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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit  026-E-2405_ RV Grafik-, Druck- und Kommunikationsdienstleistungen - DEU-Bonn
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 405942-2024 (ID: 2024070801321598723)
Veröffentlicht: 08.07.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit  026-E-2405_ RV Grafik-,
Druck- und Kommunikationsdienstleistungen
   2024/S 131/2024 405942
   Deutschland  Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen,
   Druck und Sicherheit  026-E-2405_ RV Grafik-, Druck- und Kommunikationsdienstleistungen
   OJ S 131/2024 08/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen - Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
	    E-Mail: vergabestelle@z-u-g.org
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: 026-E-2405_ RV Grafik-, Druck- und Kommunikationsdienstleistungen
	    Beschreibung: Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und
	    gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und
            Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-
            Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller
            Kompetenzzentren und Förderprogramme.
	    Kennung des Verfahrens: 7c11b559-6bd4-47c4-9c3d-7edef7f8725e
	    Interne Kennung: 026-E-2405
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79000000
            Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
	    Sicherheit
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHY69Y1QFRLYVY Bei technischen
            Fragen zu DTVP wenden Sie sich bitte an das Support-Center für Unternehmen der Cosinex:
	    https://support.cosinex.de/
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
              Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
	      Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Branding-Agentur
	    Beschreibung: Dieser Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und
	    gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und
            Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-
            Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller
            Kompetenzzentren und Förderprogramme. Die mit diesem Vergabeverfahren verbundenen
            Aufträge werden in fünf Losen vergeben, die in fachliche Kategorien aufgeteilt werden: - Los 1
	    Branding-Agentur - Strategische Beratung, Markenarchitektur und Corporate Design - Los 2
	    Design-Agentur - Umsetzung von Print- und Web-Produkten - Los 3 Office-Agentur -
	    Erstellung von Microsoft-Office-Vorlagen - Los 4 Dienstleistungen im Bereich Druck - Los 5
            Kommunikationsagentur - Strategische Beratung, Kampagnen, Konzepte Für alle Lose gilt: -
	    Es ist eine Hauptansprechperson zu benennen, die den Auftrag koordiniert und nur in
            Ausnahmefällen (Urlaub, Krankheit) vertreten wird. - Bieterxinnen können für ein oder mehrere
	    Lose ein Angebot abgeben. Das Angebot muss sich auf alle Leistungen eines Loses
            beziehen. - Die Angebotsstellung und Abrechnung erfolgt laut Preisblatt. - Für alle final
            ausgearbeiteten Produkte und Dateien erhält die ZUG das zeitlich und räumlich
            uneingeschränkte Nutzungsrecht. Spätestens zum Ende eines jeden (Grafik-)Projekts
	    /Einzelabrufs werden alle offenen, bearbeitbaren Dateien der finalen Version an die ZUG
            übergeben (Ausnahme hier: Los 4 und Los 5). - Ebenso sind grundsätzlich die spezifischen
            CD-Vorgaben der ZUG, deren Kompetenzzentren und Förderprogrammen zu beachten. Die
            ZUG ist verpflichtet, die erforderlichen technischen Voraussetzungen für deren Umsetzung (z.
            B. Farbpalette, Schriften) zu schaffen. Ergänzende oder abweichende Designvorgaben sind
	    im jeweiligen Einzelabruf/Projekt zwischen der Auftraggeberin (AG) und der Auftragnehmerin
            (AN) abzustimmen und von der AN zu berücksichtigen. - Eine Vielzahl der zu erstellenden
	    Produkte orientiert sich stark am Styleguide der Bundesregierung (https://styleguide.
            bundesregierung.de/sg-de), dieser ist daher bei allen Anfragen eigenständig zu
            berücksichtigen. - Während der Vertragslaufzeit können die Rahmenvereinbarungen gemäß §
	    13 Abs. 1 des Dienstleistungsvertrages i.V.m. I.4. der Besonderen Vertragsbedingungen
            ordentlich gekündigt werden. Die AG ist - vorbehaltlich weiterer gesetzlicher oder vertraglicher
            Kündigungsgründe - berechtigt einzelne Rahmenvereinbarungen ohne Einhaltung einer
            Kündigungsfrist zu kündigen, wenn aus Sicht der AG ein erheblicher Dissens über die
            Gestaltung und Durchführung des Auftrags vorliegt, der eine weitere Zusammenarbeit
            unmöglich macht. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn mindestens dreimal
	    nacheinander oder mindestens dreimal in einem Zeitraum von 9 Monaten eine AN die
	    Leistungserbringung ablehnt bzw. nicht fristgerecht erbringen kann. - Es ist pro Los ein
            geschätztes Gesamtvolumen genannt. Es handelt sich hier um eine gemittelte Schätzmenge,
	    d.h. es kann zu Umverteilung dieser Volumina innerhalb der Lose kommen. Des Weiteren
            kann es bei mangelnder Verfügbarkeit der Auftragnehmer ebenfalls zu Umverteilungen
            kommen. - Höchstabrufvolumen der Vergabe (alle Lose, Gesamtvertragslaufzeit):
	    2.885.000,00 Euro. - Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung wird weder ein Anspruch auf ein
	    bestimmtes Auftragsvolumen noch auf die Erteilung einer bestimmten Anzahl an Abrufen
            begründet. Alle Leistungen werden durch Einzelaufträge beauftragt. Grundsätzlich beinhaltet
            ein Einzelauftrag ein gesamtes Projekt. Es können auch einzeln benannte Teilleistungen
	    abgerufen werden.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 79000000
              Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
	      Sicherheit
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Zum Umsatz unseres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
            Geschäftsjahren machen wir folgende Angaben: Jahr Gesamtumsatz Umsatz im
            Tätigkeitsbereich des Auftrags 1. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 2. Jahr (20 ) EUR netto EUR
            netto 3. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto Mindestanforderung: Der Bewerber/der Bieter erklärt
            mit den Angaben in der vorstehenden Tabelle, dass er im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich
            jährlich einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 500.000 EUR hat. Kann ein Bewerber oder
	    Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Angaben nicht beibringen, so kann er
            seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom
            öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen (Hinweis für
	    Newcomer). 3.2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung/Media-Haftpflichtverischerung
            Hinweis: Erwartet wird der Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder
            Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Deckungsbestätigung aus der sich ergibt, dass
            das Unternehmen auch im angestrebten Leistungszeitraum noch versichert ist. ? Wir erklären,
            dass wir eine Versicherung zu den folgenden Schäden mit folgenden
            Mindestdeckungssummen spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden
	    (= Mindestanforderung). ? je Schadensfall, pro Jahr 2-fach maximiert: ? Personen- und
            Sachschäden: 2.000.000 EUR ? Vermögensschäden: 500.000 EUR ? Wir weisen dies
            folgendermaßen nach: ? Nachweis mit dem Angebot eingereicht. ? Nachweis wird vor
	    Auftragserteilung vorgelegt (= Mindestanforderung).
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: 5. Eigenerklärung Russland Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir
              verbindlich ab (ggf. zugleich in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen
              auch für diese): ? Wir erklären, dass wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung
	      (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
              vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
              Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören, die
	      einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische
              Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in
              Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die
              eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von
	      Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen
	      oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a
              und/oder b zutrifft. ? Wir erklären, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten
              oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
	      Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr
              als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten
              Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. ? Wir
              bestätigen und stellen sicher, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als
              Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang
	      mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten
              Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet,
              können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. ? Wir sind in einem
	      Berufs- / Handelsregister eingetragen. Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden
              wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine
	      Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder
              bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
	      nachweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Hinweis: Folgende Anforderungen werden gestellt, um sicher zu stellen, dass
              Bieter/Bewerber über die erforderlichen personellen und technischen Mittel verfügen, um den
              Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. 4.1. Angabe Personal (Projektteam)
              (Mindestanforderung) gemäß Punkt 5.2 des Dokuments 026-E-2405_02_LB 4.2. ? Wir setzen
              die nachfolgend genannten Personen für die Leistungserbringung verantwortlich ein,
              unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Sie verfügen über die
	      notwendigen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen/ Fachkenntnisse bezogen auf den in
	      der Leistungsbeschreibung beschriebenen Auftrag. Nr. Name, Vorname Funktion
	      /Aufgabenbereich im Projekt Mindestanforderung: Angabe des Personals, das zur
	      Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Dabei muss eine feste projektverantwortliche
	      Person und eine feste Stellvertretung benannt werden. Einreichung von
              Verpflichtungserklärungen von dem zur Auftragsausführung vorgesehenen Personals, wenn
              dieses nicht dem Unternehmen angehört. Das Unternehmen hat über die
              Verpflichtungserklärung sicher zu stellen, dass bei Auftragsbeginn die angegebene personelle
              Kapazität vorliegt. 4.3. Vergleichbare Referenzleistungen (Mindestanforderung) ? Wir
              bestätigen, dass unser Unternehmen bzw. die Bietergemeinschaft über mindestens 3 und
              maximal 5 Referenzen verfügt, die exemplarisch dem Anforderungsprofil der ZUG
	      entsprechen. Wir weisen dies durch Referenzbeschreibungen auf Basis des Punktes 5.3 des
	      Dokumentes 026-E-2405_02_LB nach und benennen die eingereichte(n) Anlage(n):
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXVHY69Y1QFRLYVY/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 88 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge
            (Vergabeverordnung - VgV) § 56 Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge
            und Angebote; Nachforderung von Unterlagen (1) Die Interessensbestätigungen,
            Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote
            zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den
            Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
            Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
            unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
            Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
            oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
	    Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
	    nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
            ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
            Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
            Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom
            Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
	    von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
	    (5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zukunft -
	    Umwelt - Gesellschaft gGmbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Design-Agentur
	    Beschreibung: Dieser Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und
	    gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und
            Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-
            Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller
            Kompetenzzentren und Förderprogramme. Die mit diesem Vergabeverfahren verbundenen
            Aufträge werden in fünf Losen vergeben, die in fachliche Kategorien aufgeteilt werden: - Los 1
	    Branding-Agentur - Strategische Beratung, Markenarchitektur und Corporate Design - Los 2
	    Design-Agentur - Umsetzung von Print- und Web-Produkten - Los 3 Office-Agentur -
	    Erstellung von Microsoft-Office-Vorlagen - Los 4 Dienstleistungen im Bereich Druck - Los 5
            Kommunikationsagentur - Strategische Beratung, Kampagnen, Konzepte Für alle Lose gilt: -
	    Es ist eine Hauptansprechperson zu benennen, die den Auftrag koordiniert und nur in
            Ausnahmefällen (Urlaub, Krankheit) vertreten wird. - Bieterxinnen können für ein oder mehrere
	    Lose ein Angebot abgeben. Das Angebot muss sich auf alle Leistungen eines Loses
            beziehen. - Die Angebotsstellung und Abrechnung erfolgt laut Preisblatt. - Für alle final
            ausgearbeiteten Produkte und Dateien erhält die ZUG das zeitlich und räumlich
            uneingeschränkte Nutzungsrecht. Spätestens zum Ende eines jeden (Grafik-)Projekts
	    /Einzelabrufs werden alle offenen, bearbeitbaren Dateien der finalen Version an die ZUG
            übergeben (Ausnahme hier: Los 4 und Los 5). - Ebenso sind grundsätzlich die spezifischen
            CD-Vorgaben der ZUG, deren Kompetenzzentren und Förderprogrammen zu beachten. Die
            ZUG ist verpflichtet, die erforderlichen technischen Voraussetzungen für deren Umsetzung (z.
            B. Farbpalette, Schriften) zu schaffen. Ergänzende oder abweichende Designvorgaben sind
	    im jeweiligen Einzelabruf/Projekt zwischen der Auftraggeberin (AG) und der Auftragnehmerin
            (AN) abzustimmen und von der AN zu berücksichtigen. - Eine Vielzahl der zu erstellenden
	    Produkte orientiert sich stark am Styleguide der Bundesregierung (https://styleguide.
            bundesregierung.de/sg-de), dieser ist daher bei allen Anfragen eigenständig zu
            berücksichtigen. - Während der Vertragslaufzeit können die Rahmenvereinbarungen gemäß §
	      13 Abs. 1 des Dienstleistungsvertrages i.V.m. I.4. der Besonderen Vertragsbedingungen
              ordentlich gekündigt werden. Die AG ist - vorbehaltlich weiterer gesetzlicher oder vertraglicher
              Kündigungsgründe - berechtigt einzelne Rahmenvereinbarungen ohne Einhaltung einer
              Kündigungsfrist zu kündigen, wenn aus Sicht der AG ein erheblicher Dissens über die
              Gestaltung und Durchführung des Auftrags vorliegt, der eine weitere Zusammenarbeit
              unmöglich macht. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn mindestens dreimal
	      nacheinander oder mindestens dreimal in einem Zeitraum von 9 Monaten eine AN die
	      Leistungserbringung ablehnt bzw. nicht fristgerecht erbringen kann. - Es ist pro Los ein
              geschätztes Gesamtvolumen genannt. Es handelt sich hier um eine gemittelte Schätzmenge,
	      d.h. es kann zu Umverteilung dieser Volumina innerhalb der Lose kommen. Des Weiteren
              kann es bei mangelnder Verfügbarkeit der Auftragnehmer ebenfalls zu Umverteilungen
              kommen. - Höchstabrufvolumen der Vergabe (alle Lose, Gesamtvertragslaufzeit):
	      2.885.000,00 Euro. - Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung wird weder ein Anspruch auf ein
	      bestimmtes Auftragsvolumen noch auf die Erteilung einer bestimmten Anzahl an Abrufen
              begründet. Alle Leistungen werden durch Einzelaufträge beauftragt. Grundsätzlich beinhaltet
              ein Einzelauftrag ein gesamtes Projekt. Es können auch einzeln benannte Teilleistungen
	      abgerufen werden.
	      Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79000000
            Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
	    Sicherheit
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Zum Umsatz unseres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
            Geschäftsjahren machen wir folgende Angaben: Jahr Gesamtumsatz Umsatz im
              Tätigkeitsbereich des Auftrags 1. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 2. Jahr (20 ) EUR netto EUR
              netto 3. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto Mindestanforderung: Der Bewerber/der Bieter erklärt
              mit den Angaben in der vorstehenden Tabelle, dass er im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich
              jährlich einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 500.000 EUR hat. Kann ein Bewerber oder
	      Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Angaben nicht beibringen, so kann er
              seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom
              öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen (Hinweis für
	      Newcomer). 3.2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung/Media-Haftpflichtverischerung
              Hinweis: Erwartet wird der Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder
              Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Deckungsbestätigung aus der sich ergibt, dass
              das Unternehmen auch im angestrebten Leistungszeitraum noch versichert ist. ? Wir erklären,
              dass wir eine Versicherung zu den folgenden Schäden mit folgenden
              Mindestdeckungssummen spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden
	      (= Mindestanforderung). ? je Schadensfall, pro Jahr 2-fach maximiert: ? Personen- und
              Sachschäden: 2.000.000 EUR ? Vermögensschäden: 500.000 EUR ? Wir weisen dies
              folgendermaßen nach: ? Nachweis mit dem Angebot eingereicht. ? Nachweis wird vor
	      Auftragserteilung vorgelegt (= Mindestanforderung).
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: 5. Eigenerklärung Russland Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir
              verbindlich ab (ggf. zugleich in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen
              auch für diese): ? Wir erklären, dass wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung
	      (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
              vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
              Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören, die
	      einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische
              Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in
              Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die
              eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von
	      Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen
	      oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a
              und/oder b zutrifft. ? Wir erklären, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten
              oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
	      Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr
              als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten
              Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. ? Wir
              bestätigen und stellen sicher, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als
              Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang
	      mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten
              Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet,
              können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. ? Wir sind in einem
	      Berufs- / Handelsregister eingetragen. Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden
              wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine
	      Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder
              bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
	      nachweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Hinweis: Folgende Anforderungen werden gestellt, um sicher zu stellen, dass
              Bieter/Bewerber über die erforderlichen personellen und technischen Mittel verfügen, um den
              Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. 4.1. Angabe Personal (Projektteam)
              (Mindestanforderung) gemäß Punkt 5.2 des Dokuments 026-E-2405_02_LB 4.2. ? Wir setzen
              die nachfolgend genannten Personen für die Leistungserbringung verantwortlich ein,
              unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Sie verfügen über die
	      notwendigen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen/ Fachkenntnisse bezogen auf den in
	      der Leistungsbeschreibung beschriebenen Auftrag. Nr. Name, Vorname Funktion
	      /Aufgabenbereich im Projekt Mindestanforderung: Angabe des Personals, das zur
	      Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Dabei muss eine feste projektverantwortliche
	      Person und eine feste Stellvertretung benannt werden. Einreichung von
              Verpflichtungserklärungen von dem zur Auftragsausführung vorgesehenen Personals, wenn
              dieses nicht dem Unternehmen angehört. Das Unternehmen hat über die
              Verpflichtungserklärung sicher zu stellen, dass bei Auftragsbeginn die angegebene personelle
              Kapazität vorliegt. 4.3. Vergleichbare Referenzleistungen (Mindestanforderung) ? Wir
              bestätigen, dass unser Unternehmen bzw. die Bietergemeinschaft über mindestens 3 und
              maximal 5 Referenzen verfügt, die exemplarisch dem Anforderungsprofil der ZUG
	      entsprechen. Wir weisen dies durch Referenzbeschreibungen auf Basis des Punktes 5.3 des
	      Dokumentes 026-E-2405_02_LB nach und benennen die eingereichte(n) Anlage(n):
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXVHY69Y1QFRLYVY/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 88 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge
              (Vergabeverordnung - VgV) § 56 Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge
              und Angebote; Nachforderung von Unterlagen (1) Die Interessensbestätigungen,
              Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote
              zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den
              Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
              Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
              unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
              Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
              korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
              oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
	      Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
	      nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	      Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
              ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
              Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom
              Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
	      von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
	      (5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zukunft -
	    Umwelt - Gesellschaft gGmbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Office-Agentur
	    Beschreibung: Dieser Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und
	    gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und
            Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-
            Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller
            Kompetenzzentren und Förderprogramme. Die mit diesem Vergabeverfahren verbundenen
              Aufträge werden in fünf Losen vergeben, die in fachliche Kategorien aufgeteilt werden: - Los 1
	      Branding-Agentur - Strategische Beratung, Markenarchitektur und Corporate Design - Los 2
	      Design-Agentur - Umsetzung von Print- und Web-Produkten - Los 3 Office-Agentur -
	      Erstellung von Microsoft-Office-Vorlagen - Los 4 Dienstleistungen im Bereich Druck - Los 5
              Kommunikationsagentur - Strategische Beratung, Kampagnen, Konzepte Für alle Lose gilt: -
	      Es ist eine Hauptansprechperson zu benennen, die den Auftrag koordiniert und nur in
              Ausnahmefällen (Urlaub, Krankheit) vertreten wird. - Bieterxinnen können für ein oder mehrere
	      Lose ein Angebot abgeben. Das Angebot muss sich auf alle Leistungen eines Loses
              beziehen. - Die Angebotsstellung und Abrechnung erfolgt laut Preisblatt. - Für alle final
              ausgearbeiteten Produkte und Dateien erhält die ZUG das zeitlich und räumlich
              uneingeschränkte Nutzungsrecht. Spätestens zum Ende eines jeden (Grafik-)Projekts
	      /Einzelabrufs werden alle offenen, bearbeitbaren Dateien der finalen Version an die ZUG
              übergeben (Ausnahme hier: Los 4 und Los 5). - Ebenso sind grundsätzlich die spezifischen
              CD-Vorgaben der ZUG, deren Kompetenzzentren und Förderprogrammen zu beachten. Die
              ZUG ist verpflichtet, die erforderlichen technischen Voraussetzungen für deren Umsetzung (z.
              B. Farbpalette, Schriften) zu schaffen. Ergänzende oder abweichende Designvorgaben sind
	      im jeweiligen Einzelabruf/Projekt zwischen der Auftraggeberin (AG) und der Auftragnehmerin
              (AN) abzustimmen und von der AN zu berücksichtigen. - Eine Vielzahl der zu erstellenden
	      Produkte orientiert sich stark am Styleguide der Bundesregierung (https://styleguide.
              bundesregierung.de/sg-de), dieser ist daher bei allen Anfragen eigenständig zu
              berücksichtigen. - Während der Vertragslaufzeit können die Rahmenvereinbarungen gemäß §
	      13 Abs. 1 des Dienstleistungsvertrages i.V.m. I.4. der Besonderen Vertragsbedingungen
              ordentlich gekündigt werden. Die AG ist - vorbehaltlich weiterer gesetzlicher oder vertraglicher
              Kündigungsgründe - berechtigt einzelne Rahmenvereinbarungen ohne Einhaltung einer
              Kündigungsfrist zu kündigen, wenn aus Sicht der AG ein erheblicher Dissens über die
              Gestaltung und Durchführung des Auftrags vorliegt, der eine weitere Zusammenarbeit
              unmöglich macht. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn mindestens dreimal
	      nacheinander oder mindestens dreimal in einem Zeitraum von 9 Monaten eine AN die
	      Leistungserbringung ablehnt bzw. nicht fristgerecht erbringen kann. - Es ist pro Los ein
              geschätztes Gesamtvolumen genannt. Es handelt sich hier um eine gemittelte Schätzmenge,
	      d.h. es kann zu Umverteilung dieser Volumina innerhalb der Lose kommen. Des Weiteren
              kann es bei mangelnder Verfügbarkeit der Auftragnehmer ebenfalls zu Umverteilungen
              kommen. - Höchstabrufvolumen der Vergabe (alle Lose, Gesamtvertragslaufzeit):
	      2.885.000,00 Euro. - Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung wird weder ein Anspruch auf ein
	      bestimmtes Auftragsvolumen noch auf die Erteilung einer bestimmten Anzahl an Abrufen
              begründet. Alle Leistungen werden durch Einzelaufträge beauftragt. Grundsätzlich beinhaltet
              ein Einzelauftrag ein gesamtes Projekt. Es können auch einzeln benannte Teilleistungen
	      abgerufen werden.
	      Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79000000
            Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
	    Sicherheit
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Zum Umsatz unseres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
            Geschäftsjahren machen wir folgende Angaben: Jahr Gesamtumsatz Umsatz im
            Tätigkeitsbereich des Auftrags 1. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 2. Jahr (20 ) EUR netto EUR
            netto 3. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto Mindestanforderung: Der Bewerber/der Bieter erklärt
            mit den Angaben in der vorstehenden Tabelle, dass er im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich
            jährlich einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 500.000 EUR hat. Kann ein Bewerber oder
	    Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Angaben nicht beibringen, so kann er
            seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom
            öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen (Hinweis für
	    Newcomer). 3.2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung/Media-Haftpflichtverischerung
            Hinweis: Erwartet wird der Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder
            Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Deckungsbestätigung aus der sich ergibt, dass
            das Unternehmen auch im angestrebten Leistungszeitraum noch versichert ist. ? Wir erklären,
            dass wir eine Versicherung zu den folgenden Schäden mit folgenden
            Mindestdeckungssummen spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden
	    (= Mindestanforderung). ? je Schadensfall, pro Jahr 2-fach maximiert: ? Personen- und
            Sachschäden: 2.000.000 EUR ? Vermögensschäden: 500.000 EUR ? Wir weisen dies
            folgendermaßen nach: ? Nachweis mit dem Angebot eingereicht. ? Nachweis wird vor
	    Auftragserteilung vorgelegt (= Mindestanforderung).
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: 5. Eigenerklärung Russland Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir
              verbindlich ab (ggf. zugleich in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen
              auch für diese): ? Wir erklären, dass wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung
	      (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
              vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
              Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören, die
	      einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische
              Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in
              Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die
              eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von
	      Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen
	      oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a
              und/oder b zutrifft. ? Wir erklären, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten
              oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
	      Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr
              als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten
              Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. ? Wir
              bestätigen und stellen sicher, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als
              Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang
	      mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten
              Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet,
              können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. ? Wir sind in einem
	      Berufs- / Handelsregister eingetragen. Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden
              wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine
	      Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder
              bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
	      nachweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Hinweis: Folgende Anforderungen werden gestellt, um sicher zu stellen, dass
              Bieter/Bewerber über die erforderlichen personellen und technischen Mittel verfügen, um den
              Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. 4.1. Angabe Personal (Projektteam)
              (Mindestanforderung) gemäß Punkt 5.2 des Dokuments 026-E-2405_02_LB 4.2. ? Wir setzen
              die nachfolgend genannten Personen für die Leistungserbringung verantwortlich ein,
              unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Sie verfügen über die
	      notwendigen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen/ Fachkenntnisse bezogen auf den in
	      der Leistungsbeschreibung beschriebenen Auftrag. Nr. Name, Vorname Funktion
	      /Aufgabenbereich im Projekt Mindestanforderung: Angabe des Personals, das zur
	      Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Dabei muss eine feste projektverantwortliche
	      Person und eine feste Stellvertretung benannt werden. Einreichung von
              Verpflichtungserklärungen von dem zur Auftragsausführung vorgesehenen Personals, wenn
              dieses nicht dem Unternehmen angehört. Das Unternehmen hat über die
              Verpflichtungserklärung sicher zu stellen, dass bei Auftragsbeginn die angegebene personelle
              Kapazität vorliegt. 4.3. Vergleichbare Referenzleistungen (Mindestanforderung) ? Wir
              bestätigen, dass unser Unternehmen bzw. die Bietergemeinschaft über mindestens 3 und
              maximal 5 Referenzen verfügt, die exemplarisch dem Anforderungsprofil der ZUG
	      entsprechen. Wir weisen dies durch Referenzbeschreibungen auf Basis des Punktes 5.3 des
	      Dokumentes 026-E-2405_02_LB nach und benennen die eingereichte(n) Anlage(n):
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
              Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	      /CXVHY69Y1QFRLYVY/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 88 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge
            (Vergabeverordnung - VgV) § 56 Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge
            und Angebote; Nachforderung von Unterlagen (1) Die Interessensbestätigungen,
            Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote
            zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den
            Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
            Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
            unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
            Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
            oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
	    Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
	    nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
            ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
            Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
            Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom
            Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
	    von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
	    (5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zukunft -
	    Umwelt - Gesellschaft gGmbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Dienstleistungen im Bereich Druck
	    Beschreibung: Dieser Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und
	    gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und
            Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-
            Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller
            Kompetenzzentren und Förderprogramme. Die mit diesem Vergabeverfahren verbundenen
            Aufträge werden in fünf Losen vergeben, die in fachliche Kategorien aufgeteilt werden: - Los 1
	    Branding-Agentur - Strategische Beratung, Markenarchitektur und Corporate Design - Los 2
	    Design-Agentur - Umsetzung von Print- und Web-Produkten - Los 3 Office-Agentur -
	    Erstellung von Microsoft-Office-Vorlagen - Los 4 Dienstleistungen im Bereich Druck - Los 5
            Kommunikationsagentur - Strategische Beratung, Kampagnen, Konzepte Für alle Lose gilt: -
	    Es ist eine Hauptansprechperson zu benennen, die den Auftrag koordiniert und nur in
            Ausnahmefällen (Urlaub, Krankheit) vertreten wird. - Bieterxinnen können für ein oder mehrere
	    Lose ein Angebot abgeben. Das Angebot muss sich auf alle Leistungen eines Loses
            beziehen. - Die Angebotsstellung und Abrechnung erfolgt laut Preisblatt. - Für alle final
            ausgearbeiteten Produkte und Dateien erhält die ZUG das zeitlich und räumlich
            uneingeschränkte Nutzungsrecht. Spätestens zum Ende eines jeden (Grafik-)Projekts
	    /Einzelabrufs werden alle offenen, bearbeitbaren Dateien der finalen Version an die ZUG
            übergeben (Ausnahme hier: Los 4 und Los 5). - Ebenso sind grundsätzlich die spezifischen
            CD-Vorgaben der ZUG, deren Kompetenzzentren und Förderprogrammen zu beachten. Die
            ZUG ist verpflichtet, die erforderlichen technischen Voraussetzungen für deren Umsetzung (z.
            B. Farbpalette, Schriften) zu schaffen. Ergänzende oder abweichende Designvorgaben sind
	    im jeweiligen Einzelabruf/Projekt zwischen der Auftraggeberin (AG) und der Auftragnehmerin
            (AN) abzustimmen und von der AN zu berücksichtigen. - Eine Vielzahl der zu erstellenden
	    Produkte orientiert sich stark am Styleguide der Bundesregierung (https://styleguide.
            bundesregierung.de/sg-de), dieser ist daher bei allen Anfragen eigenständig zu
            berücksichtigen. - Während der Vertragslaufzeit können die Rahmenvereinbarungen gemäß §
	    13 Abs. 1 des Dienstleistungsvertrages i.V.m. I.4. der Besonderen Vertragsbedingungen
            ordentlich gekündigt werden. Die AG ist - vorbehaltlich weiterer gesetzlicher oder vertraglicher
            Kündigungsgründe - berechtigt einzelne Rahmenvereinbarungen ohne Einhaltung einer
            Kündigungsfrist zu kündigen, wenn aus Sicht der AG ein erheblicher Dissens über die
            Gestaltung und Durchführung des Auftrags vorliegt, der eine weitere Zusammenarbeit
            unmöglich macht. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn mindestens dreimal
	    nacheinander oder mindestens dreimal in einem Zeitraum von 9 Monaten eine AN die
	    Leistungserbringung ablehnt bzw. nicht fristgerecht erbringen kann. - Es ist pro Los ein
            geschätztes Gesamtvolumen genannt. Es handelt sich hier um eine gemittelte Schätzmenge,
	    d.h. es kann zu Umverteilung dieser Volumina innerhalb der Lose kommen. Des Weiteren
              kann es bei mangelnder Verfügbarkeit der Auftragnehmer ebenfalls zu Umverteilungen
              kommen. - Höchstabrufvolumen der Vergabe (alle Lose, Gesamtvertragslaufzeit):
	      2.885.000,00 Euro. - Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung wird weder ein Anspruch auf ein
	      bestimmtes Auftragsvolumen noch auf die Erteilung einer bestimmten Anzahl an Abrufen
              begründet. Alle Leistungen werden durch Einzelaufträge beauftragt. Grundsätzlich beinhaltet
              ein Einzelauftrag ein gesamtes Projekt. Es können auch einzeln benannte Teilleistungen
	      abgerufen werden.
	      Interne Kennung: 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 22000000 Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Zum Umsatz unseres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
            Geschäftsjahren machen wir folgende Angaben: Jahr Gesamtumsatz Umsatz im
            Tätigkeitsbereich des Auftrags 1. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 2. Jahr (20 ) EUR netto EUR
            netto 3. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto Mindestanforderung: Der Bewerber/der Bieter erklärt
            mit den Angaben in der vorstehenden Tabelle, dass er im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich
            jährlich einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 500.000 EUR hat. Kann ein Bewerber oder
	    Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Angaben nicht beibringen, so kann er
            seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom
            öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen (Hinweis für
	    Newcomer). 3.2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung/Media-Haftpflichtverischerung
            Hinweis: Erwartet wird der Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder
            Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Deckungsbestätigung aus der sich ergibt, dass
            das Unternehmen auch im angestrebten Leistungszeitraum noch versichert ist. ? Wir erklären,
            dass wir eine Versicherung zu den folgenden Schäden mit folgenden
              Mindestdeckungssummen spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden
	      (= Mindestanforderung). ? je Schadensfall, pro Jahr 2-fach maximiert: ? Personen- und
              Sachschäden: 2.000.000 EUR ? Vermögensschäden: 500.000 EUR ? Wir weisen dies
              folgendermaßen nach: ? Nachweis mit dem Angebot eingereicht. ? Nachweis wird vor
	      Auftragserteilung vorgelegt (= Mindestanforderung).
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: 5. Eigenerklärung Russland Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir
              verbindlich ab (ggf. zugleich in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen
              auch für diese): ? Wir erklären, dass wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung
	      (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
              vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
              Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören, die
	      einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische
              Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in
              Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die
              eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von
	      Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen
	      oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a
              und/oder b zutrifft. ? Wir erklären, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten
              oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
	      Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr
              als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten
              Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. ? Wir
              bestätigen und stellen sicher, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als
              Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang
	      mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten
              Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet,
              können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. ? Wir sind in einem
	      Berufs- / Handelsregister eingetragen. Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden
              wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine
	      Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder
              bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
	      nachweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Hinweis: Folgende Anforderungen werden gestellt, um sicher zu stellen, dass
              Bieter/Bewerber über die erforderlichen personellen und technischen Mittel verfügen, um den
              Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. 4.1. Angabe Personal (Projektteam)
              (Mindestanforderung) gemäß Punkt 5.2 des Dokuments 026-E-2405_02_LB 4.2. ? Wir setzen
              die nachfolgend genannten Personen für die Leistungserbringung verantwortlich ein,
              unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Sie verfügen über die
	      notwendigen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen/ Fachkenntnisse bezogen auf den in
	      der Leistungsbeschreibung beschriebenen Auftrag. Nr. Name, Vorname Funktion
	      /Aufgabenbereich im Projekt Mindestanforderung: Angabe des Personals, das zur
	      Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Dabei muss eine feste projektverantwortliche
	      Person und eine feste Stellvertretung benannt werden. Einreichung von
              Verpflichtungserklärungen von dem zur Auftragsausführung vorgesehenen Personals, wenn
              dieses nicht dem Unternehmen angehört. Das Unternehmen hat über die
              Verpflichtungserklärung sicher zu stellen, dass bei Auftragsbeginn die angegebene personelle
              Kapazität vorliegt. 4.3. Vergleichbare Referenzleistungen (Mindestanforderung) ? Wir
              bestätigen, dass unser Unternehmen bzw. die Bietergemeinschaft über mindestens 3 und
              maximal 5 Referenzen verfügt, die exemplarisch dem Anforderungsprofil der ZUG
	      entsprechen. Wir weisen dies durch Referenzbeschreibungen auf Basis des Punktes 5.3 des
	      Dokumentes 026-E-2405_02_LB nach und benennen die eingereichte(n) Anlage(n):
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXVHY69Y1QFRLYVY/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 88 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge
            (Vergabeverordnung - VgV) § 56 Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge
            und Angebote; Nachforderung von Unterlagen (1) Die Interessensbestätigungen,
            Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote
            zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den
            Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
            Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
            unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
            Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
            oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
	    Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
	    nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	      Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
              ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
              Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom
              Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
	      von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
	      (5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zukunft -
	    Umwelt - Gesellschaft gGmbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0006
	    Titel: Kommunikationsagentur
	    Beschreibung: Dieser Rahmenvertrag umfasst Dienstleistungen rund um die Strategische und
	    gestalterische Beratung, Konzeption und Umsetzung von Grafik- und
            Kommunikationsprodukten für Print und Web für unterschiedliche Projekte der ZUG-
            Öffentlichkeitsarbeit inklusive der gesamten Unternehmenskommunikation sowie aller
            Kompetenzzentren und Förderprogramme. Die mit diesem Vergabeverfahren verbundenen
            Aufträge werden in fünf Losen vergeben, die in fachliche Kategorien aufgeteilt werden: - Los 1
	    Branding-Agentur - Strategische Beratung, Markenarchitektur und Corporate Design - Los 2
	    Design-Agentur - Umsetzung von Print- und Web-Produkten - Los 3 Office-Agentur -
	    Erstellung von Microsoft-Office-Vorlagen - Los 4 Dienstleistungen im Bereich Druck - Los 5
            Kommunikationsagentur - Strategische Beratung, Kampagnen, Konzepte Für alle Lose gilt: -
	    Es ist eine Hauptansprechperson zu benennen, die den Auftrag koordiniert und nur in
            Ausnahmefällen (Urlaub, Krankheit) vertreten wird. - Bieterxinnen können für ein oder mehrere
	    Lose ein Angebot abgeben. Das Angebot muss sich auf alle Leistungen eines Loses
            beziehen. - Die Angebotsstellung und Abrechnung erfolgt laut Preisblatt. - Für alle final
            ausgearbeiteten Produkte und Dateien erhält die ZUG das zeitlich und räumlich
            uneingeschränkte Nutzungsrecht. Spätestens zum Ende eines jeden (Grafik-)Projekts
	    /Einzelabrufs werden alle offenen, bearbeitbaren Dateien der finalen Version an die ZUG
            übergeben (Ausnahme hier: Los 4 und Los 5). - Ebenso sind grundsätzlich die spezifischen
              CD-Vorgaben der ZUG, deren Kompetenzzentren und Förderprogrammen zu beachten. Die
              ZUG ist verpflichtet, die erforderlichen technischen Voraussetzungen für deren Umsetzung (z.
              B. Farbpalette, Schriften) zu schaffen. Ergänzende oder abweichende Designvorgaben sind
	      im jeweiligen Einzelabruf/Projekt zwischen der Auftraggeberin (AG) und der Auftragnehmerin
              (AN) abzustimmen und von der AN zu berücksichtigen. - Eine Vielzahl der zu erstellenden
	      Produkte orientiert sich stark am Styleguide der Bundesregierung (https://styleguide.
              bundesregierung.de/sg-de), dieser ist daher bei allen Anfragen eigenständig zu
              berücksichtigen. - Während der Vertragslaufzeit können die Rahmenvereinbarungen gemäß §
	      13 Abs. 1 des Dienstleistungsvertrages i.V.m. I.4. der Besonderen Vertragsbedingungen
              ordentlich gekündigt werden. Die AG ist - vorbehaltlich weiterer gesetzlicher oder vertraglicher
              Kündigungsgründe - berechtigt einzelne Rahmenvereinbarungen ohne Einhaltung einer
              Kündigungsfrist zu kündigen, wenn aus Sicht der AG ein erheblicher Dissens über die
              Gestaltung und Durchführung des Auftrags vorliegt, der eine weitere Zusammenarbeit
              unmöglich macht. Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn mindestens dreimal
	      nacheinander oder mindestens dreimal in einem Zeitraum von 9 Monaten eine AN die
	      Leistungserbringung ablehnt bzw. nicht fristgerecht erbringen kann. - Es ist pro Los ein
              geschätztes Gesamtvolumen genannt. Es handelt sich hier um eine gemittelte Schätzmenge,
	      d.h. es kann zu Umverteilung dieser Volumina innerhalb der Lose kommen. Des Weiteren
              kann es bei mangelnder Verfügbarkeit der Auftragnehmer ebenfalls zu Umverteilungen
              kommen. - Höchstabrufvolumen der Vergabe (alle Lose, Gesamtvertragslaufzeit):
	      2.885.000,00 Euro. - Mit Abschluss der Rahmenvereinbarung wird weder ein Anspruch auf ein
	      bestimmtes Auftragsvolumen noch auf die Erteilung einer bestimmten Anzahl an Abrufen
              begründet. Alle Leistungen werden durch Einzelaufträge beauftragt. Grundsätzlich beinhaltet
              ein Einzelauftrag ein gesamtes Projekt. Es können auch einzeln benannte Teilleistungen
	      abgerufen werden.
	      Interne Kennung: 5
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79000000
            Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
	    Sicherheit
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	      Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	      Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Zum Umsatz unseres Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
            Geschäftsjahren machen wir folgende Angaben: Jahr Gesamtumsatz Umsatz im
            Tätigkeitsbereich des Auftrags 1. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto 2. Jahr (20 ) EUR netto EUR
            netto 3. Jahr (20 ) EUR netto EUR netto Mindestanforderung: Der Bewerber/der Bieter erklärt
            mit den Angaben in der vorstehenden Tabelle, dass er im ausgeschriebenen Tätigkeitsbereich
            jährlich einen Mindestjahresumsatz in Höhe von 500.000 EUR hat. Kann ein Bewerber oder
	    Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Angaben nicht beibringen, so kann er
            seine wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit durch Vorlage anderer, vom
            öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen (Hinweis für
	    Newcomer). 3.2. Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung/Media-Haftpflichtverischerung
            Hinweis: Erwartet wird der Nachweis einer marktüblichen Berufs- oder
            Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Deckungsbestätigung aus der sich ergibt, dass
            das Unternehmen auch im angestrebten Leistungszeitraum noch versichert ist. ? Wir erklären,
            dass wir eine Versicherung zu den folgenden Schäden mit folgenden
            Mindestdeckungssummen spätestens bis zur Auftragserteilung abgeschlossen haben werden
	    (= Mindestanforderung). ? je Schadensfall, pro Jahr 2-fach maximiert: ? Personen- und
            Sachschäden: 2.000.000 EUR ? Vermögensschäden: 500.000 EUR ? Wir weisen dies
            folgendermaßen nach: ? Nachweis mit dem Angebot eingereicht. ? Nachweis wird vor
	    Auftragserteilung vorgelegt (= Mindestanforderung).
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: 5. Eigenerklärung Russland Die nachfolgende Erklärung gebe/n ich/wir
              verbindlich ab (ggf. zugleich in Vertretung für die lt. Teilnahmeantrag / Angebot Vertretenen
              auch für diese): ? Wir erklären, dass wir nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung
	      (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
              vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die
              Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen gehören, die
	      einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, a) durch die russische
              Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in
              Russland, b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die
              eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von
	      Anteilen im Umfang von mehr als 50%, c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen
	      oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a
              und/oder b zutrifft. ? Wir erklären, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten
              oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
	      Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr
              als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten
              Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören. ? Wir
              bestätigen und stellen sicher, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als
              Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang
	      mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten
              Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Wir sind nicht zur Eintragung in ein Berufs- / Handelsregister verpflichtet,
              können aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen. ? Wir sind in einem
	      Berufs- / Handelsregister eingetragen. Falls unser Angebot in die engere Wahl kommt, werden
              wir zur Bestätigung unserer Erklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle eine
	      Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder
              bei der Industrie- und Handelskammer oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung
	      nachweisen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Hinweis: Folgende Anforderungen werden gestellt, um sicher zu stellen, dass
              Bieter/Bewerber über die erforderlichen personellen und technischen Mittel verfügen, um den
              Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. 4.1. Angabe Personal (Projektteam)
              (Mindestanforderung) gemäß Punkt 5.2 des Dokuments 026-E-2405_02_LB 4.2. ? Wir setzen
              die nachfolgend genannten Personen für die Leistungserbringung verantwortlich ein,
              unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht. Sie verfügen über die
	      notwendigen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen/ Fachkenntnisse bezogen auf den in
	      der Leistungsbeschreibung beschriebenen Auftrag. Nr. Name, Vorname Funktion
	      /Aufgabenbereich im Projekt Mindestanforderung: Angabe des Personals, das zur
	      Leistungserbringung eingesetzt werden soll. Dabei muss eine feste projektverantwortliche
	      Person und eine feste Stellvertretung benannt werden. Einreichung von
              Verpflichtungserklärungen von dem zur Auftragsausführung vorgesehenen Personals, wenn
              dieses nicht dem Unternehmen angehört. Das Unternehmen hat über die
              Verpflichtungserklärung sicher zu stellen, dass bei Auftragsbeginn die angegebene personelle
              Kapazität vorliegt. 4.3. Vergleichbare Referenzleistungen (Mindestanforderung) ? Wir
              bestätigen, dass unser Unternehmen bzw. die Bietergemeinschaft über mindestens 3 und
              maximal 5 Referenzen verfügt, die exemplarisch dem Anforderungsprofil der ZUG
	      entsprechen. Wir weisen dies durch Referenzbeschreibungen auf Basis des Punktes 5.3 des
	      Dokumentes 026-E-2405_02_LB nach und benennen die eingereichte(n) Anlage(n):
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXVHY69Y1QFRLYVY/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 88 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge
              (Vergabeverordnung - VgV) § 56 Prüfung der Interessensbestätigungen, Teilnahmeanträge
              und Angebote; Nachforderung von Unterlagen (1) Die Interessensbestätigungen,
              Teilnahmeanträge und Angebote sind auf Vollständigkeit und fachliche Richtigkeit, Angebote
              zudem auf rechnerische Richtigkeit zu prüfen. (2) Der öffentliche Auftraggeber kann den
              Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
              Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
              unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
              Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
              korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
              oder zu vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der
	      Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen
	      nachfordern wird. (3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	      Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
              ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
              Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. (4) Die Unterlagen sind vom
              Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
	      von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
	      (5) Die Entscheidung zur und das Ergebnis der Nachforderung sind zu dokumentieren.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 12/08/2024 16:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zukunft -
	    Umwelt - Gesellschaft gGmbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
	    Registrierungsnummer: Amtsgericht Bonn, HRB 23165
	    Postanschrift: Robert-Schuman-Platz 3
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53175
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@z-u-g.org
	    Telefon: +49 30726180000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
	    Registrierungsnummer: Amtsgericht Bonn, HRB 23165
	    Postanschrift: Robert-Schuman-Platz 3
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53175
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@z-u-g.org
	    Telefon: +49 30726180000
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: 000
            Postanschrift: Villemombler Straße 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Zukunft - Umwelt - Gesellschaft gGmbH
	    Registrierungsnummer: Amtsgericht Bonn, HRB 23165
	    Postanschrift: Robert-Schuman-Platz 3
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53175
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabestelle@z-u-g.org
	      Telefon: +49 30726180000
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b27fe488-fb20-4861-a5d3-bd3c4310e75d - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 14:03:10 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 131/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY69Y1QFRLYVY/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-405942-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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