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Ausschreibung: Deutschland  Aushub- und Erdbewegungsarbeiten  Erdarbeiten und Verbau für den Erweiterungsneubau Grundschule Buisdorf - DEU-Sankt
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 406453-2024 (ID: 2024070801351099146)
Veröffentlicht: 08.07.2024
*
  DEU-Sankt: Deutschland  Aushub- und Erdbewegungsarbeiten  Erdarbeiten und
Verbau für den Erweiterungsneubau Grundschule Buisdorf
   2024/S 131/2024 406453
   Deutschland  Aushub- und Erdbewegungsarbeiten  Erdarbeiten und Verbau für den
   Erweiterungsneubau Grundschule Buisdorf
   OJ S 131/2024 08/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Sankt Augustin
	    E-Mail: vergabestelle@sankt-augustin.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Erdarbeiten und Verbau für den Erweiterungsneubau Grundschule Buisdorf
	    Beschreibung: Auf dem Schulhof der Kath. Grundschule Buisdorf wird ein zweigeschossiger
	    Neubau mit Untergeschoss errichtet. Die Leistung Erdarbeiten und Verbau umfasst die
            Erstellung der Baugrube mit Bohrpfahl- und Trägerbohlwand mit Wasserhaltung
	    Kennung des Verfahrens: 7bbe3ae2-3de6-487b-8c94-a3d12866e496
	    Interne Kennung: 2024-9-202-3
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Michaelsbergstraße 27
	    Stadt Sankt Augustin
	    Postleitzahl 53757
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Vergabeunterlagen: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich
	    in elektronischer Form auf dem Vergabeportal https://www.vergabe.rib.de zum Download
            bereitgestellt. Angebote können nur noch elektronisch in Textform abgegeben werden.
            Bieteranfragen: Bieteranfragen werden nur über das Vergabeportal (https://www.vergabe.rib.
            de) beantwortet. Nur dort registrierte und für das Verfahren freigeschaltete Unternehmen
            werden über neue Bewerber- bzw. Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine
	    entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der
	    dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw.
            nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das
	    genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bewerber- bzw. Bieterinformationen
            abzurufen. Auskünfte werden nicht telefonisch erteilt; eine dennoch telefonisch erteilte
              Auskunft wäre im Übrigen unverbindlich. Allgemeiner Hinweis: Sofern in diesem Text lediglich
              die männliche Form einer Person verwendet wird (z.B. Projektleiter bzw. Projektmitarbeiter),
	      bezieht sich diese Form auf die dargestellte Funktion der Person. Diese Form wird lediglich
              aus Gründen einer möglichst komprimierten Darstellung der Anforderungen an die Leistung
              verwendet und versteht sich immer mit dem Zusatz (m/w/d).
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §
	    123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Erdarbeiten und Verbau für den Erweiterungsneubau Grundschule Buisdorf
	    Beschreibung: Auf dem Schulhof der Kath. Grundschule Buisdorf wird ein zweigeschossiger
	    Neubau mit Untergeschoss errichtet. Die Leistung Erdarbeiten und Verbau umfasst die
            Erstellung der Baugrube mit Bohrpfahl- und Trägerbohlwand mit Wasserhaltung
	    Interne Kennung: 2024-9-202-3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Michelsbergstraße 27
	    Stadt: Sankt Augustin
	    Postleitzahl: 53757
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 07/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 29/11/2024
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
              Auflagen zu überprüfen: Die Eignung und die gewerbliche Voraussetzung für die Ausführung
              der angebotenen Leistungen ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
              von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
              Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	      Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
              der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
              jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
              Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
	      Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 sowie die Formularvordrucke 235 und 236 liegen
	      den Vergabeunterlagen bei.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
              Auflagen zu überprüfen: Die Eignung und die gewerbliche Voraussetzung für die Ausführung
              der angebotenen Leistungen ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
              von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
              Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	      Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
              der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
              jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
              Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
	      Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 sowie die Formularvordrucke 235 und 236 liegen
              den Vergabeunterlagen bei. 2. Eigenerklärung, dass eine ausreichende
	      Berufshaftpflichtversicherung besteht bzw. im Falle der Beauftragung abgeschlossen wird und
              über den Zeitraum der Leistungserbringung aufrechterhalten wird. Gefordert wird eine
              Berufshaftpflichtversicherung mit: - mindestens 500.000  für Sachschäden, - 3.000.000  für
              Personenschäden, Die Haftung wird in jedem Fall als unbegrenzt und insoweit unabhängig
	      von den nachgewiesenen Deckungssummen, vereinbart.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
              Auflagen zu überprüfen: Die Eignung und die gewerbliche Voraussetzung für die Ausführung
              der angebotenen Leistungen ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
              von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
              Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	      Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
              der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
              jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
              Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
	      Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 sowie die Formularvordrucke 235 und 236 liegen
	      den Vergabeunterlagen bei.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	      Art: Preis
	      Beschreibung: 100 Prozent Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/134633
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 08/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht
	    ausgeschlossen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 08/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3
            Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
            Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
            Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
            Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	    wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Sankt Augustin
	    Registrierungsnummer: 053820056056-31001-36
	    Postanschrift: Markt 1
	    Stadt: Sankt Augustin
	    Postleitzahl: 53757
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Recht und Vergabe
	    E-Mail: vergabestelle@sankt-augustin.de
	    Telefon: +49 2241 243-306
	    Fax: +49 2241 243-77306
	    Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.rib.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: DE 812110859
	    Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221 147-3055
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a31a58aa-37f7-4efe-aa48-9edad8014aa5 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 10:18:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 131/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/134633
https://www.vergabe.rib.de
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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