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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Reutlingen - Deutschland Druckpapier civillent GmbH -Europaweite Vergabe von Verträgen über die Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801341699011 / 406420-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
24.07.2024
Angebotsabgabe bis :
06.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30197630 - Druckpapier
DEU-Reutlingen: Deutschland Druckpapier civillent GmbH -Europaweite
Vergabe von Verträgen über die Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier

2024/S 131/2024 406420

Deutschland Druckpapier civillent GmbH - Europaweite Vergabe von Verträgen über die
Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: civillent GmbH
E-Mail: civillent-rollenpapier@menoldbezler.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: civillent GmbH - Europaweite Vergabe von Verträgen über die Lieferung von Rollen- und
Einzelblattpapier
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Vergabe von Rahmenverträgen über die Lieferung
von Rollen- und Einzelblattpapier in drei Losen
Kennung des Verfahrens: cac13b3f-720b-4aa9-a92f-5d6651030327
Interne Kennung: 2024/1311
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30197630 Druckpapier

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZH3WC
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Rollenpapier 80g Pinless
Beschreibung: Los 1: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über
den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 118.000.000 Blatt (Einzelnutzen: 110010) 80g
Papier als Rollenware Pinless .Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte
Vertragslaufzeit wird auf 130.000.000 Blatt (Einzelnutzen) festgelegt. Bei den angegebenen
Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei
Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig
vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten
abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes
Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme
und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung

geschlossen. Die Vertragsausführungszeit, in der Mengenkontrakte, Abrufe und
Einzelbestellungen getätigt werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch,
ohne dass es einer Kündigung bedarf, am 31.10.2028 (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird
jeweils für den Druck auf Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z
der Fa. Canon benötigt. Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert
darauf, dass die Rollenware auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die
pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die
gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden. Der Auftraggeber verarbeitet in seinen
Druckzentren in Karlsruhe und in Ulm hochsensible personen-bezogene Daten. Daher muss
das angebotene Papier eine Opazität mit einem Mindestwert von 95% (+/-1 )haben, der nicht
unterschritten werden darf. Los 2: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines
Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 15.900.000 Blatt 80g
Kopierpapier in mehreren Abrufen. Es handelt sich um eine unverbindliche Schätzmenge, die
als Kalkulationsgrundlage dient. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte
Vertragslaufzeit wird auf 20.000.000 Blatt festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen
handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt
wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom
Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten
abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes
Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme
und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Das Kopierpapier wird für den Druck auf
folgenden Drucksystemen benötigt: - Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen Xerox
Versant 2100, - Canon IPC810, - Canon IP C10000VP (Tonerdrucker) - RICOH IM C400SRF,
- RICOH IM C4500A, - RICOH SP C352DN, - RICOH P 501 B/W, - RICOH IM C300 Der
Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass das Kopierpapier
auf den genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine
gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit
eingehalten werden. Los 3: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags
über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 5.300.000 Blatt (Einzelnutzen) 80g
Papier Offset-Spezialpapier: als Rollenware (Pinless = ohne Führungslochrand) in mehreren
Abrufen für den Auftraggeber. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte
Vertragslaufzeit wird auf 5.800.000 Blatt Einzel-nutzen festgelegt. Bei den angegebenen
Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei
Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig
vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten
abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes
Auftragsvolumen zu. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung geschlossen. Die
Vertragsausführungszeit, in der Mengen-kontrakte, Abrufe und Einzelbestellungen getätigt
werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch, ohne dass es einer
Kündigung bedarf, am 31.10.2028. (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird für den Druck auf
Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z der Fa. Canon benötigt.
Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass die Rollenware
auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine
gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit
eingehalten werden.
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30197630 Druckpapier

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach §
123 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach §
124 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit
Postdienstleistungen in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw.
über den Abschluss einer solchen im Auftragsfalle mit u. g. Deckungssummen
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer für die vertragsgegenständlichen Leistungen angemessenen Deckungssumme von
mindestens EUR 3 Mio. pro Personenschaden für jede einzelne Person, mindestens EUR 3
Mio. für Sachschäden und EUR 500.000,00 für Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall,
bzw. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen
wird.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregisterauszug
Beschreibung: Eigenerklärung bezüglich der Eintragung des Unternehmens in das Berufs-
oder Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch von der Komplementär-GmbH) nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Qualitätsmanagement
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Qualitätsmanagements nach
DIN EN ISO 9001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als
Anlage A beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Umweltmanagementsystem
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Umweltmanagementsystems
nach DIN EN ISO 14001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem
Angebot als Anlage B beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Nachhaltigkeit
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Energiemanagementsystems
nach DIN EN ISO 50001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem
Angebot als Anlage C beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestreferenzen
Beschreibung: Der Bieter hat folgende Mindestreferenzen vorzulegen: Vorlage von
mindestens zwei Referenzen über erbrachte vergleichbare Leistungen im Bereich der
Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier in den letzten drei Jahren. Hinweis der
Vergabestelle: Sofern sich ein Bieter für mehr als ein Los bewirbt, reicht die Vorlage von
insgesamt mindestens zwei Referenzen je Angebotsabgabe aus. Auch im Falle einer
Angebotsab-gabe als Bietergemeinschaft müssen insgesamt nur zwei Mindestreferenzen
vorgelegt werden. Die Erklärungen über Referenzleistungen müssen jeweils folgende
Angaben enthalten: - Bezeichnung des Auftrags - kurze Beschreibung des Leistungsumfangs -
Name des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner - Zeitraum der Leistungserbringung -
Auftragsvolumen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unter-nehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis

Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium je Los ist der Preis. Maßgeblich für die preisliche
Wertung sind die vom Bieter in dem Preisblatt eingetragenen Entgelte. Die Wertung erfolgt auf
Grundlage des Gesamtwertungspreis in EURO brutto , d.h. die vom Bieter angebotenen
Entgelte fließen unter Berücksichtigung der nur zu Wertungszwecken vorgegebenen
Stückzahlen in die Angebotswertung ein.
Rangfolge: 1

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des
vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist

unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
diese Frist 10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Menold
Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
Beschaffungsdienstleister: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Partnerschaft mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: 80g Kopierpapier
Beschreibung: Los 1: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über
den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 118.000.000 Blatt (Einzelnutzen: 110010) 80g
Papier als Rollenware Pinless .Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte
Vertragslaufzeit wird auf 130.000.000 Blatt (Einzelnutzen) festgelegt. Bei den angegebenen
Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei
Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig
vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten
abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes
Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme
und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung
geschlossen. Die Vertragsausführungszeit, in der Mengenkontrakte, Abrufe und
Einzelbestellungen getätigt werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch,
ohne dass es einer Kündigung bedarf, am 31.10.2028 (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird
jeweils für den Druck auf Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z
der Fa. Canon benötigt. Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert

darauf, dass die Rollenware auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die
pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die
gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden. Der Auftraggeber verarbeitet in seinen
Druckzentren in Karlsruhe und in Ulm hochsensible personen-bezogene Daten. Daher muss
das angebotene Papier eine Opazität mit einem Mindestwert von 95% (+/-1 )haben, der nicht
unterschritten werden darf. Los 2: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines
Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 15.900.000 Blatt 80g
Kopierpapier in mehreren Abrufen. Es handelt sich um eine unverbindliche Schätzmenge, die
als Kalkulationsgrundlage dient. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte
Vertragslaufzeit wird auf 20.000.000 Blatt festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen
handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt
wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom
Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten
abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes
Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme
und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Das Kopierpapier wird für den Druck auf
folgenden Drucksystemen benötigt: - Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen Xerox
Versant 2100, - Canon IPC810, - Canon IP C10000VP (Tonerdrucker) - RICOH IM C400SRF,
- RICOH IM C4500A, - RICOH SP C352DN, - RICOH P 501 B/W, - RICOH IM C300 Der
Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass das Kopierpapier
auf den genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine
gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit
eingehalten werden. Los 3: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags
über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 5.300.000 Blatt (Einzelnutzen) 80g
Papier Offset-Spezialpapier: als Rollenware (Pinless = ohne Führungslochrand) in mehreren
Abrufen für den Auftraggeber. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte
Vertragslaufzeit wird auf 5.800.000 Blatt Einzel-nutzen festgelegt. Bei den angegebenen
Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei
Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig
vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten
abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes
Auftragsvolumen zu. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung geschlossen. Die
Vertragsausführungszeit, in der Mengen-kontrakte, Abrufe und Einzelbestellungen getätigt
werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch, ohne dass es einer
Kündigung bedarf, am 31.10.2028. (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird für den Druck auf
Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z der Fa. Canon benötigt.
Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass die Rollenware
auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine
gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit
eingehalten werden.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30197630 Druckpapier

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach §
123 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach §
124 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit
Postdienstleistungen in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw.
über den Abschluss einer solchen im Auftragsfalle mit u. g. Deckungssummen
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer für die vertragsgegenständlichen Leistungen angemessenen Deckungssumme von
mindestens EUR 3 Mio. pro Personenschaden für jede einzelne Person, mindestens EUR 3
Mio. für Sachschäden und EUR 500.000,00 für Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall,
bzw. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen
wird.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregisterauszug
Beschreibung: Eigenerklärung bezüglich der Eintragung des Unternehmens in das Berufs-
oder Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch von der Komplementär-GmbH) nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Qualitätsmanagement
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Qualitätsmanagements nach
DIN EN ISO 9001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als
Anlage A beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Umweltmanagementsystem
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Umweltmanagementsystems
nach DIN EN ISO 14001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem
Angebot als Anlage B beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Nachhaltigkeit
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Energiemanagementsystems
nach DIN EN ISO 50001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem
Angebot als Anlage C beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestreferenzen
Beschreibung: Der Bieter hat folgende Mindestreferenzen vorzulegen: Vorlage von
mindestens zwei Referenzen über erbrachte vergleichbare Leistungen im Bereich der
Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier in den letzten drei Jahren. Hinweis der
Vergabestelle: Sofern sich ein Bieter für mehr als ein Los bewirbt, reicht die Vorlage von
insgesamt mindestens zwei Referenzen je Angebotsabgabe aus. Auch im Falle einer
Angebotsab-gabe als Bietergemeinschaft müssen insgesamt nur zwei Mindestreferenzen
vorgelegt werden. Die Erklärungen über Referenzleistungen müssen jeweils folgende
Angaben enthalten: - Bezeichnung des Auftrags - kurze Beschreibung des Leistungsumfangs -
Name des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner - Zeitraum der Leistungserbringung -
Auftragsvolumen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unter-nehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium je Los ist der Preis. Maßgeblich für die preisliche
Wertung sind die vom Bieter in dem Preisblatt eingetragenen Entgelte. Die Wertung erfolgt auf
Grundlage des Gesamtwertungspreis in EURO brutto , d.h. die vom Bieter angebotenen
Entgelte fließen unter Berücksichtigung der nur zu Wertungszwecken vorgegebenen
Stückzahlen in die Angebotswertung ein.

Rangfolge: 1

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des
vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht

spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
diese Frist 10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Menold
Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
Beschaffungsdienstleister: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Partnerschaft mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: 80g Rollen Offset Spezialpapier
Beschreibung: Los 1: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags über
den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 118.000.000 Blatt (Einzelnutzen: 110010) 80g
Papier als Rollenware Pinless .Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte
Vertragslaufzeit wird auf 130.000.000 Blatt (Einzelnutzen) festgelegt. Bei den angegebenen
Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei
Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig
vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten
abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes
Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme
und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung
geschlossen. Die Vertragsausführungszeit, in der Mengenkontrakte, Abrufe und
Einzelbestellungen getätigt werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch,
ohne dass es einer Kündigung bedarf, am 31.10.2028 (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird
jeweils für den Druck auf Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z
der Fa. Canon benötigt. Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert
darauf, dass die Rollenware auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die
pünktliche Lieferung und eine gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die
gesamte Vertragslaufzeit eingehalten werden. Der Auftraggeber verarbeitet in seinen
Druckzentren in Karlsruhe und in Ulm hochsensible personen-bezogene Daten. Daher muss

das angebotene Papier eine Opazität mit einem Mindestwert von 95% (+/-1 )haben, der nicht
unterschritten werden darf. Los 2: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines
Rahmenvertrags über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 15.900.000 Blatt 80g
Kopierpapier in mehreren Abrufen. Es handelt sich um eine unverbindliche Schätzmenge, die
als Kalkulationsgrundlage dient. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte
Vertragslaufzeit wird auf 20.000.000 Blatt festgelegt. Bei den angegebenen Papiermengen
handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei Jahre ermittelt
wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig vom
Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten
abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes
Auftragsvolumen zu. Der Auftragnehmer hat demzufolge keinen Anspruch auf die Abnahme
und Vergütung bestimmter Mindestmengen. Das Kopierpapier wird für den Druck auf
folgenden Drucksystemen benötigt: - Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen Xerox
Versant 2100, - Canon IPC810, - Canon IP C10000VP (Tonerdrucker) - RICOH IM C400SRF,
- RICOH IM C4500A, - RICOH SP C352DN, - RICOH P 501 B/W, - RICOH IM C300 Der
Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass das Kopierpapier
auf den genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine
gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit
eingehalten werden. Los 3: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags
über den Kauf, die Vorhaltung und die Lieferung von 5.300.000 Blatt (Einzelnutzen) 80g
Papier Offset-Spezialpapier: als Rollenware (Pinless = ohne Führungslochrand) in mehreren
Abrufen für den Auftraggeber. Die maximal abrufbare Höchstmenge für die gesamte
Vertragslaufzeit wird auf 5.800.000 Blatt Einzel-nutzen festgelegt. Bei den angegebenen
Papiermengen handelt es sich um Verbrauchszahlen, die auf der Basis der vergangenen drei
Jahre ermittelt wurden. Die geschätzten Mengen dienen als Kalkulationsgrundlage. Abhängig
vom Produktionsaufkommen können die geschätzten Mengen nach oben oder nach unten
abweichen. Der Auftraggeber sagt dem Auftragnehmer daher kein bestimmtes
Auftragsvolumen zu. Der Vertrag wird mit Zuschlagserteilung geschlossen. Die
Vertragsausführungszeit, in der Mengen-kontrakte, Abrufe und Einzelbestellungen getätigt
werden können, beginnt am 01.11.2024 und endet automatisch, ohne dass es einer
Kündigung bedarf, am 31.10.2028. (Laufzeit 4 Jahre). Die Rollenware wird für den Druck auf
Hochleistungs-Vollfarb-Inkjet-Drucksystemen CS6200 und CS3200Z der Fa. Canon benötigt.
Der Auftraggeber legt bei dieser Ausschreibung besonderen Wert darauf, dass die Rollenware
auf den zwei genannten Drucksystemen bedruckbar ist. Die pünktliche Lieferung und eine
gleichbleibende hohe Qualität der Ware müssen über die gesamte Vertragslaufzeit
eingehalten werden.
Interne Kennung: 3

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30197630 Druckpapier

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach §
123 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Vorliegen von fakultativen Ausschlussgründen nach §
124 GWB

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz mit
Postdienstleistungen in den vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw.
über den Abschluss einer solchen im Auftragsfalle mit u. g. Deckungssummen
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer für die vertragsgegenständlichen Leistungen angemessenen Deckungssumme von
mindestens EUR 3 Mio. pro Personenschaden für jede einzelne Person, mindestens EUR 3
Mio. für Sachschäden und EUR 500.000,00 für Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall,
bzw. Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung abgeschlossen
wird.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- oder Handelsregisterauszug
Beschreibung: Eigenerklärung bezüglich der Eintragung des Unternehmens in das Berufs-
oder Handelsregister (bei GmbH & Co. KG auch von der Komplementär-GmbH) nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Qualitätsmanagement

Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Qualitätsmanagements nach
DIN EN ISO 9001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem Angebot als
Anlage A beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zum Umweltmanagementsystem
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Umweltmanagementsystems
nach DIN EN ISO 14001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem
Angebot als Anlage B beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis zur Nachhaltigkeit
Beschreibung: Zertifikat bzw. Nachweis über den Betrieb eines Energiemanagementsystems
nach DIN EN ISO 50001 oder einer gleichwertigen Qualifikation. Der Nachweis ist dem
Angebot als Anlage C beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mindestreferenzen
Beschreibung: Der Bieter hat folgende Mindestreferenzen vorzulegen: Vorlage von
mindestens zwei Referenzen über erbrachte vergleichbare Leistungen im Bereich der
Lieferung von Rollen- und Einzelblattpapier in den letzten drei Jahren. Hinweis der
Vergabestelle: Sofern sich ein Bieter für mehr als ein Los bewirbt, reicht die Vorlage von
insgesamt mindestens zwei Referenzen je Angebotsabgabe aus. Auch im Falle einer
Angebotsab-gabe als Bietergemeinschaft müssen insgesamt nur zwei Mindestreferenzen
vorgelegt werden. Die Erklärungen über Referenzleistungen müssen jeweils folgende
Angaben enthalten: - Bezeichnung des Auftrags - kurze Beschreibung des Leistungsumfangs -
Name des Auftraggebers inkl. Ansprechpartner - Zeitraum der Leistungserbringung -
Auftragsvolumen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unter-nehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich sind

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Alleiniges Zuschlagskriterium je Los ist der Preis. Maßgeblich für die preisliche
Wertung sind die vom Bieter in dem Preisblatt eingetragenen Entgelte. Die Wertung erfolgt auf
Grundlage des Gesamtwertungspreis in EURO brutto , d.h. die vom Bieter angebotenen
Entgelte fließen unter Berücksichtigung der nur zu Wertungszwecken vorgegebenen
Stückzahlen in die Angebotswertung ein.
Rangfolge: 1

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, die Bieter im Rahmen des
vergaberechtlich Zulässigen aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Ein Anspruch der Bieter hierauf besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
diese Frist 10 Kalendertage.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Menold
Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
Beschaffungsdienstleister: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Partnerschaft mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: civillent GmbH
Registrierungsnummer: HRB 352440
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
E-Mail: civillent-rollenpapier@menoldbezler.de
Telefon: +49 711 86040-00
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Partnerschaft mbB
Registrierungsnummer: PR 155 (Registergericht Stuttgart)
Postanschrift: Stresemannstr. 79
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70191
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
E-Mail: civillent-rollenpapier@menoldbezler.de

Telefon: +49 711 86040-00
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Partnerschaft mbB
Registrierungsnummer: PR 155 (Registergericht Stuttgart)
Postanschrift: Stresemannstr. 79
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70191
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
E-Mail: civillent-rollenpapier@menoldbezler.de
Telefon: +49 711 86040-00
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8e184428-5e82-4cc6-a444-f369aaa9cabe - 01

Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 14:05:33 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH3WC/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-406420-2024-DEU.txt

 
 
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