Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Düsseldorf - Deutschland Gebäudereinigung Much Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801373499447 / 406686-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2027
Angebotsabgabe bis :
13.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90919200 - Büroreinigung
90919300 - Reinigung von Schulen
DEU-Düsseldorf: Deutschland Gebäudereinigung Much Gebäudereinigung

2024/S 131/2024 406686

Deutschland Gebäudereinigung Much Gebäudereinigung
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Much
E-Mail: hausmeister@much.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Much Gebäudereinigung
Beschreibung: Unterhalts-, Grundreinigung in verschiedenen Objekten mit ca. 11.100 m²
Reinigungsfläche
Kennung des Verfahrens: 31cf883b-b147-48a0-869b-cd15586d069e
Interne Kennung: 54 24 115_G/SR
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt Much
Postleitzahl 53804
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber empfiehlt sich einen Überblick über die Objekte
zu verschaffen. Die Objektbesichtigungen finden am 29. + 30. + 31.07. + 01.08.2024 statt. Sie
ist nicht verpflichtend. Bieter, die teilnehmen wollen, müssen sich bis zum 24.07.2024 für zwei
der Wunsch-Termine per e-Mail anmelden. Der tatsächliche Termin wird anschließend
mitgeteilt. Eine spätere Anmeldung ist nicht möglich. Fragen/Einwändungen müssen bis
03.08.2024 beim Vergabeportal eingehen. Die Vergabeunterlagen sind bei der
Vergabeplattform https://www.subreport.de/ unter https://www.subreport.de/E69673787
herunterladbar. Es ist vom Bieter eine E-Mailadresse für die Kommunikation anzugeben. Bei
Weitergabe der Vergabeunterlagen und -dateien an Dritte, ist der Anfordernde der
Vergabeunterlagen dafür verantwortlich, dass die Vergabeunterlagen und alle weiteren
Informationen, die die Vergabestelle bereitstellt, rechtzeitig, vollständig und unverändert an die
Bieter weitergegeben werden. Wir empfehlen die Vergabeunterlagen frühzeitig von
vorgenannter Plattform herunterzuladen. Bieter, die die Vergabeunterlagen spät herunterladen

und bearbeiten, müssen damit rechnen, dass sie keine Antworten mehr zu Fragen bezüglich
der Vergabeunterlagen erhalten und dass der Auftraggeber auf ihre Hinweise z. B. zu
Unrichtigkeiten nicht reagiert, wenn keine ausreichende Zeit für die Bearbeitung der Fragen
bleibt und die rechtzeitige Information der Bieter nicht mehr erfolgen kann. Enthalten die
Vergabeunterlagen Fehler oder Unklarheiten, die der Bieter erkennt oder erkennen kann, so
hat er den Auftraggeber unverzüglich schriftlich über die Nachrichtenfunktion der
Vergabeplattform darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer
Form gegeben hat. Diese Fragen oder Einwände müssen unverzüglich, spätestens bis zum
03.08.2024 bei der zuvor genannten Plattform eingegangen sein. Die Bearbeitung und
Beantwortung erfolgt von der ausschreibenden Stelle, Montag - Donnerstag von 8.00 - 15.30
Uhr, Freitag 8.00 - 11.30 Uhr, schriftlich (nicht telefonisch) auf zuvor genannter Plattform. Die
Angebote sind ausschließlich elektronisch über die Angebotsfunktion der Vergabeplattform an
die in den Vergabeunterlagen angegebene Adresse, zu senden. Aufwändungen der
Angebotserstellung und Angebotsversendung werden nicht vergütet.Der Auftraggeber behält
sich vor die Referenzen zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung im Rahmen der
Aufklärung ist: Der Name und eine E-Mailadresse des Referenzgebers anzugeben. Der
Auftraggeber wird im Rahmen einer Eigenaufklärung den Referenzgeber einmalig per E-Mail,
zur Bestätigung der Referenz auffordern Der Bieter trägt das Risiko, dass der Referenzgeber
die Referenz nicht innerhalb von 10 Tagen bestätigt und der Bieter aufgrund der fehlenden
Referenzbestätigung ausgeschlossen wird. ODER: Es ist vom Auftragnehmer eine
entsprechende Bestätigung der Referenzgeber mit den geforderten Angaben innerhalb der
Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das Formblatt für die Bestätigung der Referenz durch den
Referenzgeber hierzu ist zu verwenden. Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum
Ausschluss des Angebotes. Näheres siehe Vergabeunterlagen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung zu: Ausschlussgünde gemäß §123
GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens von der Teilnahme aus, wenn sie Kenntnis davon haben, dass eine
Person, deren Verhalten nach Absatz 3 dem Unternehmen zuzurechnen ist, rechtskräftig
verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über
Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach: 1.§ 129
des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs
(Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und
terroristische Vereinigungen im Ausland), 2.§ 89c des Strafgesetzbuchs
(Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der
Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen
Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat
nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen, 3.§ 261 des
Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte),, 4.
§ 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in
ihrem Auftrag verwaltet werden, 5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit
sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet,
die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, 6. § 299 des
Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und
299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), 7. §

108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), 8. den §§
333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in
Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete),
9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung
ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder
10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches
(Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft,
Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung). (2) Einer Verurteilung oder der
Festsetzung einer Geldbuße im Sinne des Absatzes 1 stehen eine Verurteilung oder die
Festsetzung einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. (3)
Das Verhalten einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen,
wenn diese Person als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat;
dazu gehört auch die Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von
Kontrollbefugnissen in leitender Stellung. (4) Öffentliche Auftraggeber schließen ein
Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem
Vergabeverfahren aus, wenn 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies
durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
festgestellt wurde oder 2. die öffentlichen Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die
Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen können. Satz 1 ist nicht
anzuwenden, wenn das Unternehmen seinen Verpflichtungen dadurch nachgekommen ist,
dass es die Zahlung vorgenommen oder sich zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge
zur Sozialversicherung einschließlich Zinsen, Säumnis- und Strafzuschlägen verpflichtet hat.
(5) Von einem Ausschluss nach Absatz 1 kann abgesehen werden, wenn dies aus
zwingenden Gründen des öffentlichen Interesses geboten ist. Voneinem Ausschluss nach
Absatz 4 Satz 1 kann abgesehen werden, wenn dies aus zwingenden Gründen des
öffentlichen Interesses geboten ist oder ein Ausschluss offensichtlich unverhältnismäßig wäre.
§ 125 bleibt unberührt.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung zu: § 124 Fakultative
Ausschlussgründe GWB: (1) Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des
Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen, wenn das
Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-,
sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, das Unternehmen
zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen
Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der
Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, das Unternehmen im Rahmen der
beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die
Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; § 123 Absatz 3 ist entsprechend
anzuwenden, der öffentliche Auftraggeber über hinreichende Anhaltspunkte dafür verfügt,
dass das Unternehmen mit anderen Unternehmen Vereinbarungen getroffen oder
Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder
Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, ein Interessenkonflikt bei der
Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit
einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des
Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger einschneidende
Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann, eine Wettbewerbsverzerrung daraus
resultiert, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens
einbezogen war, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger

einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann, das Unternehmen eine wesentliche
Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder
Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer
vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt
hat, das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine
schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der
Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln, oder das Unternehmen versucht hat,
die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu
beeinflussen, versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige
Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder fahrlässig oder vorsätzlich irreführende
Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers
erheblich beeinflussen könnten, oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln. (2) §
21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes und § 21 des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes bleiben unberührt.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1
Beschreibung: Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten mit ca.
5.300 m² Reinigungsfläche
Interne Kennung: 5424115_G/SR

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen, 90919200 Büroreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung zweimalig um jeweils 12 Monate

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Much
Postleitzahl: 53804
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Einhaltung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 2
TVgG - Nutzung des digitalen Qualitätsmesssystems Ko-CLEAN digital der Kommunal
Agentur NRW, vor Zuschlagserteilung ist der Nutzungsvertrag unterzeichnet über die
Vergabeplattform einzureichen. - Bei der Auftragsausführung sind die besonderen

Ausführungsbedingungen des MiLoG zu berücksichtigen und einzuhalten. Hinsichtlich ihrer
konkreten Ausgestaltung wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen Näheres siehe
Vergabeunterlagen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auszug aus dem Handelsregister oder Handwerksrolle -Eigenerklärungen
Korruption Steuern Abgabe -Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer
Staatsbürger gem. Verordnung - Anzahl der Mitarbeiter, soweit erfoderlich:- Erläuterungen zur
Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes Bietergemeinschaftserklärung 531 EU -
Unterauftragnehmerangaben 532 EU - Eignungsleiheangaben 533 EU
Beschreibung: aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in
die Handwerksrolle Mindeststandards: Eigenerklärungen Korruption Steuern und Abgaben
und Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer Staatsbürger gem. Verordnung
(EU) 2022/576. Angabe der Anzahl der unproduktiven Beschäftigten des Unternehmens und
die Anzahl der produktiven Beschäftigten (Reinigungspersonal) mit Aufgabe, Funktion oder
Tätigkeit anzugeben. Soweit erforderlich - Angaben zur Beteiligten einer Bietergmeeinschaft
mit 531 EU - Angaben zu Unteraufträgen in Formular 532 EU - Eignungsleiheangaben bei
Nutzung erforderlicher Mittel von dritten unternehmen mit Formular 533 EU und Nachweis der
Verfügbarkeit der Mittel - Detaillierte Angaben zu jedem Objekt sind beizufügen, aus denen
hervor geht, wie die Personalbeschaffung und arbeitszeitmäßige Umsetzung organisieren
werden soll und mit welchen Maßnahmen eine ausreichende Personalversorgung
sichergestellt werden soll. Es sind Angaben zur Personalbeschaffung (wie, über welche Wege,
woher soll das Personal kommen) und der Personalbindung (welche Anreize zur dauerhaften
Beschäftigung werden gegeben) zu machen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personalangaben - Referenzen - Einsatz des QMS-Systems Ko-CLEAN -
Darstellung der Vorbereitung/Planung zur Leistungsübernahme, - Personaleinsatzplanung für
die Start-Up Phase. Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen
zum Ausschluss des Angebotes
Beschreibung: Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener beschäftigter
Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der Reinigungskräfte, die den
Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum Thema der Schulung, zum
Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr. - Referenzen zu mindestens einem
Auftraggeber für eine Referenz zu jeder Objektart über - mit den hier ausgeschriebenen
Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers bisher
vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den
letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. Die Referenz muss
die folgenden Angaben enthalten: - Auftraggeber - Bodenreinigungsfläche des Objektes -
Gereinigte Objektarten - Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis, - Rechnungswert in Euro
und Mindestwerte an Flächen für eine bestimmte Gebäudeart enthalten. Die genauen Werte
sind den Unterlagen zu entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich. Der
Auftraggeber behält sich vor die Referenzen zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung

im Rahmen der Aufklärung ist: Der Name und eine Emailadresse des Referenzgebers
anzugeben. Der Auftraggeber wird im Rahmen einer Eigenaufklärung den Referenzgeber
einmalig per Email, zur Bestätigung der Referenz auffordern Der Bieter trägt das Risiko, dass
der Referenzgeber die Referenz nicht innerhalb von 10 Tagen bestätigt und der Bieter
aufgrund der fehlenden Referenzbestätigung ausgeschlossen wird. ODER: Es ist vom
Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung der Referenzgeber mit den geforderten
Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das Formblatt für die Bestätigung der
Referenz durch den Referenzgeber hierzu ist zu verwenden. - Einsatz des QMS-Systems Ko-
CLEAN - Konzept mit Angaben zur Umsetzung in der Einarbeitungsphase, mit Angaben zum
geplanten Einsatz des Einarbeitungs-(Einweisungs-) und Aufsichtspersonals, - Konzept
Angaben zur Vorbereitung der Leistungsaufnahme hinsichtlich Objektbegehungen/-
übernahme Personalbeschaffung, Materialanlieferung und Bestückung, Revierplanerstellun
Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des
Angebotes Näheres siehe Vergabeunterlagen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die preisliche Auswertung erfolgt in Form des Vergleiches der
Angebotsentgelte bezogen auf das Gesamtnettoentgelt für ein Jahr auf Basis der Blätter
Preisblatt (in Euro) hinsichtlich der Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte
des Angebotes/Loses, inklusive aller für den Auftraggeber anfallenden Kosten (wie zum
Beispiel auch eventueller Sozialprämien), zusammen. Bewertungsmaßstab für den Preis ist
die Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte eines Loses zusammen. Der
niedrigste Preis wird mit der höchsten Punktzahl (10 Punkte) bewertet. Die weiteren Angebote
werden nach folgender Formel mit Punkten bewertet: P = 10 ((Preis des jeweiligen
Angebotes niedrigster Preis) x 10 / niedrigster Preis). Dabei ist P die Punktzahl für das zu
bewertende Angebot. 10 Punkte erhält das für den Zuschlag zugelassene Angebot mit dem
niedrigsten Preis. 0 Punkte erhalten Angebote, die doppelt so teuer oder mehr als doppelt so
teuer als das preislich niedrigste für die Wertung zugelassene Angebot sind Näheres siehe
Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 49

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Flächenleistung Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Für die Unterhaltsreinigung die Gesamtjahresreinigungsfläche der
Unterhaltsreinigung einer Gebäudeart eines Loses durch die
Gesamtproduktivjahresstundenzahl der Unterhaltsreinigung eines Loses (ohne Zusatzzeiten
Müllentsorgung, soweit diese separat ausgewiesen wird) inklusive eventueller Schließzeiten
(soweit separat ausgewiesen) für die jeweilige Gebäudeart. Es werden hierbei nicht die
Flächenleistungswerte einzelner Räume oder Raumgruppen gewertet Hierzu werden die
Punkte nach folgender Formel berechnet: Punktzahl = 10-[(K-U)x10/(O-U)] (K= kalkulierte
Flächenleistung, U = jeweils untere Flächenleistung, O = jeweils obere Flächenleistung).
Maximale Punktzahl für jede Gebäudeart und jedes Unterkriterium sind 10 Punkte. Minimale
Punktzahl sind 0 Punkte Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 31

Kriterium:

Art: Qualität
Bezeichnung: Flächenleistung Grundreinigung
Beschreibung: Die Gesamtjahresreinigungsfläche der Grundreinigung eines Loses durch die
Gesamtreinigungsstunden der Grundreinigung des Loses. Hierzu werden die Punkte nach
folgender Formel berechnet: Punktzahl = 10-[(K-U)x10/(O-U)] (K= kalkulierte Flächenleistung,
U = jeweils untere Flächenleistung, O = jeweils obere Flächenleistung). Maximale Punktzahl
sind 10 Punkte. Minimale Punktzahl sind 0 Punkte Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anteil Stunden zusätzliche Leistungen
Beschreibung: Für das Wertungskriterium Zusatzleistungen wird der Anteil der Stunden pro
Jahr für zusätzlichen Leistungen wie der zusätzlichen Müllentsorgung und der zusätzlichen
desinfizierenden Reinigung an den Gesamtstunden der Unterhaltsreinigung pro Jahr, des
jeweiligen Loses gewertet Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reinigungs(Qualitäts)kontrollen
Beschreibung: Es werden die vom Bieter angebotenen Reinigungskontrollen der
Eigenkontrollen für die Unterhaltsreinigung je Objekt gewertet. Es wird nur die gem. den
Vergabeunterlagen angegebene maximale Anzahl an Kontrollen (siehe Preisblatt) je Objekt
hierbei berücksichtigt. Es ist jedoch mindestens 1 Kontrolle je Objekt anzubieten. Der Bieter
kann mehr Kontrollen anbieten, diese werden Vertragsbestandteil. Die maximale Anzahl ist im
Preisblatt der Datei aufgeführt. Die Kontrollen gehen mit einer unterschiedlichen Gewichtung
in die Wertung. Hierzu werden sie mit dem Gewichtungsfaktor (siehe Preisblatt) multipliziert.
Die Gewichtung ist abhängig vom Objekt und kann dem Preisblatt entnommen werden. Die
sich daraus ergebende Wertungspunktzahl geht in die Wertung für das Wertungskriterium
Reinigungskontrollen als Punktezahl ein. Die so ermittelten gewichteten Punktzahlen für die
Kontrollen werden anschließend für die jeweilige Gebäudeart nach ihrem Anteil an der
Gesamtanzahl der zu reinigenden Räume der Kontrollen bei der Ermittlung der (gewichteten)
Gesamtpunkte für die Reinigungskontrollen berücksichtigt (siehe Preisblatt). Die Wertung der
so ermittelten gewichteten Gesamtpunktzahl für die Kontrollen wird anschließend nach
folgender Formel durchgeführt: 10/ (Pmax / P) Hierbei gilt Pmax: höchste maximale
gewichtete Punktzahl Reinigungskontrollen P: bewertete gewichtete Punktzahl
Reinigungskontrollen Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit
Beschreibung: Es wird die vom Auftragnehmer im Angebot zugesicherte Reaktionszeit der
Niederlassungsleitung oder, wenn keine Niederlassungsleitung vorhanden, vor Ort ist, der
Geschäftsführung für die persönliche Teilnahme an einem Krisengespräch vor Ort beim
Auftraggeber gewertet. Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz Start-UP-Phase
Beschreibung: Bewertet werden die vom Bieter angebotenen Stunden des eingesetzten
Personals (Einarbeitungs- Implementierungsteam, Führungspersonal (KF), Bereichsleitung
(KB) und Objektleitung (KO)), für die Start-UP-Phase (ersten drei Monate). Für die Wertung
berücksichtigt werden Einsatzsstunden vor Ort für unproduktive Einweisung- Aufsicht-
Kontrollarbeiten sowie Abstimmung mit dem Auftraggeber und seinen Bevollmächtigten, für
die Start-Up-Phase.
Fester Wert (insgesamt): 4

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/08/2024
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E69673787

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E69673787
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungvon leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um
unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender
Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch
den Auftraggeber vorzulegen. Nachforderbar ist: - Angebotsformular - aktueller Auszug aus
dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle - Angaben zur
Anzahl der Mitarbeiter /Beschäftigten des Unternehmens - Konzept zur Vorbereitung/ Planung
der Leistungsübernahme - Angaben und Konzept zur Personaleinsatzplanung in der Start-Up
Phase - Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener beschäftigter
Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der Reinigungskräfte, die den
Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum Thema der Schulung, zum
Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr - - Eigenerklärung zu Referenzen:
Angaben zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über - mit den hier
ausgeschriebenen Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers
bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in
den letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. -
Kalkulationsdatei - Eigenerklärungen Formular 521 - Eigenerklärung Rußlandsanktionen -
Bietergemeinschaft Formular 531 - Nachunternehmererklärung Formular 532 - Eignungsleihe
Formular 533 -

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160
Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht
bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2.
§134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: KoPart eG
Beschaffungsdienstleister: KoPart eG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 3
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten mit ca. 3.100 m²
Reinigungsfläche
Interne Kennung: 5424115_G/SR

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen, 90919200 Büroreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung zweimalig um jeweils 12 Monate

5.1.2. Erfüllungsort

Stadt: Much
Postleitzahl: 53804
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Einhaltung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 2
TVgG - Nutzung des digitalen Qualitätsmesssystems Ko- CLEAN digital der Kommunal
Agentur NRW, vor Zuschlagserteilung ist der Nutzungsvertrag unterzeichnet über die
Vergabeplattform einzureichen. - Bei der Auftragsausführung sind die besonderen
Ausführungsbedingungen des MiLoG zu berücksichtigen und einzuhalten. Hinsichtlich ihrer
konkreten Ausgestaltung wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen Näheres siehe
Vergabeunterlagen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Auszug aus dem Handelsregister oder Handwerksrolle - Eigenerklärungen
Korruption Steuern Abgabe -Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer
Staatsbürger gem. Verordnung - Anzahl der Mitarbeiter, soweit erfoderlich:- Erläuterungen zur
Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes Bietergemeinschaftserklärung 531 EU -
Unterauftragnehmerangaben 532 EU - Eignungsleiheangaben 533 EU
Beschreibung: aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in
die Handwerksrolle Mindeststandards: Eigenerklärungen Korruption Steuern und Abgaben
und Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer Staatsbürger gem. Verordnung
(EU) 2022/576. Angabe der Anzahl der unproduktiven Beschäftigten des Unternehmens und
die Anzahl der produktiven Beschäftigten (Reinigungspersonal) mit Aufgabe, Funktion oder
Tätigkeit anzugeben. Soweit erforderlich - Angaben zur Beteiligten einer Bietergmeeinschaft
mit 531 EU - Angaben zu Unteraufträgen in Formular 532 EU - Eignungsleiheangaben bei
Nutzung erforderlicher Mittel von dritten unternehmen mit Formular 533 EU und Nachweis der
Verfügbarkeit der Mittel - Detaillierte Angaben zu jedem Objekt sind beizufügen, aus denen
hervor geht, wie die Personalbeschaffung und arbeitszeitmäßige Umsetzung organisieren
werden soll und mit welchen Maßnahmen eine ausreichende Personalversorgung
sichergestellt werden soll. Es sind Angaben zur Personalbeschaffung (wie, über welche Wege,
woher soll das Personal kommen) und der Personalbindung (welche Anreize zur dauerhaften
Beschäftigung werden gegeben) zu machen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personalangaben - Referenzen - Einsatz des QMS-Systems Ko-CLEAN -
Darstellung der Vorbereitung/Planung zur Leistungsübernahme, - Personaleinsatzplanung für
die Start-Up Phase. Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen
zum Ausschluss des Angebotes
Beschreibung: Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener beschäftigter
Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der Reinigungskräfte, die den
Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum Thema der Schulung, zum
Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr. - Referenzen zu mindestens einem
Auftraggeber für eine Referenz zu jeder Objektart über - mit den hier ausgeschriebenen
Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers bisher
vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den
letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. Die Referenz muss
die folgenden Angaben enthalten: - Auftraggeber - Bodenreinigungsfläche des Objektes -
Gereinigte Objektarten - Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis, - Rechnungswert in Euro
und Mindestwerte an Flächen für eine bestimmte Gebäudeart enthalten. Die genauen Werte
sind den Unterlagen zu entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich. Der
Auftraggeber behält sich vor die Referenzen zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung
im Rahmen der Aufklärung ist: Der Name und eine Emailadresse des Referenzgebers
anzugeben. Der Auftraggeber wird im Rahmen einer Eigenaufklärung den Referenzgeber
einmalig per Email, zur Bestätigung der Referenz auffordern Der Bieter trägt das Risiko, dass
der Referenzgeber die Referenz nicht innerhalb von 10 Tagen bestätigt und der Bieter
aufgrund der fehlenden Referenzbestätigung ausgeschlossen wird. ODER: Es ist vom
Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung der Referenzgeber mit den geforderten
Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das Formblatt für die Bestätigung der
Referenz durch den Referenzgeber hierzu ist zu verwenden. - Einsatz des QMS-Systems Ko-
CLEAN - Konzept mit Angaben zur Umsetzung in der Einarbeitungsphase, mit Angaben zum
geplanten Einsatz des Einarbeitungs-(Einweisungs-) und Aufsichtspersonals, - Konzept
Angaben zur Vorbereitung der Leistungsaufnahme hinsichtlich Objektbegehungen/-
übernahme Personalbeschaffung, Materialanlieferung und Bestückung, Revierplanerstellun
Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des
Angebotes Näheres siehe Vergabeunterlagen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die preisliche Auswertung erfolgt in Form des Vergleiches der
Angebotsentgelte bezogen auf das Gesamtnettoentgelt für ein Jahr auf Basis der Blätter
Preisblatt (in Euro) hinsichtlich der Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte
des Angebotes/Loses, inklusive aller für den Auftraggeber anfallenden Kosten (wie zum
Beispiel auch eventueller Sozialprämien), zusammen. Bewertungsmaßstab für den Preis ist
die Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte eines Loses zusammen. Der
niedrigste Preis wird mit der höchsten Punktzahl (10 Punkte) bewertet. Die weiteren Angebote
werden nach folgender Formel mit Punkten bewertet: P = 10 ((Preis des jeweiligen
Angebotes niedrigster Preis) x 10 / niedrigster Preis). Dabei ist P die Punktzahl für das zu
bewertende Angebot. 10 Punkte erhält das für den Zuschlag zugelassene Angebot mit dem

niedrigsten Preis. 0 Punkte erhalten Angebote, die doppelt so teuer oder mehr als doppelt so
teuer als das preislich niedrigste für die Wertung zugelassene Angebot sind Näheres siehe
Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 49

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Flächenleistung Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Für die Unterhaltsreinigung die Gesamtjahresreinigungsfläche der
Unterhaltsreinigung einer Gebäudeart eines Loses durch die
Gesamtproduktivjahresstundenzahl der Unterhaltsreinigung eines Loses (ohne Zusatzzeiten
Müllentsorgung, soweit diese separat ausgewiesen wird) inklusive eventueller Schließzeiten
(soweit separat ausgewiesen) für die jeweilige Gebäudeart. Es werden hierbei nicht die
Flächenleistungswerte einzelner Räume oder Raumgruppen gewertet Hierzu werden die
Punkte nach folgender Formel berechnet: Punktzahl = 10-[(K-U)x10/(O-U)] (K= kalkulierte
Flächenleistung, U = jeweils untere Flächenleistung, O = jeweils obere Flächenleistung).
Maximale Punktzahl für jede Gebäudeart und jedes Unterkriterium sind 10 Punkte. Minimale
Punktzahl sind 0 Punkte Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 31

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Flächenleistung Grundreinigung
Beschreibung: Die Gesamtjahresreinigungsfläche der Grundreinigung eines Loses durch die
Gesamtreinigungsstunden der Grundreinigung des Loses. Hierzu werden die Punkte nach
folgender Formel berechnet: Punktzahl = 10-[(K-U)x10/(O-U)] (K= kalkulierte Flächenleistung,
U = jeweils untere Flächenleistung, O = jeweils obere Flächenleistung). Maximale Punktzahl
sind 10 Punkte. Minimale Punktzahl sind 0 Punkte Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anteil Stunden zusätzliche Leistungen
Beschreibung: Für das Wertungskriterium Zusatzleistungen wird der Anteil der Stunden pro
Jahr für zusätzlichen Leistungen wie der zusätzlichen Müllentsorgung und der zusätzlichen
desinfizierenden Reinigung an den Gesamtstunden der Unterhaltsreinigung pro Jahr, des
jeweiligen Loses gewertet Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reinigungs(Qualitäts)kontrollen
Beschreibung: Es werden die vom Bieter angebotenen Reinigungskontrollen der
Eigenkontrollen für die Unterhaltsreinigung je Objekt gewertet. Es wird nur die gem. den
Vergabeunterlagen angegebene maximale Anzahl an Kontrollen (siehe Preisblatt) je Objekt
hierbei berücksichtigt. Es ist jedoch mindestens 1 Kontrolle je Objekt anzubieten. Der Bieter
kann mehr Kontrollen anbieten, diese werden Vertragsbestandteil. Die maximale Anzahl ist im
Preisblatt der Datei aufgeführt. Die Kontrollen gehen mit einer unterschiedlichen Gewichtung
in die Wertung. Hierzu werden sie mit dem Gewichtungsfaktor (siehe Preisblatt) multipliziert.

Die Gewichtung ist abhängig vom Objekt und kann dem Preisblatt entnommen werden. Die
sich daraus ergebende Wertungspunktzahl geht in die Wertung für das Wertungskriterium
Reinigungskontrollen als Punktezahl ein. Die so ermittelten gewichteten Punktzahlen für die
Kontrollen werden anschließend für die jeweilige Gebäudeart nach ihrem Anteil an der
Gesamtanzahl der zu reinigenden Räume der Kontrollen bei der Ermittlung der (gewichteten)
Gesamtpunkte für die Reinigungskontrollen berücksichtigt (siehe Preisblatt). Die Wertung der
so ermittelten gewichteten Gesamtpunktzahl für die Kontrollen wird anschließend nach
folgender Formel durchgeführt: 10/ (Pmax / P) Hierbei gilt Pmax: höchste maximale
gewichtete Punktzahl Reinigungskontrollen P: bewertete gewichtete Punktzahl
Reinigungskontrollen Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit
Beschreibung: Es wird die vom Auftragnehmer im Angebot zugesicherte Reaktionszeit der
Niederlassungsleitung oder, wenn keine Niederlassungsleitung vorhanden, vor Ort ist, der
Geschäftsführung für die persönliche Teilnahme an einem Krisengespräch vor Ort beim
Auftraggeber gewertet. Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz Start-UP-Phase
Beschreibung: Bewertet werden die vom Bieter angebotenen Stunden des eingesetzten
Personals (Einarbeitungs- Implementierungsteam, Führungspersonal (KF), Bereichsleitung
(KB) und Objektleitung (KO)), für die Start-UP-Phase (ersten drei Monate). Für die Wertung
berücksichtigt werden Einsatzsstunden vor Ort für unproduktive Einweisung- Aufsicht-
Kontrollarbeiten sowie Abstimmung mit dem Auftraggeber und seinen Bevollmächtigten, für
die Start-Up-Phase.
Fester Wert (insgesamt): 4

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/08/2024
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E69673787

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E69673787
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungvon leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um
unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender
Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch
den Auftraggeber vorzulegen. Nachforderbar ist: - Angebotsformular - aktueller Auszug aus
dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle - Angaben zur
Anzahl der Mitarbeiter /Beschäftigten des Unternehmens - Konzept zur Vorbereitung/ Planung
der Leistungsübernahme - Angaben und Konzept zur Personaleinsatzplanung in der Start-Up
Phase - Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener beschäftigter
Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der Reinigungskräfte, die den
Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum Thema der Schulung, zum
Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr - - Eigenerklärung zu Referenzen:
Angaben zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über - mit den hier
ausgeschriebenen Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers
bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in
den letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. -
Kalkulationsdatei - Eigenerklärungen Formular 521 - Eigenerklärung Rußlandsanktionen -
Bietergemeinschaft Formular 531 - Nachunternehmererklärung Formular 532 - Eignungsleihe
Formular 533 -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160
Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht
bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2.
§134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: KoPart eG
Beschaffungsdienstleister: KoPart eG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Los 4
Beschreibung: Unterhalts- und Grundreinigung in diversen Objekten mit ca. 3.100 m²
Reinigungsfläche
Interne Kennung: 5424115_G/SR

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90919300 Reinigung von Schulen, 90919200 Büroreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung zweimalig um jeweils 12 Monate

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Much
Postleitzahl: 53804
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Einhaltung des vergabespezifischen Mindestlohns nach § 2
TVgG - Nutzung des digitalen Qualitätsmesssystems Ko- CLEAN digital der Kommunal
Agentur NRW, vor Zuschlagserteilung ist der Nutzungsvertrag unterzeichnet über die
Vergabeplattform einzureichen. - Bei der Auftragsausführung sind die besonderen
Ausführungsbedingungen des MiLoG zu berücksichtigen und einzuhalten. Hinsichtlich ihrer
konkreten Ausgestaltung wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen Näheres siehe
Vergabeunterlagen

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Auszug aus dem Handelsregister oder Handwerksrolle - Eigenerklärungen
Korruption Steuern Abgabe -Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer
Staatsbürger gem. Verordnung - Anzahl der Mitarbeiter, soweit erfoderlich:- Erläuterungen zur
Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes Bietergemeinschaftserklärung 531 EU -
Unterauftragnehmerangaben 532 EU - Eignungsleiheangaben 533 EU
Beschreibung: aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in
die Handwerksrolle Mindeststandards: Eigenerklärungen Korruption Steuern und Abgaben
und Eigenerklärung zu Beteiligung Russlands oder russischer Staatsbürger gem. Verordnung
(EU) 2022/576. Angabe der Anzahl der unproduktiven Beschäftigten des Unternehmens und
die Anzahl der produktiven Beschäftigten (Reinigungspersonal) mit Aufgabe, Funktion oder
Tätigkeit anzugeben. Soweit erforderlich - Angaben zur Beteiligten einer Bietergmeeinschaft
mit 531 EU - Angaben zu Unteraufträgen in Formular 532 EU - Eignungsleiheangaben bei
Nutzung erforderlicher Mittel von dritten unternehmen mit Formular 533 EU und Nachweis der
Verfügbarkeit der Mittel - Detaillierte Angaben zu jedem Objekt sind beizufügen, aus denen
hervor geht, wie die Personalbeschaffung und arbeitszeitmäßige Umsetzung organisieren
werden soll und mit welchen Maßnahmen eine ausreichende Personalversorgung
sichergestellt werden soll. Es sind Angaben zur Personalbeschaffung (wie, über welche Wege,
woher soll das Personal kommen) und der Personalbindung (welche Anreize zur dauerhaften
Beschäftigung werden gegeben) zu machen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personalangaben - Referenzen - Einsatz des QMS-Systems Ko-CLEAN -
Darstellung der Vorbereitung/Planung zur Leistungsübernahme, - Personaleinsatzplanung für
die Start-Up Phase. Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen
zum Ausschluss des Angebotes
Beschreibung: Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener beschäftigter
Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der Reinigungskräfte, die den
Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum Thema der Schulung, zum
Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr. - Referenzen zu mindestens einem
Auftraggeber für eine Referenz zu jeder Objektart über - mit den hier ausgeschriebenen
Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers bisher
vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in den
letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. Die Referenz muss
die folgenden Angaben enthalten: - Auftraggeber - Bodenreinigungsfläche des Objektes -
Gereinigte Objektarten - Leistungszeit mit Datumsangaben von/bis, - Rechnungswert in Euro
und Mindestwerte an Flächen für eine bestimmte Gebäudeart enthalten. Die genauen Werte
sind den Unterlagen zu entnehmen. Die Abgabe mehrerer Referenzen ist möglich. Der
Auftraggeber behält sich vor die Referenzen zu überprüfen. Auf entsprechende Aufforderung
im Rahmen der Aufklärung ist: Der Name und eine Emailadresse des Referenzgebers
anzugeben. Der Auftraggeber wird im Rahmen einer Eigenaufklärung den Referenzgeber
einmalig per Email, zur Bestätigung der Referenz auffordern Der Bieter trägt das Risiko, dass
der Referenzgeber die Referenz nicht innerhalb von 10 Tagen bestätigt und der Bieter
aufgrund der fehlenden Referenzbestätigung ausgeschlossen wird. ODER: Es ist vom
Auftragnehmer eine entsprechende Bestätigung der Referenzgeber mit den geforderten
Angaben innerhalb der Frist von 10 Tagen vorzulegen. Das Formblatt für die Bestätigung der
Referenz durch den Referenzgeber hierzu ist zu verwenden. - Einsatz des QMS-Systems Ko-
CLEAN - Konzept mit Angaben zur Umsetzung in der Einarbeitungsphase, mit Angaben zum

geplanten Einsatz des Einarbeitungs-(Einweisungs-) und Aufsichtspersonals, - Konzept
Angaben zur Vorbereitung der Leistungsaufnahme hinsichtlich Objektbegehungen/-
übernahme Personalbeschaffung, Materialanlieferung und Bestückung, Revierplanerstellun
Siehe auch Vergabeunterlagen! Verstöße gegen diese Vorgabe führen zum Ausschluss des
Angebotes Näheres siehe Vergabeunterlagen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die preisliche Auswertung erfolgt in Form des Vergleiches der
Angebotsentgelte bezogen auf das Gesamtnettoentgelt für ein Jahr auf Basis der Blätter
Preisblatt (in Euro) hinsichtlich der Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte
des Angebotes/Loses, inklusive aller für den Auftraggeber anfallenden Kosten (wie zum
Beispiel auch eventueller Sozialprämien), zusammen. Bewertungsmaßstab für den Preis ist
die Höhe des Angebotes Netto-Gesamtpreis für alle Objekte eines Loses zusammen. Der
niedrigste Preis wird mit der höchsten Punktzahl (10 Punkte) bewertet. Die weiteren Angebote
werden nach folgender Formel mit Punkten bewertet: P = 10 ((Preis des jeweiligen
Angebotes niedrigster Preis) x 10 / niedrigster Preis). Dabei ist P die Punktzahl für das zu
bewertende Angebot. 10 Punkte erhält das für den Zuschlag zugelassene Angebot mit dem
niedrigsten Preis. 0 Punkte erhalten Angebote, die doppelt so teuer oder mehr als doppelt so
teuer als das preislich niedrigste für die Wertung zugelassene Angebot sind Näheres siehe
Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 49

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Flächenleistung Unterhaltsreinigung
Beschreibung: Für die Unterhaltsreinigung die Gesamtjahresreinigungsfläche der
Unterhaltsreinigung einer Gebäudeart eines Loses durch die
Gesamtproduktivjahresstundenzahl der Unterhaltsreinigung eines Loses (ohne Zusatzzeiten
Müllentsorgung, soweit diese separat ausgewiesen wird) inklusive eventueller Schließzeiten
(soweit separat ausgewiesen) für die jeweilige Gebäudeart. Es werden hierbei nicht die
Flächenleistungswerte einzelner Räume oder Raumgruppen gewertet Hierzu werden die
Punkte nach folgender Formel berechnet: Punktzahl = 10-[(K-U)x10/(O-U)] (K= kalkulierte
Flächenleistung, U = jeweils untere Flächenleistung, O = jeweils obere Flächenleistung).
Maximale Punktzahl für jede Gebäudeart und jedes Unterkriterium sind 10 Punkte. Minimale
Punktzahl sind 0 Punkte Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 31

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Flächenleistung Grundreinigung
Beschreibung: Die Gesamtjahresreinigungsfläche der Grundreinigung eines Loses durch die
Gesamtreinigungsstunden der Grundreinigung des Loses. Hierzu werden die Punkte nach
folgender Formel berechnet: Punktzahl = 10-[(K-U)x10/(O-U)] (K= kalkulierte Flächenleistung,
U = jeweils untere Flächenleistung, O = jeweils obere Flächenleistung). Maximale Punktzahl
sind 10 Punkte. Minimale Punktzahl sind 0 Punkte Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anteil Stunden zusätzliche Leistungen
Beschreibung: Für das Wertungskriterium Zusatzleistungen wird der Anteil der Stunden pro
Jahr für zusätzlichen Leistungen wie der zusätzlichen Müllentsorgung und der zusätzlichen
desinfizierenden Reinigung an den Gesamtstunden der Unterhaltsreinigung pro Jahr, des
jeweiligen Loses gewertet Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reinigungs(Qualitäts)kontrollen
Beschreibung: Es werden die vom Bieter angebotenen Reinigungskontrollen der
Eigenkontrollen für die Unterhaltsreinigung je Objekt gewertet. Es wird nur die gem. den
Vergabeunterlagen angegebene maximale Anzahl an Kontrollen (siehe Preisblatt) je Objekt
hierbei berücksichtigt. Es ist jedoch mindestens 1 Kontrolle je Objekt anzubieten. Der Bieter
kann mehr Kontrollen anbieten, diese werden Vertragsbestandteil. Die maximale Anzahl ist im
Preisblatt der Datei aufgeführt. Die Kontrollen gehen mit einer unterschiedlichen Gewichtung
in die Wertung. Hierzu werden sie mit dem Gewichtungsfaktor (siehe Preisblatt) multipliziert.
Die Gewichtung ist abhängig vom Objekt und kann dem Preisblatt entnommen werden. Die
sich daraus ergebende Wertungspunktzahl geht in die Wertung für das Wertungskriterium
Reinigungskontrollen als Punktezahl ein. Die so ermittelten gewichteten Punktzahlen für die
Kontrollen werden anschließend für die jeweilige Gebäudeart nach ihrem Anteil an der
Gesamtanzahl der zu reinigenden Räume der Kontrollen bei der Ermittlung der (gewichteten)
Gesamtpunkte für die Reinigungskontrollen berücksichtigt (siehe Preisblatt). Die Wertung der
so ermittelten gewichteten Gesamtpunktzahl für die Kontrollen wird anschließend nach
folgender Formel durchgeführt: 10/ (Pmax / P) Hierbei gilt Pmax: höchste maximale
gewichtete Punktzahl Reinigungskontrollen P: bewertete gewichtete Punktzahl
Reinigungskontrollen Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Reaktionszeit
Beschreibung: Es wird die vom Auftragnehmer im Angebot zugesicherte Reaktionszeit der
Niederlassungsleitung oder, wenn keine Niederlassungsleitung vorhanden, vor Ort ist, der
Geschäftsführung für die persönliche Teilnahme an einem Krisengespräch vor Ort beim
Auftraggeber gewertet. Näheres siehe Vergabeunterlagen
Fester Wert (insgesamt): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Personaleinsatz Start-UP-Phase
Beschreibung: Bewertet werden die vom Bieter angebotenen Stunden des eingesetzten
Personals (Einarbeitungs- Implementierungsteam, Führungspersonal (KF), Bereichsleitung
(KB) und Objektleitung (KO)), für die Start-UP-Phase (ersten drei Monate). Für die Wertung

berücksichtigt werden Einsatzsstunden vor Ort für unproduktive Einweisung- Aufsicht-
Kontrollarbeiten sowie Abstimmung mit dem Auftraggeber und seinen Bevollmächtigten, für
die Start-Up-Phase.
Fester Wert (insgesamt): 4

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/08/2024
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E69673787

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E69673787
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderungvon leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt auch hinsichtlich der Preise, es sei denn, es handelt sich um
unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Bei Nachforderung fehlender
Unterlagen sind diese spätestens innerhalb von 10 Kalendertagen nach Aufforderung durch
den Auftraggeber vorzulegen. Nachforderbar ist: - Angebotsformular - aktueller Auszug aus
dem Handelsregister oder Nachweis über den Eintrag in die Handwerksrolle - Angaben zur
Anzahl der Mitarbeiter /Beschäftigten des Unternehmens - Konzept zur Vorbereitung/ Planung
der Leistungsübernahme - Angaben und Konzept zur Personaleinsatzplanung in der Start-Up
Phase - Personalqualifikation a) Angabe der Zahl vorgesehener beschäftigter
Gebäudereinigungskräfte b) Eine Übersicht der Schulungen der Reinigungskräfte, die den
Auftrag ausführen werden. Die Übersicht enthält Angaben zum Thema der Schulung, zum
Referenten/ Unterweisenden, zur Häufigkeit pro Jahr - - Eigenerklärung zu Referenzen:
Angaben zu mindestens einem Auftraggeber für eine Referenz über - mit den hier
ausgeschriebenen Leistungen - vergleichbaren Leistungen, die im Auftrag des Auftraggebers
bisher vertragsgemäß mindestens ein Jahr lang durchgeführt wurden. Die Leistung muss in
den letzten vier Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht worden sein. -
Kalkulationsdatei - Eigenerklärungen Formular 521 - Eigenerklärung Rußlandsanktionen -
Bietergemeinschaft Formular 531 - Nachunternehmererklärung Formular 532 - Eignungsleihe
Formular 533 -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein

Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf § 160 (3) Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird verwiesen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160
Abs. 2 GWB unzulässig, wenn: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Absatz 1 Nummer 2. Satz 1 gilt nicht
bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2.
§134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: KoPart eG
Beschaffungsdienstleister: KoPart eG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: KoPart eG
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00007243
Postanschrift: Kaiserswerther Str. 199-201
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: reichmann@kopart.de
Telefon: 021143077274
Internetadresse: http://www.kopart.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Much

Registrierungsnummer: 053820036036-33001-28
Abteilung: Fachbereich 1 Zentrale Dienste und Finanzen
Stadt: Much
Postleitzahl: 53804
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
Land: Deutschland
E-Mail: hausmeister@much.de
Telefon: 004922456880
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Abteilung: Vergabekammer Rheinland
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 02211473045
Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur
/vergabekammer-rheinland
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bdc96ad8-556b-4fda-a1a5-16b1f6f3fa22 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 12:02:56 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft-und-kultur/vergabekammer-rheinland
https://www.subreport.de/E69673787
http://www.kopart.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-406686-2024-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau