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Ausschreibung: Deutschland  Lehrmaterial  NTW-Ausstattung Lehrmittel und Unterrichtsmittel Schule Vennhauser Allee - DEU-Düsseldorf
Lehrmaterial
Dokument Nr...: 406440-2024 (ID: 2024070801342399028)
Veröffentlicht: 08.07.2024
*
  DEU-Düsseldorf: Deutschland  Lehrmaterial  NTW-Ausstattung Lehrmittel
und Unterrichtsmittel Schule Vennhauser Allee
   2024/S 131/2024 406440
   Deutschland  Lehrmaterial  NTW-Ausstattung Lehrmittel und Unterrichtsmittel Schule
   Vennhauser Allee
   OJ S 131/2024 08/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
	    Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: lale.kramer@duesseldorf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: NTW-Ausstattung Lehrmittel und Unterrichtsmittel Schule Vennhauser Allee
	    Beschreibung: NTW-Ausstattung Lehrmittel und Unterrichtsmittel Schule Vennhauser Allee
	    Kennung des Verfahrens: e915883a-8b92-4425-a553-f90fc1748131
	    Interne Kennung: DUS-2024-0488
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 39162000 Lehrmaterial
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
            Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB liegt den Vergabeunterlagen bei.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1 Physik
	    Beschreibung: Ausstattung Lehrmittel Physik
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 39162000 Lehrmaterial
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40200
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den
            Vergabeunterlagen beizufügen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Die Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind, sind der
	    Auftragsbekanntmachung beziehungsweise den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer
              Bestätigung durch den Versicherer (gültig und nicht älter als 1 Jahr) (Eigenerklärungen oder
              Beitragsrechnungen genügen nicht) o für Personenschäden 1.000.000 EUR o für Sach- und
              Vermögensschäden (sonstige Schäden) 500.000 EUR.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Nachweis von 2 geeigneten Referenzen über vergleichbare Leistungen in den
              letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahren in Form einer Liste. Diese Liste muss
	      mindestens die folgenden Punkte enthalten: Angabe des Auftragswerts, Liefer- bzw.
	      Erbringungszeitpunkt/Dauer der Leistungserbringung, Umfang und Art des Liefer- bzw.
              Dienstleistungsauftrags und die Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers. Als
	      vergleichbar gelten Leistungen, die den nachfolgend benannten Kriterien entsprechen: ---
	      (Soweit keine Eintragung erfolgt, wird eine Vergleichbarkeit der jeweiligen Leistung
	      angenommen, wenn diese im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen
              oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und der ausgeschriebenen Leistung soweit
              ähneln, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
	      ausgeschriebene Leistung erlauben.).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d923064-
	    693a29624d335e5f
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
            und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
            angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
	    Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
	    fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
            Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
            bleibt unberührt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
            die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
            werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
            Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
            Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
            Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
            bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
              der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und
	    Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
            Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2 Chemie
	    Beschreibung: Ausstattung Lehrmittel Chemie
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 39162000 Lehrmaterial
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40200
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den
            Vergabeunterlagen beizufügen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Die Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind, sind der
	    Auftragsbekanntmachung beziehungsweise den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer
              Bestätigung durch den Versicherer (gültig und nicht älter als 1 Jahr) (Eigenerklärungen oder
              Beitragsrechnungen genügen nicht) o für Personenschäden 1.000.000 EUR o für Sach- und
              Vermögensschäden (sonstige Schäden) 500.000 EUR.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Nachweis von 2 geeigneten Referenzen über vergleichbare Leistungen in den
              letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahren in Form einer Liste. Diese Liste muss
	      mindestens die folgenden Punkte enthalten: Angabe des Auftragswerts, Liefer- bzw.
	      Erbringungszeitpunkt/Dauer der Leistungserbringung, Umfang und Art des Liefer- bzw.
              Dienstleistungsauftrags und die Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers. Als
	      vergleichbar gelten Leistungen, die den nachfolgend benannten Kriterien entsprechen: ---
	      (Soweit keine Eintragung erfolgt, wird eine Vergleichbarkeit der jeweiligen Leistung
	      angenommen, wenn diese im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen
              oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und der ausgeschriebenen Leistung soweit
              ähneln, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
	      ausgeschriebene Leistung erlauben.).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d923064-
	    693a29624d335e5f
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
              und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
              angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
	      Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
	      fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
              Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
              bleibt unberührt.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
              die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
              werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
              Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
              Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
              bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
              der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und
	    Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
            Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	      Titel: Los 3 Biologie
	      Beschreibung: Ausstattung Lehrmittel Biologie
	      Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 39162000 Lehrmaterial
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40200
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den
            Vergabeunterlagen beizufügen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Die Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind, sind der
	    Auftragsbekanntmachung beziehungsweise den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer
              Bestätigung durch den Versicherer (gültig und nicht älter als 1 Jahr) (Eigenerklärungen oder
              Beitragsrechnungen genügen nicht) o für Personenschäden 1.000.000 EUR o für Sach- und
              Vermögensschäden (sonstige Schäden) 500.000 EUR.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Nachweis von 2 geeigneten Referenzen über vergleichbare Leistungen in den
              letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahren in Form einer Liste. Diese Liste muss
	      mindestens die folgenden Punkte enthalten: Angabe des Auftragswerts, Liefer- bzw.
	      Erbringungszeitpunkt/Dauer der Leistungserbringung, Umfang und Art des Liefer- bzw.
              Dienstleistungsauftrags und die Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers. Als
	      vergleichbar gelten Leistungen, die den nachfolgend benannten Kriterien entsprechen: ---
	      (Soweit keine Eintragung erfolgt, wird eine Vergleichbarkeit der jeweiligen Leistung
	      angenommen, wenn diese im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen
              oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und der ausgeschriebenen Leistung soweit
              ähneln, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
	      ausgeschriebene Leistung erlauben.).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d923064-
	    693a29624d335e5f
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
            und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
            angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
	    Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
	    fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
            Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
            bleibt unberührt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
            die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
            werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
            Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
            Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
            Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
            bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
            der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und
	    Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
            Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Los 4 Messtechnik
	    Beschreibung: Messtechnik
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 39162000 Lehrmaterial
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40200
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den
            Vergabeunterlagen beizufügen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Die Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind, sind der
	      Auftragsbekanntmachung beziehungsweise den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer
              Bestätigung durch den Versicherer (gültig und nicht älter als 1 Jahr) (Eigenerklärungen oder
              Beitragsrechnungen genügen nicht) o für Personenschäden 1.000.000 EUR o für Sach- und
              Vermögensschäden (sonstige Schäden) 500.000 EUR.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Nachweis von 2 geeigneten Referenzen über vergleichbare Leistungen in den
              letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahren in Form einer Liste. Diese Liste muss
	      mindestens die folgenden Punkte enthalten: Angabe des Auftragswerts, Liefer- bzw.
	      Erbringungszeitpunkt/Dauer der Leistungserbringung, Umfang und Art des Liefer- bzw.
              Dienstleistungsauftrags und die Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers. Als
	      vergleichbar gelten Leistungen, die den nachfolgend benannten Kriterien entsprechen: ---
	      (Soweit keine Eintragung erfolgt, wird eine Vergleichbarkeit der jeweiligen Leistung
	      angenommen, wenn diese im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen
              oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und der ausgeschriebenen Leistung soweit
              ähneln, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die
	      ausgeschriebene Leistung erlauben.).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d923064-
	    693a29624d335e5f
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
              und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
              angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
	      Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
	      fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
              Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
              bleibt unberührt.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
              die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
              werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
              Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
              Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
              bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
              der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und
	    Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
            Oberbürgermeister, Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
              Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
	      Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
	      Registrierungsnummer: 0511-31001-70
	      Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
              Stadt: Düsseldorf
	      Postleitzahl: 40227
              Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: lale.kramer@duesseldorf.de
	      Telefon: +49 (211) 89 93820
	      Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7002
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Amt für Recht,
	    Vergabe und Versicherungen, Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 0511-31001-70
	    Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40227
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@duesseldorf.de
	    Telefon: +49 211-89-96635
	    Fax: +49 211-89-29653
	    Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Internetadresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a46e1dfb-8765-4fea-9d22-723c5ce733e1 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 10:10:36 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 131/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.duesseldorf.de
https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d923064-693a2962
4d335e5f
https://www.bezreg-koeln.nrw.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-406440-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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