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Ausschreibung: Deutschland  Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität  MHH -Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Adobe Mietlizenzen - DEU-Hannover
Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität
Dokument Nr...: 405440-2024 (ID: 2024070801274298068)
Veröffentlicht: 08.07.2024
*
  DEU-Hannover: Deutschland  Softwarepaket für Dokumentenerstellung,
Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und Produktivität  MHH
-Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Adobe Mietlizenzen
   2024/S 131/2024 405440
   Deutschland  Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung,
   Terminplanung und Produktivität  MHH - Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Adobe
   Mietlizenzen
   OJ S 131/2024 08/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
	    E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: MHH - Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Adobe Mietlizenzen
	    Beschreibung: Die Medizinische Hochschule Hannover beabsichtigt durch ein
            Vergabeverfahren mit einem autorisieren Handelspartner einen Rahmenvertrag für die
            Nutzungsüberlassung von Adobe Softwareprodukten im Wege eines offenen Verfahrens nach
            den Vorschriften des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der
            Verordnung über die Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) zu vergeben.
            Laufzeit des Vertrags soll 36 Monate + 12 Monate Verlängerungsoption betragen: Beginn
	    25.08.2024 - Ende 24.08.2027 ( maximale Vertraglaufzeit 24.08.2028)
	    Kennung des Verfahrens: 24d04bd6-86d7-4076-80e4-d21d68b97d12
	    Interne Kennung: 2024 / 734 / 7405
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48300000
            Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und
            Produktivität
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1
	    Stadt Hannover
	    Postleitzahl 30625
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWY13ELBKYK Wir weisen
              ausdrücklich darauf hin, dass es sich um die Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung mit
              einem Unternehmen gemäß § 21 VgV handelt. Die in der Leistungsbeschreibung
              angegebenen Mengen sind Schätzmengen, die auf einer Bedarfsplanung für den
	      Vertragszeitraum beruht. Verbindliche Absatzmengen werden nicht zugesagt; die
              angegebenen Mengen sind Kalkulationsgrundlage für die Bieter.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: MHH - Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Adobe Mietlizenzen
            Beschreibung: Gegenstand des Vertrags ist die zeitlich befristete Überlassung der aktuellsten
            Version auf Abruf mit einem Auftragnehmer von folgenden Lizenzen: ca. 207 Stück/Jahr
            Adobe Creative Cloud for Teams, ca. 80 Stück/Jahr Photoshop for Teams Lizenzen, ca. 41
            Stück/Jahr Illustrator for Teams, ca. 8 Stück/Jahr InDesign for Teams ca. 399 Stück/Jahr
	    Acrobat Pro for Teams4
	    Interne Kennung: 2024 / 734 / 7405
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48300000
            Softwarepaket für Dokumentenerstellung, Zeichnen, Bildverarbeitung, Terminplanung und
            Produktivität
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1
	    Stadt: Hannover
	    Postleitzahl: 30625
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Laufzeit des Vertrags soll 36 Monate + 12 Monate Verlängerungsoption
	    betragen: Beginn 25.08.2024 - Ende 24.08.2027 ( maximale Vertragslaufzeit 24.08.2028)
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Beschreibung: Q2/2027 bzw. Q2/2028
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Beschreibung: Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung von
            Frauen und Männern im Beruf; Eigenerklärung Ausbildungsbetrieb
            Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
            Auflagen dieses Vergabeverfahrens zu überprüfen. 1) Angaben über den Gesamtumsatz des
            Unternehmens, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (z. B. 2020-2023,
            sofern für 2023 bereits vorliegend) (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 2) Angaben der
            Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 3)
            Angaben zu den Mitarbeitern/Innen jährlich im Durchschnitt (Anlage 1 Eigenerklärung zur
            Eignung). 4) Erklärung Tariftreue und Mindestentlohnung (NTVergG) (Anlage 3 Erklärung zum
            NTVergG). 5) Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1 NTVergG (Niedersächsisches
            Tariftreue- und Vergabegesetz) - Dienstleistungen (Anlage 3a Erklärung zum NTVergG) 6)
            Erklärung der Bewerber-/ Bietergemeinschaft (Anlage 6 Erklärung der Bewerber-
            Bietergemeinschaft) - falls zutreffend. 7) Verpflichtungserklärung von eingebundenen
            Drittunternehmen (Anlage 7 Verpflichtungserklärung Drittunternehmen) - falls zutreffend.
            Geforderte Mindeststandards (Nichterfüllung führt zum Ausschluss): zu 2) Nachweis einer
            Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen: 5,0 Mio. EUR für Personen-
            und Sachschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr 1,0 Mio. EUR für
            Vermögensschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr Sofern der Nachweis nicht
            bereits mit dem Angebot in der geforderten Höhe erbracht werden kann, reicht zunächst die
	    schriftliche Zusage des Bieters, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten
            Höhe erfolgt. Der Nachweis des Versicherungsgebers ist für die Zuschlagserteilung
	    vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Für die Eignungsprüfung sind folgende Nachweise/Bestätigungen im Hinblick
              auf die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit entscheidend: 1)
              Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage 1 Eigenerklärung zur
	      Eignung). 2) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
              geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein
              Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation
              befindet (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 3) Angabe, dass nachweislich keine schwere
              Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1
              Eigenerklärung zur Eignung). 4) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
              und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
              ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 5) Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1
              Eigenerklärung zur Eignung) 6) Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU - Anlage zum
	      BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 (Anlage 12)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
              Auflagen dieses Vergabeverfahrens zu überprüfen. 1) Eigenerklärung Ausbildungsbetrieb
              (Anlage 4). 2) Eigenerklärung Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung von
              Frauen und Männern im Beruf (Anlage 5). 3) MHH Vertraulichkeitserklärung / Declaration of
	      Confidentiality (Anlage 9) 4) Auftragsverarbeitungsvertrag nach Art. 28 DSGVO / Order
	      processing contract according to Art. 28 GDPR (Anlage 10)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
	    /CXS0YDWY13ELBKYK/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY13ELBKYK
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
	    /CXS0YDWY13ELBKYK
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 38 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Keine besonderen Bedingungen. Bei der Prüfung der eingehenden
            Angebote werden die Vorgaben gem. VgV § 56 ff. berücksichtigt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 16/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Finanzielle Vereinbarung: EVB-IT Überlassung Typ B-AGB; Allgemeine Auftrags- und
            Zahlungsbedingungen der MHH Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von
	    Leistungen (VOL/B).
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin,
              dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer
              unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
	      hingewiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Bauen und Digitalisierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Medizinische Hochschule Hannover
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Medizinische Hochschule Hannover
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Medizinische Hochschule Hannover
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
	    Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
            Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
	    Stadt: Hannover
	    Postleitzahl: 30625
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
	    E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
	    Telefon: +49 5115326364
	    Fax: +49 5115323375
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	      Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
	      Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
              Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
	      Stadt: Hannover
	      Postleitzahl: 30625
	      Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
	      E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
	      Telefon: +49 5115326364
	      Fax: +49 5115323375
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
	    Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
            Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
	    Stadt: Hannover
	    Postleitzahl: 30625
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
	    E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
	    Telefon: +49 5115326364
	    Fax: +49 5115323375
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Bauen und Digitalisierung
	    Registrierungsnummer: t:04131153308
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 4131151334
	    Fax: +49 4131152943
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
	    Registrierungsnummer: 03-0141700000-23
            Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
	    Stadt: Hannover
	    Postleitzahl: 30625
	      Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
	      E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
	      Telefon: +49 5115326364
	      Fax: +49 5115323375
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 6fe3ca51-7182-44f0-806b-
	      5748a180b518-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
	      Beschreibung: Aufgrund der ausstehenden Beantwortung von Bieterfragen zum
	      Vergabeverfahren wird die Angebotsfrist auf den 16.07.2024, 12:00 Uhr verschoben.
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Aufgrund der ausstehenden Beantwortung von Bieterfragen
	    zum Vergabeverfahren wird die Angebotsfrist auf den 16.07.2024, 12:00 Uhr verschoben.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cc836b96-4edc-4918-8090-697f60f4982b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 09:53:37 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 131/2024
            Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY13ELBKYK
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY13ELBKYK/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-405440-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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