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Ausschreibung: Bauhauptarbeiten - DEU-Brake
Bauarbeiten
Bau von Kläranlagen
Bau von Wasseraufbereitungsanlagen
Faulbehälter
Dokument Nr...: 406242-2024 (ID: 2024070801342199024)
Veröffentlicht: 08.07.2024
*
  DEU-Brake: Deutschland  Bau von Kläranlagen  Rück- und Neubau Faulturm
1 -Los C/D: Bauhauptarbeiten
   2024/S 131/2024 406242
   Deutschland  Bau von Kläranlagen  Rück- und Neubau Faulturm 1 - Los C/D: Bauhauptarbeiten
   OJ S 131/2024 08/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
	    E-Mail: vergabevob@oowv.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des Auftraggebers: , Tätigkeiten im Bereich der Wasserwirtschaft
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rück- und Neubau Faulturm 1 - Los C/D: Bauhauptarbeiten
	    Beschreibung: Neubau eines Faulturms mit 6.000 m3 umbautem Raumvolumen und einem
	    eingeschossigen Maschinenhaus mit rd. 450 m3 umbautes Raumvolumen mit erdverlegten
	    Rohrleitungen zum Altbestand
	    Kennung des Verfahrens: 2276d195-0fcb-4ea1-b06a-9912f570e363
	    Interne Kennung: 2024-03765
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45252100 Bau von Kläranlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45252120
            Bau von Wasseraufbereitungsanlagen, 45252122 Faulbehälter
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Kläranlage Oldenburg Wehdestraße 125
	    Stadt Oldenburg
	    Postleitzahl 26123
	    Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt (DE943)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYFY1GXK32VR  -
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/25/EU
	    sektvo -
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Rück- und Neubau Faulturm 1 - Los C/D: Bauhauptarbeiten
            Beschreibung: Im Wesentlichen handelt es sich um folgenden ausführungstechnischen
	    Leistungsumfang: - Herstellung eines Baugrubenverbaus - Herstellung der Baugrube zur
            Freilegung des alten Fundamentrings des zurück gebauten großen Faulturms im Baugrund
            sowie für den Bodenaustausch unterhalb von Faulturm 1 und des Maschinenhauses innerhalb
	    der gespundeten Baugrube (430 m2) - Grundwasserhaltung zur Trockenlegung der Baugrube
            - Rückbau Fundamentring - Lieferung und Einbau von Austauschboden zur
	    Baugrundverbesserung - Herstellung einer Bodenstabilisierung - Herstellung eines
            Kranfundaments mit Vollverdrängungsbohrpfählen - Stahlbetonarbeiten und
	    Betonschutzarbeiten - Maschinenhaus mit Heizschlammraum und Gasmessraum -
	    Isolierungsarbeiten - Stahlbauarbeiten - Lieferung und Einbau eines Stb. Fertigteilschachtes
	    als Grundablassschacht - Rohrleitungs- und Umschlussarbeiten
	    Interne Kennung: 2024-03765
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45252100 Bau von Kläranlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten, 45252120
            Bau von Wasseraufbereitungsanlagen, 45252122 Faulbehälter
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Kläranlage Oldenburg Wehdestraße 125
	    Stadt: Oldenburg
	    Postleitzahl: 26123
	    Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt (DE943)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 07/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 06/03/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen: 2.1 Erklärung
              über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder Abschluss einer entsprechenden
	      Haftpflichtversicherung im Auftragsfall mit folgenden Haftungssummen: - mindestens 2,0 Mio.
              EUR für Personenschäden, - mindestens 2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden, Die
	      Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der o.g. Deckungssummen
	      pro Jahr betragen. Bei einer Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der
              Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen. Hinweis: Es sind formlose
              Eigenerklärungen ausreichend. In den beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden
              Erklärungen enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die
              entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise
	      abzugeben: 1.1 Angabe des Bieters (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift, Ansprechpartner
	      mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Web-Site, Rechtsform und Leistungsbereichen
	      sowie Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer und D-U-N-S-Nummer (D-U-N-S ist die
              Abkürzung für Data Universal Numbering System, einem Zahlensystem zur eindeutigen
              Identifikation von Unternehmen. 1962 von Dun & Bradstreet (D&B) eingeführt, hat es sich
	      inzwischen als internationaler Standard etabliert. Der neunstellige D-U-N-S-Zahlencode wird
              von D&B herausgegeben und dient als Identifikationsnummer für jedes in der Datenbank von
              D&B gespeicherte Unternehmen. Falls Sie die D-U-N-S-Nummer nicht kennen, können Sie
              diese über www.upik.de finden). 1.2 Angabe, im Falle einer Angebotsabgabe als
              Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft, sämtlicher Mitglieder mit Name, Anschrift,
	      Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer, E-Mail-Adresse, Web-Site, Rechtsform und
	      Leistungsbereichen sowie Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer und D-U-N-S-Nummer (D-U-
              N-S ist die Abkürzung für Data Universal Numbering System, einem Zahlensystem zur
              eindeutigen Identifikation von Unternehmen. 1962 von Dun & Bradstreet (D&B) eingeführt, hat
	      es sich inzwischen als internationaler Standard etabliert. Der neunstellige D-U-N-S-
              Zahlencode wird von D&B herausgegeben und dient als Identifikationsnummer für jedes in der
	      Datenbank von D&B gespeicherte Unternehmen. Falls Sie die D-U-N-S-Nummer nicht
              kennen, können Sie diese über www.upik.de finden). 1.3 Im Falle der Angebotsabgabe als
              Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Angebot eine von sämtlichen Mitgliedern
              unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, a) in der die Bildung einer
              Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird, b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in
              der diexder für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreterxin bezeichnet ist, c)
              dass diexder bevollmächtigte Vertreterxin die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
	      rechtsverbindlich vertritt, d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. 1.4 Im Falle der
              Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen
	      Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der Teilleistungen vorzulegen. 1.5 Im Falle
              der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Verpflichtungserklärung des
	      Nachunternehmers vorzulegen, dem Bieter im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw.
              Leistungen zur Verfügung zu stellen. 1.6.1 Erklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB. 1.6.2 Erklärung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB. 1.6.3 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß §
              125 GWB. 1.6.4 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 21 AentG.
              1.6.5 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 98c AufenthG. 1.6.6
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 19 Abs. 1 MiLoG. 1.6.7
              Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. 21 SchwarzArbG. 1.7 Der
	      Bieter oder im Falle einer Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
              diexder bevollmächtigte Vertreterxin hat mit der Abgabe des Angebots zu erklären, - dass
              ihrxihm bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Erklärung im Angebot einschließlich aller
	      Anlagen den Ausschluss von diesem und weiteren Vergabeverfahren zur Folge haben kann; -
              dass siexer sich damit einverstanden erklärt, dass durch den Auftraggeber zur Überprüfung
              der Angaben unter Wahrung der Vertraulichkeit gegebenenfalls weitere/ergänzende Angaben
              /Unterlagen angefordert werden können; - dass siexer bestätigt, dass siexer die Unterlagen
              zum Vergabeverfahren einer vollständigen Überprüfung unterzogen hat und das Vorhaben
              sowie die für das Verfahren geltenden Bedingungen mit der für eine Angebotsabgabe
	      erforderlichen Genauigkeit beurteilen kann und sich mit den aufgestellten Verfahrensregeln
              ausdrücklich einverstanden erklärt. Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend.
              Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig gemacht werden. In
              den beigefügten Vordrucken sind die entsprechenden Erklärungen enthalten. Bei
              Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden Erklärungen durch
	      jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von Nachunternehmern
              sind die entsprechenden Nachweise/Erklärungen auch von den Nachunternehmern
	      beizubringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind zur Prüfung der technischen und beruflichen
              Leistungsfähigkeit des Bieters folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen: 3.1. Der Bieter
              muss über einen PQ-Nachweis oder ein nachweislich vergleichbaren europäisch Nachweis
              verfügen. Alternativ kann das Formblatt  A17 - Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124)
	      eingereicht werden. 3.2. Es sind mind. 3 vergleichbare Referenzen im Bereich Ingenieurbau -
              Neubau Behälter für die kommunale Abwasserbehandlung, Trinkwasserversorgung oder
	      Biogasbereich aus Stahlbeton nachzuweisen. Die Referenz ist vergleichbar, wenn folgende
              Anforderungen nachgewiesen werden können: - Spundwandverbau, - Ausführungsart Gleit-
              oder Kletterschalung, - Spannbetonbauweise Bei mindestens einer Referenz müssen die
              Investitionskosten gem. DIN 276 für die Kostengruppe 300 ? 2,5 Mio. EUR netto betragen. Die
	      Fertigstellung muss nach 01.01.2016 (Zeitpunkt der erfolgreichen bauordnungsrechtlichen
	      Abnahme) erfolgt sein. Bitte verwenden Sie das Formblatt	A18 - Referenzbescheinigung
	      (VHB 444) .
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0YYFY1GXK32VR/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY1GXK32VR
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY1GXK32VR
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 07/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Gem. §51 SektVO
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 07/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Elektronische Angebotsabgabe www.dtvp.de im Bietertool
            Zusätzliche Informationen: keine anwesenden Personen aufgrund elektronischer
	    Angebotsabgabe.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
	    Finanzielle Vereinbarung: -
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Niedersachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Oldenburgisch-Ostfriesischer
	    Wasserverband
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	      Offizielle Bezeichnung: Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
	      Registrierungsnummer: DE117404343
              Postanschrift: Georgstraße 4
	      Stadt: Brake
	      Postleitzahl: 26919
	      Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: BW-EL
	      E-Mail: vergabevob@oowv.de
	      Telefon: +49 44019160
	      Fax: +49 4401916176
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
	    Registrierungsnummer: DE117404343
            Postanschrift: Georgstraße 4
	    Stadt: Brake
	    Postleitzahl: 26919
	    Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BW-EL
	    E-Mail: vergabevob@oowv.de
	    Telefon: +49 44019160
	    Fax: +49 4401916176
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
	    Registrierungsnummer: +49 4131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131151334
	    Fax: +49 4131152943
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
	    Registrierungsnummer: +49 4131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	      Telefon: +49 4131151334
	      Fax: +49 4131152943
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen
	    Registrierungsnummer: +49 4131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131151334
	    Fax: +49 4131152943
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband
	    Registrierungsnummer: DE117404343
            Postanschrift: Georgstraße 4
	    Stadt: Brake
	    Postleitzahl: 26919
	    Land, Gliederung (NUTS): Wesermarsch (DE94G)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: BW-EL
	    E-Mail: vergabevob@oowv.de
	    Telefon: +49 44019160
	    Fax: +49 4401916176
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 57c906b4-fbab-4f14-a641-d1ce203dff49 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 17
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 11:56:56 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 131/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY1GXK32VR
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFY1GXK32VR/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-406242-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
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