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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Wartung von Funkverbindungseinrichtungen PolBln 313_24 Servicevertrag Digitalfunkstandorte EU
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801351599160 / 406514-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.12.2025
Angebotsabgabe bis :
05.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
50333000 - Wartung von Funkverbindungseinrichtungen
DEU-Berlin: Deutschland Wartung von Funkverbindungseinrichtungen PolBln
313_24 Servicevertrag Digitalfunkstandorte EU

2024/S 131/2024 406514

Deutschland Wartung von Funkverbindungseinrichtungen PolBln 313_24 Servicevertrag
Digitalfunkstandorte EU
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin
E-Mail: vergabestelle@polizei.berlin.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: PolBln 313_24 Servicevertrag Digitalfunkstandorte EU
Beschreibung: Wartung und Pflege von ca. 90 BOS Funkstandorte, davon ca. 70 Dachmasten
und 20 freistehende Masten. Zu den Serviceleistungen gehören z.B. Wartung,
Mastinspektionen, Stahlbauprüfungen, Gewährleistungsbegehungen
/Standortbegutachtungen, Austausch von Meldegeräten/Alarmgebern, Instandsetzung der
Elektroanlage, Maler- und Putzarbeiten, Störungsannahme- und bearbeitung.
Kennung des Verfahrens: 3c3f258c-846e-451f-bd37-95fffc6518fb
Interne Kennung: PolBln 313_24 EU
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50333000 Wartung von Funkverbindungseinrichtungen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt Berlin
Postleitzahl 12101
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 411 764,71 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Folgende Unterlagen sind ausgefüllt dem Angebot beizufügen: Wirt-
124 EU Eigenerklärung zur Eignung-EU Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens
von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB kann ganz oder teilweise durch die
Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden. Hierfür ist die Bescheinigung der
Eintragung in eine PQ-VOL-Datenbank vorzulegen oder die entsprechende Zertifikatsnummer
anzugeben. Der Auftraggeber akzeptiert zum vorläufigen Nachweis der Eignung und zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) in der Form des Anhangs 2 der Durchführungsverordnung (EU) 2016/7

der Kommission vom 5. Januar 2016 zur Einführung des Standardformulars für die
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung. Erforderlich sind diejenigen Angaben, die den
vorgenannten Nachweisen inhaltlich entsprechen. Wirt 2141 Erklärung gemäß § 1 Abs. 2
Frauenförderverordnung Wirt 213 Angebotsschreiben ohne Lose Preisblatt Eigenerklärung
über die Bereitschaft zur Durchführung einer SÜ2 oder Konferenzbescheinigung SÜ2 Zum
Nachweis der Erfüllung der Anforderungen der Leistungsbeschreibung sind folgende
Erklärungen/Nachweise vorzulegen: Strategie und Darstellung der Herangehensweise
(Eigene Ausführung, Ausführung durch Subunternehmen, Detaillierung der Angaben) Soweit
erforderlich: Wirt-235 Unteraufträge_Eignungsleihe; Wirt-238 Erklärung der Bieter-
Bewerbergemeinschaft Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle einzureichen: Wirt-236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmer Weitere
Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Dokument Teilnahmebedingungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen
genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123
bis 124 GWB. Bieter müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe durch Eigenerklärung
zur Eignung EU (Wirt 124 EU) nachweisen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: PolBln 313_24 Servicevertrag Digitalfunkstandorte EU
Beschreibung: Wartung und Pflege von ca. 90 BOS Funkstandorte, davon ca. 70 Dachmasten
und 20 freistehende Masten. Zu den Serviceleistungen gehören z.B. Wartung,
Mastinspektionen, Stahlbauprüfungen, Gewährleistungsbegehungen
/Standortbegutachtungen, Austausch von Meldegeräten/Alarmgebern, Instandsetzung der
Elektroanlage, Maler- und Putzarbeiten, Störungsannahme- und bearbeitung.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50333000 Wartung von Funkverbindungseinrichtungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungoption um zweimal ein weiteres Jahr (31.12.2026/31.
12.2027)

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12101
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025

5.1.5. Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 411 764,71 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Kriterium: Der Betrieb des Bewerbers/Bieters muss rechtlich auf die Ausführung
der Lieferung/Leistung eingerichtet sein.
Beschreibung: Nachweis: Vorlage einer entsprechenden Eigenerklärung des Unternehmens
oder Auszug aus einem Berufs- oder Handelsregister bzw. Kopie der Gewerbeanmeldung des
Staates, in dem das Unternehmen niedergelassen ist.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Kriterium: Der Betrieb des Bewerbers/Bieters muss gegen evtl. Schäden an
Personen, dem Leistungsgegenstand und der Betriebsumgebung mit folgenden
Deckungssummen versichert sein (Mindestbedingung) 1 Mio. für Personenschäden,
500.000 für Sach- und Vermögensschäden und 500.000 für Produkthaftung je
Versicherungsfall. Deckungssumme gesamt je Versicherungsjahr 2 Mio.
Beschreibung: Nachweis: Nachweis einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversi-cherung: Der
Nachweis ist zu erbringen durch Einreichung einer Versicherungsbescheinigung oder einer
Bereitschaftserklärung der Haftpflichtversicherung, das Unternehmen zu den oben genannten
Bedingungen zu versichern.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Kriterium: Zur ordnungsgemäßen Ausführung der Lieferung/Leistung ist eine
auftragsbezogene Erfahrung des Bewerbers/Bieters unerlässlich. Gefordert werden
mindestens 1 vergleichbares Referenzprojekt mit BOS-Bezug, welches der Bieter als
Generalunternehmer in den letzten 5 Jahren betreute (Mindestbedingung).
Beschreibung: Nachweis: Die Erfahrung des Unternehmens ist durch vergleichbare
Referenzprojekte mit BOS-Bezug, welche der Bieter als Generalunternehmer in den letzten 5
Jahren betreute, nachzuweisen. Es ist mindestens 1 Referenzprojekt mit Angaben über die
wesentlichen Inhalte der erbrachten Leistungen, den Auftragswert, Auftragszeitraum sowie
den Auftraggeber mit Kontakttelefonnummer beizubringen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Kriterium: Fachkompetenz für die Ausführung der Leistungen Gefordert werden
mindestens 5 Personen, welche die in der Leistungsbeschreibung geforderten
Fachkompetenzen zusammen abdecken.

Beschreibung: Nachweis: Für das zum Einsatz kommende Personal sind die in der LB
geforderten Spezialkenntnisse (z.B. Höhen- oder Elektroarbeiten) als anonymisierte Excel
Übersicht mit folgenden Inhalten zu fertigen: Einsatzgebiet, Spezialausbildung/Befähigung.
Vor Zuschlag sind die Personen namentlich zu benennen und auf Nachfrage die
entsprechenden Ausbildungsbelege vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Für die Bewertung ist allein der Preis entscheidend. Voraussetzung ist jedoch,
dass die im Leistungsverzeichnis vorgegebenen Mindestanforderungen eingehalten werden.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183793
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen. Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/08/2024 10:05:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig

Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, in dem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Beschaffungsdienstleister: Polizei Berlin - eVergabeservice
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300531004-94
Postanschrift: Platz der Luftbrücke 6
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12101
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: eVergabeservice
E-Mail: vergabestelle@polizei.berlin.de
Telefon: +49 30 4664 0
Fax: +49 30 4664 83 79 55 99
Internetadresse: https://www.berlin.de/polizei/

Profil des Erwerbers: https://www.berlin.de/polizei/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Polizei Berlin - eVergabeservice
Registrierungsnummer: 11-1300531000-09
Postanschrift: Platz der Luftbrücke 6
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 12101
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: eVergabeservice
E-Mail: vergabestelle@polizei.berlin.de
Telefon: +49 30 4664 0
Fax: +49 30 4664 83 79 55 99
Internetadresse: https://www.berlin.de/polizei/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 9013 8316
Fax: +49 30 9013 7613
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 25a5eafb-b81f-4334-8304-c659484882e3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/07/2024 15:12:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.berlin.de/polizei/
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183793
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-406514-2024-DEU.txt

 
 
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