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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.306 vorgehängte hinterlüftete Fassade - DEU-Troisdorf
Bauarbeiten
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 408428-2024 (ID: 2024070901244601210)
Veröffentlicht: 09.07.2024
*
  DEU-Troisdorf: Deutschland  Bauarbeiten  Neubau Gesamtschule Sieglar
(NGS); VE 2.306 vorgehängte hinterlüftete Fassade
   2024/S 132/2024 408428
   Deutschland  Bauarbeiten  Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.306 vorgehängte
   hinterlüftete Fassade
   OJ S 132/2024 09/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Troisdorf
	    E-Mail: vergabestelle@troisdorf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.306 vorgehängte hinterlüftete Fassade
            Beschreibung: Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.306 vorgehängte hinterlüftete
	    Fassade
	    Kennung des Verfahrens: 5a72cb9c-a53c-46a4-a91a-ab45d9ea0889
	    Interne Kennung: 24014 e NGS
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Gesamtschule Sieglar Edith-Stein-Straße 20
	    Stadt Troisdorf
	    Postleitzahl 53842
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYY8DAGU Eine rechtzeitige
            Beantwortung von Bewerberfragen nach § 12a EU Abs. 3 VOB/A kann nur gewährleistet
	    werden, sofern diese 9 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.306 vorgehängte hinterlüftete Fassade
            Beschreibung: Neubau Gesamtschule Sieglar (NGS); VE 2.306 vorgehängte hinterlüftete
	    Fassade
	    Interne Kennung: 24014 e NGS
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Bauleistung
	      Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gesamtschule Sieglar Edith-Stein-Straße 20
	    Stadt: Troisdorf
	    Postleitzahl: 53842
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die angegebene Zeitspanne
            (Vertragslaufzeit) beinhaltet den voraussichtlichen Ausführungszeitraum. Ausführungsbeginn:
            voraussichtlich in 02 / 2025 (nach der im beigefügten Bauzeitenplan ausgewiesenen Frist für
            den Ausführungsbeginn). Ende der Ausführung: voraussichtlich in 07 / 2025 (in der im
            beigefügten Bauzeitenplan ausgewiesenen Fertigstellungsfrist). Der Auftraggeber behält sich
            vor, im Auftragsschreiben den Beginn und das Ende der Ausführungsfrist und etwaiger
            Einzelfristen datumsmäßig festzulegen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
	    Bezeichnung: Im Vergabeverfahren vorzulegende Unterlagen
	    Beschreibung: Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind: - Angebotsschreiben (bei
            Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot); - Angaben zur Preisermittlung
            entsprechend den Formblättern 221 oder 222 (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes
            Hauptangebot); - 223 - Aufgliederung der Einheitspreise; - 531 - Erklärung Bieter-
	    /Arbeitsgemeinschaft (wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei
            Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft); - 235 -
            Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (wenn sich der Bieter der
            Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrere Hauptangebote für
            jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient); -
            Eigenerklärung Mindestlohngesetz EU - 523 - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU -
            Formblatt 124 - Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
	    oder - Angabe der PQ-Nummer im Angebotsschreiben (falls vorhanden) und separate
            Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung; - ausgefülltes Leistungsverzeichnis mit
	    den Preisen (PDF-Datei und/oder GAEB-Datei) (Kurz-LV zur Angebotsabgabe ausreichend).
	    Unterlagen, die auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen sind: - 236 -
            Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen; - 248 - Erklärung zur Verwendung von
            Holzprodukten; - Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
            genannten Angaben; - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
            beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem
	      Leitungspersonal; - Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie-
              und Handelskammer; - ggf. Gewerbeanmeldung und Handelsregisterauszug zur Bestätigung
              der Eignung; - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen
	      eines solchen Insolvenz-planes angegeben wurde); - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
	      tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist; -
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls
              das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt; - Freistellungsbescheinigung nach § 48b
	      Einkommensteuergesetz; - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des
              zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen; - aktueller Nachweis der
	      Betriebshaftpflichtversicherung; - ggf. Nachweise zur Eignung anderer Unternehmen (wenn
              sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird); - Urkalkulation; -
	      Preislisten. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen nach der Auftragsvergabe vorzulegen
	      sind: - Fremdfirmenanweisung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPTYY8DAGU/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
            Name: Die Kommunikation erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform  Vergabemarktplatz
	    Rheinland .
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DAGU
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPTYY8DAGU
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 14/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
	    war, werden nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 14/08/2024 09:31:00 (UTC+2)
            Ort: Rathaus Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, 4. Etage, Raum 439
              Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zum Eröffnungstermin nicht
	      zugelassen, erhalten aber unmittelbar nach dem Submissionstermin die im Termin
	      angefertigte Niederschrift zur Kenntnis.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vom Bieter sind die unter dem Punkt
	       Teilnahmebedingungen -> Eignungskriterien  geforderte Unterlagen einzureichen.
              Sicherheitsleistungen: - Mängelansprüche: Für Mängelansprüche ist Sicherheit zu leisten. Die
              Höhe der Sicherheit ergibt sich aus Nummer 2.2 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen.
              Vertragserfüllung (nur zulässig bei Aufträgen ab 250.000 EUR netto): Nach § 9 c VOB/A, § 9 c
              VOB/A EU kann im Hinblick auf die beabsichtigte Nutzung als Schulgebäude auf eine
              Vertragserfüllungsbürgschaft nicht verzichtet werden. Die Bürgschaft soll die dem
              Auftraggeber zustehenden Ansprüche bis zur Abnahme der vereinbarten Leistungen sichern
              und insoweit insbesondere vor Verzug und Insolvenz des Arbeitsnehmers schützen. Die Höhe
              der Sicherheit ergibt sich aus Nummer 2.1 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
              Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§§ 155 ff. GWB). Gemäß § 160 Absatz 3
              Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Troisdorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Troisdorf
	      Registrierungsnummer: DE123103727
              Postanschrift: Kölner Straße 176
	      Stadt: Troisdorf
	      Postleitzahl: 53840
	      Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	      E-Mail: vergabestelle@troisdorf.de
	      Telefon: +49 2241900-375
	      Fax: +49 2241900-8080
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: DE812110859
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-3055
	    Fax: +49 221147-2889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d3feabe1-0797-4df5-bdb6-b07def25cb80 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/07/2024 10:16:07 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 132/2024
            Datum der Veröffentlichung: 09/07/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DAGU
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYY8DAGU/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-408428-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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