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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Krefeld - Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Abschluss eines Mietvertrages für Druckstraße einschl. eines Hochleistungs- Farbsystems, eines zentralen Outputmanagements und eines Webshops inkl. Abrechnungssystem
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801331798876 / 406218-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2029
Angebotsabgabe bis :
16.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30000000 - Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
42991200 - Druckmaschinen
48970000 - Druckereisoftwarepaket
DEU-Krefeld: Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und
Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen Abschluss eines Mietvertrages
für Druckstraße einschl. eines Hochleistungs- Farbsystems, eines zentralen
Outputmanagements und eines Webshops inkl. Abrechnungssystem

2024/S 131/2024 406218

Deutschland Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und
Softwarepaketen Abschluss eines Mietvertrages für Druckstraße einschl. eines Hochleistungs-
Farbsystems, eines zentralen Outputmanagements und eines Webshops inkl.
Abrechnungssystem
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Fachbereich 10 Verwaltungssteuerung und -service
E-Mail: stephanie.dressel@krefeld.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Abschluss eines Mietvertrages für Druckstraße einschl. eines Hochleistungs-
Farbsystems, eines zentralen Outputmanagements und eines Webshops inkl.
Abrechnungssystem
Beschreibung: Abschluss eines Mietvertrages für die s/w-Druckstraße einschl. eines
Hochleistungs-Farbsystems, eines zentralen Outputmanagements und eines Webshops inkl.
Abrechnungssystem in der zeit von 01.10.2024 bis 30.09.2029
Kennung des Verfahrens: c115a2ff-be78-4a6f-b0f4-96a81c74b2f9
Interne Kennung: 2024-10-103-1-0001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48970000 Druckereisoftwarepaket, 42991200 Druckmaschinen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Stadt Krefeld Konrad-Adenauer-Platz 9
Stadt Krefeld
Postleitzahl 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen Der Erfüllungsort ist das Technische Dienstleistungszentrum der
Stadt Krefeld. Dort befindet sich der zentrale städtische Druckservice. Die Aufstellfläche ist
ebenerdig zugänglich und mit entsprechenden Elektrohubwagen für den Transport befahrbahr.

2.1.3. Wert

Geschätzter Wert ohne MwSt.: 640 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3DAAX
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB

Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Abschluss eines Mietvertrages für Druckstraße einschl. eines Hochleistungs-
Farbsystems, eines zentralen Outputmanagements und eines Webshops inkl.
Abrechnungssystem
Beschreibung: Die Stadtverwaltung Krefeld plant die Beschaffung von zwei neuen
Druckstraßen, einer Software für Outputmanagement und die Implementierung eines
Webshops inkl. Abrechnungssystem, die den aktuellen und zukünftigen Anforderungen
gerecht werden. Der neue Mietvertrag für die Hardware und Software beginnt am 01.10.2024
und endet am 30.09.2029 ohne das es seitens der Auftraggeberin einer gesonderten
Kündigung bedarf.
Interne Kennung: 2024-10-103-1-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48970000 Druckereisoftwarepaket, 42991200 Druckmaschinen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Krefeld Konrad-Adenauer-Platz 9
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist das Technische Dienstleistungszentrum der
Stadt Krefeld. Dort befindet sich der zentrale städtische Druckservice. Die Aufstellfläche ist
ebenerdig zugänglich und mit entsprechenden Elektrohubwagen für den Transport befahrbahr.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis über die Vorlage der gewerberechtlichen Voraussetzung für die
Ausführung der angebotenen Leistung in Form einer Kopie der Gewerbeanmeldung und einer
Kopie des Handelsregisterauszuges - Eigenerklärung Ausschlussgründe

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie, sofern
vorhanden, den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe
ist, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Sollte der Umsatz
bezüglich der dieser Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, nicht vorhanden sein, ist
lediglich der Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre anzugeben. - Angaben zur Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft (s.
Vordruck Angebot ) sind freiwillig. - Eigenerklärung zum Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestlaufzeit bis zum Ende der Vertragslaufzeit -
mindestens 5 Mio. EUR je Verstoß für Personenschäden sowie -mindestens 3 Mio. EUR je
Verstoß für sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden) Die Gesamtleistung
des Versicherers innerhalb eines Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser
Deckungssummen betragen. Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch)
nicht besteht, ist eine Eigenerklärung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft
ausreichend, wonach im Auftragsfall ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne erfolgen
und diese bis zum Ende der Vertragslaufzeit bestehen wird (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV). Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Versicherungsschutz für die jeweiligen Mitglieder der
Gemeinschaft nachzuweisen oder aber in Form einer Projektversicherung. - Eigenerklärung
Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe), - Verpflichtungserklärung bei
Eignungsleihe (sofern einschlägig) Nimmt der Bewerber im Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die
Auftragsausführung entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe haften.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Darstellung von drei gegenwärtig laufenden (Mindestlaufzeit 1 Jahr zum
Zeitpunkt der Angebotsfrist) oder innerhalb der letzten drei Jahre vor Ablauf der Angebotsfrist
erbrachten vergleichbaren Leistungen (Referenzen) in Städten mit einer Einwohnerzahl von
mindestens 200.000 Einwohnern. Die Darstellung der Referenz muss insbesondere die
folgenden Angaben enthalten: Name des Auftraggebers, Leistungszeitraum (von - bis), Inhalt
und Umfang der Leistungen. Die Einreichung einer Bescheinigung der Referenz-Auftraggeber
ist nicht erforderlich. Der Auftraggeber behält sich vor eine der Referenzen vor Ort zu
besichtigen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Durch den Auftragnehmenden wird der Auftraggeberin eine feste
Ansprechperson zur Verfügung gestellt. (Hinweis: Bitte den Vordruck Einwilligung zur
Datenverarbeitung nach DSGVO durch die Ansprechperson ausfüllen und unterschreiben
lassen und dem Angebote beifügen bzw. einreichen)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität

Bezeichnung: Serviceleistung
Beschreibung: Die Erläuterung des Kriteriums Qualität erfolgt über das Dokument
Zuschlagskriterien und Bewertungsmatrix in den Vergabeunterlagen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DAAX/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DAAX

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DAAX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die grundsätzliche Frist eventuell fehlender Unterlagen beträgt 6
Tage
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: s. Vordrucke Bewerbungs- und
Vertragsbedingungen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind
zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. x)

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Krefeld - Fachbereich 10 Verwaltungssteuerung und -service
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Rheinland
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Fachbereich 10 Verwaltungssteuerung und -service
Registrierungsnummer: 05114-31001-36
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47803
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Kontaktperson: zentraler Druckservice
E-Mail: stephanie.dressel@krefeld.de
Telefon: +49 2151 860
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10

Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c1ea129c-d98e-445a-b325-85d941d8110a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 12:07:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DAAX
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DAAX/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-406218-2024-DEU.txt

 
 
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