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Ausschreibung: Deutschland  Buchhaltungsprüfung  Kontenanalyse im Bereich Finanzbuchhaltung - DEU-Osnabrück
Buchhaltungsprüfung
Dokument Nr...: 408788-2024 (ID: 2024070901271001540)
Veröffentlicht: 09.07.2024
*
  DEU-Osnabrück: Deutschland  Buchhaltungsprüfung  Kontenanalyse im
Bereich Finanzbuchhaltung
   2024/S 132/2024 408788
   Deutschland  Buchhaltungsprüfung  Kontenanalyse im Bereich Finanzbuchhaltung
   OJ S 132/2024 09/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Klinikum Osnabrück GmbH
	    E-Mail: vergabe@klinikum-os.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Kontenanalyse im Bereich Finanzbuchhaltung
            Beschreibung: Die Durchführung der Analyse hat folgendes Ziel: - Identifizierung und
            Zurückholen unberechtigter Ausgaben; - Identifizierung unberechtigt bezahlter MwSt. und/oder
	    zu wenig abgezogener MwSt.; - Identifizierung unberechtigter Zahlungsverpflichtungen bzw.
            entgangener Forderungen; u.a. über Saldenabstimmungen mit Lieferanten und Analyse von
	    Interimskonten; Das Projekt wird durch einen Abschlussbericht geschlossen.
	    Kennung des Verfahrens: 9620366c-168f-4be9-8551-d81a0ccbd81e
	    Interne Kennung: ZVS-34-FW-060204
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 79212500 Buchhaltungsprüfung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Klinikum Osnabrück GmbH Am Finkenhügel 1
            Stadt Osnabrück
	    Postleitzahl 49076
            Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6DH30A
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Kontenanalyse im Bereich Finanzbuchhaltung
            Beschreibung: 1) Der Dienstleister stellt eine Analyse des Firmenprofils, der Abläufe und
            entsprechende Vorgehensweisen an. Hierzu können verschiedene
            Datenerhebungsmaßnahmen eingesetzt werden. Der Schwerpunkt dieser Phase liegt
	    besonders auf der Erkennung von risikoreichen Bereichen, der genauen Festlegung des
            Prüfungszeitraums und der endgültigen Bestimmung der zu nutzenden Informationsquellen.
            Es wird Handlungs- und Maßnahmenplan durch den Auftragnehmer erstellt und gemeinsam
            mit dem Auftragnehmer erörtert. Der Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer eine
              Ermächtigungsvollmacht aus, durch die der Auftragnehmer gegenüber den Lieferanten
              handlungsfähig ist. Diese beinhaltet eine präzise Beschreibung der Maßnahme/Gegenstandes
              (beispielsweise der irrtümlich gezahlte Betrag). Die Leitung der Finanzbuchhaltung legt in
              dieser Phase fest, welche Lieferanten kontaktiert werden bzw. welche Geschäftspartner von
              der Prüfung ausgeschlossen werden. 2) Es erfolgt eine Beschaffung der grundlegenden Daten
	      aus dem vorhandenen Finanzmanagementsystem SAP ERP 6.0, EHP8 und SAP Netweaver
              7.5. Diese Daten werden von der Finanzbuchhaltung des Auftraggebers zur Verfügung
	      gestellt. Der Datendownload erfolgt in Zusammenarbeit eines IT-Mitarbeiters des
	      Auftragnehmers und eines internen IT- Mitarbeiters bzw. Applikationsverantwortlichen. 3) Der
              Auftragnehmer über prüft die Buchungssätze auf Auffälligkeiten. Folgende Auffälligkeiten
	      sollen hier dargestellt werden: - Doppelte oder unberechtigt gebuchte/bezahlte
              Eingangsrechnungen - Buchungssätze mit falscher oder fehlender Mehrwertsteuer -
	      Rechnungen mit nichteingehaltenen Vertragsbedingungen Die Ergebnisse aus der
	      Datenanalyse werden klassifiziert und das Risikopotenzial priorisiert. Im Austausch mit der
              Leitung der Finanzbuchhaltung wird erörtert, welche Buchungssätze Potenzial für eine
	      genauere Betrachtung mit Handlungsbedarf aufweisen. Zur Identifizierung dieser Lieferanten
	      werden mindestens folgende Kriterien herangezogen: - Einkaufsvolumen - Anzahl der
	      Eingangsrechnungen - Letzter Transaktionszeitpunkt - Anzahl Rechnungskorrekturen Der
              Auftragnehmer übernimmt die Kontaktaufnahme zum Lieferanten, um offene Posten
	      abzugleichen. Der Auftragnehmer fasst die Auswertungsergebnisse in einem Report inkl.
	      Risikoanalyse zusammen. Die differenten Posten werden pro Lieferant aufgelistet und im
              Einzelfall geprüft. Es erfolgt eine detaillierte Übersicht inkl. aller doppelten oder unberechtigten
              Zahlungen mit den dazugehörigen Quellendokumenten. In Abstimmung mit der Leitung der
	      Finanzbuchhaltung werden weitere Schritte je beanstandetem Lieferanten besprochen. 4)
              Rückforderung Im Anschluss kontaktiert der Auftragnehmer den Lieferanten und setzt die
              Vorgehensweise der finalen Entscheidung um. Der Auftragnehmer übernimmt jegliche
	      Korrespondenz mit dem Lieferanten. Dies dient der Entlastung der einzelnen Mitarbeiter des
              Auftraggebers. Gegebenenfalls hält der Auftragnehmer bei Bedarf Rücksprache mit der
	      Leitung der Finanzbuchhaltung. Der Auftragnehmer nimmt Kontakt zu den Lieferanten auf, um
	      die ermittelten Zahlungsdifferenzen einzufordern. Dabei sucht der Auftragnehmer schriftlichen
              und telefonischen Kontakt. Im Streitfall prüft der Auftragnehmer die entsprechenden
              Quellendokumente und hält bei Bedarf Rücksprache mit dem zuständigen Mitarbeiter der
              Fachabteilung. Zur Überwachung der vereinbarten Rückzahlungen muss der Auftragnehmer
              regelmäßig Kontoauszüge mit entsprechendem Zahlungsverkehr zur Verfügung stellen.
              Anhand regelmäßiger Statusberichte wird der Auftraggeber detailliert über den Fortschritt der
              Rückforderungen informiert. 5) Abschluss In einem Abschlussbericht wird das Gesamtprojekt
              grundlegend zusammengefasst und auf folgende Erkenntnisse fokussiert: - Tatsächlich
              erzielte Ergebnisse - Ursachen der Falschbuchungen - Status der Rückforderungen -
              Lösungen wie gefundene Fehlbuchungen in Zukunft vermieden werden können
	      Interne Kennung: ZVS-34-FW-060204
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 79212500 Buchhaltungsprüfung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Klinikum Osnabrück GmbH Am Finkenhügel 1
            Stadt: Osnabrück
	    Postleitzahl: 49076
            Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
	      Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Angebotseröffnung erfolgt
            elektronisch. Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform www.dtvp.de und so
            rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner
            Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist
            möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, im Vergabeverfahren nicht rechtzeitig gestellte
	    Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Angebotsfrist zu
	    beantworten.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
            Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
            Beschreibung: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und
            124 GWB oder etwaigen Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB. Die Eigenerklärung
            zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist von jedem Bewerber, bei Bewerber-
	    /Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern, bei Nachunternehmern/ Eignungsleihe von jedem
            Nachunternehmer/ dritten Unternehmen vollständig auszufüllen. (Nachweis: FB 124)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Umsatz des Unternehmens
              Beschreibung: Ein Bieter gilt nur dann als geeignet, wenn ein jährlicher Mindestumsatz in dem
              Tätigkeitsbereich des Auftrags in Höhe von: 3 mio. EUR (netto) in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren vorgewiesen werden kann, soweit es Leistungen betrifft,
	      die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Geeignet ist, wer min. 5 Referenzen nachweisen kann. Diese müssen in Art mit
              dem Ausschreibungsgegenstand vergleichbar sind. - Die eingeholten Auskünfte dürfen keine
              Zweifel an der Eignung begründen, d. h. es muss sich um positive Referenzen handeln. - Die
              Referenzleistungen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein. - Ein nachträglicher Austausch der
              genannten Referenzen durch andere Referenzen ist nicht zulässig. - Bei
              Bietergemeinschaften müssen die Mitglieder insgesamt die geforderten Referenzen erbringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Angaben zu Arbeitskräften
              Beschreibung: Ein Bieter gilt nur dann als geeignet, wenn die personelle Leistungsfähigkeit,
	      markiert durch die Mitarbeiterzahl und die Stellung eines erfahrenen Projektmanagers, zu den
	      definierten Zeiten sicherstellt. Mindestanforderung: Mitarbeiterzahl: mindestens 50 Erfahrung
	      Projektmanager: mindestens drei abgeschlossene Projekte Erreichbarkeit zu folgenden
              Zeiten: werktags 8.00 - 16.00 Uhr Zusätzlich ist der Nachweis folgender Zertifizierungen
	      erforderlich: - ISO 27001: Informationssicherheits-Managementsystem - ISO 9001:
              Qualitätsmanagementsystem
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
            Bezeichnung: Vergütungssatz
            Beschreibung: Anhand der tatsächlich erzielten Brutto-Rückforderungen wird die Vergütung
	    des Auftragnehmers ermittelt. Brutto-Ertrag: < 30.000 EUR 30.000EUR - 60.000 EUR >
            60.000 EUR Die vom Bieter anzugebende anteilige Vergütungssatz der jeweiligen drei
            Vergütungsstufen werden addiert und dreigeteilt. Der Bieter, dessen durchschnittlicher Wert
            am geringsten ausfällt, wird bezuschlagt. Die Vergütung des Auftragnehmers wird auf einen
            Höchstbetrag von 100.000 Euro begrenzt. Erträge, die unter Berücksichtigung des
            obenstehenden Konditionsmodells darüber hinaus gehen, fallen vollständig an den
	    Auftraggeber.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6DH30A
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: www.dtvp.de
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6DH30A
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6DH30A
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 Abs. 2 VgV kann der Auftraggeber den Bewerber oder
            Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung
            auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
              insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,
              nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
              leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 08/08/2024 12:30:00 (UTC+2)
              Ort: Die Eröffnung der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: a) Beachtung Artikel 5k der Verordnung (EU)
              2022/576) (Vordruck Eigenerklärung im Bewerberbogen ) b) Beachtung § 4 Abs. 1 NTVergG
              (Vordruck Eigenerklärung im Bewerberbogen) c) Lieferketten § 22 LkSG Die Erklärungen sind
	      von jedem Bewerber, bei Bewerber-/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern, bei
	      Nachunternehmern/ Eignungsleihe von jedem Nachunternehmer/ dritten Unternehmen
              vollständig auszufüllen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf die Voraussetzungen und Fristen des
              § 160 GWB ausdrücklich hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist ein
              Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
            Osnabrück GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Klinikum Osnabrück GmbH
	      Registrierungsnummer: HRB 18565
              Postanschrift: Am Finkenhügel 1
              Stadt: Osnabrück
	      Postleitzahl: 49076
              Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	      E-Mail: vergabe@klinikum-os.de
	      Telefon: +49 541405-1800
	      Internetadresse: https://www.klinikum-os.de/ueber-uns/verwaltung
	      Profil des Erwerbers: https://www.klinikum-os.de/ueber-uns/verwaltung
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
	    Registrierungsnummer: HRB 18565
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131152-0
	    Fax: +49 4131152-943
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 63dba423-d1a4-451e-aaf2-36d3c8e70215 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 13:21:47 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 132/2024
            Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6DH30A
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6DH30A/documents
https://www.klinikum-os.de/ueber-uns/verwaltung
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-408788-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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