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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Offenbach - Deutschland Reifen für Normalbeanspruchung und Hochleistungsreifen Reifen für Nutz- und Mehrzweckfahrzeuge
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801261797857 / 405220-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
12.08.2024
Angebotsabgabe bis :
12.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34350000 - Reifen für Normalbeanspruchung und Hochleistungsreifen
DEU-Offenbach: Deutschland Reifen für Normalbeanspruchung und
Hochleistungsreifen Reifen für Nutz- und Mehrzweckfahrzeuge

2024/S 131/2024 405220

Deutschland Reifen für Normalbeanspruchung und Hochleistungsreifen Reifen für Nutz- und
Mehrzweckfahrzeuge
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
Bundesfinanzverwaltung
E-Mail: DIIIB133-nutzfahrzeuge.gzd@zoll.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Reifen für Nutz- und Mehrzweckfahrzeuge
Beschreibung: Lieferung von Reifen für Nutz- und Mehrzweckfahrzeuge; Abschluss einer
Rahmenvereinbarung zur Einstellung in die KdB-Produktkategorie 24
Kennung des Verfahrens: c7fd4fcf-528b-4479-be41-84c4dee5e2fb
Interne Kennung: 333-2023-0414
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34350000 Reifen für Normalbeanspruchung und Hochleistungsreifen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird
diese im laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert.
Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie unter
folgendem Link der Europäischen Kommission: https://www.evergabe-online.info/e-Vergabe
/DE/5%20Service/EEE/node_EEE.html Mit dem Angebot ist der Vordruck Eigenerklärungen
abzugeben. In diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden
Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen. Nur im Falle der Eignungsleihe ist der
Vordruck Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe vom Drittunternehmen auszufüllen. Mit
dem Angebot ist der Vordruck Eigenerklärung wegen Art. 5k EU-VO Nr. 833_2014 -
Sanktionen abzugeben. In diesem versichert der Bieter, die Regelungen in Artikel 5 k) Absatz
1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands einzuhalten. Auf Antrag des Bewerbers / Bieters wird ihm durch die
Vergabestelle das Formular Bewerber- /Bietergemeinschaften zur Verfügung gestellt. Die

Bereitstellung der Vergabeunterlagen /Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch auf
der E-Vergabeplattform unter: http://www.evergabe-online.de. Die Nutzungsbedingungen der
e-Vergabe sind zu beachten! Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11
Abs. 3 VgV erhalten Sie über den LINK: http://www.evergabe-online.info/vgv11
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Reifen für Nutz- und Mehrzweckfahrzeuge
Beschreibung: Lieferung von Reifen für Lkw und Bus der Fahrzeugklasse N2, N3 und M3.
Mindestbestellmenge: 0 Stück geschätzte Bestellmenge: 1.485 Stück Maximalbestellmenge:
1.782 Stück in Verbindung mit einer Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 24 Monaten
mit der Option der einmaligen Verlängerung um 12 Monate.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34350000 Reifen für Normalbeanspruchung und Hochleistungsreifen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option der Verlängerung um 12 Monate

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es wird auf die in den Vergabeunterlagen aufgenommenen
Nachhaltigkeitskriterien verwiesen.
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen: Darstellung von mindestens 3 dem Auftragsgegenstand nach Art
und Umfang vergleichbaren Leistungen der letzten drei Jahre. VERGLEICHBAR sind
Referenzaufträge, deren Art und Umfang dem Ausschreibungsgegenstand zumindest
nahekommt. Die Referenzaufträge müssen im technischen oder organisatorischen Bereich
einen annähernd gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen
tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene
Leistung ermöglichen. Vergleichbare LEISTUNGEN sind Aufträge zur Lieferung von Reifen
oder von Kfz-Zubehör mit einem Volumen von mindestens 100.000 innerhalb 1 Jahres. Zu
jedem Referenzauftrag sind die folgenden Angaben mitzuteilen: 1. Referenzgeber/-in (Name
und Anschrift des Referenz- Kunden/-Behörde) 2. Leistungsort (Anschrift) des
Referenzobjektes 3. Leistungsgegenstand und- umfang (Art und Umfang der durch Ihr
Unternehmen erbrachten Leistungen/Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitskräfte) 4. Leistungszeitraum (von Monat/Jahr ... bis Monat/Jahr ...) 5. NETTO-
Auftragsvolumen (in EURO) des Referenzauftrages 6. Kontaktdaten (Name, Telefonnummer
und ggf. E-Mail-Adresse) mindestens einer Ansprechperson beim/ bei der Referenzgeber/-in,
die von der Generalzolldirektion - Zentrale Vergabestelle der Bundesfinanzverwaltung -
kontaktiert werden darf und berechtigt ist, dieser Auskünfte zum Referenzauftrag zu erteilen.
Produktionsnachweis: Der Produktionsnachweis als Eignungsnachweis gemäß IATF:16949 ist
dem Angebot beizufügen. Bei dem geforderten Zertifikat IATF:16949 handelt es sich um eine
spezielle technische Spezifikation, die die gesamten Forderungen der Automobilindustrie an
Qualitätsmanagementsysteme abdeckt. Erfolgt die Produktion der Reifen nicht durch den
Bieter selbst, so ist der Nachweis des Herstellers beizufügen. Zusätzlich ist dann durch
Eigenerklärung darzulegen, dass man die Reifen von diesem Hersteller bezieht.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferumfang
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: EU-Reifenlabel
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Service
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=699632

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen /
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des
Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert. Ein
Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der
Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass
der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat
(§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), [...], mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.
Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt,
Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Es besteht die Option der einmaligen
Verlängerung um 12 Monate durch die Auftraggeberin. Die Verlängerungsoption wird durch
die Auftraggeberin bis spätestens drei Monate vor Vertragsende in Schriftform erklärt.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Generalzolldirektion Zentrale
Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der
Bundesfinanzverwaltung
Registrierungsnummer: 0204:991-00629-10
Postanschrift: Friedrichsring 35
Stadt: Offenbach a.M.
Postleitzahl: 63069
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
E-Mail: DIIIB133-nutzfahrzeuge.gzd@zoll.bund.de
Telefon: +49 228303-16742
Fax: +49 228303-99324
Internetadresse: https://www.evergabe-online.de
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 03351cd6-a487-4e8c-8c6d-8a1b7d2e1f0e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 12:15:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=699632
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-405220-2024-DEU.txt

 
 
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