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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Schönau - Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Tragwerksplanungsleistungen Neugestaltung Buchenbrandareal Schönau
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801295198367 / 405695-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
23.07.2024
Angebotsabgabe bis :
06.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DEU-Schönau: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen Tragwerksplanungsleistungen
Neugestaltung Buchenbrandareal Schönau

2024/S 131/2024 405695

Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
Prüfstellen Tragwerksplanungsleistungen Neugestaltung Buchenbrandareal Schönau
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltungsverband Schönau
E-Mail: info@schoenau-im-schwarzwald.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Tragwerksplanungsleistungen Neugestaltung Buchenbrandareal Schönau
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Tragwerksplanungsleistungen nach HOAI
2021 für die Neugestaltung des Buchenbrandareals in Schönau.
Kennung des Verfahrens: 9bc47fc2-3d5d-4a7b-80fd-7d57ed6868cb
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt Schönau im Schwarzwald
Postleitzahl 79677
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 186 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Abgabe kann ausschließlich elektronisch über das
Vergabeportal erfolgen. Hierzu ist eine kostenfreie Registrierung auf dem Vergabeportal
erforderlich bzw. eine Anmeldung mit der bereits vorhandenen Kennung. Eine Abgabe in
Papierform, per E-Mail oder Fax ist nach den Vergabebestimmungen nicht zulässig. Mit dem
Teilnahmeantrag sind das Honorarangebot sowie die Unterlagen zum Nachweis der Eignung
und zur Auswertung der Zuschlagskriterien einzureichen bzw. entsprechende Angaben zu
machen. Wertungsrelevante Nachweise und Angaben sind zwingend mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen und können nicht nachgereicht werden. Weitere Unterlagen
über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und

werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. Die Unterzeichnung des Antrags kann entweder
mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur oder in Textform nach § 126b BGB zu
erfolgen, dies gilt als Unterschrift für alle Anlagen. Für die Unterschrift in Textform ist nur der
Name des Bewerbenden, der das Angebot bzw. den Teilnahmeantrag einreicht, an der dafür
vorgesehenen Stelle in den Unterlagen anzugeben. Eine elektronische Signatur ist
grundsätzlich nicht erforderlich. Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des
Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Abgabe der Bewerbung darauf
hinzuweisen. Fragen sind in Textform bis spätestens 23.07.2024 12:00 Uhr über das
Vergabeportal unter Bieterkommunikation an die Vergabestelle einzureichen. Die Fragen
werden in Abhängigkeit von der technischen und/oder (vergabe)rechtlichen Komplexität
baldmöglichst beantwortet. Die entsprechenden Antworten werden im Bereich
Vergabeunterlagen eingestellt und sind für alle Bewerber einsehbar. Bitte stellen Sie sicher,
dass diese Informationen bei der Erstellung Ihres Angebots berücksichtigt werden. Auskünfte
und Informationen werden nur im Falle einer vorherigen Registrierung an die E-Mail-Adresse
versandt, die Sie bei der Registrierung im System hinterlegt haben. Wir empfehlen Ihnen
daher, eine Registrierung mit einer zentralen E-Mail-Adresse bzw. eine
Vertretungsberechtigung einzurichten. Vom Teilnehmer ist sicherzustellen, dass bei einer
Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Weitere Informationen zur Bedienung
des Systems finden sich im Vergabeportal im Bereich Bedienungsanleitungen. Bei Fragen
zur Bedienung des Systems können Sie sich gerne an die technische Hotline von subreport
wenden: 0221 985 78-0. Die genannte Planungsaufgabe gem. § 51 HOAI soll über das
Vergabeverfahren ab LPH 1 stufenweise vergeben werden. Mit Auftragsvergabe sollen die
Leistungsphasen 1 bis 3 beauftragt werden, die Beauftragung der Leistungsphase 4 bis 6
sowie der besonderen Leistungen Erdbebennachweis und Objektüberwachung erfolgt ggf.
stufenweise im Laufe der Projektausarbeitung. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden- Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz
zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die
sich hieraus ergebenen Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und
Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Gemäß § 122 Abs. 1 GWB dürfen öffentliche Aufträge nur an geeignete Unternehmen
vergeben werden, die nicht aufgrund der in § 123 und §124 GWB beschriebenen Gründe
ausgeschlossen wurden. Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB liegen
beispielsweise vor, wenn eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist,
wegen einer Straftat rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße
rechtskräftig festgesetzt wurde (z.B. wegen Bildung krimineller oder terroristischer
Vereinigungen, Geldwäsche, Betrug, Bestechlichkeit, Nichtzahlung von Steuern, Abgaben
oder Sozialversicherungsbeiträgen, usw.). Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
liegen vor, wenn beispielsweise bei der Ausübung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen
geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen wurde, ein
Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, nachweislich
eine schwere Verfehlung begangen wurde (z.B. Unterschlagung, Erpressung),
Wettbewerbsbeschränkende Absprachen mit anderen Unternehmen getroffen wurden, usw.

Von einem Ausschluss kann abgesehen werden, wenn ein Nachweis der erfolgreichen
Selbstreinigung gemäß § 125 GWB vorliegt. Dafür muss das Unternehmen aktiv und
umfassend an der Sachverhaltsaufklärung mitwirken, eine Schadenswiedergutmachung
betreiben und konkrete technische, organisatorische und personelle Maßnahmen ergreifen,
um sicherzustellen, dass vergleichbare Rechtsverstöße in Zukunft vermieden werden.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Tragwerksplanung Neugestaltung Buchenbrandareal Schönau
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Tragwerksplanungsleistungen nach HOAI
2021 für die Neugestaltung des Buchenbrandareals in Schönau. Ausgangslage: Auf dem
Buchenbrandareal der Stadt Schönau befinden sich aktuell folgende Gebäude mit
unterschiedlichen Anforderungen an eine Umgestaltung bzw. Erweiterung: die neue
Mehrzweckhalle die Buchenbrandhalle die Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental der
Kindergarten Buchenbrand die Buchenbrand-Grundschule Die neue Mehrzweckhalle der
Stadt Schönau im Schwarzwald wurde im Juni 2021 fertiggestellt und übernimmt die
Funktionen der Buchenbrandhalle. Die Buchenbrandhalle soll umgebaut und anderweitig
genutzt werden. Bis Ende September 2024 ist die Buchenbrandhalle an den Landkreis
Lörrach zur Unterbringung von Flüchtlingen vermietet. Die Flüchtlinge können im Anschluss
anderweitig untergebracht werden. Eine Besichtigung ist jederzeit möglich. Die
Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental benötigt 4 weitere Klassenräume. 2 Unterrichtsräume
sind aktuell außerdem ausgelagert und sollen wieder in das Gebäude integriert werden. Die
Buchenbrandgrundschule muss ab dem Schuljahr 2026/2027 stufenweise eine verlässliche
Nachmittagsbetreuung einführen, die auch ein warmes Mittagessen beinhaltet. (siehe auch
https://km-bw.de/,Lde/startseite/schule/rechtsanspruch-ganztagsbetreuung-im-grundschulalter)
Der Kindergarten soll um eine weitere U3-Gruppe erweitert werden und benötigt damit
insgesamt 4 Gruppenräume (2x U3 und 2x Ü3) Die aktuellen Räumlichkeiten sind außerdem
schon jetzt nicht mehr ausreichend und in der Nutzung eingeschränkt. Sicht- und Lärmschutz
des Außengeländes sind nicht ausreichend. Der Außenbereich für die U3-Kinder ist ebenfalls
verbesserungsbedürftig. Die Mensa der Gemeinschaftsschule ist aktuell in zwei ehemaligen
Klassenräumen und einem ehemaligen Archiv / Kellerraum der Gemeinschaftsschule
untergebracht. Die Kapazitäten sind nicht mehr ausreichend und es wird ein weiter steigender
Bedarf erwartet. In der Mensaküche wird auch Essen für die Kindergartenkinder vorbereitet,
das in den Kindergarten gebracht wird. Der Jugendraum des GVV Schönau befindet sich
aktuell im Keller des Rathauses. Ein bedarfsgerecht gestaltetes Außengelände mit Street-
Workout, Mini-Soccerfield, Scater-Platz, Tischtennisanlagen, Basketballkörbe etc. ist auf dem
Buchenbrand-Areal vorhanden. Das Integrationsbüro des GVV Schönau ist aktuell in einem
Gebäude in Schönau zur Miete untergebracht. Anforderungen an die Planung: Die
vorhandene Bausubstanz von Buchenbrandhalle und Kindergarten soll soweit möglich
erhalten bleiben. Ein Umbau soll derart erfolgen, dass sie das Angebot der oben genannten
Einrichtungen des Buchenbrand-Areals im Rahmen der bestehenden Anforderungen
möglichst optimal ergänzen. Grundsätzlich ist so zu planen, dass die Funktionalität der
Gebäude im Vordergrund steht. Durch die Auslagerung der Mensa werden zwei ehemalige
Klassenräume in der Gemeinschaftsschule wieder frei. Dort sollen zwei aktuell ausgelagerte
Unterrichtsräume wieder in das Gebäude integriert werden. Darüber hinaus müssen für die
Gemeinschaftsschule Räumlichkeiten für 4 zusätzliche Klassenzimmer entstehen. Der
Kindergarten soll einen weiteren Gruppenraum für U3-Kinder erhalten. Zukünftige
Erweiterungsmöglichkeiten für den Kindergarten sollten mitgedacht werden. Alle
Kindergartenräume sollen in der umzuplanenden Buchenbrandhalle untergebracht werden.

Ein Abriss des bestehenden Gebäudes sollte aber möglichst vermieden werden. Auf dem
Buchenbrand-Areal soll eine Mensa entstehen mit ausreichend Kapazitäten, um
Gemeinschaftsschule, Grundschule und Kindergarten versorgen zu können. Vom
Kindergarten sollte die Mensa schnell und möglichst ohne Wege im Freien erreichbar sein.
Der Essensraum sollte durch Trennwände teilbar sein und auch über einen separaten Bereich
für Kinder, die eigenes Essen mitbringen, verfügen. Zum Zeitpunkt der angestrebten
Baufertigstellung (Schuljahr 2027 / 2028) wird eine Gesamtzahl von ca. 270 Schul- und
Kindergartenkindern erwartet, die ein warmes Mittagessen in der Mensa benötigen. Zukünftige
Erweiterungsmöglichkeiten sollten mitgedacht werden. Der Jugendraum des
Gemeindeverwaltungsverbandes Schönau und das Integrationsbüro sollen auf das
Buchenbrandareal verlegt werden. Außerdem werden auf dem Gelände Multifunktionsräume
entstehen, die als Besprechungsräume für das Integrationsbüro, für Familien- /
Erziehungsberatung, Elterngespräche von Kindergarten und Schulen etc. genutzt werden. Das
Integrationsbüro benötigt darüber hinaus ein festes Büro mit zwei PC-Arbeitsplätzen. Diese
Räume können sowohl in der umnutzbaren Buchenbrandhalle als auch im dann freiwerdenden
Gebäude des Buchenbrandkindergartens eingeplant werden.
Interne Kennung: E67242286

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung umfasst die Sanierung und den Umbau der
alten Buchenbrandhalle. Die Bereiche Sanierung alter Kindergarten sowie die Umnutzung der
alten Mensa sollen optional beauftragt werden.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Schönau im Schwarzwald
Postleitzahl: 79677
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Zugelassene Unternehmensformen
Beschreibung: Zum Verfahren zugelassen sind Einzelunternehmen, GbR, GmbH,
Bewerbergemeinschaft oder andere mit Angabe der Nr. der Eintragung in einem öffentlichen
Register und Registergericht oder Genehmigungsbehörde falls zutreffend.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis des besonderen Berufsstandes gem. § 75 (1) und (3) VgV
Beschreibung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten. Nachweis des besonderen Berufsstandes, § 75 (1) und (3) VgV: Natürliche
Personen erfüllen die fachlichen Anforderungen, wenn sie über ein Diplom, Prüfungszeugnis
oder sonstigen Befähigungsnachweis für Tragwerksplanung verfügen, dessen Anerkennung
den Vorgaben von Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der Bundesrepublik
Deutschland als Tragwerksplaner/-in tätig zu werden. Juristische Personen sind nur
zugelassen, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören,
die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn sie für die Durchführung der
Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die zuvor genannten
Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. Nachweis bei Bewerbern mit Sitz in einem EU-Staat durch
Vorlage durch das nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers maßgeblichen
Dokuments gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und
des Rates.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erforderliche Angaben und Nachweise
Beschreibung: Der Nachweis der Eignung des Unternehmens bzw. der Bewerbergemeinschaft
wird anhand der nachfolgend geforderten Erläuterungen und Nachweise geprüft. 1. Angaben
zum Bewerber (Name und Rechtsform des Unternehmens, Vertretung, Kontaktdaten). 2.
Erklärung zur Zusammensetzung bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft (§ 43 VgV). 3.
Erklärung zu vorgesehenen Nachunternehmerleistungen, sofern im Auftragsfall Teile des
Auftrags als Unterauftrag an Nachunternehmen vergeben werden sollen (§ 36 VgV). 4.
Eigenerklärung zu einer beabsichtigten Eignungsleihe, sofern zum Nachweis der Eignung die
Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens in Anspruch genommen wird (§ 47 VgV). 5.
Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und
Lieferinteressen erfolgt, insbesondere durch wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen
Unternehmen und dass keine Interessen bestehen, die im Widerspruch zur Ausführung des
Auftrags stehen oder diese nachteilig beeinflussen könnten (§ 46 Abs. 2 VgV). 6.
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB. 7.
Eigenerklärung, dass die Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem
Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden- Württemberg
(LTMG) erfüllt werden. 8. Eigenerklärung zur Einhaltung der Sanktionen der EU gegen
russische Unternehmen / Personen / Lieferanten (Auftragsverbot). 9. Eigenerklärung, dass
das Unternehmen über den gesamten Leistungszeitraum über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflicht-versicherung in Höhe von mind. 2,0 Mio. Euro für Personenschäden und
mind. 2,0 Mio. Euro für Sachschäden verfügen. Die Schadensersatzleistung muss mindestens
das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr betragen (§ 45 Abs.1 Nr. 3 und Abs. 4 Nr. 2
VgV). 10. Nachweis besondere Berufsqualifikation gemäß § 75 VgV (siehe Nr. III.2.1). 11.
Angaben zum vorgesehenen Projektteam gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (Name und
Qualifikation der Projektleitung, Stellvertretende Projektleitung, Bauleitung). 12. Technische
und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzobjekt
Beschreibung: Als geeignet werden Bewerber eingestuft, die ein Referenzobjekt gemäß den
Mindestanforderungen erbracht haben. Vorgaben zu Mindestforderungen: 1) Eignungsprüfung
des Büros allgemein: Es handelt sich um eine Sanierung / Umbau eines
Nichtwohngebäudes. Referenzprojekt mind. in HZ III gem. § 52 HOAI eingeordnet. Die
Inbetriebnahme des Referenzobjektes ist zum Zeitpunkt der Bekanntmachung abgeschlossen
und liegt nicht länger als 5 Jahre zurück. Es wurden mind. vier aufeinanderfolgende
Leistungsphasen vollständig selbst erbracht. Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen
300 + 400) mind. 2 Mio. netto.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1: Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit:
Referenzobjekte (40 %, 40 Punkte)
Beschreibung: Referenzobjekt 1: 20 % (20 Punkte) Es handelt sich um eine Sanierung /
einen Umbau eines Nichtwohngebäudes mit Aufstockung oder Einbau einer Zwischenebene.
Referenzprojekt mind. in HZ III gem. § 52 HOAI eingeordnet Die Inbetriebnahme des
Referenzprojektes ist zum Zeitpunkt der Bekannt- machung abgeschlossen und liegt nicht
länger als 7 Jahre zurück. Es wurden mind. die Leistungsphasen 2 6 vollständig selbst
erbracht. Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 300 + 400) mind. 2,5 Mio. netto 1
vergleichbares Objekt: 20 Punkte Referenzobjekt 2: 20 % (20 Punkte) Es handelt sich um
eine Sanierung / einen Umbau eines Nichtwohngebäudes. Referenzprojekt mind. in HZ III
gem. § 52 HOAI eingeordnet Die Inbetriebnahme des Referenzprojektes ist zum Zeitpunkt
der Bekannt- machung abgeschlossen und liegt nicht länger als 7 Jahre zurück. Es wurden
mind. die Leistungsphasen 2 3 mit Nachweis der Erdbebensicherheit für Erdbebenzone 2
vollständig selbst erbracht. Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 300 + 400) mind.
2,5 Mio. netto 1 vergleichbares Objekt: 20 Punkte Bewertung: In jeder Kategorie
(Referenzobjekt 1 und 2) kann nur ein passendes Referenzobjekt angegeben werden. Damit
können pro Kategorie maximal 20 Punkte erreicht werden. Die maximale Punktzahl von 40
Punkten wird erreicht, wenn für jede Kategorie ein passendes Referenzobjekt angegeben
wurde. Doppelnennungen sind möglich.

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2: Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit:
Berufserfahrung des Projektleiters (30 %, 30 Punkte)
Beschreibung: Berufserfahrung des Projektleiters: Berufserfahrung des Projektleiters im
Bereich Tragwerksplanung: 15% (15 Punkte) Bewertung: 10 Jahre oder mehr: 15 Punkte
Unter 5 Jahre: 0 Punkte Werte zwischen 5 und 10 Jahren werden interpoliert: angegebene
Berufserfahrung in Jahren / 10 Jahre x 15 Punkte Berufserfahrung des Projektleiters als
Projektleiter: 15% (15 Punkte) Bewertung: 10 Jahre oder mehr: 15 Punkte Unter 3 Jahre: 0
Punkte Werte zwischen 3 und 10 Jahren werden interpoliert: angegebene Berufserfahrung in
Jahren / 10 Jahre x 15 Punkte

Kriterium:
Art: Preis

Bezeichnung: Zuschlagskriterium 3: Honorarangebot (30 %, 30 Punkte)
Beschreibung: Honorarangebot Plausibilität/ Höhe des Honorarangebotes in Relation zum
günstigsten Honorarangebot (auf Grundlage des verbindlichen Honorarangebotes)
(Gewichtung 30%) Bewertung: Die Bewertung des Zuschlagskriteriums erfolgt nach folgender
Berechnungsformel: Die Bewertung des günstigsten Honorarangebotes erfolgt mit 30
Punkten. Die Bewertung der weiteren Honorarangebote erfolgt linear in Relation zum
günstigsten Honorarangebot: (günstigstes Honorarangebot / weiteres Honorarangebot) x 30
Punkte. Zwischenwerte werden auf eine Dezimalstelle interpoliert.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E67242286

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E67242286
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nicht nachgefordert werden die folgenden Unterlagen:
Teilnahmeantrag Preisblattformular
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des

Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Gemeindeverwaltungsverband Schönau
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gemeindeverwaltungsverband Schönau
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltungsverband Schönau
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004459
Postanschrift: Talstr. 22
Stadt: Schönau im Schwarzwald
Postleitzahl: 79677
Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
Land: Deutschland
E-Mail: info@schoenau-im-schwarzwald.de
Telefon: +49 7673 8204-0
Internetadresse: https://www.gvvschoenau.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
Telefon: +49 721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ac0eb657-3017-448b-bd1b-9f7c5c7b53a7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 10:31:27 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.gvvschoenau.de
https://www.subreport.de/E67242286
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-405695-2024-DEU.txt

 
 
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