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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Braunschweig - Deutschland Installation von Aufzügen DLR Braunschweig, Lilienthalplatz 7, 38108 BS: Neubau Gebäude 112, Installation von Aufzügen (24-109_BS)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801395299775 / 407124-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
29.01.2027
Angebotsabgabe bis :
06.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45313100 - Installation von Aufzügen
50750000 - Wartung von Aufzugsanlagen
DEU-Braunschweig: Deutschland Installation von Aufzügen DLR
Braunschweig, Lilienthalplatz 7, 38108 BS: Neubau Gebäude 112, Installation
von Aufzügen (24-109_BS)

2024/S 131/2024 407124

Deutschland Installation von Aufzügen DLR Braunschweig, Lilienthalplatz 7, 38108 BS:
Neubau Gebäude 112, Installation von Aufzügen (24-109_BS)
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
E-Mail: Vergabe.BMT-NMO@dlr.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: DLR Braunschweig, Lilienthalplatz 7, 38108 BS: Neubau Gebäude 112, Installation von
Aufzügen (24-109_BS)
Beschreibung: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) Braunschweig plant
den Neubau eines viergeschossigen, teilunterkellerter Büro- und Laborgebäudes (Gebäude
112).
Kennung des Verfahrens: 8ca29d02-c275-4566-9345-a60d1af731ba
Interne Kennung: 24-109_BS
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Lilienthalplatz 7
Stadt Braunschweig
Postleitzahl 38108
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: --

2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Der Katalog der zwingenden
Ausschlussgründe ergibt sich aus GWB §123 (zwingende) und §124 (fakultativ) bzw. VOB/A
6e EU, sofern keine ausreichenden Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß GWB §125 bzw.

VOB/A §6f EU nachgewiesen werden. Gegen bietende Unternehmen dürfen keine
rechtskräftigen Verurteilungen gegen §21 SchwarzArbG, §21 AEntG, §10 MILoG, §98c
AufenthG, §22 LkSSG vorliegen, die zum Ausschluss führen. Alle geforderten Erklärungen
können - sofern nicht anders gefordert -vorläufig auch als Eigenerklärung vom bietenden
Unternehmen bzw. Eignungsleiher/Nachunternehmer abgegeben werden. Die entsprechende
Erbringung der Einzelnachweise erfolgt auf gesondertes Verlangen des
Vergabemanagements.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: DLR Braunschweig, Lilienthalplatz 7, 38108 BS: Neubau Gebäude 112, Installation von
Aufzügen (24-109_BS)
Beschreibung: Es ist eine Aufzugsanlage vorgesehen, welche insbesondere die
Barrierefreiheit im Objekt sicherstellen sollen. Die Zugänglichkeit von Aufzügen für Personen
einschließlich Personen mit Behinderungen gemäß der DIN EN 81-70 ist zu gewährleisten.
Zur obligatorischen Ausstattung gem. DIN EN 81-70, sind auch Brailleschrift, Quittiertöne und
Sprachansagen zu kalkulieren. Ein erhöhter Schutz der Anlagen vor Vandalismus ist nicht
gefordert. Der Aufzug verbindet hier über 6 Ladestellen mit zweiseitigen Zugängen und einer
lichten Türbreite von 900 mm das Untergeschoss, das Erdgeschoss (Zugangsebene), das 1.-
3. Obergeschoss sowie über eine Durchladung das Dachgeschoss des Gebäudes. Die
Förderhöhe beträgt ca. 18,5m. Ausführungsfrist: Januar 2025 Januar 2027 Einzelfristen:
Nach Beauftragung ca. im September 2024 Klärung der technischen Anforderungen Lieferung
Komponenten an Rohbauer, 0 Tage: 15.01.25 - 15.01.25 Lieferung Komponenten an
Dachdecker, 0 Tage: 15.12.25 - 15.12.25 Rohmontage Aufzug, 60 Tage: 02.06.26 - 29.08.26
Feinmontage Aufzugskabine, 27 Tage: 02.01.27 - 29.01.27
Interne Kennung: 24-109_BS

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/01/2027

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 56 580,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach VOB/A § 6e EU
und ggf. Benennung von ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß VOB/A §6f EU.
Erklärung über Eintragung in Berufs-/Handelsregister. Erklärung über Eintragung in der
Handwerksrolle (sofern notwendig). Alle Erklärungen zur beruflichen Eignung können vorläufig
auch über das Formular Eignungserklärung abgegeben werden, das den Vergabeunterlagen
beigefügt ist. Die entsprechende Erbringung der Einzelnachweise durch das bietende
Unternehmen erfolgt auf gesondertes Verlangen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (RU-Bezug)
Beschreibung: Kein Unternehmensbezug zu Russland im Sinne der Verordnung (EU) 2022
/576, Nachweis durch Eigenerklärung zum Russlandbezug

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle nachfolgenden Erklärungen können vorläufig auch über das Formular
Eignungserklärung abgegeben werden. Die entsprechende Erbringung der Einzelnachweise
durch das bietende Unternehmen erfolgt auf gesondertes Verlangen. - Erklärung, dass das
bietende Unternehmen bereits seit mind. 3 Jahren in dem ausgeschriebenen Leistungsbereich
tätig ist durch Angabe der auftragsbezogenen Umsatzzahlen für die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. - Erklärung, dass durch das bietende Unternehmen
Zahlungen von Steuern, Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt wurden. - Erklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle nachfolgenden Erklärungen können vorläufig auch über das Formular
Eignungserklärung abgegeben werden. Die entsprechende Erbringung der Einzelnachweise
durch das bietende Unternehmen erfolgt auf gesondertes Verlangen: - In den letzten 5
abgeschlossenen Kalenderjahren soll das bietende Unternehmen vergleichbare Maßnahmen
umgesetzt haben. Als Nachweis dienen 3 Referenzen mit Projekten, die die vorgenannten
Bedingungen erfüllen. Geforderte Angaben: Projektbezeichnung, Auftraggeber (Kontaktdaten),
Ausführungszeitraum, Auftragssumme, Projektgegenstand. - Erklärung, dass für die
Ausführung der Leistungen die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis 100%
Beschreibung: 100%

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E16838252

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E16838252
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen und Informationen werden nachgefordert, sofern
gemäß VOB/A §16a EU zugelassen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Aufträge werden nur an Unternehmen
vergeben, die während des gesamten Leistungszeitraums über eine die vertraglichen
Leistungen abdeckende Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme je
Schadensereignis in Höhe von 2 Mio. für Sachschäden und 3 Mio. für Personenschäden
verfügen. Die Versicherung ist bei einem in der Bundesrepublik Deutschland zugelassenen
Versicherungsunternehmen abzuschließen. Im Auftragsfall ist dem Auftraggeber ein
entsprechend gültiger Nachweis vorzulegen. Mit der Abgabe des Angebotes erklärt das
bietende Unternehmen, - dass es über die erforderliche Sachkunde zur Ausführung der
Leistungen verfügt und die gesetzlichen Anforderungen erfüllt, - dass am Verfahren Beteiligte
des eigenen Unternehmens sowie der beteiligten Beschäftigten etwaiger benannter
Nachunternehmen der deutschen Sprache ausreichend mächtig sind, um eine reibungslose
Kommunikation zwischen ihnen und dem Auftraggeber auf Deutsch zu gewährleisten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die
Einlegung von Rechtsbehelfen in §160 Absatz 3 GWB. Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1.
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevor-schriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsches
Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
Registrierungsnummer: 992-03005-81
Abteilung: Technische Infrastruktur, Vergabemanagement
Postanschrift: Lilienthalplatz 7
Stadt: Braunschweig
Postleitzahl: 38108
Land, Gliederung (NUTS): Braunschweig, Kreisfreie Stadt (DE911)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabemanagement
E-Mail: Vergabe.BMT-NMO@dlr.de
Telefon: +49531295-1000
Fax: +49531295-191000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 22894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d8522fce-9959-4372-a0fa-d10cf22e621d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.subreport.de/E16838252
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-407124-2024-DEU.txt

 
 
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