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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Potsdam, - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Rahmenvereinbarung zur Wartung und Instandhaltung der Gebäudeleittechnik der Universität Potsdam
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801380199515 / 406756-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
02.08.2024
Angebotsabgabe bis :
08.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DEU-Potsdam,: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Rahmenvereinbarung zur Wartung und
Instandhaltung der Gebäudeleittechnik der Universität Potsdam

2024/S 131/2024 406756

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Rahmenvereinbarung zur Wartung und Instandhaltung der Gebäudeleittechnik der
Universität Potsdam
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Dezernat 5: Bau- und Facilitymanagement
E-Mail: vergabe-d5@uni-potsdam.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zur Wartung und Instandhaltung der Gebäudeleittechnik der
Universität Potsdam
Beschreibung: Ziel dieser Beschaffung ist die Beauftragung eines Unternehmens mit der
Wartung der Gebäudeautomationsanlagen Fabrikat Honeywell (DDC bis Feld) und sowie der
Wartung der darauf aufbauenden Gebäudeleittechnik / Servertechnik.
Kennung des Verfahrens: 8d0ad054-1c07-4348-9304-fa2b1ee664c9
Interne Kennung: 24/A0001038
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Dezernat 5: Bau- und Facilitymanagement Karl-Liebknecht-Str. 24/25, Haus 8c
Stadt Potsdam, OT Golm
Postleitzahl 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort
Zusätzliche Informationen Standorte der Uni Potsdam (siehe Vergabeunterlagen)

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUCYYDY1QDYNMKR 1. Die Universität
Potsdam als Auftraggeber veröffentlicht ausschließlich auf der EU-Plattform, auf dem
Vergabemarktplatz des Landes Brandenburg und auf bund.de. Sollten weitere
Veröffentlichungen in Erscheinung treten, wird von der Universität Potsdam keine Haftung

hinsichtlich des Inhaltes dieser Veröffentlichungen übernommen. 2. Die Angebote sind
elektronisch über den Projektraum des Verfahrens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de einzureichen. 3. Anfragen zu zusätzlichen
Auskünften, die mit der Ausschreibung im Zusammenhang stehen, sind über den Projektraum
des Verfahrens auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg im Bereich Kommunikation zu
stellen. Fragen zur Ausschreibung und die darauf erteilten Antworten, zusätzlichen Auskünfte
und Erklärungen, werden allen Bietern in anonymisierter Form schriftlich im o. g. Projektraum
des Verfahrens mitgeteilt. Fragen und Hinweise sind rechtzeitig zu stellen, so dass für den
Auftraggeber innerhalb eines angemessenen Zeitraumes und vor Ablauf der Angebotsfrist
eine Beantwortung möglich ist. Fragen, die später als eine Woche vor Ablauf der
Angebotsfrist, können unter Umständen nicht mehr rechtzeitig beantwortet werden. 4. Der
Auftraggeber geht davon aus, dass alle für die Erstellung des Angebots notwendigen
Informationen in der Bekanntmachung veröffentlicht wurden. Sollten dennoch Unklarheiten
bestehen, sind Bieterfragen schriftlich und in deutscher Sprache zu stellen. Sollte sich aus den
Bieterfragen und deren Beantwortung für das Verfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf
ergeben, erfolgt eine entsprechende Bekanntmachung im Projektraum. Interessenten haben
sich daher bis zum Ablauf der Angebotsfrist über weitere Bekanntmachungen zu diesem
Verfahren stets zu informieren. 5. Die Zuschlagserteilung ist bis Ablauf der Angebotsbindefrist
geplant, kann jedoch bei Realisierbarkeit auch früher erfolgen. Weiterhin wird darauf
hingewiesen, dass die angegebenen Termine sich in Abhängigkeit des Verfahrens jederzeit
ändern können. 6. Die Vergabeunterlagen, alle Unterlagen und sonstigen Informationen, die
dem Bieter im Zusammenhang mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes und im Fall
des Zuschlags mit der anschließenden Erfüllung des Vertrages überlassen werden, dürfen von
ihm nur für die Erstellung des Angebotes und ggf. anschließende Vertragserfüllung verwandt
werden; nicht hingegen für andere Zwecke. Das Gleiche gilt für Unterlagen und Informationen,
die der Bieter auf Grund von besonderen Angaben des Auftraggebers im Rahmen der
Auftragsabwicklung erhält. Derjenige Bieter, der gegen diese Pflicht verstößt, hat dem
Auftraggeber alle Schäden, die hieraus erwachsen, zu erstatten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung zur Wartung und Instandhaltung der Gebäudeleittechnik der
Universität Potsdam
Beschreibung: Das zu wartende MBE Fabrikat ist Honeywell EBI 600, die DDC Excel 5000
und Excelweb. Die Management- und Bedienebene (MBE) besteht aus der Software
Honeywell EBI 610 sowie einer Dell / Lenovo hardwarebasierte Serverstruktur. Basis der
Rahmenvereinbarung sind vom Auftraggeber abgeschätzte Stundenkontingente, die
Leistungen erfolgen vor Ort.
Interne Kennung: 24/A0001038

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dezernat 5: Bau- und Facilitymanagement Karl-Liebknecht-Str. 24/25, Haus 8c
Stadt: Potsdam, OT Golm
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Beliebiger Ort

Zusätzliche Informationen: Standorte der Uni Potsdam (siehe Vergabeunterlagen)

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag beginnt am 01.09.2024 und hat eine Grundlaufzeit bis zum
31.08.2025. Im Anschluss verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr,
sofern dieser spätestens bis drei Monate vor Ablauf des Vertragszeitraums von einer der
Vertragsparteien schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag ist auf eine Laufzeit von höchstens
sechs Jahre begrenzt und endet spätestens am 31.08.2030 ohne dass es einer Kündigung
bedarf

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Mindestanforderungen gem. BbgVergG
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: [1.] Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung zu einer bestehenden
Betriebshaft-pflicht-ver-sicherung mit den nachfolgenden Deckungssummen zu erbringen: ?
bei Personenschäden: EUR 1.000.000,00 ? bei Sachschäden: EUR 1.000.000,00 Ersatzweise
ist die schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Deckungssumme im
Auftragsfall oder eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer entsprechen-
den Versicherung vorzulegen. (siehe auch Pkt. 9.5 Haftung und Versicherung [2.] Erklärung
zum Gesamtumsatz (netto) sowie den Umsatz für vergleichbare Dienstleistungen
(Wartungsleistungen an Gebäudeleittechnik) jeweils in den letzten abgeschlossenen 3
Geschäftsjahre (2021-2023) [3.] Erklärung zu den beschäftigten Mitarbeiterzahlen der letzten
3 Geschäftsjahre. Mindestkriterium zu [2.]: Der durchschnittliche jährliche Netto-Umsatz der
vergangenen 3 Jahre bezogen auf die besondere Leistungsart (vergleichbare Leistungen)
muss mindestens 400.000 EUR (netto) betragen

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: [1.] Juristische Personen fügen den Unterlagen einen Nachweis über die
Eintragung ins Berufs-/ Handelsregister bzw. eine Gewerbeanmeldung bei. [2.] Es sind
Angaben zu machen, ob beabsichtigt ist - bezogen auf den Auftrag - in relevanter Weise mit
anderen zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben. [3.] Der Bieter hat eine
Erklärung abzugeben, dass keine Ausschlussgründe vorliegen. [4.] Es sind Angaben zu
machen, ob beabsichtigt ist - bezogen auf den Auftrag - in relevanter Weise mit anderen

zusammen zu arbeiten bzw. Unteraufträge zu vergeben, bezogen auch auf nur teilweise
Bereiche

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Im Bieterfragebogen sind folgende Angaben und Erklärungen zu machen: [1.]
Angestellte Mitarbeiter der letzten drei Jahre, aufgeteilt nach Anzahl der Beschäftigten sowie
Leitungs- und Verwaltungspersonal, Anzahl der festangestellten Mitarbeiter, sonstige
Mitarbeiter (u.a. Saisonkräfte etc.). [2.] Nachweis zertifizierter Honeywell Systempartner
Honeywell International Inc. und akkreditierter Wartungspartner (mindestens Systempartner
HBT) [3.] Nachweis einer gültigen CARE-Lizenzierung [4.] Nachweis über die Teilnahme an
Schulungen zur Gebäudeleittechniksoftware EBI R610 bei der Honeywell Building Solutions
GmbH. [5.] Bestätigung der Honeywell International Inc. über den Bezug der
Gebäudeleittechniksoft-ware bzw. deren Softwaresupport EBI R610. [6.] Nachweis der
Fachkunde für mindestens 4 Mitarbeiter für die Honeywell Produkte Gebäu-
deleittechniksoftware EBI R610, Building Network Adapter (BNA-1C), Excel 5000 und Excel
WebII. Ausbildungs-nachweise mit der Mindestqualifikation Techniker und Nachweise über
eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung mit diesen Systemen sind dem Angebot
beizufügen [7.] Dem Angebot sind Nachweise der Fachkunde bzgl. der zu wartenden Server-
infra-struktur Lenovo ThinkSystem SR250 (DC) sowie DELL PowerEdge R640 für mindestens
2 Mitarbeiter beizufügen. Vorausgesetzt wird eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung mit
diesen Sys-temen. [8.] Nachweis von mindestens 2 vergleichbaren Referenzen mit Angabe
von: Bezeichnung der Referenz, Kurzbeschreibung sowie Umfang der erbrachten Leistungen,
Auftraggeber und Ansprechpartner mit Telefonnummer. Mindestkriterien: Zu [8.] Die
Referenzen müssen folgende Kriterien erfüllen: - Vergleichbare Leistung: Wartung bzw.
Instandhaltung (Maintenance) bzw. Reparatur von Gebäudeleittechnik (DDC und MBE) - Die
Referenzen wurden durch die Firma des Bieters als Hauptauftragnehmer oder Mitglied einer
ARGE bearbeitet - Der Abschluss der Referenzen darf max. drei Jahre zurückliegen -
gerechnet vom Zeitpunkt der Veröffentlichung der Bekanntmachung für diese Ausschreibung.
- Mindestens eine der Referenzen muss im Rahmen einer Langzeitvereinbarung
(Rahmenvertrag / Rahmenvereinbarung) mit einem einzelnen Auftraggeber erbracht worden
sein. Das durchschnittliche jährliche Auftragsvolumen dieser Referenz muss mind. 80.000
EUR (netto) betragen. - Referenzen als Einzelaufträge müssen mindestens ein
Auftragsvolumen von 20.000 EUR (netto) pro Referenz aufweisen. - Mindestens eine der drei
vorgestellten Referenzen muss von öffentlichen Auftraggebern stammen

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
/VMPSatellite/notice/CXUCYYDY1QDYNMKR/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXUCYYDY1QDYNMKR

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
/CXUCYYDY1QDYNMKR

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 25 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung des Qualitätskonzeptes ist ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/08/2024 14:00:00 (UTC+2)
Ort: elektronische Abgabe
Zusätzliche Informationen: Die Angebotseröffnung findet elektronisch statt. Bieter und/oder
deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dezernat
5: Bau- und Facilitymanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Dezernat 5: Bau- und
Facilitymanagement
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Dezernat 5: Bau- und Facilitymanagement
Registrierungsnummer: 12-121232086719938-29
Postanschrift: Karl-Liebknecht-Str. 24/25, Haus 8c
Stadt: Potsdam, OT Golm
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland

Kontaktperson: Dezernat 5
E-Mail: vergabe-d5@uni-potsdam.de
Telefon: +49 331977-2239
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Dezernat 5: Bau- und Facilitymanagement
Registrierungsnummer: 12-121232086719938-29
Postanschrift: Karl-Liebknecht-Str. 24/25, Haus 8c
Stadt: Potsdam, OT Golm
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 5
E-Mail: vergabe-d5@uni-potsdam.de
Telefon: +49 331977-2239
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
Wirtschaft und Energie
Registrierungsnummer: t:03318661719
Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
Stadt: Potsdam
Postleitzahl: 14473
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@mwae.brandenburg.de
Telefon: +49 3318661719
Fax: +49 3318661652
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Dezernat 5: Bau- und Facilitymanagement
Registrierungsnummer: 12-121232086719938-29
Postanschrift: Karl-Liebknecht-Str. 24/25, Haus 8c
Stadt: Potsdam, OT Golm
Postleitzahl: 14476
Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dezernat 5
E-Mail: vergabe-d5@uni-potsdam.de
Telefon: +49 331977-2239
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0005

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 31f6b94d-c519-4737-851e-6e4f67583f31 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 00:00:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXUCYYDY1QDYNMKR
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXUCYYDY1QDYNMKR/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-406756-2024-DEU.txt

 
 
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