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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Erfurt - Deutschland Fahrzeuge für Abfall und Abwasser Lieferung eines Fäkalienfahrzeuges bis zum 31.12.2024
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801375799505 / 406818-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2024
Angebotsabgabe bis :
05.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34139100 - Fahrgestelle mit Führerhaus
34144500 - Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
44613700 - Abfallsammelbehälter
DEU-Erfurt: Deutschland Fahrzeuge für Abfall und Abwasser Lieferung
eines Fäkalienfahrzeuges bis zum 31.12.2024

2024/S 131/2024 406818

Deutschland Fahrzeuge für Abfall und Abwasser Lieferung eines Fäkalienfahrzeuges bis zum
31.12.2024
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: SWE Stadtwirtschaft GmbH
E-Mail: maximilian.cramer@stadtwerke-erfurt.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung eines Fäkalienfahrzeuges bis zum 31.12.2024
Beschreibung: Lieferung von einem 2-Achs Saugfahrzeug-Fahrgestell, 4x2 LL 18 Tonnen mit
einem Fäkalienaufbau mit ca. 8 bis 10m³ Gesamtvolumen. Die Lieferung muss bis zum
31.12.2024 erfolgen.
Kennung des Verfahrens: 3d4a24e6-a8a7-42fb-a927-222e148c38db
Interne Kennung: Vergabenummer SW020-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus, 44613700
Abfallsammelbehälter

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Apoldaer Straße 2
Stadt Erfurt
Postleitzahl 99091
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen SWE Stadtwirtschaft GmbH, Betriebshof Apoldaer Straße

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vorstehender Ausschlussgrund
wurde nur beispielhaft ausgewählt. Es gelten alle zwingenden Ausschlussgründe nach § 123
GWB und alle fakultativen Ausschlussgründe nach § 124 GWB. Im Weiteren wird auch auf
Ziffer 5.1.9 dieser Bekanntmachung verwiesen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung eines Fäkalienfahrzeuges bis zum 31.12.2024
Beschreibung: Lieferung von einem 2-Achs Saugfahrzeug-Fahrgestell, 4x2 LL 18 Tonnen mit
einem Fäkalienaufbau mit ca. 8 bis 10m³ Gesamtvolumen. Die Lieferung muss bis zum
31.12.2024 erfolgen.
Interne Kennung: SW020-2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144500 Fahrzeuge für Abfall und Abwasser
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus, 44613700
Abfallsammelbehälter

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Apoldaer Straße 2
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99091
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: SWE Stadtwirtschaft GmbH, Betriebshof Apoldaer Straße

5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer 5.1.11 angegebenen
Internetadresse abrufbar. In diesen Vergabeunterlagen sind wesentliche Teile der
ausgeschriebenen Leistung sowie der Verfahrensvorgaben bereits dargestellt. Unter der in
Ziffer 5.1.11 angegebenen Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie
aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung
gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und
insbesondere unmittelbar vor Abgabe ihres Angebotes sowie vor Ablauf der Angebotsfrist
prüfen, ob seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung
gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebotes zu beachten sind.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Nachweise, Erklärungen und Dokumente
einzureichen: - Nachweis der Eignung mit Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur Eignung für
Liefer- und Dienstleistungen (Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes
Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.) Gelangt das Angebot in die
engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen
zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. - Formblatt 235 über
Kapazitäten von Nachunternehmern, - Eigenerklärung über das Bestehen einer gültigen
Betriebshaftpflichtversicherung, - Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB
und § 124 GWB vorliegen.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Nachweise, Erklärungen und Dokumente
einzureichen: - Nachweis Eintragung in das Berufsregister, - Auszug aus dem Handelsregister
(bzw. Handwerksrolle).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Nachweise, Erklärungen und Dokumente
einzureichen: - Nachweis der allgemeinen Eignung per Formblatt 124_LD Eigenerklärung zur
Eignung für Liefer- und Dienstleistungen (Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.) Gelangt das
Angebot in die engere Wahl, sind die folgenden Eigenerklärungen (auch die der
Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen vorzulegen: - Eigenerklärung über den Umsatz
des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, -
Eigenerklärung über ausgeführte Leistungen in den letzten drei Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, - Eigenerklärung über erforderlichen, die für die
Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden Beschäftigten, - Eigenerklärung zu
Insolvenzverfahren und Liquidation, - Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, -
Eigenerklärung zur Zahlung von Steuert, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung, - Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, -
Erklärung Mindestlohn, - Eigenerklärung Russland, - Eigenerklärung zum Thüringer
Vergabegesetz. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Gemäß § 58 Vergabeverordnung (VgV) ist der Zuschlag auf das unter
Berücksichtigung aller Umstände wirtschaftlichste Angebot zu erteilen. Als wirtschaftlichstes
Angebot erweist sich dasjenige Angebot, welches den niedrigsten Preis ausweist.

5.1.11. Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E25726959

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E25726959
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, die fehlenden Erklärungen und
Nachweise, soweit gesetzlich zulässig, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist
nachzufordern, ist hierzu jedoch nicht verpflichtet. Die Nachforderung von Unterlagen wird
über die Bieterkommunikation kommuniziert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die

Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
diese Frist 10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: SWE
Stadtwirtschaft GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SWE Stadtwirtschaft GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004531
Postanschrift: Magdeburger Allee 34
Stadt: Erfurt
Postleitzahl: 99086
Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
E-Mail: maximilian.cramer@stadtwerke-erfurt.de
Telefon: 0361 56423-81
Internetadresse: https://www.stadtwerke-erfurt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: 0361 57332 1254
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 395d56b4-ff95-4757-98aa-502e536bb27d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 07:24:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.stadtwerke-erfurt.de
https://www.subreport.de/E25726959
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-406818-2024-DEU.txt

 
 
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