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Ausschreibung: Neubau Gebäude 112, Installation von Aufzügen (24-109_BS) - DEU-Braunschweig
Installation von Aufzügen
Wartung von Aufzugsanlagen
Dokument Nr...: 407124-2024 (ID: 2024070801395299775)
Veröffentlicht: 08.07.2024
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  DEU-Braunschweig: Deutschland  Installation von Aufzügen  DLR
Braunschweig, Lilienthalplatz 7, 38108 BS: Neubau Gebäude 112, Installation
von Aufzügen (24-109_BS)
   2024/S 131/2024 407124
   Deutschland  Installation von Aufzügen  DLR Braunschweig, Lilienthalplatz 7, 38108 BS:
   Neubau Gebäude 112, Installation von Aufzügen (24-109_BS)
   OJ S 131/2024 08/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
	    E-Mail: Vergabe.BMT-NMO@dlr.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: DLR Braunschweig, Lilienthalplatz 7, 38108 BS: Neubau Gebäude 112, Installation von
            Aufzügen (24-109_BS)
            Beschreibung: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) Braunschweig plant
            den Neubau eines viergeschossigen, teilunterkellerter Büro- und Laborgebäudes (Gebäude
	    112).
	    Kennung des Verfahrens: 8ca29d02-c275-4566-9345-a60d1af731ba
	    Interne Kennung: 24-109_BS
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Lilienthalplatz 7
	    Stadt Braunschweig
	    Postleitzahl 38108
	    Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
            Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: --
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Der Katalog der zwingenden
            Ausschlussgründe ergibt sich aus GWB §123 (zwingende) und §124 (fakultativ) bzw. VOB/A
            6e EU, sofern keine ausreichenden Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß GWB §125 bzw.
              VOB/A §6f EU nachgewiesen werden. Gegen bietende Unternehmen dürfen keine
              rechtskräftigen Verurteilungen gegen §21 SchwarzArbG, §21 AEntG, §10 MILoG, §98c
              AufenthG, §22 LkSSG vorliegen, die zum Ausschluss führen. Alle geforderten Erklärungen
              können - sofern nicht anders gefordert -vorläufig auch als Eigenerklärung vom bietenden
	      Unternehmen bzw. Eignungsleiher/Nachunternehmer abgegeben werden. Die entsprechende
	      Erbringung der Einzelnachweise erfolgt auf gesondertes Verlangen des
	      Vergabemanagements.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: DLR Braunschweig, Lilienthalplatz 7, 38108 BS: Neubau Gebäude 112, Installation von
            Aufzügen (24-109_BS)
	    Beschreibung: Es ist eine Aufzugsanlage vorgesehen, welche insbesondere die
            Barrierefreiheit im Objekt sicherstellen sollen. Die Zugänglichkeit von Aufzügen für Personen
            einschließlich Personen mit Behinderungen gemäß der DIN EN 81-70 ist zu gewährleisten.
            Zur obligatorischen Ausstattung gem. DIN EN 81-70, sind auch Brailleschrift, Quittiertöne und
            Sprachansagen zu kalkulieren. Ein erhöhter Schutz der Anlagen vor Vandalismus ist nicht
            gefordert. Der Aufzug verbindet hier über 6 Ladestellen mit zweiseitigen Zugängen und einer
            lichten Türbreite von 900 mm das Untergeschoss, das Erdgeschoss (Zugangsebene), das 1.-
            3. Obergeschoss sowie über eine Durchladung das Dachgeschoss des Gebäudes. Die
            Förderhöhe beträgt ca. 18,5m. Ausführungsfrist: Januar 2025  Januar 2027 Einzelfristen:
            Nach Beauftragung ca. im September 2024 Klärung der technischen Anforderungen Lieferung
	    Komponenten an Rohbauer, 0 Tage: 15.01.25 - 15.01.25 Lieferung Komponenten an
	    Dachdecker, 0 Tage: 15.12.25 - 15.12.25 Rohmontage Aufzug, 60 Tage: 02.06.26 - 29.08.26
	    Feinmontage Aufzugskabine, 27 Tage: 02.01.27 - 29.01.27
	    Interne Kennung: 24-109_BS
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 15/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 29/01/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 56 580,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Erklärung über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach VOB/A § 6e EU
            und ggf. Benennung von ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß VOB/A §6f EU.
            Erklärung über Eintragung in Berufs-/Handelsregister. Erklärung über Eintragung in der
            Handwerksrolle (sofern notwendig). Alle Erklärungen zur beruflichen Eignung können vorläufig
            auch über das Formular Eignungserklärung abgegeben werden, das den Vergabeunterlagen
            beigefügt ist. Die entsprechende Erbringung der Einzelnachweise durch das bietende
	    Unternehmen erfolgt auf gesondertes Verlangen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (RU-Bezug)
	      Beschreibung: Kein Unternehmensbezug zu Russland im Sinne der Verordnung (EU) 2022
              /576, Nachweis durch Eigenerklärung zum Russlandbezug
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Alle nachfolgenden Erklärungen können vorläufig auch über das Formular
              Eignungserklärung abgegeben werden. Die entsprechende Erbringung der Einzelnachweise
              durch das bietende Unternehmen erfolgt auf gesondertes Verlangen. - Erklärung, dass das
	      bietende Unternehmen bereits seit mind. 3 Jahren in dem ausgeschriebenen Leistungsbereich
              tätig ist durch Angabe der auftragsbezogenen Umsatzzahlen für die letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren. - Erklärung, dass durch das bietende Unternehmen
              Zahlungen von Steuern, Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß
              erfüllt wurden. - Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Alle nachfolgenden Erklärungen können vorläufig auch über das Formular
              Eignungserklärung abgegeben werden. Die entsprechende Erbringung der Einzelnachweise
	      durch das bietende Unternehmen erfolgt auf gesondertes Verlangen: - In den letzten 5
              abgeschlossenen Kalenderjahren soll das bietende Unternehmen vergleichbare Maßnahmen
	      umgesetzt haben. Als Nachweis dienen 3 Referenzen mit Projekten, die die vorgenannten
              Bedingungen erfüllen. Geforderte Angaben: Projektbezeichnung, Auftraggeber (Kontaktdaten),
              Ausführungszeitraum, Auftragssumme, Projektgegenstand. - Erklärung, dass für die
              Ausführung der Leistungen die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis 100%
	    Beschreibung: 100%
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E16838252
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E16838252
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen und Informationen werden nachgefordert, sofern
            gemäß VOB/A §16a EU zugelassen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Aufträge werden nur an Unternehmen
            vergeben, die während des gesamten Leistungszeitraums über eine die vertraglichen
	    Leistungen abdeckende Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme je
            Schadensereignis in Höhe von 2 Mio.  für Sachschäden und 3 Mio.  für Personenschäden
            verfügen. Die Versicherung ist bei einem in der Bundesrepublik Deutschland zugelassenen
            Versicherungsunternehmen abzuschließen. Im Auftragsfall ist dem Auftraggeber ein
            entsprechend gültiger Nachweis vorzulegen. Mit der Abgabe des Angebotes erklärt das
            bietende Unternehmen, - dass es über die erforderliche Sachkunde zur Ausführung der
            Leistungen verfügt und die gesetzlichen Anforderungen erfüllt, - dass am Verfahren Beteiligte
            des eigenen Unternehmens sowie der beteiligten Beschäftigten etwaiger benannter
            Nachunternehmen der deutschen Sprache ausreichend mächtig sind, um eine reibungslose
            Kommunikation zwischen ihnen und dem Auftraggeber auf Deutsch zu gewährleisten.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die
            Einlegung von Rechtsbehelfen in §160 Absatz 3 GWB. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1.
            der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevor-schriften vor Einreichen
            des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
            von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
            2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
            nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsches
            Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
	    Registrierungsnummer: 992-03005-81
	    Abteilung: Technische Infrastruktur, Vergabemanagement
	    Postanschrift: Lilienthalplatz 7
	    Stadt: Braunschweig
	    Postleitzahl: 38108
	    Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabemanagement
	    E-Mail: Vergabe.BMT-NMO@dlr.de
	    Telefon: +49531295-1000
	    Fax: +49531295-191000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: 22894990
            Postanschrift: Villemombler Straße 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Fax: +49 2289499-163
	    Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d8522fce-9959-4372-a0fa-d10cf22e621d - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 131/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024
Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.subreport.de/E16838252
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-407124-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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