verfügbarkeitserklärung (Formblatt
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) dem Angebot beizufügen (Eignungsleihe!).
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Beschreibung von Referenzprojekten (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung von mind. drei vergleichbaren
Referenzprojekten der letzten 5 Jahre, mit Angabe der auf dem GSI-Formblatt abgefragten
Projektdaten. Die einzureichenden Referenzprojekte sind auf den Formblättern od. ggfs. auf
weiteren Blättern genau zu beschreiben hinsichtlich Anlagenkonzeption, Nennung des
Auftraggebers mit Ansprechpartner, Netto-Baukosten des erstellten Gewerkes, ca. Baukosten
des Gesamtprojektes sowie Angaben zur geplanten und tatsächlichen Bauzeit,
Fertigstellungstermin. Als vergleichbar gelten Projekt ähnlicher Größe und Schwierigkeitsgrad
gem. hier ausgeschriebenem Projekt FCC (FAIR Control Centre). Nachzuweisen ist, dass
mind. 70% der ausgeführten Leistungen zu den Referenzprojekten durch den eigenen Betrieb
erfolgten; Gleiches gilt für Referenzen, die von Nachunternehmen im Zuge der Eignungsleihe
eingereicht werden. Allen Referenzen sind Bescheinigungen der Referenzgeber über die
ordnungsgemäße Ausführung beizulegen. Werden Referenzen von Nachunternehmern
abgegeben, so ist von dem jeweils referenzgebenden Nachunternehmer dem Angebot eine
Verfügbarkeitserklärung (Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen)
beizufügen. Gewertet werden ausschließlich Bauvorhaben, die vom Anbieter als
Hauptauftragnehmer (keine ARGE) durchgeführt wurden.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Eignung durch Präqualifikation
nachgewiesen oder gem. Formblatt VVB124 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Zusätzlich zu den ansonsten geforderten Nachweisen, ist
Eignung durch Präqualifikation nachzuweisen, oder gem. den auf Formblatt VVB124
geforderten Unterlagen; gem. Formblatt VVB124 haben nicht präqualifizierte Bieter nach
Aufforderung innerhalb von maximal 6 KT folgende Unterlagen bei der Vergabestelle
einzureichen: - Vorlage Gewerbeanmeldung - Vorlage Handelsregisterauszug und Eintragung
in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - Vorlage
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen -
Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -
Nachzuweisendes Fachpersonal (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Für die
Ausführung der MSR- und Gebäudeautomationstechnik ist speziell ausgebildetes
Fachpersonal einzusetzen. Der verantwortliche Projektleiter und der Vertriebsbeauftragte sind
namentlich zu benennen. Bei einem Wechsel der namentlich genannten Personen, ist dies
schriftlich mit Benennung des Nachfolgers mitzuteilen. Alle Qualifikationsnachweise des
vorgesehenen Fachpersonals, sowie ggfs. Schulungsnachweise, Erfahrungsnachweise, sind

dem auszufüllenden GSI_Formblatt-Eignung in Kopie beizufügen. Wird das geforderte
Fachpersonal über Nachunternehmer nachgewiesen, dann ist von den eingesetzten
Nachunternehmern jeweils eine Verfügbarkeitserklärung (Formblatt Verpflichtungserklärung
anderer Unternehmen) dem Angebot beizufügen (Eignungsleihe!).
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Nachweis Fachunternehmen
technischer Brandschutz (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen):
Mindestanforderung bez. Fachunternehmen technischer Brandschutz: Zur Gewährleistung
einer Gesamt-Haftung und einer systemtechnisch durchgängigen Ausführung dürfen die
technischen Brandschutzarbeiten nur vom Bieter selbst oder von dem mit Angebotsabgabe
angegebenen Nachunternehmen ausgeführt werden. Ein Unternehmerwechsel bezüglich des
technischen Brandschutzes darf während der Ausführung nicht stattfinden und wird nicht
zugelassen. Mit Angebotsabgabe ist nachzuweisen, dass für sämtliche technische
Brandschutzarbeiten ein durchgängiger Firmeneinsatz gewährleistet werden kann. Alle
erforderlichen Nachweise zur Belegung der jeweiligen Fachfirmen-Qualifikation sind dem
auszufüllenden GSI-Formblatt-Eignung in Kopie beizufügen. Sofern für die o. g. Fachfirmen-
Nachweise Nachunternehmer eingesetzt werden, dann sind die entsprechenden
Fachfirmennachweise von den jeweils eingesetzten Nachunternehmern nachzuweisen. Von
den eingesetzten Nachunternehmern ist jeweils eine Verfügbarkeitserklärung (Formblatt
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) dem Angebot beizufügen (Eignungsleihe!)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. - Nachweise Nachunternehmer (VOB/A)
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Jeder beabsichtigte einzusetzende
Nachunternehmer ist mit Angebotsabgabe namentlich einschl. Adressdaten zu benennen.
Nachunternehmer müssen präqualifiziert sein, oder Ihre Eignung zur Zuverlässigkeit gem.
Formblatt VVB-124 nachweisen. Bedient sich ein Bieter im Rahmen der Eignungsleihe eines
Nachunternehmers, dann ist der die Eignungsleihe betreffende Nachweis jeweils nur von dem
Nachunternehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann den Nachweis zu führen, dass das für die
Eignungsleihe eingesetzte Unternehmen für die Ausführung zur Verfügung steht (Abgabe des
Formblattes Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen).
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YYEY1U2PWNXY/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1U2PWNXY

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1U2PWNXY
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 19/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 84 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von fehlenden, unvollständigen oder
fehlerhaften unternehmensbezogenen Unterlagen - insbesondere Erklärungen, Angaben oder
Nachweise gilt VOB/A §16a EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: Vergabestelle der GSI
Zusätzliche Informationen: 2 MitarbeiterxInnen des Einkaufs
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Russland
Sanktionen - Erklärung zur Verordnung (EU) 833/2014 (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Am 08.04.2022 hat der Rat der Europäischen Union die
Verordnung (EU) 2022/576 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, erlassen. Diese ist am 09.04.2022 in Kraft getreten. Sie entfaltet als
Verordnung unmittelbare Rechtswirkung in den Mitgliedstaaten und hat direkte Auswirkungen
auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen. Siehe Formblatt ANLAGE-
Eigenerklärung-VO.2022-833.docx . xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die
Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Tel.: 0228 9499-0 Fax:
0228 9499-163 E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Internet: http://www.bundeskartellamt.de
/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert,
die Teile seines Angebots, die ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu
kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle eines
Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf Einsicht in seine
Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist als Vergabestelle bei der Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort
zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB). Bieter haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb
von zehn Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die
aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Angebote
gegenüber der GSI geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 - 3 GWB). Teilt die
GSI dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o.

g. Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für
den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, wer-den vor dem Zuschlag gemäß § 134
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser
Information durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich,
auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
Nachprüfungs-antrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist
nach § 134 GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die
Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information
über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GSI
Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GSI Helmholtzzentrum für
Schwerionenforschung GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Registrierungsnummer: DE 111 671 917
Postanschrift: Planckstraße 1
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Baueinkauf
E-Mail: baueinkauf@gsi.de
Telefon: +49 6159710
Internetadresse: http://www.gsi.de
Profil des Erwerbers: http://www.gsi.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Registrierungsnummer: DE 111 671 917
Postanschrift: Planckstraße 1
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Baueinkauf
E-Mail: baueinkauf@gsi.de
Telefon: +49 6159710
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Registrierungsnummer: DE 111 671 917
Postanschrift: Planckstraße 1
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64291
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Baueinkauf
E-Mail: baueinkauf@gsi.de

Telefon: +49 6159710
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9a09d58d-b31d-4862-8864-
09d2f6a39990-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist auf den 19.07.2024.

10.1. Änderung
Beschreibung der Änderungen: Verlängerung der Angebotsfrist auf den 19.07.2024.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9b1cca81-7521-46e0-a52f-fdbb44c97336 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 08:46:50 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 132/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1U2PWNXY
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1U2PWNXY/documents
http://www.gsi.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-409005-2024-DEU.txt

 
 
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