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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bad - Deutschland Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung Indirekteinleiterkontrollen - Beratung, Probenahme, Laboranalysen und Ergebnisauswertung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024070801244897618 / 404907-2024
Veröffentlicht :
08.07.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
07.08.2024
Angebotsabgabe bis :
07.08.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90400000 - Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
DEU-Bad: Deutschland Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
Indirekteinleiterkontrollen - Beratung, Probenahme, Laboranalysen und
Ergebnisauswertung

2024/S 131/2024 404907

Deutschland Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung Indirekteinleiterkontrollen -
Beratung, Probenahme, Laboranalysen und Ergebnisauswertung
OJ S 131/2024 08/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht -
Vergabestelle -
E-Mail: vergabestelle@bad-homburg.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Indirekteinleiterkontrollen - Beratung, Probenahme, Laboranalysen und
Ergebnisauswertung
Beschreibung: Indirekteinleiterüberwachung / Indirekteinleiterkontrollen
Kennung des Verfahrens: 25110ddd-2c70-4151-b13e-39a03aef1cf8
Interne Kennung: HG-2024-0085
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt Bad Homburg v. d. Höhe
Postleitzahl 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Ergänzend zu den beigefügten Bewerbungsbedingungen gilt das
Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S. 344. Nach den
§§ 5 und 6 Hessisches Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) haben die Bewerber/Bieter
sowie deren Nachunternehmen Verpflichtungserklärungen abzugeben. Bestehende Fragen zu
den Vergabeunterlagen können ausschließlich schriftlich über die Vergabeplattform
(Nachrichtenportal der HAD) bis spätestens 1 Woche vor dem Eröffnungstermin eingereicht
werden. Danach eingehende Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Auskünfte
anderer Stellen sind nicht verbindlich. Die von dem Bieter zur Verfügung gestellten, auch
personenbezogenen Informationen und Daten werden im Rahmen des Vergabeverfahrens
gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b erfasst, organisiert, gespeichert und verwendet. Auftraggeber,
Verfahrensbetreuer und ggf. weitere beteiligte Behörden verwenden diese
Datenausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nur in unten beschriebenem

Umfang an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des
Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden
die Daten gelöscht. Bitte beachten Sie das Dokument Hinweise zum Datenschutz .
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Konkurs: ---
Korruption: ---
Vergleichsverfahren: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Indirekteinleiterkontrollen - Beratung, Probenahme, Laboranalysen und
Ergebnisauswertung
Beschreibung: Indirekteinleitertkontrollen von gewerblichen Einleitern im gesamten
Stadtgebiet; Beratung, Probenahme, Laboranalysen und Ergebnisauswertung. Zurzeit
befinden sich 195 Indirekteinleiter im Abwasserkataster bzw. in der kommunalen
Abwasserüberwachung der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe, die Ihrem Auftrag entsprechend
Kontrollen durch eine staatlich anerkannte EKVO-Überwachungsstelle durchführen lassen will.
Wesentlicher Leistungsumfang: 1. Fachtechnische, -kaufmännische und
verwaltungsbezogene Leistungen: Führung und Pflege des Abwasserkatasters mit den
administrativen und abwasserrelevanten Angaben (Qualität und Quantität des
Abwasseranfalls, Produktionsmittel, Abwasservorbehandlungsstufen etc.), den
messstellenbezogenen individuellen Untersuchungsprogrammen, (u. a. Parameter,
Untersuchungsmethode, Bestimmungsgrenzen etc.), fachliche Prüfung der kommunalen

Gewerbean- und -ummeldelisten und Selektion abwasserrelevanter Betriebe zur
Erstbegehung, Zusendung, Auswertung des Erhebungsbogens, telefonische Rücksprache,
Erfassung von neuen oder zu aktualisierenden Untersuchungsobjekten (Betriebe) mit der
Erhebung und Prüfung aller abwasserrelevanter Gegebenheiten vor Ort, örtliche Festlegung
überwachungsbezogener Maßnahmen, wie Probeentnahmestellen mit zugehörigen
Produktionszweigen in Bezug auf die einzelnen Abwasseranfallstellen und
Abwasservorbehandlungsanlagen, betriebsbezogene Dokumentation und Beachtung
wasserrechtlicher Bescheide zur Einleitererlaubnis und /oder -befreiung, Erarbeitung und
Festlegung u. a. des Untersuchungsumfanges und der -häufigkeit nach Art und Beschaffenheit
des eingeleiteten bzw. einzuleitenden Abwassers, der kommunalen Abwassersatzung, den
fachlichen und rechtlichen Regelwerken und den ggf. vorliegenden wasserrechtlichen
Bescheiden, Katasterführung auch für Betriebe, bei denen vorübergehend keine Kontrollen
mehr erfolgen, wenn z. B. regelmäßig und ohne größere Mängel ein
Sachverständigengutachten vorgelegt wird, (mit terminlicher Wiedervorlage und ggf.
Anforderung der Wiederholungsprüfung), Betriebsbegehungen mit ggf. Überprüfung (z. B.
Farbstoffkontrollen) der Kanalanschlussleitungen, der Reinigungs- und Übergabeschächte
gewerblicher Grundstücksentwässerungs-, Vorbehandlungs-, Abscheider- und Spaltanlagen,
soweit sie zur Behandlung und Ableitung von Abwasser dienen, Aktualisierung, Ergänzung
und Abstimmung des Untersuchungsumfanges und der Untersuchungshäufigkeit, Einsatz-
und Terminplanung der in unterschiedlichen Intervallen durchzuführenden Kontrollen,
Aufwendungen durch den teilweise mehrfach notwendigen Besuch eines Betriebes, bis eine
Betriebskontrolle mit Probeentnahme durchgeführt werden kann, da die Untersuchung ohne
vorherige Ankündigung durchzuführen ist (EKVO § 4 Abs. 2), kaufmännische Debitoren
Rechnungslegung/Bescheiderstellung je Untersuchungspunkt Ermittlung des
Starkverschmutzerzuschlags bei Grenzwertüberschreitung und kaufmännische Debitoren
Rechnungslegung, ordnungsgemäße Dokumentation des Untersuchungsvorganges und der
Ergebnisse im Abwasserkataster (in Papier- und EDV-technischer Form), Stellungnahme im
Rahmen von Widerspruchs- und Ordnungswidrigkeitsverfahren, Stellungnahmen zu Fragen
der kommunalen Entwässerungssatzung (Richtlinien, Normen, gesetzlicher Grundlagen),
Einleitbegrenzungen und diverser betriebsbezogener Ausnahmeregelungen, Prüfung mit
fachtechnischer Stellungnahme und ggf. direkter Weiterleitung der Bauanträge zur
Genehmigung von Abwasservorbehandlungsanlagen von der Stadt zur zuständigen Fach-
bzw. Genehmigungsbehörde, Eingrenzung, Ermittlung von Schadstoffeinleitungen durch
Auswertung der Angaben im Abwasserkataster und fachliche Beratung bei der Erstellung von
zielgerichteten Sonderuntersuchungen, abwassertechnische Beratung der gewerblichen
Anschlussnehmer bzw. Benutzer der öffentlichen Abwasserbeseitigungsaniagen, d. h.
schriftliche und mündliche Erläuterungen zu den Gründen und dem Umfang der Kontrollen,
Mängelfeststellung und Vorschläge zur Mängelbeseitigung, Jahresdokumentation und
Auswertung gem. Eigenkontrollverordnung über den Umfang und die Ergebnisse der
lndirekteinleiterkontrolle, u. a. zur Vorlage für die Aufsichts- und Genehmigungsbehörde.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bad Homburg v. d. Höhe
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)

Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 23/09/2024

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Ausgefüllte Anlage II sowie Anlagen entsprechend der Anlage II: ->
Anerkannte EKVO-Untersuchungsstelle (EKVO-Labor) nach § 10 EKVO -> Anerkannte EKVO-
Untersuchungsstelle (EKVO - Überwachungsstelle) nach § 10 EKVO. Zum vorläufigen Beleg
der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich
des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin behält sich vor, jederzeit während
des Vergabeverfahrens vom Bieter die geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu
verlangen. In jedem Fall wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an
den er den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein Ausnahmefall nach § 50
Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch
das Zertifikat des Hessischen Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate
erbracht werden.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Formular 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit zutreffend), 2.
Formular 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (soweit
zutreffend), 3. Ausgefüllte Anlage II Zum vorläufigen Beleg der für dieses Vergabeverfahren
aufgestellten Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres Erklärungsumfangs die
Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
(EEE). Die Auftraggeberin behält sich vor, jederzeit während des Vergabeverfahrens vom
Bieter die geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu verlangen. In jedem Fall wird die
Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an den er den Zuschlag erteilen will,
anfordern, es sei denn, es läge ein Ausnahmefall nach § 50 Abs. 3 VgV vor.
Eignungsnachweise können auch im Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch das Zertifikat
des Hessischen Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate erbracht werden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: 1. Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB Ausschlussgründe 2.
Eigenerklärungen gem. Art. 5k der Verordnung 2022/576 bezüglich direkten Bezugs zu
Russland (Formular 1) sowie Bezug zu Russland über Eignungsleihe, Nachunternehmer oder
Lieferanten (Formular 2). 3. Formular 234 - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit
zutreffend), 4. Formular 235 - Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
(soweit zutreffend), 5. Ausgefüllte Anlage II sowie Anlagen entsprechend der Anlage II: ->
Referenzen über mind. 3 weitere Dienstleistungsaufträge gleicher Art -> Anerkannte EKVO-
Untersuchungsstelle (EKVO-Labor) nach § 10 EKVO -> Anerkannte EKVO-
Untersuchungsstelle (EKVO - Überwachungsstelle) nach § 10 EKVO. Zum vorläufigen Beleg
der für dieses Vergabeverfahren aufgestellten Anforderungen an die Eignung und hinsichtlich
des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen akzeptiert die Auftraggeberin im Rahmen ihres
Erklärungsumfangs die Vorlage einer ausgedruckten und unterzeichneten Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE). Die Auftraggeberin behält sich vor, jederzeit während
des Vergabeverfahrens vom Bieter die geforderten Nachweise ganz oder zum Teil zu
verlangen. In jedem Fall wird die Auftraggeberin die Eignungsnachweise von dem Bieter, an
den er den Zuschlag erteilen will, anfordern, es sei denn, es läge ein Ausnahmefall nach § 50
Abs. 3 VgV vor. Eignungsnachweise können auch im Rahmen ihres Erklärungsumfangs durch
das Zertifikat des Hessischen Präqualifikationsregisters oder vergleichbare Zertifikate
erbracht werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Abwicklung, 3 Beispiele von Untersuchungsberichten,
Organigramm Abwicklungsverfahren (vgl. Anl. II, Ziff. 03.05)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Anzahl jährlich ausgeführter Abwasseranalysen im Labor, der probenehmenden
Mitarbeitenden und Prüfenden (vgl. Anl. II, Ziff. 03.05)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d90c9e8-
5db0c32a9d2f373b

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen wird durchgeführt, soweit es
sich nicht um Nachweise und Erklärungen handelt, deren Inhalte der Angebotsbewertung (vgl.
Zuschlagskriterien Anlage II, Ziff. 03.05 ) unterliegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: 61352 Bad Homburg v. d. Höhe, Technisches Rathaus
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriftenvor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Fristvon
10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Ein Antrag ist unzulässig, wenn
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund dieser Bekanntmachung(§ 160 Abs. 3 S.
1 Nr. 2 GWB) oder in den Vergabeunterlagen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB) erkennbar sind,
nicht bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber demAuftraggeber gerügt werden. Ergeht eine Mitteilung des Aufraggebers, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig
(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad
Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle -
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der
Magistrat, Fachbereich Recht - Vergabestelle -
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Homburg v. d. Höhe - Der Magistrat, Fachbereich Recht -
Vergabestelle -
Registrierungsnummer: 30.2
Postanschrift: Bahnhofstraße 16 - 18
Stadt: Bad Homburg v. d. Höhe
Postleitzahl: 61352
Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@bad-homburg.de
Telefon: +49 61721003020
Fax: +49 61721003099
Internetadresse: https://www.bad-homburg.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9f3dbd74-37e7-4f21-8259-8452e8661797 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/07/2024 08:43:41 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 131/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/07/2024

Referenzen:
https://www.bad-homburg.de
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1907d90c9e8-5db0c32a9d2f373b
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-404907-2024-DEU.txt

 
 
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