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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Tragwerksplanungsleistungen Neugestaltung Buchenbrandareal Schönau - DEU-Schönau
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 405695-2024 (ID: 2024070801295198367)
Veröffentlicht: 08.07.2024
*
  DEU-Schönau: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Tragwerksplanungsleistungen
Neugestaltung Buchenbrandareal Schönau
   2024/S 131/2024 405695
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Tragwerksplanungsleistungen Neugestaltung Buchenbrandareal Schönau
   OJ S 131/2024 08/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltungsverband Schönau
	    E-Mail: info@schoenau-im-schwarzwald.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Tragwerksplanungsleistungen Neugestaltung Buchenbrandareal Schönau
	    Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Tragwerksplanungsleistungen nach HOAI
            2021 für die Neugestaltung des Buchenbrandareals in Schönau.
	    Kennung des Verfahrens: 9bc47fc2-3d5d-4a7b-80fd-7d57ed6868cb
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt Schönau im Schwarzwald
	    Postleitzahl 79677
            Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 186 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Abgabe kann ausschließlich elektronisch über das
	    Vergabeportal erfolgen. Hierzu ist eine kostenfreie Registrierung auf dem Vergabeportal
	    erforderlich bzw. eine Anmeldung mit der bereits vorhandenen Kennung. Eine Abgabe in
            Papierform, per E-Mail oder Fax ist nach den Vergabebestimmungen nicht zulässig. Mit dem
	    Teilnahmeantrag sind das Honorarangebot sowie die Unterlagen zum Nachweis der Eignung
	    und zur Auswertung der Zuschlagskriterien einzureichen bzw. entsprechende Angaben zu
	    machen. Wertungsrelevante Nachweise und Angaben sind zwingend mit dem
            Teilnahmeantrag einzureichen und können nicht nachgereicht werden. Weitere Unterlagen
            über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht und
              werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. Die Unterzeichnung des Antrags kann entweder
              mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur oder in Textform nach § 126b BGB zu
              erfolgen, dies gilt als Unterschrift für alle Anlagen. Für die Unterschrift in Textform ist nur der
              Name des Bewerbenden, der das Angebot bzw. den Teilnahmeantrag einreicht, an der dafür
	      vorgesehenen Stelle in den Unterlagen anzugeben. Eine elektronische Signatur ist
              grundsätzlich nicht erforderlich. Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des
	      Bewerbers Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Abgabe der Bewerbung darauf
              hinzuweisen. Fragen sind in Textform bis spätestens 23.07.2024 12:00 Uhr über das
              Vergabeportal unter  Bieterkommunikation an die Vergabestelle einzureichen. Die Fragen
              werden in Abhängigkeit von der technischen und/oder (vergabe)rechtlichen Komplexität
              baldmöglichst beantwortet. Die entsprechenden Antworten werden im Bereich
              Vergabeunterlagen eingestellt und sind für alle Bewerber einsehbar. Bitte stellen Sie sicher,
              dass diese Informationen bei der Erstellung Ihres Angebots berücksichtigt werden. Auskünfte
	      und Informationen werden nur im Falle einer vorherigen Registrierung an die E-Mail-Adresse
	      versandt, die Sie bei der Registrierung im System hinterlegt haben. Wir empfehlen Ihnen
	      daher, eine Registrierung mit einer zentralen E-Mail-Adresse bzw. eine
	      Vertretungsberechtigung einzurichten. Vom Teilnehmer ist sicherzustellen, dass bei einer
              Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Weitere Informationen zur Bedienung
              des Systems finden sich im Vergabeportal im Bereich Bedienungsanleitungen. Bei Fragen
              zur Bedienung des Systems können Sie sich gerne an die technische Hotline von subreport
              wenden: 0221 985 78-0. Die genannte Planungsaufgabe gem. § 51 HOAI soll über das
	      Vergabeverfahren ab LPH 1 stufenweise vergeben werden. Mit Auftragsvergabe sollen die
	      Leistungsphasen 1 bis 3 beauftragt werden, die Beauftragung der Leistungsphase 4 bis 6
              sowie der besonderen Leistungen Erdbebennachweis und Objektüberwachung erfolgt ggf.
              stufenweise im Laufe der Projektausarbeitung. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
	      Leistungsphasen besteht nicht. Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue- und
              Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden- Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz
	      zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die
	      sich hieraus ergebenen Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und
	      Verleihunternehmen, sind daher zu beachten.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Gemäß § 122 Abs. 1 GWB dürfen öffentliche Aufträge nur an geeignete Unternehmen
            vergeben werden, die nicht aufgrund der in § 123 und §124 GWB beschriebenen Gründe
            ausgeschlossen wurden. Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB liegen
	    beispielsweise vor, wenn eine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzurechnen ist,
            wegen einer Straftat rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine Geldbuße
            rechtskräftig festgesetzt wurde (z.B. wegen Bildung krimineller oder terroristischer
            Vereinigungen, Geldwäsche, Betrug, Bestechlichkeit, Nichtzahlung von Steuern, Abgaben
            oder Sozialversicherungsbeiträgen, usw.). Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
            liegen vor, wenn beispielsweise bei der Ausübung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen
            geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen wurde, ein
            Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, nachweislich
	    eine schwere Verfehlung begangen wurde (z.B. Unterschlagung, Erpressung),
            Wettbewerbsbeschränkende Absprachen mit anderen Unternehmen getroffen wurden, usw.
	      Von einem Ausschluss kann abgesehen werden, wenn ein Nachweis der erfolgreichen
              Selbstreinigung gemäß § 125 GWB vorliegt. Dafür muss das Unternehmen aktiv und
              umfassend an der Sachverhaltsaufklärung mitwirken, eine Schadenswiedergutmachung
              betreiben und konkrete technische, organisatorische und personelle Maßnahmen ergreifen,
              um sicherzustellen, dass vergleichbare Rechtsverstöße in Zukunft vermieden werden.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Tragwerksplanung Neugestaltung Buchenbrandareal Schönau
	    Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens sind Tragwerksplanungsleistungen nach HOAI
            2021 für die Neugestaltung des Buchenbrandareals in Schönau. Ausgangslage: Auf dem
            Buchenbrandareal der Stadt Schönau befinden sich aktuell folgende Gebäude mit
            unterschiedlichen Anforderungen an eine Umgestaltung bzw. Erweiterung:  die neue
            Mehrzweckhalle  die Buchenbrandhalle  die Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental  der
            Kindergarten Buchenbrand  die Buchenbrand-Grundschule Die neue Mehrzweckhalle der
            Stadt Schönau im Schwarzwald wurde im Juni 2021 fertiggestellt und übernimmt die
	    Funktionen der Buchenbrandhalle. Die Buchenbrandhalle soll umgebaut und anderweitig
	    genutzt werden. Bis Ende September 2024 ist die Buchenbrandhalle an den Landkreis
            Lörrach zur Unterbringung von Flüchtlingen vermietet. Die Flüchtlinge können im Anschluss
            anderweitig untergebracht werden. Eine Besichtigung ist jederzeit möglich. Die
            Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental benötigt 4 weitere Klassenräume. 2 Unterrichtsräume
            sind aktuell außerdem ausgelagert und sollen wieder in das Gebäude integriert werden. Die
            Buchenbrandgrundschule muss ab dem Schuljahr 2026/2027 stufenweise eine verlässliche
            Nachmittagsbetreuung einführen, die auch ein warmes Mittagessen beinhaltet. (siehe auch
	    https://km-bw.de/,Lde/startseite/schule/rechtsanspruch-ganztagsbetreuung-im-grundschulalter)
            Der Kindergarten soll um eine weitere U3-Gruppe erweitert werden und benötigt damit
            insgesamt 4 Gruppenräume (2x U3 und 2x Ü3) Die aktuellen Räumlichkeiten sind außerdem
            schon jetzt nicht mehr ausreichend und in der Nutzung eingeschränkt. Sicht- und Lärmschutz
            des Außengeländes sind nicht ausreichend. Der Außenbereich für die U3-Kinder ist ebenfalls
            verbesserungsbedürftig. Die Mensa der Gemeinschaftsschule ist aktuell in zwei ehemaligen
            Klassenräumen und einem ehemaligen Archiv / Kellerraum der Gemeinschaftsschule
            untergebracht. Die Kapazitäten sind nicht mehr ausreichend und es wird ein weiter steigender
            Bedarf erwartet. In der Mensaküche wird auch Essen für die Kindergartenkinder vorbereitet,
            das in den Kindergarten gebracht wird. Der Jugendraum des GVV Schönau befindet sich
            aktuell im Keller des Rathauses. Ein bedarfsgerecht gestaltetes Außengelände mit Street-
            Workout, Mini-Soccerfield, Scater-Platz, Tischtennisanlagen, Basketballkörbe etc. ist auf dem
            Buchenbrand-Areal vorhanden. Das Integrationsbüro des GVV Schönau ist aktuell in einem
            Gebäude in Schönau zur Miete untergebracht. Anforderungen an die Planung: Die
            vorhandene Bausubstanz von Buchenbrandhalle und Kindergarten soll soweit möglich
	    erhalten bleiben. Ein Umbau soll derart erfolgen, dass sie das Angebot der oben genannten
	    Einrichtungen des Buchenbrand-Areals im Rahmen der bestehenden Anforderungen
            möglichst optimal ergänzen. Grundsätzlich ist so zu planen, dass die Funktionalität der
            Gebäude im Vordergrund steht. Durch die Auslagerung der Mensa werden zwei ehemalige
            Klassenräume in der Gemeinschaftsschule wieder frei. Dort sollen zwei aktuell ausgelagerte
            Unterrichtsräume wieder in das Gebäude integriert werden. Darüber hinaus müssen für die
            Gemeinschaftsschule Räumlichkeiten für 4 zusätzliche Klassenzimmer entstehen. Der
            Kindergarten soll einen weiteren Gruppenraum für U3-Kinder erhalten. Zukünftige
            Erweiterungsmöglichkeiten für den Kindergarten sollten mitgedacht werden. Alle
            Kindergartenräume sollen in der umzuplanenden Buchenbrandhalle untergebracht werden.
              Ein Abriss des bestehenden Gebäudes sollte aber möglichst vermieden werden. Auf dem
              Buchenbrand-Areal soll eine Mensa entstehen mit ausreichend Kapazitäten, um
              Gemeinschaftsschule, Grundschule und Kindergarten versorgen zu können. Vom
              Kindergarten sollte die Mensa schnell und möglichst ohne Wege im Freien erreichbar sein.
              Der Essensraum sollte durch Trennwände teilbar sein und auch über einen separaten Bereich
              für Kinder, die eigenes Essen mitbringen, verfügen. Zum Zeitpunkt der angestrebten
	      Baufertigstellung (Schuljahr 2027 / 2028) wird eine Gesamtzahl von ca. 270 Schul- und
              Kindergartenkindern erwartet, die ein warmes Mittagessen in der Mensa benötigen. Zukünftige
              Erweiterungsmöglichkeiten sollten mitgedacht werden. Der Jugendraum des
              Gemeindeverwaltungsverbandes Schönau und das Integrationsbüro sollen auf das
              Buchenbrandareal verlegt werden. Außerdem werden auf dem Gelände Multifunktionsräume
              entstehen, die als Besprechungsräume für das Integrationsbüro, für Familien- /
              Erziehungsberatung, Elterngespräche von Kindergarten und Schulen etc. genutzt werden. Das
              Integrationsbüro benötigt darüber hinaus ein festes Büro mit zwei PC-Arbeitsplätzen. Diese
              Räume können sowohl in der umnutzbaren Buchenbrandhalle als auch im dann freiwerdenden
              Gebäude des Buchenbrandkindergartens eingeplant werden.
	      Interne Kennung: E67242286
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung umfasst die Sanierung und den Umbau der
	    alten Buchenbrandhalle. Die Bereiche Sanierung alter Kindergarten sowie die Umnutzung der
	    alten Mensa sollen optional beauftragt werden.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Schönau im Schwarzwald
	    Postleitzahl: 79677
            Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
	    Bezeichnung: Zugelassene Unternehmensformen
	    Beschreibung: Zum Verfahren zugelassen sind Einzelunternehmen, GbR, GmbH,
            Bewerbergemeinschaft oder andere mit Angabe der Nr. der Eintragung in einem öffentlichen
            Register und Registergericht oder Genehmigungsbehörde falls zutreffend.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Nachweis des besonderen Berufsstandes gem. § 75 (1) und (3) VgV
	      Beschreibung: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
              vorbehalten. Nachweis des besonderen Berufsstandes, § 75 (1) und (3) VgV: Natürliche
              Personen erfüllen die fachlichen Anforderungen, wenn sie über ein Diplom, Prüfungszeugnis
              oder sonstigen Befähigungsnachweis für Tragwerksplanung verfügen, dessen Anerkennung
	      den Vorgaben von Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der Bundesrepublik
              Deutschland als Tragwerksplaner/-in tätig zu werden. Juristische Personen sind nur
              zugelassen, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören,
              die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn sie für die Durchführung der
              Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die zuvor genannten
              Zulassungsvoraussetzungen erfüllt. Nachweis bei Bewerbern mit Sitz in einem EU-Staat durch
              Vorlage durch das nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers maßgeblichen
              Dokuments gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und
	      des Rates.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Erforderliche Angaben und Nachweise
	      Beschreibung: Der Nachweis der Eignung des Unternehmens bzw. der Bewerbergemeinschaft
              wird anhand der nachfolgend geforderten Erläuterungen und Nachweise geprüft. 1. Angaben
	      zum Bewerber (Name und Rechtsform des Unternehmens, Vertretung, Kontaktdaten). 2.
              Erklärung zur Zusammensetzung bei einer Bewerber-/Bietergemeinschaft (§ 43 VgV). 3.
              Erklärung zu vorgesehenen Nachunternehmerleistungen, sofern im Auftragsfall Teile des
              Auftrags als Unterauftrag an Nachunternehmen vergeben werden sollen (§ 36 VgV). 4.
              Eigenerklärung zu einer beabsichtigten Eignungsleihe, sofern zum Nachweis der Eignung die
              Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens in Anspruch genommen wird (§ 47 VgV). 5.
              Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und
              Lieferinteressen erfolgt, insbesondere durch wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen
              Unternehmen und dass keine Interessen bestehen, die im Widerspruch zur Ausführung des
              Auftrags stehen oder diese nachteilig beeinflussen könnten (§ 46 Abs. 2 VgV). 6.
              Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB. 7.
              Eigenerklärung, dass die Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem
              Landestariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden- Württemberg
              (LTMG) erfüllt werden. 8. Eigenerklärung zur Einhaltung der Sanktionen der EU gegen
              russische Unternehmen / Personen / Lieferanten (Auftragsverbot). 9. Eigenerklärung, dass
              das Unternehmen über den gesamten Leistungszeitraum über eine Berufs- oder
              Betriebshaftpflicht-versicherung in Höhe von mind. 2,0 Mio. Euro für Personenschäden und
              mind. 2,0 Mio. Euro für Sachschäden verfügen. Die Schadensersatzleistung muss mindestens
              das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr betragen (§ 45 Abs.1 Nr. 3 und Abs. 4 Nr. 2
              VgV). 10. Nachweis besondere Berufsqualifikation gemäß § 75 VgV (siehe Nr. III.2.1). 11.
              Angaben zum vorgesehenen Projektteam gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV (Name und
	      Qualifikation der Projektleitung, Stellvertretende Projektleitung, Bauleitung). 12. Technische
              und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzobjekt
              Beschreibung: Als geeignet werden Bewerber eingestuft, die ein Referenzobjekt gemäß den
              Mindestanforderungen erbracht haben. Vorgaben zu Mindestforderungen: 1) Eignungsprüfung
              des Büros allgemein:  Es handelt sich um eine Sanierung / Umbau eines
              Nichtwohngebäudes.  Referenzprojekt mind. in HZ III gem. § 52 HOAI eingeordnet.  Die
	      Inbetriebnahme des Referenzobjektes ist zum Zeitpunkt der Bekanntmachung abgeschlossen
              und liegt nicht länger als 5 Jahre zurück.  Es wurden mind. vier aufeinanderfolgende
              Leistungsphasen vollständig selbst erbracht.  Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen
              300 + 400) mind. 2 Mio.  netto.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1: Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit:
	    Referenzobjekte (40 %, 40 Punkte)
            Beschreibung: Referenzobjekt 1: 20 % (20 Punkte)  Es handelt sich um eine Sanierung /
            einen Umbau eines Nichtwohngebäudes mit Aufstockung oder Einbau einer Zwischenebene. 
            Referenzprojekt mind. in HZ III gem. § 52 HOAI eingeordnet  Die Inbetriebnahme des
	    Referenzprojektes ist zum Zeitpunkt der Bekannt- machung abgeschlossen und liegt nicht
            länger als 7 Jahre zurück.  Es wurden mind. die Leistungsphasen 2  6 vollständig selbst
            erbracht.  Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 300 + 400) mind. 2,5 Mio.  netto 1
            vergleichbares Objekt: 20 Punkte Referenzobjekt 2: 20 % (20 Punkte)  Es handelt sich um
            eine Sanierung / einen Umbau eines Nichtwohngebäudes.  Referenzprojekt mind. in HZ III
            gem. § 52 HOAI eingeordnet  Die Inbetriebnahme des Referenzprojektes ist zum Zeitpunkt
            der Bekannt- machung abgeschlossen und liegt nicht länger als 7 Jahre zurück.  Es wurden
            mind. die Leistungsphasen 2  3 mit Nachweis der Erdbebensicherheit für Erdbebenzone 2
            vollständig selbst erbracht.  Vergleichbare Größenordnung (Kostengruppen 300 + 400) mind.
            2,5 Mio.  netto 1 vergleichbares Objekt: 20 Punkte Bewertung: In jeder Kategorie
	    (Referenzobjekt 1 und 2) kann nur ein passendes Referenzobjekt angegeben werden. Damit
            können pro Kategorie maximal 20 Punkte erreicht werden. Die maximale Punktzahl von 40
            Punkten wird erreicht, wenn für jede Kategorie ein passendes Referenzobjekt angegeben
            wurde. Doppelnennungen sind möglich.
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Zuschlagskriterium 2: Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit:
	      Berufserfahrung des Projektleiters (30 %, 30 Punkte)
	      Beschreibung: Berufserfahrung des Projektleiters: Berufserfahrung des Projektleiters im
	      Bereich Tragwerksplanung: 15% (15 Punkte) Bewertung: 10 Jahre oder mehr: 15 Punkte
	      Unter 5 Jahre: 0 Punkte Werte zwischen 5 und 10 Jahren werden interpoliert: angegebene
	      Berufserfahrung in Jahren / 10 Jahre x 15 Punkte Berufserfahrung des Projektleiters als
	      Projektleiter: 15% (15 Punkte) Bewertung: 10 Jahre oder mehr: 15 Punkte Unter 3 Jahre: 0
	      Punkte Werte zwischen 3 und 10 Jahren werden interpoliert: angegebene Berufserfahrung in
	      Jahren / 10 Jahre x 15 Punkte
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Zuschlagskriterium 3: Honorarangebot (30 %, 30 Punkte)
              Beschreibung: Honorarangebot  Plausibilität/ Höhe des Honorarangebotes in Relation zum
              günstigsten Honorarangebot (auf Grundlage des verbindlichen Honorarangebotes)
	      (Gewichtung 30%) Bewertung: Die Bewertung des Zuschlagskriteriums erfolgt nach folgender
              Berechnungsformel: Die Bewertung des günstigsten Honorarangebotes erfolgt mit 30
	      Punkten. Die Bewertung der weiteren Honorarangebote erfolgt linear in Relation zum
              günstigsten Honorarangebot: (günstigstes Honorarangebot / weiteres Honorarangebot) x 30
	      Punkte. Zwischenwerte werden auf eine Dezimalstelle interpoliert.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E67242286
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E67242286
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nicht nachgefordert werden die folgenden Unterlagen:
	    Teilnahmeantrag Preisblattformular
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist
            nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig,
            soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
            Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
            2 GWB bleibt unberührt. 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
            Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
            benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden. 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage
            nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	    vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt. Auf die
              grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§ 155 - 184 GWB wird
	      verwiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Gemeindeverwaltungsverband Schönau
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Gemeindeverwaltungsverband Schönau
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltungsverband Schönau
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00004459
	    Postanschrift: Talstr. 22
            Stadt: Schönau im Schwarzwald
	    Postleitzahl: 79677
            Land, Gliederung (NUTS): Lörrach (DE139)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@schoenau-im-schwarzwald.de
	    Telefon: +49 7673 8204-0
	    Internetadresse: https://www.gvvschoenau.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
	    Telefon: +49 721 926-8730
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ac0eb657-3017-448b-bd1b-9f7c5c7b53a7 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 10:31:27 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 131/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024
Referenzen:
https://www.gvvschoenau.de
https://www.subreport.de/E67242286
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-405695-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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