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Ausschreibung: Deutschland  Installation von Schaltanlagen  MSR- und Gebäudeautomationstechnik für FCC (FAIR Control Centre) - DEU-Darmstadt
Installation von Schaltanlagen
Dokument Nr...: 409005-2024 (ID: 2024070901291101866)
Veröffentlicht: 09.07.2024
*
  DEU-Darmstadt: Deutschland  Installation von Schaltanlagen  MSR- und
Gebäudeautomationstechnik für FCC (FAIR Control Centre)
   2024/S 132/2024 409005
   Deutschland  Installation von Schaltanlagen  MSR- und Gebäudeautomationstechnik für FCC
   (FAIR Control Centre)
   OJ S 132/2024 09/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    E-Mail: baueinkauf@gsi.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: MSR- und Gebäudeautomationstechnik für FCC (FAIR Control Centre)
            Beschreibung: MSR- und Gebäudeautomationstechnik für den Neubau FCC (FAIR Control
	    Centre)
	    Kennung des Verfahrens: 296947a3-7a61-4cd9-9859-7bbd04598c5a
	    Interne Kennung: 62FF/2600013022
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH Planckstraße 1
	    Stadt Darmstadt
	    Postleitzahl 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEY1U2PWNXY Die
            Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform DTVP. Sämtliche
	    Vergabeunterlagen werden auf dem DTVP zum Download bereit gestellt.
	    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Zusammen mit dem Angebot ist der
            Bauvertrag der GSI ausgefüllt und vom Bieter rechtsgültig unterzeichnet bzw. signiert
            einzureichen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Zusätzlich zu einem
            vollständig bepreisten Angebot in GAEB-Format ist zwingend auch eine unveränderliche PDF-
	    Version des Angebotes mit hoch zu laden.
            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Es ist ausschließlich die elektronische
	      Angebotsabgabe zugelassen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx HINWEIS
	      zur elektronischen Rechnungsstellung: Akzeptiert wird das X-Rechnungsformat mit
              zusätzlicher Übersendung der Rechnung als -pdf- .
	      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: MSR- und Gebäudeautomationstechnik für FCC (FAIR Control Centre)
            Beschreibung: Errichtung der MSR- und Gebäudeautomationstechnik im Rahmen des
	    Projektes Neubau FCC (FAIR Control Centre)
	    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Detaillierte Angaben sind dem
	    Leistungsverzeichnis der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	    Interne Kennung: 62FF/2600013022
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: In dem veröffentlichten Leistungsverzeichnis sind Positionen
            bezüglich Wartungsleistungen enthalten. Diese Wartungsleistungen behält sich der
            Auftraggeber vor, zu einem späteren Zeitpunkt zu beauftragen. Eine Beauftragung findet statt
            in Abhängigkeit etwaiger Erfordernis und Budget-Zur-Verfügung-Stellung. Da diese Leistungen
            optional ausgeschrieben werden, hat der Auftragnehmer, welcher den Zuschlag erhält,
            zunächst nur Anspruch auf Beauftragung der eigentlichen Bauleistung (exclusive der
	    Wartungs-Positionen). Die Preise der Wartungspositionen werden im Hinblick auf die
            Angebotsbeurteilung vollständig mit bewertet.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Bietergemeinschaft (mit dem Angebot mittels
              Dritterklärung vorzulegen): BGB-Gesellschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung mit Listung
              aller Mitglieder und deren bevollmächtigter Vertreter inkl. Nennung eines bevollmächtigten
              Vertreters, der die Arbeitsgemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt.
	      Mit dem Teilnahmeantrag / Angebot ist eine von allen Gemeinschaftsmitgliedern
              rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben, dass die federführende Firma als
              bevollmächtigter Vertreter die aufgeführten Gemeinschaftsmitglieder gegenüber dem
              Auftraggeber vertritt und mit Wirkung für jedes Mitglied für die vertragsgemäße Ausführung
	      der Leistung als Gesamtschuldner haftet. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
              - Mindestlohngesetz - MiLoG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung
              gemäß § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
	      (Mindestlohngesetz - MiLoG) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Nachweis
              Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Sowohl
	      vom Bieter als auch ggfs. von dem Nachunternehmer ist folgender Versicherungsschutz
              nachzuweisen, mit folgenden Deckungssummen: - für Sachschäden (einschl. Schäden am
              Bauwerk) in Höhe von 5,0 Mio. EUR pro Schadensfall - für Umweltschäden in Höhe von 5,0
              Mio. EUR pro Schadensfall - für Personenschäden in Höhe von 5,0 Mio. EUR pro
	      Schadensfall xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Vorlage Urkalkulation (auf Anforderung der
	      Vergabestelle vorzulegen): Auf Verlangen der Vergabestelle ist nach Submission vor
              Zuschlagserteilung eine vollständige Urkalkulation unverzüglich einzureichen. Die
              Urkalkulation muss vom Bieter zur Öffnung durch den Auftraggeber (GSI) freigegeben werden
	      und darf nicht mit einem Sperrvermerk oder Siegel versehen werden. Sollten Unstimmigkeiten
              zwischen der Urkalkulation und den mit dem Angebot einzureichenden Preis-Formblättern
              festgestellt werden, sind diese aufzuklären. Sofern Unstimmigkeiten nicht plausibel aufgeklärt
              werden können, wird das Angebot ausgeschlossen. Angeforderte Urkalkulationen von nicht
              erfolgreichen Bietern, werden nach endgültiger Vergabe-Entscheidung in wieder
              verschlossenem Umschlag an die Bieter zurück gesendet.
	      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Vorlage von Produktbeschreibungen
              und Herstellernachweisen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung
	      vorzulegen): Auf Verlangen der Vergabestelle sind nach Submission die im
	      Leistungsverzeichnis geforderten Produktbeschreibungen und Herstellernachweise
	      einzureichen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
              Zuverlässigkeit (§6 VOB/A) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter
              hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
              Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des
              Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
              nachzuweisen, § 6 Abs. 3 Nr. 2 VOB/A.Der Nachweis der Eignung kann auch durch
              Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) erbracht werden.
	      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Unternehmensdarstellung (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Mit der Angabe der auf dem GSI Formblatt
	      abgefragten Daten, u.a. Anzahl der Mitarbeiter in den letzten drei Jahren: Angaben zur Anzahl
              der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren,
	      gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal; Alle
	      Qualifikationsnachweise des vorgesehenen Fachpersonals, sowie ggfs. Schulungsnachweise,
              Erfahrungsnachweise, sind dem auszufüllenden GSI-Formblatt-Eignung in Kopie beizufügen.
              Wird das geforderte Fachpersonal über Nachunternehmer nachgewiesen, dann ist von den
              eingesetzten Nachunternehmern jeweils eine Verfügbarkeitserklärung (Formblatt
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) dem Angebot beizufügen (Eignungsleihe!).
	      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Beschreibung von Referenzprojekten (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung von mind. drei vergleichbaren
	      Referenzprojekten der letzten 5 Jahre, mit Angabe der auf dem GSI-Formblatt abgefragten
              Projektdaten. Die einzureichenden Referenzprojekte sind auf den Formblättern od. ggfs. auf
              weiteren Blättern genau zu beschreiben hinsichtlich Anlagenkonzeption, Nennung des
	      Auftraggebers mit Ansprechpartner, Netto-Baukosten des erstellten Gewerkes, ca. Baukosten
              des Gesamtprojektes sowie Angaben zur geplanten und tatsächlichen Bauzeit,
              Fertigstellungstermin. Als vergleichbar gelten Projekt ähnlicher Größe und Schwierigkeitsgrad
	      gem. hier ausgeschriebenem Projekt FCC (FAIR Control Centre). Nachzuweisen ist, dass
              mind. 70% der ausgeführten Leistungen zu den Referenzprojekten durch den eigenen Betrieb
              erfolgten; Gleiches gilt für Referenzen, die von Nachunternehmen im Zuge der Eignungsleihe
              eingereicht werden. Allen Referenzen sind Bescheinigungen der Referenzgeber über die
              ordnungsgemäße Ausführung beizulegen. Werden Referenzen von Nachunternehmern
	      abgegeben, so ist von dem jeweils referenzgebenden Nachunternehmer dem Angebot eine
              Verfügbarkeitserklärung (Formblatt Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen)
              beizufügen. Gewertet werden ausschließlich Bauvorhaben, die vom Anbieter als
              Hauptauftragnehmer (keine ARGE) durchgeführt wurden.
              xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Eignung durch Präqualifikation
	      nachgewiesen oder gem. Formblatt VVB124 (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Zusätzlich zu den ansonsten geforderten Nachweisen, ist
              Eignung durch Präqualifikation nachzuweisen, oder gem. den auf Formblatt VVB124
              geforderten Unterlagen; gem. Formblatt VVB124 haben nicht präqualifizierte Bieter nach
	      Aufforderung innerhalb von maximal 6 KT folgende Unterlagen bei der Vergabestelle
	      einzureichen: - Vorlage Gewerbeanmeldung - Vorlage Handelsregisterauszug und Eintragung
	      in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer - Vorlage
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse -
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen -
              Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
	      Berufsgenossenschaft xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -
              Nachzuweisendes Fachpersonal (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Für die
              Ausführung der MSR- und Gebäudeautomationstechnik ist speziell ausgebildetes
	      Fachpersonal einzusetzen. Der verantwortliche Projektleiter und der Vertriebsbeauftragte sind
	      namentlich zu benennen. Bei einem Wechsel der namentlich genannten Personen, ist dies
	      schriftlich mit Benennung des Nachfolgers mitzuteilen. Alle Qualifikationsnachweise des
	      vorgesehenen Fachpersonals, sowie ggfs. Schulungsnachweise, Erfahrungsnachweise, sind
              dem auszufüllenden GSI_Formblatt-Eignung in Kopie beizufügen. Wird das geforderte
              Fachpersonal über Nachunternehmer nachgewiesen, dann ist von den eingesetzten
              Nachunternehmern jeweils eine Verfügbarkeitserklärung (Formblatt Verpflichtungserklärung
              anderer Unternehmen) dem Angebot beizufügen (Eignungsleihe!).
	      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Nachweis Fachunternehmen
              technischer Brandschutz (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen):
              Mindestanforderung bez. Fachunternehmen technischer Brandschutz: Zur Gewährleistung
              einer Gesamt-Haftung und einer systemtechnisch durchgängigen Ausführung dürfen die
	      technischen Brandschutzarbeiten nur vom Bieter selbst oder von dem mit Angebotsabgabe
              angegebenen Nachunternehmen ausgeführt werden. Ein Unternehmerwechsel bezüglich des
              technischen Brandschutzes darf während der Ausführung nicht stattfinden und wird nicht
              zugelassen. Mit Angebotsabgabe ist nachzuweisen, dass für sämtliche technische
              Brandschutzarbeiten ein durchgängiger Firmeneinsatz gewährleistet werden kann. Alle
	      erforderlichen Nachweise zur Belegung der jeweiligen Fachfirmen-Qualifikation sind dem
              auszufüllenden GSI-Formblatt-Eignung in Kopie beizufügen. Sofern für die o. g. Fachfirmen-
	      Nachweise Nachunternehmer eingesetzt werden, dann sind die entsprechenden
	      Fachfirmennachweise von den jeweils eingesetzten Nachunternehmern nachzuweisen. Von
              den eingesetzten Nachunternehmern ist jeweils eine Verfügbarkeitserklärung (Formblatt
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen) dem Angebot beizufügen (Eignungsleihe!)
	      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. - Nachweise Nachunternehmer (VOB/A)
              (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Jeder beabsichtigte einzusetzende
	      Nachunternehmer ist mit Angebotsabgabe namentlich einschl. Adressdaten zu benennen.
              Nachunternehmer müssen präqualifiziert sein, oder Ihre Eignung zur Zuverlässigkeit gem.
	      Formblatt VVB-124 nachweisen. Bedient sich ein Bieter im Rahmen der Eignungsleihe eines
	      Nachunternehmers, dann ist der die Eignungsleihe betreffende Nachweis jeweils nur von dem
              Nachunternehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann den Nachweis zu führen, dass das für die
              Eignungsleihe eingesetzte Unternehmen für die Ausführung zur Verfügung steht (Abgabe des
              Formblattes Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen).
	      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YYEY1U2PWNXY/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1U2PWNXY
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1U2PWNXY
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 19/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 84 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von fehlenden, unvollständigen oder
              fehlerhaften unternehmensbezogenen Unterlagen - insbesondere Erklärungen, Angaben oder
              Nachweise gilt VOB/A §16a EU.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 19/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Vergabestelle der GSI
              Zusätzliche Informationen: 2 MitarbeiterxInnen des Einkaufs
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Russland
              Sanktionen - Erklärung zur Verordnung (EU) 833/2014 (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Am 08.04.2022 hat der Rat der Europäischen Union die
              Verordnung (EU) 2022/576 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive
              Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
	      destabilisieren, erlassen. Diese ist am 09.04.2022 in Kraft getreten. Sie entfaltet als
	      Verordnung unmittelbare Rechtswirkung in den Mitgliedstaaten und hat direkte Auswirkungen
              auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen. Siehe Formblatt  ANLAGE-
              Eigenerklärung-VO.2022-833.docx . xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die zuständige Nachprüfungsbehörde ist die
              Vergabekammer des Bundes Villemombler Straße 76 53123 Bonn Tel.: 0228 9499-0 Fax:
	      0228 9499-163 E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Internet: http://www.bundeskartellamt.de
	      /SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html Der Bewerber /Bieter wird aufgefordert,
              die Teile seines Angebots, die ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis beinhalten, deutlich zu
	      kennzeichnen. Geschieht dies nicht, kann die Vergabekammer im Falle eines
              Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf Einsicht in seine
              Unterlagen ausgehen (§165 Abs. 3 GWB). Die GSI ist als Vergabestelle bei der Einleitung
              eines Nachprüfungsverfahrens dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort
              zur Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB). Bieter haben einen Anspruch auf
              Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
              Auftraggeber (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch
              Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb
              von zehn Kalendertagen bei der GSI zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die
              aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
              spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Angebote
              gegenüber der GSI geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 - 3 GWB). Teilt die
              GSI dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit,
              innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der o.
              g. Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für
              den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, wer-den vor dem Zuschlag gemäß § 134
              GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser
              Information durch die GSI geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax oder auf
              elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
              Absendung der Information durch die GSI. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich,
              auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein sollte. Ein
              Nachprüfungs-antrag müsste daher zur Verhinderung eines Zuschlags vor Ablauf der Frist
              nach § 134 GWB der GSI durch die Vergabekammer zugestellt worden sein. Die
              Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 Abs. 1 und 2 GWB nur festgestellt
              werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information
              über den Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
              geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen
	      Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
              Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GSI
            Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GSI Helmholtzzentrum für
	    Schwerionenforschung GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    Registrierungsnummer: DE 111 671 917
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Baueinkauf
	    E-Mail: baueinkauf@gsi.de
	    Telefon: +49 6159710
	    Internetadresse: http://www.gsi.de
	    Profil des Erwerbers: http://www.gsi.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    Registrierungsnummer: DE 111 671 917
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Baueinkauf
	    E-Mail: baueinkauf@gsi.de
	    Telefon: +49 6159710
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: 022894990
	    Postanschrift: Villemomblerstr. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: 022894990
	    Postanschrift: Villemomblerstr. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
	    Registrierungsnummer: DE 111 671 917
            Postanschrift: Planckstraße 1
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64291
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Baueinkauf
	    E-Mail: baueinkauf@gsi.de
	      Telefon: +49 6159710
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9a09d58d-b31d-4862-8864-
	      09d2f6a39990-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist auf den 19.07.2024.
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Verlängerung der Angebotsfrist auf den 19.07.2024.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9b1cca81-7521-46e0-a52f-fdbb44c97336 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 08:46:50 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 132/2024
            Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1U2PWNXY
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYEY1U2PWNXY/documents
http://www.gsi.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-409005-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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