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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Duisburg - Deutschland Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte 2024-0375 WBD Bereitstellung von Leiharbeitnehmer für die Laubsammlung vom 07.10.2024 bis zum 06.12.2024
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801303398468 / 405686-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
06.12.2024
Angebotsabgabe bis :
06.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
79620000 - Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
DEU-Duisburg: Deutschland Überlassung von Personal einschließlich
Zeitarbeitskräfte 2024-0375 WBD Bereitstellung von Leiharbeitnehmer für
die Laubsammlung vom 07.10.2024 bis zum 06.12.2024

2024/S 131/2024 405686

Deutschland Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte 2024-0375 WBD
Bereitstellung von Leiharbeitnehmer für die Laubsammlung vom 07.10.2024 bis zum 06.12.2024
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
E-Mail: p.wunsch@wb-duisburg.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 2024-0375 WBD Bereitstellung von Leiharbeitnehmer für die Laubsammlung vom
07.10.2024 bis zum 06.12.2024
Beschreibung: Gegenstand der Leistung ist der zeitbegrenzte Personaleinsatz von insgesamt
32 Leiharbeitnehmer:innen, davon 12 Fahrer mit der Führerscheinklasse C und 20 Lader
/Helfer, für die Aufstellung und Einholung der Laubgitter, sowie die Laub- und Laubsackabfuhr.
Kennung des Verfahrens: 5099012e-cca4-41b9-ace0-9e0bfa797fbb
Interne Kennung: 2024-0375
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Betriebshof Hochfeld Schifferstr. 190
Stadt Duisburg
Postleitzahl 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift Betriebshof Hamborn Schlachthofstr. 8
Stadt Duisburg
Postleitzahl 47167
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTY1GQRKGK6 Gemäß § 55 VgV
sind keine Bieterxinnen zur Angebotseröffnung zugelassen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 2024-0375 WBD Bereitstellung von Leiharbeitnehmer für die Laubsammlung vom
07.10.2024 bis zum 06.12.2024
Beschreibung: Die Mitarbeitenden werden sowohl für die Laubsammlung als auch für die
Aufstellung der für die Bürgerinnen und Bürger bereitgestellten Laubkörbe eingesetzt. Die
Lader/Helfer werden auf Kolonnenfahrzeugen und Müllfahrzeugen eingesetzt, um die
Laubsäcke zu sammeln. Diese Kolonnen bestehen aus einer Mischung von erfahrenen
Mitarbeitenden der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR und den Leiharbeitnehmenden,
wodurch eine durchgehende Betreuung der Mitarbeitenden gewährleistet ist.
Eigenverantwortliche Tätigkeiten sind für die Leiharbeitnehmenden nicht vorgesehen. Auch
die Aufstellung der Laubkörbe erfolgt durch gemischte Kolonnen.
Interne Kennung: 2024-0375

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Betriebshof Hochfeld Schifferstr. 190
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47053
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Betriebshof Hamborn Schlachthofstr. 8
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47167
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 06/12/2024

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: Voraussichtlich derselbe Zeitraum im folgenden Kalenderjahr für die
wiederkehrende Laubsammelaktion im Oktober 2025.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen Der / Die Bieterxin /-
gemeinschaft hat zur Beurteilung seiner / ihrer wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit zusammen mit dem Angebot, spätestens aber 6 Kalendertage nach
besonderer Aufforderung durch den / die Auftraggeberxin, die nachfolgend aufgeführten
Eigenerklärungen abzugeben: 1. Eigenerklärung dexr Bieterxin /-gemeinschaft zum
Gesamtumsatz des Unternehmens sowie dem Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart die
Gegenstand der Vergabe ist, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre -
siehe Anlage 3, Formblatt F2 - (oder Präqualifikation oder EEEx) 2. Eigenerklärung dexr
Bieterxin / jedes Mitglieds einer Bieterxinnengemeinschaft zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Sozialbeiträgen - siehe Anlage 3, Formblatt F4 - (oder Präqualifikation oder EEEx) 3.
Eigenerklärung dexr Bieterxin /-gemeinschaft zum Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit Benennung dexr Versicherungsgeberxin und der
maximalen Deckungssumme, die min. 2.000.000,- Euro für Personen- 1.000.000,- Euro für
Sach- sowie min. 100.000,- Euro für Vermögensschäden betragen muss 4. Eigenerklärung
dexr Bieterxin / jedes Mitglieds einer Bieterxinnengemeinschaft zur Einhaltung der
Bestimmungen des Mindestlohngesetzes (MiLoG) - siehe Anlage 3, Formblatt F11 (oder
Präqualifikation oder EEEx) 5. Eigenerklärung dexr Bieterxin /-gemeinschaft zu
Insolvenzverfahren und Liquidation - siehe Anlage 3, Formblatt F13 - 6. Eigenerklärung des /
der Bieterxin /-gemeinschaft zum Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
Benennung des / der Versicherungsgeberxin und der maximalen Deckungssumme, die min.
2.000.000,- Euro für Personen- 1.000.000,- Euro für Sach- sowie min. 100.000,- Euro für
Vermögensschäden betragen muss - siehe Anlage 3, Formblatt F7 - (oder Präqualifikation
oder EEEx oder Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice bzw. Bestätigung der
Versicherung) 7. Nur auf besondere Anforderung dexr Autraggeberxin ist darüber hinaus eine
aktuelle Auskunft der Geschäftsbank dexr Bieterxin /-gemeinschaft einzureichen. Die mit (oder
Präqualifikation oder EEE) gekennzeichneten Eigenerklärungen zur Eignung können
wahlweise durch das Ausfüllen der entsprechenden, in der Anlage 3 enthaltenen Formblätter
F2 - F7 und F11 - F12 oder gem. § 50 Abs. (1) VgV in Form des Standardformulars für die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder gem. § 122 Abs. (3) GWB und § 50 Abs. (3)
Satz 1 VgV auf dem Wege der Präqualifikation über ein für den / die AG kostenfrei
zugängliches Datenbanksystem beigebracht werden. Im Fall der Präqualifikation müssen die
Präqualifikationsunterlagen die entsprechenden Daten vollständig enthalten und dürfen die
von der Präqualifikationsstelle festgelegte Gültigkeitsdauer nicht überschritten haben. Die
Präqualifikationsstelle und die im Präqualifikationsverzeichnis eingetragene Nummer müssen
in der Anlage 1 (Allgemeine Unternehmensdaten) angegeben werden. Wird das
Präqualifikationsverfahren für den Eignungsnachweis genutzt, müssen die entsprechenden
Formblätter F2 - F7 und F11 - F12 in der Anlage 3, die durch die Präqualifikationsunterlagen
ersetzt werden, nicht ausgefüllt werden. Das gilt gleichermaßen für die Formblätter die gemäß
Punkt 7 von Bieterxinnengemeinschaften und ihren einzelnen Mitgliedern einzureichen sind.
Geforderte Eignungsnachweise die nicht von den Unterlagen im Präqualifikationsregister
abgedeckt werden, sind in jedem Fall von jedexr Bieterxin / BG einzureichen. Die Formblätter

F1 (Referenzliste) und F13 - F14 sowie die Anlage 4 hingegen sind von allen Bieterxinnen /
BG auszufüllen. Das gleiche gilt im Fall der Angebotsabgabe durch eine
Bieterxinnengemeinschaft für das Formblatt F10 und im Fall der Eignungsleihe und / oder der
beabsichtigten Einbindung von Unterauftragnehmerxinnen für die Formblätter F8 und F9. Da
die darin enthalten Angaben und Erklärungen in der Regel von den
Präqualifikationsunterlagen und der EEE nicht abgedeckt werden, ist der Ersatz der
Formblätter F1 und F13 - F14 sowie der Anlage 4 und der Formblätter F8 - F10 nicht
zugelassen. Der / die AG behält sich gemäß § 56 Abs. (2) S.1 VgV das Recht vor fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Nachweise oder Erklärungen zur Eignung von dem / der
Bieterxin / BG nachzufordern. Ein Anspruch des / der Bieterxin / BG auf Nachforderung
fehlender Nachweise und Erklärungen zur Eignung besteht im Einklang mit den
Bestimmungen des § 56 Abs. (2) S.2 VgV aber ausdrücklich nicht. Jeder / Jede Bieterxin / BG
ist daher im eigenen Interesse gehalten, von vornherein ein vollständiges Angebot
einzureichen. Der / die AG behält sich ferner das Recht vor im Vorfeld der Zuschlagserteilung
von dem / der potentiellen AN entsprechende Erläuterungen, Nachweise oder
Bescheinigungen zu den abgegebenen Eigenerklärungen oder der eingereichten EEE oder
den Unterlagen im Präqualifikationsregister anzufordern, sofern er / sie das zur
ordnungsgemäßen Durchführung des Vergabeverfahrens für erforderlich erachtet..Kopien von
den Nachweisen bzw. Bescheinigungen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der / Die Bieterxin /-gemeinschaft hat zur Beurteilung seiner / ihrer
persönlichen Eignung zusammen mit dem Angebot, spätestens aber 6 Kalendertage nach
besonderer Aufforderung durch den / die Auftraggeberxin, die nachfolgend aufgeführten
Eigenerklärungen abzugeben: 1. Eigenerklärung dexr Bieterxin / jedes Mitglieds einer
Bieterxinnengemeinschaft zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - siehe Anlage 3,
Formblatt F5 - (oder Präqualifikation oder EEEx) 2. Eigenerklärung dexr Bieterxin / jedes
Mitglieds einer Bieterxinnengemeinschaft zur illegalen Beschäftigung von Arbeitskräften -
siehe Anlage 3, Formblatt F6 - (oder Präqualifikation oder EEEx) 3. Eigenerklärung dexr
Bieterxin /-gemeinschaft zur gewerberechtlichen Anmeldung gemäß Gewerbeordnung und die
Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und
Handelskammer oder einer vergleichbaren Bescheinigung eines anderen Staates in dem der /
die Bieterxin /-gemeinschaftseinen / ihren Firmensitz hat - siehe Anlage 3, Formblatt F12 - 4.
Eigenerklärung des / der Bieterxin / BG zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der EU-
Verordnung 2022/576 vom 08.04.2022 - siehe Anlage 3, Formblatt F14 5. Eigenerklärung dexr
Bieterxin / BG zur Selbstreinigung - siehe Anlage 4 - 6.Nach den Bestimmungen des § 6 Abs.
1 WRegG (Wettbewerbsregistergesetz) sind öffentliche Auftraggeberxinnen seit dem
01.06.2022, vor der Erteilung eines Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe eines
öffentlichen Auftrags mit einem geschätzten Netto-Auftragswert ab 30.000 Euro (ohne
Umsatzsteuer) verpflichtet, vor der Auftragsvergabe eine Abfrage beim Wettbewerbsregister
des Bundeskartellamtes zu dem / der Bieterxin / BG durchzuführen, der / die den Zuschlag
erhalten soll. Sollte zu dem / der Bieterxin / BG aufgrund eines wettbewerbsrechtlichen
Verstoßes ein Eintrag im Wettbewerbsregister vorliegen, wird der / die AG den Inhalt der
Eintragung prüfen, den Auftrag in der Regel aber wegen mangelnder Rechtschaffenheit und
daraus resultierender, fehlender Eignung in Bezug auf die Zuverlässigkeit nicht an den / die
betreffende Bieterxin / BG erteilen. 7. Der Anbieter/ der Verleiher bestätigt, dass er im Besitz
einer gültigen, zur Überlassung von Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer erforderlichen Erlaubnis

gemäß § 1 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung (AÜG) ist, die
von der Bundesagentur für Arbeit, Agentur für Arbeit ausgestellt wurde. (Bitte Kopie beifügen)
Die mit (oder Präqualifikation oder EEE) gekennzeichneten Eigenerklärungen zur Eignung
können wahlweise durch das Ausfüllen der entsprechenden, in der Anlage 3 enthaltenen
Formblätter F2 - F7 und F11 - F12 oder gem. § 50 Abs. (1) VgV in Form des
Standardformulars für die Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder gem. § 122 Abs. (3)
GWB und § 50 Abs. (3) Satz 1 VgV auf dem Wege der Präqualifikation über ein für den / die
AG kostenfrei zugängliches Datenbanksystem beigebracht werden. Im Fall der
Präqualifikation müssen die Präqualifikationsunterlagen die entsprechenden Daten vollständig
enthalten und dürfen die von der Präqualifikationsstelle festgelegte Gültigkeitsdauer nicht
überschritten haben. Die Präqualifikationsstelle und die im Präqualifikationsverzeichnis
eingetragene Nummer müssen in der Anlage 1 (Allgemeine Unternehmensdaten) angegeben
werden. Wird das Präqualifikationsverfahren für den Eignungsnachweis genutzt, müssen die
entsprechenden Formblätter F2 - F7 und F11 - F12 in der Anlage 3, die durch die
Präqualifikationsunterlagen ersetzt werden, nicht ausgefüllt werden. Das gilt gleichermaßen
für die Formblätter die gemäß Punkt 7 von Bieterxinnengemeinschaften und ihren einzelnen
Mitgliedern einzureichen sind. Geforderte Eignungsnachweise die nicht von den Unterlagen im
Präqualifikationsregister abgedeckt werden, sind in jedem Fall von jedexr Bieterxin / BG
einzureichen. Die Formblätter F1 (Referenzliste) und F13 - F14 sowie die Anlage 4 hingegen
sind von allen Bieterxinnen / BG auszufüllen. Das gleiche gilt im Fall der Angebotsabgabe
durch eine Bieterxinnengemeinschaft für das Formblatt F10 und im Fall der Eignungsleihe und
/ oder der beabsichtigten Einbindung von Unterauftragnehmerxinnen für die Formblätter F8
und F9. Da die darin enthalten Angaben und Erklärungen in der Regel von den
Präqualifikationsunterlagen und der EEE nicht abgedeckt werden, ist der Ersatz der
Formblätter F1 und F13 - F14 sowie der Anlage 4 und der Formblätter F8 - F10 nicht
zugelassen. Der / die AG behält sich gemäß § 56 Abs. (2) S.1 VgV das Recht vor fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Nachweise oder Erklärungen zur Eignung von dem / der
Bieterxin / BG nachzufordern. Ein Anspruch des / der Bieterxin / BG auf Nachforderung
fehlender Nachweise und Erklärungen zur Eignung besteht im Einklang mit den
Bestimmungen des § 56 Abs. (2) S.2 VgV aber ausdrücklich nicht. Jeder / Jede Bieterxin / BG
ist daher im eigenen Interesse gehalten, von vornherein ein vollständiges Angebot
einzureichen. Der / die AG behält sich ferner das Recht vor im Vorfeld der Zuschlagserteilung
von dem / der potentiellen AN entsprechende Erläuterungen, Nachweise oder
Bescheinigungen zu den abgegebenen Eigenerklärungen oder der eingereichten EEE oder
den Unterlagen im Präqualifikationsregister anzufordern, sofern er / sie das zur
ordnungsgemäßen Durchführung des Vergabeverfahrens für erforderlich erachtet..Kopien von
den Nachweisen bzw. Bescheinigungen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen Der / Die Bieterxin /-
gemeinschaft hat zur Beurteilung seiner / ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
zusammen mit dem Angebot, spätestens aber 6 Kalendertage nach besonderer Aufforderung
durch den / die Auftraggeberxin, die nachfolgend aufgeführten Eigenerklärungen abzugeben:
1. Eigenerklärung dexer Bieterxin /-gemeinschaft zu mindestens 3 in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten, vergleichbaren Leistungen mit Angaben zum
Auftragswert, Leistungszeitraum und zuxr Auftraggeberxin, ohne die Angabe
personenbezogener Daten (Referenzliste) - siehe Anlage 3, Formblatt F1 2. Eigenerklärung

dexr Bieterxin /-gemeinschaft zur Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
mit gesondert ausgewiesenem, technischen Personal, in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren - siehe Anlage 3, Formblatt F3 - (oder Präqualifikation oder EEEx) Die mit
(oder Präqualifikation oder EEE) gekennzeichneten Eigenerklärungen zur Eignung können
wahlweise durch das Ausfüllen der entsprechenden, in der Anlage 3 enthaltenen Formblätter
F2 - F7 und F11 - F12 oder gem. § 50 Abs. (1) VgV in Form des Standardformulars für die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung oder gem. § 122 Abs. (3) GWB und § 50 Abs. (3)
Satz 1 VgV auf dem Wege der Präqualifikation über ein für den / die AG kostenfrei
zugängliches Datenbanksystem beigebracht werden. Im Fall der Präqualifikation müssen die
Präqualifikationsunterlagen die entsprechenden Daten vollständig enthalten und dürfen die
von der Präqualifikationsstelle festgelegte Gültigkeitsdauer nicht überschritten haben. Die
Präqualifikationsstelle und die im Präqualifikationsverzeichnis eingetragene Nummer müssen
in der Anlage 1 (Allgemeine Unternehmensdaten) angegeben werden. Wird das
Präqualifikationsverfahren für den Eignungsnachweis genutzt, müssen die entsprechenden
Formblätter F2 - F7 und F11 - F12 in der Anlage 3, die durch die Präqualifikationsunterlagen
ersetzt werden, nicht ausgefüllt werden. Das gilt gleichermaßen für die Formblätter die gemäß
Punkt 7 von Bieterxinnengemeinschaften und ihren einzelnen Mitgliedern einzureichen sind.
Geforderte Eignungsnachweise die nicht von den Unterlagen im Präqualifikationsregister
abgedeckt werden, sind in jedem Fall von jedexr Bieterxin / BG einzureichen. Die Formblätter
F1 (Referenzliste) und F13 - F14 sowie die Anlage 4 hingegen sind von allen Bieterxinnen /
BG auszufüllen. Das gleiche gilt im Fall der Angebotsabgabe durch eine
Bieterxinnengemeinschaft für das Formblatt F10 und im Fall der Eignungsleihe und / oder der
beabsichtigten Einbindung von Unterauftragnehmerxinnen für die Formblätter F8 und F9. Da
die darin enthalten Angaben und Erklärungen in der Regel von den
Präqualifikationsunterlagen und der EEE nicht abgedeckt werden, ist der Ersatz der
Formblätter F1 und F13 - F14 sowie der Anlage 4 und der Formblätter F8 - F10 nicht
zugelassen. Der / die AG behält sich gemäß § 56 Abs. (2) S.1 VgV das Recht vor fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte Nachweise oder Erklärungen zur Eignung von dem / der
Bieterxin / BG nachzufordern. Ein Anspruch des / der Bieterxin / BG auf Nachforderung
fehlender Nachweise und Erklärungen zur Eignung besteht im Einklang mit den
Bestimmungen des § 56 Abs. (2) S.2 VgV aber ausdrücklich nicht. Jeder / Jede Bieterxin / BG
ist daher im eigenen Interesse gehalten, von vornherein ein vollständiges Angebot
einzureichen. Der / die AG behält sich ferner das Recht vor im Vorfeld der Zuschlagserteilung
von dem / der potentiellen AN entsprechende Erläuterungen, Nachweise oder
Bescheinigungen zu den abgegebenen Eigenerklärungen oder der eingereichten EEE oder
den Unterlagen im Präqualifikationsregister anzufordern, sofern er / sie das zur
ordnungsgemäßen Durchführung des Vergabeverfahrens für erforderlich erachtet..Kopien von
den Nachweisen bzw. Bescheinigungen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu
Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2024 23:59:00 (UTC+2)

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
/notice/CXS0YRTY1GQRKGK6/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1GQRKGK6

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
/CXS0YRTY1GQRKGK6
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Geforderte Erklärungen und Nachweise sind dem Angebot
beizufügen. Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise zur
Nachreichung, Vervollständigung oder Korrektur werden nachgefordert. Auch fehlende oder
unvollständige leistungsbezogene Unterlagen werden auf gesonderte Anforderung des / der
AG nachgereicht oder vervollständigt, sofern es sich dabei nicht um erhebliche, die Rangfolge
der Angebote beeinflussende Preise oder bewertungsrelevante Daten handelt, deren
Nachforderung gemäß § 56 Abs. (3) VgV ausgeschlossen ist. Angebote, zu denen Angaben
zu Ausschlusskriterien, wesentliche Preisangaben oder bewertungsrelevante Unterlagen bzw.
Erklärungen fehlen, werden gemäß § 57 Abs. (1) Nr. 2 VgV von vornherein ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 (2) VgV dürfen keine Bieter bei der Angebotsöffnung
anwesend sein.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einhaltung der Bestimmungen des
Mindestlohngesetzes (MiLoG)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Form der Angebote Zu dieser Ausschreibung
werden ausschließlich digitale Angebote über die Vergabeplattform Metropole Ruhr
zugelassen. Die digitalen Angebote sind ohne händische Unterschrift und Firmenstempel
gültig wie auch rechtsverbindlich. Das gilt auch für alle zusammen mit dem Angebot
eingereichten Anlagen. Unterschriften sind im gesamten Angebot nicht erforderlich. Auch
elektronische oder qualifizierte Signaturen werden nicht gefordert. Die Textform nach § 126b
BGB ist ausreichend. Allerdings muss die Person des / der Erklärenden benannt werden.
Hierfür sind die Kontaktdaten in der Anlage 1 (Allgemeine Unternehmensdaten) unter Ziffer

1.2 anzugeben. Kommunikation und Rückfragen Zulässige Fragen oder sonstige Anliegen das
Vergabeverfahren bzw. die Vergabeunterlagen betreffend sind im Sinne eines fairen,
transparenten und diskriminierungsfreien Wettbewerbs ausschließlich über die
Vergabeplattform Metropole Ruhr an den / die AG zu richten. Hierzu ist im Gegensatz zum
Abruf der Vergabeunterlagen eine Registrierung des / der Interessentxin auf der
Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte auf anderen Kommunikationswegen (z. B. telefonisch
oder E-Mail) werden nicht erteilt. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der / die AG,
während der laufenden Angebotsphase, Fragen und sonstige Anliegen, nicht nur für den / die
Fragestellerxin, sondern für alle zum Vergabeverfahren registrierten Unternehmen einsehbar
beantwortet. Dabei wird das auskunftsersuchende Unternehmen, ebenso wie die / die
Fragestellerxin, aus Datenschutzgründen aber selbstverständlich nicht namentlich genannt.
Auch eventuell notwendige, ergänzende Informationen oder Änderungen zum laufenden
Vergabeverfahren werden von dem / der AG allen registrierten Firmen zeitgleich über die
Vergabeplattform Metropole Ruhr bekannt gegeben. Rechtsbehelf Das
Rechtsbehelfsinstrument des Nachprüfungsantrags ist insbesondere nur dann zulässig, wenn
die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB gewahrt werden. Auf die Rügepflicht des / der
Antragstellerxin und die für die Einlegung von Rechtsbehelfen geltenden Fristen in § 160 Abs.
3 GWB wird hingewiesen. Insoweit gilt, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit: 1)
Der / Die Antragstellerxin den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem / der Auftraggeberxin nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB); der
Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
/ der Auftraggeberxin gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem / der Auftraggeberxin gerügt werden, 4) Mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des / der Auftraggeberxin, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). § 134 Abs. 1 S. 2 GWB
bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
Registrierungsnummer: DE252359155
Postanschrift: Schifferstr. 190

Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47059
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
E-Mail: p.wunsch@wb-duisburg.de
Telefon: +49 2032832832
Internetadresse: https://www.wb-duisburg.de
Profil des Erwerbers: https://www.wb-duisburg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
Registrierungsnummer: DE252359155
Postanschrift: Schifferstr. 190
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47059
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
E-Mail: p.wunsch@wb-duisburg.de
Telefon: +49 2032832832
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
Registrierungsnummer: 05112-31001-91
Postanschrift: Friedrich-Wilhelm-Straße 96 (15. Etage)
Stadt: Duisburg
Postleitzahl: 47051
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zi. 1507 - 1510
E-Mail: submissionsstelle@stadt-duisburg.de
Telefon: +49 2032833144
Rollen dieser Organisation:

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5d698003-011d-41b9-8a07-410d1a35602a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 09:44:52 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1GQRKGK6
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1GQRKGK6/documents
https://www.wb-duisburg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-405686-2024-DEU.txt

 
 
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